• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Shadow_Man am 05.12.2008 12:51 schrieb:
Ronin7 am 05.12.2008 08:50 schrieb:
Gestern Abend konnte ich in Windows live und in den social club connecten. das game ist auch problemlos gestartet. scheinbar sind die windows live und social club server gnadenlos überlastet....wieso konnte man nicht einfach steam verwenden, das funktioniert wenigtens...
Weil Microsoft eine Konkurrenz mit games for windows live zu steam aufbauen will und durch den Zwang soll das gefördert werden: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...dows_Live_Reloaded_-_Interview_mit_Microsoft/

Ist aber im Grunde genommen witzig, dass Rockstar ja zweigleisig fährt in der Beziehung.

Können Steam- und Non-Steam-User eigentlich auch zusammen zoggen oder nicht?

Gegen die verschwommene, milchige Optik genügt ein Blick in die Tastaturbelegung und dann ein Druck auf die Taste "P".

rechtsklick auf launchgtaIV > erstellst eine vernküpfung > rechtsklick auf die verknüpfung und nach "...\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions > dann übernehmen und das spiel immer über diese exe starten
----------

soll bei ATI kraten helfen kann ich aber nich bestätigen da ich nvidia hab :)

gta4 mit xp sp 2 ????
will mir zwar gta4 kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob es auf sp 2 läuft die anforderungen sind sp3
und umsteigen auf vista will ich nicht und sp 3 soll ja mehr probleme als verbesserungen bringen
außerdem kann ich mir nicht vorstellen das wegen sowas das spiel nicht läuft weil in sp 3 soweit ich weiß nur sicherhitsupdates drinnen sind !

hat wer GTA4 probiert mit XP SP2 ?
funktioniert das probemlos ???

oder muss ich jetzt wircklich vista raufhauen ?

OMQ habe ya nenn Thread geschriben das ich 2 mal GTA 4 gekauft immer bei der 2 CD einlegen ein CRC Fehler kam und jetzt habe ich nen neues Laufwerk und wieder CRC Fehler OMQ ?

Ich raste gleich aus ohne scheiß drecks Game !
Nur in diesem Spiel haben soviele Leute Probleme helft mir bitte !

:B :B :B

MfG xlNNt__

Hi Leute wenn ihr eine ati Graka habt und nicht zocken könnt dann startet mal prime (CPU und Ram) und startet dann das spiel! wenn ihr im Menü von gta angekommen seit dann einfach prime beenden und ihr könnt zocken.

Gruß

ich habe mit dem treiber 180.70 von Nvidia für 7er serie eine Notlösung gefunden!! :) Wie hier schon erwähnt hatte ich keine Texturen, no Minimap und alles übliche. Ich habe eine 7900GT. nachdem ich die im Bild zu findenen Treibereinstellungen vorgenommen habe, wurde alles soweit angezeigt und es ist spielbar!!! Immerhin kann man nun die Zeit bis zum Patch überbrücken... natürlich kann ich nicht sagen, ob das auch bei euch funzt..aber ein Versuch ist es wert
guckst Du hier:
http://img262.imageshack.us/my.php?image=nvidiagta4treib18070el5.png

Hallo,
habe folgendes Problem:
Während des Spiels bricht die Performence schlagartig zusammen ( maximal 10 Fps ) sobald jegliche Zwischensequenzen geladen werden. Das heißt nicht nur in den eigenständigen Clips sondern auch bei allen anderen gescripteten Aktionen wo ich Nico nicht steuern kann. Also beim Speichervorgang, bei Einkäufen, bei eingeblendeten Hilfetexten, allen Clips zwischen den Missionen und bei Minispielen. Performanceprobleme treten ebenfalls auf sobal ich den Optionsbutton Video-Aufzeichnung deaktiviere.
Ansonsten läuft das spiel den Hardwareanforderungen entsprechend flüssig.

Kann mir da jemand helfen oder bestehen ähnliche Probs?

Danke

mit freundlichen Grüßen

Sandor

Hardwarekonfiguration:

Mainboard - So775 Gigabyte P35-DS3R

CPU - So775 - Intel Core2Duo E6550 2,3Ghz 4MB FSB1333 boxed

RAM - 4x DDR2 - RAM 1024MB PC6400 800MHz TakeMS

VGA - PCI-E - 640MB - PointOfView GF 8800GTS retail

OS - Windows XP 32 Bit - Service Pack 3

Direct X, und jegliche Treiber sind auf aktuellem Stand.

