• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: Bei der 2. CD... keine rückmeldung

Zitat: (Original von Blackout am 05.12.2008 22:38) schrieb:
@b0cki und alle anderen bei denen das Game direkt bei nach dem ersten Textscreen crashed.
Probiert doch bitte mal den Tipp aus:

1. Ladet euch CPU-Control (Version 2.1) herunter.

2. Startet CPU Control

2.1 Habt ihr einen Quad Core, klickt auf Optionen und setzt das Häkchen bei Quad Core (bei Dual Core entfällt dieser Schritt)

3. Wählt im Hauptbildschirm von CPU-Control "CPU 1" aus. (Das lässt alle Anwendungen auf dem ersten Kern laufen)

4. Startet das Spiel

5. Sobald ihr das Hauptmenü seht, switched mit Alt+Tab auf den Desktop und klickt bei CPU-Control auf "Manuell" und beendet danach CPU-Control
(Der Schritt ist wichtig, da euch sonst massig Performance fehlt!)

Bei meinem Kumpel der aufgrund des ATi Bugs mit seiner Sapphire 4870 nicht spielen konnte hat es seit diesem Trick (der bei jedem Start von GTA IV angewendet werden muss) keinen einzigen Crash mehr gegeben!!!

Das ist zumindest bei mir im Freundeskreis DIE Lösung für den ATi Crash direkt beim ersten Textscreen.

Ok, dann werde ich das jetzt auch mal probieren. Nur noch eine Frage vor weg zu Punkt 5 !

Was ist bei euch das "Hauptmenü", was ich sehen muss, um dann zu switchen ?

Wenn ich das Spiel starte, öffnet sich dieses Fenster mit der Dame, wo ich auf "Spielen" klicke. Rechts daneben ist dieses GfWL Zeugs. Wenn ich da klicke, läd es kurz und dann öffnet sich ein kleines scharzes Fenster, welches dann zum Fullscreen wechselt. dann sehe ich nochmal kurz den ersten Textbildschirm mit Copyright oder irgendwas und dann tschüss. Ist dieses Fenster das Hauptmenü bei euch ?

EDIT : ES KLAPPT !!!! DANNKKKEEE !!!!! Performance ist absolut ok. Prima ! DANKE.
Nun habsch nur noch das Prob, dass meine Windows LIVE ID angeblich nicht existiert, oder das PW falsch ist ... Mal schauen, wie ich das nun wieder gelöst bekomme ...

Igel83 am 06.12.2008 11:39 schrieb:
@b0cki und alle anderen bei denen das Game direkt bei nach dem ersten Textscreen crashed.

2. Startet CPU Control

2.1 Habt ihr einen Quad Core, klickt auf Optionen und setzt das Häkchen bei Quad Core (bei Dual Core entfällt dieser Schritt)

3. Wählt im Hauptbildschirm von CPU-Control "CPU 1" aus. (Das lässt alle Anwendungen auf dem ersten Kern laufen)

4. Startet das Spiel

5. Sobald ihr das Hauptmenü seht, switched mit Alt+Tab auf den Desktop und klickt bei CPU-Control auf "Manuell" und beendet danach CPU-Control

Bei meinem Kumpel der aufgrund des ATi Bugs mit seiner Sapphire 4870 nicht spielen konnte hat es seit diesem Trick (der bei jedem Start von GTA IV angewendet werden muss) keinen einzigen Crash mehr gegeben!!!

Das ist zumindest bei mir im Freundeskreis DIE Lösung für den ATi Crash direkt beim ersten Textscreen.

Ok, dann werde ich das jetzt auch mal probieren. Nur noch eine Frage vor weg zu Punkt 5 !

Wenn ich das Spiel starte, öffnet sich dieses Fenster mit der Dame, wo ich auf "Spielen" klicke. Rechts daneben ist dieses GfWL Zeugs. Wenn ich da klicke, läd es kurz und dann öffnet sich ein kleines scharzes Fenster, welches dann zum Fullscreen wechselt. dann sehe ich nochmal kurz den ersten Textbildschirm mit Copyright oder irgendwas und dann tschüss. Ist dieses Fenster das Hauptmenü bei euch ?

