• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

kurze (dumme?) frage

aber ist das normal, dass ich im spiel keine uhrzeit und keine gesundheitsanzeige sehen kann oder ist das ein bug?
oder muss ich das seperat irgendwo einstellen, was ich übersehen habe?
für hilfe wäre ich dankbar, weil das ziemlich nervt :confused:

Eagle05 am 06.12.2008 20:47 schrieb:
kurze (dumme?) frage

aber ist das normal, dass ich im spiel keine uhrzeit und keine gesundheitsanzeige sehen kann oder ist das ein bug?

Für Uhrzeit einfach mal die Pfeil nach oben Taste drücken.
Damit rufst du dein Handy auf, da hast du die Uhrzeit.

Deine Gesundheitsanzeige befindet im äußeren Kreis der Minikarte auf der linken Seite.
Das ist dieser grüne Balken. Auf der rechten Seite befindet sich die Anzeige für die kugelsichere Weste vorausgesetzt du hast eine.

Handbuch lesen soll helfen.. *g* Vorausgesetzt man hat eins.

kurze (dumme?) frage

Die Gesundheitsanzeige ist im Radar als grüne Halbumrandung integriert. Die andere Hälfte ist dann für die Schutzweste gedacht, wenn man sich eine zulegt. Die Uhrzeit findest du indem du die "Esc" Taste drückst und dann unten links schaust ;)
Gruß
veilchen

Hallo Leute, ich hab auch sehr große Probleme bisher, GTA 4 ans Laufen zu bringen.

Installation hat alles geklappt. Im Intro aufm Schiff hatte ich schon nen bekannten Grafikfehler, dass ich keine Texturen sehe und nur n paar Lichter sehe. Quasi wie mehrere Farbbalken im Bild. Dann konnte ich sogar 3 Missionen problemlos spielen, die Texturen sind irgendwann aufgetaucht.

Nach dem Speichern allerdings ist der Grafikfehler wieder da. Ich kann jetzt nichts mehr sehen, nur noch Lichter in der Entfernung, manchmal andere Autos in der Umgebung. Den Fehler kennt hier jeder. Nen Screen konnte ich nicht machen.

Ich hab dann hier von der Möglichkeit gehört, dass man mit dem Rivatuner die Settings zurückstellen kann und das Problem dann behoben sein könnte. Das habe ich nun gemacht, jetzt stürzt das Spiel allerdings nach dem Textscreen am Spielstart ab.
Bekomm die Meldung: " GTA IV funktioniert nicht mehr blabla..."

Was kann ich jetzt tun, damit ich das Spiel wieder ans Laufen kriege und auch mal die Texturen da sind.

Mein System: Hab nen Laptop mit Core2Duo T8400 2,40GHz, NVidia 8800M GTX und 4GB Ram.

Bitte helft mir, ich bin genauso verzweifelt und sauer wie die meisten hier :pissed: :( ;(

veilchen am 06.12.2008 21:10 schrieb:
kurze (dumme?) frage

Die Gesundheitsanzeige ist im Radar als grüne Halbumrandung integriert. Die andere Hälfte ist dann für die Schutzweste gedacht, wenn man sich eine zulegt. Die Uhrzeit findest du indem du die "Esc" Taste drückst und dann unten links schaust ;)
Gruß
veilchen

Oder wenn man das Handy rausholt, da ist auch die Uhrzeit angezeigt.

matze1904 am 06.12.2008 22:30 schrieb:
Oder wenn man das Handy rausholt, da ist auch die Uhrzeit angezeigt.

Guck mal über den Post vom Veilchen, hatte ich schon längst geschrieben ;)

hab gegoogelt und anscheinend kann man XP vorgaukeln es handelt sich um Sp3 obwohl nur Sp2 installiert wurde, durch einen reg trick !
somit kann man angeblich GTA IV mit Sp 2 spieln

is das möglich, funktioniert das,
sicher ???

gamezocker1988 am 06.12.2008 23:21 schrieb:
hab gegoogelt und anscheinend kann man XP vorgaukeln es handelt sich um Sp3 obwohl nur Sp2 installiert wurde, durch einen reg trick !
somit kann man angeblich GTA IV mit Sp 2 spieln

is das möglich, funktioniert das,
sicher ???
Installiert euch halt einfach Service Pack III, weiß nicht wo da das Problem ist.