Das jetzt GTA IV ein wenig 'falsch' optimiert wurde, scheint auch klar zu sein ... aber man sollte einige Fehler / Misstände schon bei der eigenen Hardware suchen und nicht meinen, mit einem zwei Jahre alten PC ein akt. Spiel mit maximalen Details flüssig spielen zu können. ;)

ja das is kla aber wenn man doch die mindestanforderungen erfüllt sollt man doch erwarten können das man es auf sehr geringen einstellungen problemlos spielen kann

Igel83 am 05.12.2008 14:39 schrieb:
Hi Leutz,

neuer Stand bei mir :

Dachte bislang, dass ich nicht spielen kann, weil ich keine Verbindung zum RSC bekomme.
Diese habe ich soeben mal erhalten und war eingeloggt. Das Spiel hängt sich trotzdem nach wie vor sofort auf. Es liegt also nicht am RSC ...

Scheinbar doch das ATI Problem, für welches bei mir leider bislang kein Tipp geholfen hat.
Habe alles probiert ... da heisst es weiter warten :(

Vom TakeTwo Support habe ich bislang, bis auf eine allgemeine Email, die jeder bekommt, keine Hilfe bekommen. Warte seit 23 Stunden und 30 Minuten.

Ich werde es weiter verfolgen :) Wenn am WE nix passiert und auch kein Patch kommt, dann hat Rockstar wieder einen Kunden weniger ... SEHR sehr schade !!!

Schonmal den Tipp mit der Zuordnung der GTA4.exe auf nur einen Prozessorkern probiert? Erklärung habe ich weiter oben geliefert!

flashback830 am 05.12.2008 14:57 schrieb:
rechtsklick auf launchgtaIV > erstellst eine vernküpfung > rechtsklick auf die verknüpfung und nach "...\\Grand Theft Auto IV\\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions > dann übernehmen und das spiel immer über diese exe starten
----------

soll bei ATI kraten helfen kann ich aber nich bestätigen da ich nvidia hab :)

Schön und gut, aber wenn ich das so mache, kann ich das Spiel trotzdem nur über den RGSC starten und das bewirkt, dass Paramter ignoriert werden. :hop:

Selbst wenn ich den RGSC manuell starte und dann über die "manipulierte" Verknüpfung gehe, will das Spiel nur über den blöden RGSC gestartet werden. Was mach' ich falsch?
:confused:

GTA IV startet nicht mehr ...

Hi

Hab gestern per Post GTA 4 nun endlich bekommen, so alles installiert, das Rockstar Games Social Club installiert, auch das Windows LIVE da Updates gemacht und eigentlich alles fertig ....

nun starte ich das spiel und es kommen die rechte da gleich am anfang (schwarzer Bildschirm) und dann sagt mir vista...
... GTA 4 funktioniert nicht mehr! Es wird nach einen Problem gesucht ... und dann bin ich wieder auf dem Desktop -.-

ich krieg die KRISE !!!! bezahl 50 glocken für das ding dann geht das nicht mal.... grrrrr

mein system ... :
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Speicher:
4094MB RAM
Videokarte:
Asus ENGTX 260/HTDP/896M GTX 260 896MB PCIe 2xDVI/TV - Retail
Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Basic 64 Bit (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Motherboard:
ASUS P5Q Pro GL/FW/SATA/R/CF P45 ATX Sock775

Problembericht: GTA IV CRASH

Beschreibung
Critical runtime problem

Problemsignatur
Problemereignisame: APPLICATION CRASH
System RAM: -1970176
Available RAM: -1922109440
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce GTX 260
Video Card Driver Version: 7.15.0011.8048
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 4

MfG

AW: GTA IV startet nicht mehr ...

Hi

Kann mir jemand verraten wie ich die Nutzungsbedingungen von Games for Windows Live die Nutzungsbedingungen aktzeptiere. Der Account besteht schon länger und hab auch schon mit dem Kane&Lynche online gespielt. und wärend ich GTA 4 gezoggt hab hat sich der Account verabschiedet und will das ich die Nutzungsbedingungen akzeptiere. Nur wo mach ich das? Ich kann nur auf Anmelden klicken und das war es dann. Hab auch einen neuen Account erstellt .. mit dem das gleiche Problem.