EDIT : ES KLAPPT !!!! DANNKKKEEE !!!!! Performance ist absolut ok. Prima ! DANKE.
Nun habsch nur noch das Prob, dass meine Windows LIVE ID angeblich nicht existiert, oder das PW falsch ist ... Mal schauen, wie ich das nun wieder gelöst bekomme ...

hallo hab auch ein problem meiner crasht auch wenn ich das spiel starte da steht Schwerwiegender fehler RMN 40

Windows Vista
ATI HD 2900 XT
2Gb
3,4 Ghz Singlecore

klappt die anleitung auch bei mir??

Chevelair am 06.12.2008 13:19 schrieb:
3,4 Ghz Singlecore

Mit nem Singlecore wird's generell sehr schwierig das Spiel überhaupt spielbar zu machen soweit ich das mitgekriegt habe.

hallöchen,ich hab auf gamestar.de n link gefunden zu nem interview mit rockstar bezüglich der technischen probleme,sie sind sich demnach keiner schuld bewusst das is ja wohl der hammer

http://uk.pc.ign.com/articles/936/936304p1.html

es wär super wenn man das mal übersetzt als news bringen könnte,das interessiert sicher alle

Also ich hab das mal mit commandline.txt gemacht...funzt auch, nur stellen sich bei mir kleiner bugs:

Erstere ist, wenn ich nun ins Grafikmenü gehe, kann ich nichts umstellen, erst wenn ich wild iwelche tasten drücke kann ich dann durch wunder wieder rum"werkeln".

dann: wenn man unten links das lade symbol sieht, bewegt sich die "animation" des wortes von links nach rechts normal. nach dem einfügen flackert es nur noch.

Und das letzte: am anfang erscheint ja einmal das rockstarlogo in gelb und einmal in blau. normal "bewegen" sich diese logos ja in die tiefe, nun bleiben sie regungslos.

das ist aber meckern auf hohem niveau^^

PS: Leider sind die Schatten immer noch verpixelt...

Jakul am 06.12.2008 13:34 schrieb:
Also ich hab das mal mit commandline.txt gemacht...funzt auch, nur stellen sich bei mir kleiner bugs:

Erstere ist, wenn ich nun ins Grafikmenü gehe, kann ich nichts umstellen, erst wenn ich wild iwelche tasten drücke kann ich dann durch wunder wieder rum"werkeln".

dann: wenn man unten links das lade symbol sieht, bewegt sich die "animation" des wortes von links nach rechts normal. nach dem einfügen flackert es nur noch.

Und das letzte: am anfang erscheint ja einmal das rockstarlogo in gelb und einmal in blau. normal "bewegen" sich diese logos ja in die tiefe, nun bleiben sie regungslos.

PS: Leider sind die Schatten immer noch verpixelt...

es läuft ja eigentlich gut aber dann seid heute ist es zum ersten mal gecrashz hab es jetzt ausprobiert funktioiert nicht :(

stawacz79 am 06.12.2008 13:25 schrieb:
hallöchen,ich hab auf gamestar.de n link gefunden zu nem interview mit rockstar bezüglich der technischen probleme,sie sind sich demnach keiner schuld bewusst das is ja wohl der hammer

es wär super wenn man das mal übersetzt als news bringen könnte,das interessiert sicher alle

Ja, also auf der ersten Seite wirken die Kommentare echt so wie.. selber schuld das die user diese scheiß Hardware haben und zu dumm sind Treiber zu konfigurieren.

Ein Patch ist in Arbeit... aber laut dem Bericht für die Replayfunktion und Eingabegerät :B :B :B :B :B

Zudem setzt man darauf, dass ja demnächst die ersten 2GB RAM Grafikkarten rauskommen *rofl*... da frag ich mich: gibt dann Rockstars Grafikkartengutscheine an Studenten/Schüler heraus??
:confused: :finger2: :finger2:

und noch was.. *rofl*

Jeronimo Barrera:"We love the PC as a platform, we've done incredible things with it."