Blackout am 06.12.2008 21:09 schrieb:
kurze (dumme?) frage

Für Uhrzeit einfach mal die Pfeil nach oben Taste drücken.
Damit rufst du dein Handy auf, da hast du die Uhrzeit.

Deine Gesundheitsanzeige befindet im äußeren Kreis der Minikarte auf der linken Seite.
Das ist dieser grüne Balken. Auf der rechten Seite befindet sich die Anzeige für die kugelsichere Weste vorausgesetzt du hast eine.

Handbuch lesen soll helfen.. *g* Vorausgesetzt man hat eins.

vielen dank für die schnellen antworten :) jetzt hab ichs auch gesehen. ja handbuch hab ich ;) hab ich aber noch nie beim spiel gelesen, hab mir nur die karte angeschaut und das sehenswürdigkeitsheftchen ;)

ok eine letzte frage habe ich.

und zwar bezüglich des prozessors. ich hab den athlon 6000+ (2x3000). bei mir hängt das spiel auch, wenn ich beide prozessoren beim start an habe. also ich starte das spiel mit einem, das funktioniert, es gibt keine abstürze. nur, und jetzt meine frage, ich gehe aus dem spiel und schalte den 2 prozessor an, jetzt passiert es entweder, dass das spiel total ruckelt und nur halb so schnell läuft wie mit einem, oder total flüssig läuft, bei vollen details und 1650*1024 auflösung alle details auf hoch und das mit ner radeon 3850 512mb. bei 10 maligen aktivieren läuft es ungefähr 6 x katastrophal und 4x super.gibt es da ne spezielle regel, wann ihr den 2ten prozessor dazu schaltet?

Eagle05 am 06.12.2008 23:31 schrieb:
gibt es da ne spezielle regel, wann ihr den 2ten prozessor dazu schaltet?

Bei meinem Kumpel haben wir das heut über den Tag so gemacht, das direkt im Hauptmenü wurden die anderen 3 Kerne (in deinem Fall der zweite) wieder zugeschaltet.
Wenn er dann auf den Desktop geswitched ist um irgendwas nachzugucken, hat er in der Zeit GTA IV wieder nur einen Kern zugewiesen weil der Rechner sonst lahm wie sau ist.

Ich denke da bleibt nur warten auf einen vernünftigen Patch von R*

Ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich Vista neu installieren musste, hab ich vorher meine GTA IV Saves (spiele mit offline Profil von GFWL) herauskopiert. Nun starte ich GTA, die Saves werden auch gefunden, ich bekomme aber beim Laden folgende Meldung: "Load failed. Please check your hard drive and try again."
Wie jetzt? Meine Festplatte ist völlig in Ordnung, wurde erst wenige Stunden vorher noch formatiert. Heisst das jetzt, dass meine Saves völlig im Eimer sind? Neu anfangen hab ich jetzt echt keinen Bock, es hat schon eine Ewigkeit gedauert, das Ding überhaupt halbwegs zum Laufen zu bringen.

Wird mit dem neuen patch auch das RESC10 problem gelöst? Oder ist das mit "some german customers..." gemeint? Ich hoffe man kann sich dann auch auf Independence FM die eigenen tracks anhören, funktionierte bishe ja auch noch nicht, .....oder doch? Außerdem ruckelt das Spiel bei mir teilweise, trotz 4 x 2,8 Ghz; 8 GB RAM; Geforce gtx 280 (1024)

Blackout am 06.12.2008 23:42 schrieb:
Eagle05 am 06.12.2008 23:31 schrieb:
gibt es da ne spezielle regel, wann ihr den 2ten prozessor dazu schaltet?

Bei meinem Kumpel haben wir das heut über den Tag so gemacht, das direkt im Hauptmenü wurden die anderen 3 Kerne (in deinem Fall der zweite) wieder zugeschaltet.
Wenn er dann auf den Desktop geswitched ist um irgendwas nachzugucken, hat er in der Zeit GTA IV wieder nur einen Kern zugewiesen weil der Rechner sonst lahm wie sau ist.