Hat jemand eine Lösung?

MFG

Bei der 2. CD... keine rückmeldung

Hallo Leut habe das Problem, dass die Installation nachdem ich die 2. CD einlege abgebrochen wird... dann tut sich garnix mehr... und im Taskmanage sehe ich dann "Keine Rückmeldung"... 2 mal schon deinstalliert und wieder versucht, aber bringt nichts.
Hat jemand eine Idee?

Danke

AW: Bei der 2. CD... keine rückmeldung

@b0cki und alle anderen bei denen das Game direkt bei nach dem ersten Textscreen crashed.
Probiert doch bitte mal den Tipp aus:

1. Ladet euch CPU-Control (Version 2.1) herunter.

2. Startet CPU Control

2.1 Habt ihr einen Quad Core, klickt auf Optionen und setzt das Häkchen bei Quad Core (bei Dual Core entfällt dieser Schritt)

3. Wählt im Hauptbildschirm von CPU-Control "CPU 1" aus. (Das lässt alle Anwendungen auf dem ersten Kern laufen)

4. Startet das Spiel

5. Sobald ihr das Hauptmenü seht, switched mit Alt+Tab auf den Desktop und klickt bei CPU-Control auf "Manuell" und beendet danach CPU-Control
(Der Schritt ist wichtig, da euch sonst massig Performance fehlt!)

Bei meinem Kumpel der aufgrund des ATi Bugs mit seiner Sapphire 4870 nicht spielen konnte hat es seit diesem Trick (der bei jedem Start von GTA IV angewendet werden muss) keinen einzigen Crash mehr gegeben!!!

Das ist zumindest bei mir im Freundeskreis DIE Lösung für den ATi Crash direkt beim ersten Textscreen.

Blackout am 05.12.2008 22:38 schrieb:
@b0cki und alle anderen bei denen das Game direkt bei nach dem ersten Textscreen crashed.
Probiert doch bitte mal den Tipp aus:

1. Ladet euch CPU-Control (Version 2.1) herunter.

2. Startet CPU Control

2.1 Habt ihr einen Quad Core, klickt auf Optionen und setzt das Häkchen bei Quad Core (bei Dual Core entfällt dieser Schritt)

3. Wählt im Hauptbildschirm von CPU-Control "CPU 1" aus. (Das lässt alle Anwendungen auf dem ersten Kern laufen)

4. Startet das Spiel

5. Sobald ihr das Hauptmenü seht, switched mit Alt+Tab auf den Desktop und klickt bei CPU-Control auf "Manuell" und beendet danach CPU-Control
(Der Schritt ist wichtig, da euch sonst massig Performance fehlt!)

Bei meinem Kumpel der aufgrund des ATi Bugs mit seiner Sapphire 4870 nicht spielen konnte hat es seit diesem Trick (der bei jedem Start von GTA IV angewendet werden muss) keinen einzigen Crash mehr gegeben!!!

Das ist zumindest bei mir im Freundeskreis DIE Lösung für den ATi Crash direkt beim ersten Textscreen.

Vielen Dank für diese Hilfe ! Ich könnte es jetzt mal probieren, aber es kann doch nicht angehen, dass uns Käufern solche Methoden zugemutet werden, oder ?!
Ich habe leider nicht viel Ahnung von PC´s deshalb traue ich mir immer nicht so recht, solche Schritte zu gehen und warte lieber, bis der Publisher hilft, durch nen Patch, aber was hier abgeht ... es ist einfach nur traurig, was Rockstar sich hier geleistet hat !

Und nach wie vor. KEIN Support von Take2 ! Danke für die Support-Email Einrichtung an der Stelle. Hilft mir echt sehr weiter ... -.-

Bei der von mir geposteten Anleitung kannst du nichts kaputt machen! Kannst es also gerne ausprobieren und anschließend berichten ob es dir geholfen hat.

Ob es angehen kann das die User zu solch Schritten greifen müssen, steht hierbei nicht zur Debatte, ich möchte damit nur den Usern helfen die das Spiel ihr eigen nennen aber es nicht spielen können.
Für Diskussionen über das Versagen von Rockstar gibt es andere Threads ;)

GTA IV

Blackout, Vielen vielen Daaaaaaaaaank !!!!!!

es funzt nun :)

du weißt gar nicht wie happy ich bin :)

Nochmal dickes LOB!!! an dich, DANKE :)

Zurück