Ob er dabei rot geworden ist? :-D

Also insgesamt kommt der liebe Jeronimo sehr arrogant vor...
:finger2:

adk20 am 06.12.2008 13:44 schrieb:

Ja, also auf der ersten Seite wirken die Kommentare echt so wie.. selber schuld das die user diese scheiß Hardware haben und zu dumm sind Treiber zu konfigurieren.

Ein Patch ist in Arbeit... aber laut dem Bericht für die Replayfunktion und Eingabegerät :B :B :B :B :B

Zudem setzt man darauf, dass ja demnächst die ersten 2GB RAM Grafikkarten rauskommen *rofl*... da frag ich mich: gibt dann Rockstars Grafikkartengutscheine an Studenten/Schüler heraus??

und noch was.. *rofl*

Jeronimo Barrera:"We love the PC as a platform, we've done incredible things with it."

das ist sooo eine rechheit was da abgeht,,kaum in worte zu fassen,die meisten haben wohl veraltete treiber,da sag ich nur MEGA LOL

adk20 am 06.12.2008 13:44 schrieb:

und noch was.. *rofl*

Bei mir lief das Spiel ja damals beim ersten Start für 10 Minuten - jucheeee *g*
Und ich hatte das Gefühl, mit einem XBOX360 Emulator zu spielen und nicht mit einem PC Spiel. Die Relation zwischen Grafik und Hardwareanforderungen stimmt überhaupt nicht. Die Grafik ist auf PC Stand 2004 oder 2005(auf Doom 3 Niveau würd ich sagen) und verlangt eine Hardware von 2010. Einfach scheiße programmiert.
Da gibts Leute, die können Crysis auf sehr hoch spielen und GTA4 ruckelt in allen Einstellungen, da stimmt doch was nicht %)

ja ich hoffe dass ma nen patch kommt!!! vor allem für die performance!

weil das spiel ist ja auch saugeil das geb ich zu

Chevelair am 06.12.2008 13:19 schrieb:
Igel83 am 06.12.2008 11:39 schrieb:

2. Startet CPU Control

4. Startet das Spiel

hallo hab auch ein problem meiner crasht auch wenn ich das spiel starte da steht Schwerwiegender fehler RMN 40

Windows Vista
ATI HD 2900 XT
2Gb
3,4 Ghz Singlecore

mhm mist geht immer noch nicht muss jetzt auf patch warten oder? gibt da schon eine lösung RMN 40 Fehler?

vorne weg erstmal ein großes dankeschön an "Blackout" für seinen commandline-tip...
jetzt läuft auch bei mir GTA IV ordentlich. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass Rockstar das (geile aber unfertige) Game auf den Markt geworfen hat, um sich das Weihnachtsgeschäft zu versüßen. Dabei denke ich einpaar Monate Entwicklungszeit mehr hätten auch dem Umsatz nicht geschadet (abgesehen von der Performance).

Gruß
veilchen

AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hat jemand eine Lösung für einen SLI Verbund von 7800GT s

Der Omega treiber 180.70 bringt das spiel zwar zum laufen, fabriziert aber teilweise hässliche Grafikfehler.

Andere spiele wie NfS Undercover laufen auch nicht gut mit diesen Treiber.

Kann ich gefahrlos den treiber für die 8000 er reihe wie den 180.48 installieren?

Danke für alle Antworten!

habe GTA 4 heute bekommen und schon befürchtet das es nicht läuft. nach 1 Stunde Installation und zahlreichen nervenzusammenbrüchen habe ich es irgendwie geschafft Windoof Live und Social club zu verbinden. Die einzigen 2 probleme die ich jetzt habe ist das wenn ich mich einloggen will beim Social Club immer kommt keine verbindung zum I-net. Aber direkt über die Social Club website kann ich mich einloggen. Wie auch immer das schlimmst ist das das Spiel einfach nicht startet....nach einem Doppelklick auf das GTA 4 symbol passiert gar nix..keine fehlermeldung kein fenster öffnet sich einfach nix..wie als hätte ich nie geklickt.

