GorrestFump
Spiele-Enthusiast/in
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AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme
Zum nomemrestrict und norestrictions:
Seitdem ich eine commandline.txt mit diesen Parametern (anti - restrictions) erzeugt habe, habe ich desöfteren Textur und Pop-Up-Probleme.
Es scheint als ob GTA IV teilweise nicht weiß ob es nun Texturen/Objekte darstellen soll oder nicht.
Wie die Entwickler selbst im IGN - Interview sagen:
Man kann die Restrictions ohne Probleme übergehen, aber sie sind nicht aus Willkür/Spass da - über kurz oder lang gibt's Probleme wenn man Einstellungen über den Hardware - Verhältnissen fährt.
Aus meiner Erfahrung - da ist was dran:
Das Textur- und Objektsystem kann möglicherweise gestört arbeiten wenn man hohe Textureinstellungen im Verbund mit relativ dazu hoher Detail-/Sichteweite mit 512MB VRAM - Grakas nutzt. Man sieht reinpoppende Gebäude (in 10m Entfernung) und oftmals Texturen die nicht wissen ob sie dargestellt werden wollen oder nicht.
Ärgerlich, denn erst die Texturen auf "hoch" sehen halbwegs state of the art aus. Darunter ist es ein gutes Stück schwammiger und nicht wirklich zeitgemäß (für PC -Verhältnisse! Auch wenn die Konsolenversion noch niedriger augelöste Testuren vorweist)..
Blackout am 07.12.2008 02:21 schrieb:Belgium am 07.12.2008 01:49 schrieb:"-norestrictions" und "-nomemrestrict" hmmm also das erste habe ich im Launcher eingefügt, kann nun GTA 4 spielen, aber noch immer is die Grafikeinstellung festbetoniert und ich kann nichts dran ändern... Wo müsste ich nun -nomemrestrict eingeben? Achja und ich muss doch nur einfach die Verknüfung der LauncherDings starten oder?
Lies mal mein großes Posting auf Seite 6 oder 7 in diesem Thread, da ist eine komplette Anleitung dafür, der Tipp aus dem Startposting funktioniert nicht!
Zum nomemrestrict und norestrictions:
Seitdem ich eine commandline.txt mit diesen Parametern (anti - restrictions) erzeugt habe, habe ich desöfteren Textur und Pop-Up-Probleme.
Es scheint als ob GTA IV teilweise nicht weiß ob es nun Texturen/Objekte darstellen soll oder nicht.
Wie die Entwickler selbst im IGN - Interview sagen:
Man kann die Restrictions ohne Probleme übergehen, aber sie sind nicht aus Willkür/Spass da - über kurz oder lang gibt's Probleme wenn man Einstellungen über den Hardware - Verhältnissen fährt.
Aus meiner Erfahrung - da ist was dran:
Das Textur- und Objektsystem kann möglicherweise gestört arbeiten wenn man hohe Textureinstellungen im Verbund mit relativ dazu hoher Detail-/Sichteweite mit 512MB VRAM - Grakas nutzt. Man sieht reinpoppende Gebäude (in 10m Entfernung) und oftmals Texturen die nicht wissen ob sie dargestellt werden wollen oder nicht.
Ärgerlich, denn erst die Texturen auf "hoch" sehen halbwegs state of the art aus. Darunter ist es ein gutes Stück schwammiger und nicht wirklich zeitgemäß (für PC -Verhältnisse! Auch wenn die Konsolenversion noch niedriger augelöste Testuren vorweist)..