Ich denke da bleibt nur warten auf einen vernünftigen Patch von R*

vielen dank für die schnelle antwort. hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt, also wenn ich direkt nach im hauptmenü den 2t. prozessor aktiviere, geht es langsam. ich muss erst meinen spielstand laden und dann ohne niko zu bewegen ins menü, wo die karte ist, dann in windows und den 2ten wieder anschalten. dann läuft es total flüssig. allerdings kommt irgendwann dann der einbruch, an dem er wieder probs mit dem 2ten prozessor bekommt. dann muss ich das spiel beenden und wieder von vorne. auf jeden fall gehts bei mir so, vllt hilft das ya noch anderen.
ansonsten gefällt mir das spiel echt super
:)

Maiynz am 07.12.2008 00:03 schrieb:
Wird mit dem neuen patch auch das RESC10 problem gelöst? Oder ist das mit "some german customers..." gemeint? Ich hoffe man kann sich dann auch auf Independence FM die eigenen tracks anhören, funktionierte bishe ja auch noch nicht, .....oder doch? Außerdem ruckelt das Spiel bei mir teilweise, trotz 4 x 2,8 Ghz; 8 GB RAM; Geforce gtx 280 (1024)

Also Indipendence läuft tadelos. Hab kopien in ordnern von meiner mukke drinn. Ist mein lieblingssender.
Ich besitze VISTA 64
AMD Phenom 2,3 x4
ATI 4850 Sapphire
3GB und bei mir mit vollen Details Detailweite, Sichtweite nur seltene ruckler beim in die ferne schauen.

DAfür dauernd hänger im MP beim Laden. Kennt das jemand? Dann kommt "keine Rückmeldung" mehr von GTA.
Das passiert häufig wenn unten rechts "LADEN" steht. fast nach jeder partie.. eine kann ich immer spielen aber dann ist ende...
WAS TUN?

hat jemand das gleiche problem wie ich das das Spiel einfach nicht starten will wenn man auf das GTA Symbol auf dem Desktop klickt..bei mir passiert da nix..nichtmal ne kleine sanduhr erscheint neben dem Mauspfeil. Nur nach 7 versuchen oder so kommt vielleicht mal ne kleine fehlermedlung die sagt "Setup.exe musste beendet werden usw. Social Club läuft im hintergrund wenn auch nur im offline Modus. ;(

Einzig was auch noch komisch ist, das wenn ich auf den arbeitsplatz klicke und dann auf das GTA 4 CD symbol dann öffnet sich ein fenster von gta wo ich auf annehmen klicken kann und das bringt mich dann in ein menü wo ich das spiel reparieren kann löschen kann oder verändern..habe schon alles getestet klappt leider nicht. habe alles drauf gemacht was man braucht inklusive SP 3 usw. ;(

Währ ja schonmal überglücklich wenn ich das spiel zum laufen bringen würde. An meinem System kanns nicht liegen Quad Core Q 9300 (2,5Ghz) // 4Gb RAM // 9600 GT (512 MB)

Bitte kann mir jemand helfen..ich bezweifle stark das der bald kommende patch mir weiter helfen wird ;( ;(

"-norestrictions" und "-nomemrestrict" hmmm also das erste habe ich im Launcher eingefügt, kann nun GTA 4 spielen, aber noch immer is die Grafikeinstellung festbetoniert und ich kann nichts dran ändern... Wo müsste ich nun -nomemrestrict eingeben? Achja und ich muss doch nur einfach die Verknüfung der LauncherDings starten oder?

Belgium am 07.12.2008 01:49 schrieb:
"-norestrictions" und "-nomemrestrict" hmmm also das erste habe ich im Launcher eingefügt, kann nun GTA 4 spielen, aber noch immer is die Grafikeinstellung festbetoniert und ich kann nichts dran ändern... Wo müsste ich nun -nomemrestrict eingeben? Achja und ich muss doch nur einfach die Verknüfung der LauncherDings starten oder?

Lies mal mein großes Posting auf Seite 6 oder 7 in diesem Thread, da ist eine komplette Anleitung dafür, der Tipp aus dem Startposting funktioniert nicht!

Für was soll die Funktion "Lizenz wiederrufen" sein?? Wenn ich da drauf klicke passiert gar nichts??

Fretschia am 07.12.2008 02:40 schrieb:
Für was soll die Funktion "Lizenz wiederrufen" sein?? Wenn ich da drauf klicke passiert gar nichts??

Du meinst dies, was beim Deinstallieren kommt? Damit kannst du deine Online-Aktivierung wieder zurücknehmen. Musst Du ja z.B. machen, wenn du dein Spiel irgendwann verkaufen möchtest oder so, sonst könnte der andere es ja nicht aktivieren ;)

ja genau....ist es seigentlich normal das wenn ich das spiel schonmal installiert habe und dann deeinstalliert das dann bei der 2ten installation gar keine seriennummer mehr nötig ist?

Zurück