War jetzt grad wieder fast den ganzen Tag bei meinem Kumpel zum GTA IV zocken und bei im geht es immer problemlos umzustellen.

Kann ich bestätigen, hat aber auch einen guten Grund, die Ladezeiten verkürzen sich um den Faktor 5 bis 10 mit -nomemrestrict und -norestrictions sodass die Animation deutlich schneller abläuft ;)

Dazu quote ich dich mal *g* ->

2. Startet CPU Control

4. Startet das Spiel

Ich will ja nichts sagen, aber genau diese Lösung habe ich doch vor mehreren Tagen schon gepostet ?! Wollte wohl wieder keiner glauben ....

Es geht außerdem auch einfach im Taskmanager unter "zugehörigkeit festlegen" deutlich schneller und ohne das man sich ein (weiteres) Drittprogramm runterladen muss! ;)

schönen Abend!

Individual am 03.12.2008 20:18 schrieb:
Ich habe das Problem,dass ich überhaupt keine Texturen sehe.
Hier mal ein Screenshot:
gtaiv2008120320113586um5.th.png

Ich habe:
Vista 32 Bit
Nvidia Geforce 8800 GTX
Intel Q6600
4 GB Ram

Hat jemand mittlerweile eine Lösung dafür,oder muss man wohl auf den Patch warten?
Hatte das Problem auch, hier die Lösung, die für mich funktionierte:

Zitat von hwaescher (XPS-Forum.de)
Rivatuner runterladen und dann...

Main-Tab, 2. Reihe (driver settings), da ist so'n kleiner "customize" button. Dann geht eine kleine toolbar mit 4-5 icons auf. Ganz rechts ist dann "reset all settings to their default values" oder so ähnl. Anschließend neustarten, Daumen drücken und hoffen smile

Framerates sind zwar nicht so das gelbe vom Ei bei mir, aber wenigstens läufts nun.
Viel Spaß beim spielen ;)

Hmm habe alles installiert aber egal was ich mache das Spiel reagiert gar nicht wenn ich es starten, da passiert eifnach nix..gehts jemand genauso oder hat jemand vielleicht ne lösung.
Social Club bekommt leider auch keine I-net verbindung..aber theoretisch müsste der offline modus ja genügen. Bisher hat sich nicht mal ein fenster geöffnet oder wenigstens ne Fehlermedlung damit ich weis warum es nicht geht :confused:

Habe es gerade deeinstalliert und nochmal neu drauf, interessanter weise musste ich beim 2ten mal gar keine seriennummer mehr eingeben..ist das normal? Und hat jemand nen rat für mich pls??

mfg

Reder am 06.12.2008 00:44 schrieb:
Läuft GTA auch ohne Service Pack 3?

Definitiv NEIN. :|

Edit:

Öhm, das wundert mich jetzt.

Ich hab jetzt einfach mal die Textdatei genauso erstellt wie ich es auch bei meinem Kumpel gemacht hab -> http://rapidshare.com/files/170652670/commandline.txt.rar

Passt die nach euren Bedürfnissen an und sagt mir ob es geht.

Edit2: Muss in den Hauptordner von GTAIV also dort wo auch die GTAIV.exe und die LaunchGTAIV.exe sind.

angeblich läuft GTA IV mit XP SP2
warumsolltes es nicht laufen
SP 3 waren nur sicherheitsupdates !

gamezocker1988 am 06.12.2008 19:48 schrieb:
angeblich läuft GTA IV mit XP SP2
warumsolltes es nicht laufen
SP 3 waren nur sicherheitsupdates !

Wenn ich grad nichts besseres zu tun hätte, würd ich dir 50 Postings aus diversen Foren raussuchen in denen Leute sich mit XP Service Pack 2 beschweren das sie Service 3 brauchen um das Spiel zu spielen.
In umgekehrten Sinne kenne ich nicht einen Post wo jemand mit Service Pack 2 das Spiel zum laufen bekommen hat.

Aber da ich was besseres zu tun hab.... :finger:

PS: Das Service Pack 3 nur Sicherheitsupdates waren, ist mir bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache das Rockstar Service 3 zwingend verlangt..

Zurück