firewalker2k
Spiele-Enthusiast/in
Shadow_Man am 05.12.2008 12:51 schrieb:Weil Microsoft eine Konkurrenz mit games for windows live zu steam aufbauen will und durch den Zwang soll das gefördert werden: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...dows_Live_Reloaded_-_Interview_mit_Microsoft/Ronin7 am 05.12.2008 08:50 schrieb:Gestern Abend konnte ich in Windows live und in den social club connecten. das game ist auch problemlos gestartet. scheinbar sind die windows live und social club server gnadenlos überlastet....wieso konnte man nicht einfach steam verwenden, das funktioniert wenigtens...
Das jetzt GTA IV ein wenig 'falsch' optimiert wurde, scheint auch klar zu sein ... aber man sollte einige Fehler / Misstände schon bei der eigenen Hardware suchen und nicht meinen, mit einem zwei Jahre alten PC ein akt. Spiel mit maximalen Details flüssig spielen zu können.
Igel83 am 05.12.2008 14:39 schrieb:Hi Leutz,
neuer Stand bei mir :
Dachte bislang, dass ich nicht spielen kann, weil ich keine Verbindung zum RSC bekomme.
Diese habe ich soeben mal erhalten und war eingeloggt. Das Spiel hängt sich trotzdem nach wie vor sofort auf. Es liegt also nicht am RSC ...
Scheinbar doch das ATI Problem, für welches bei mir leider bislang kein Tipp geholfen hat.
Habe alles probiert ... da heisst es weiter warten
Vom TakeTwo Support habe ich bislang, bis auf eine allgemeine Email, die jeder bekommt, keine Hilfe bekommen. Warte seit 23 Stunden und 30 Minuten.
Ich werde es weiter verfolgen Wenn am WE nix passiert und auch kein Patch kommt, dann hat Rockstar wieder einen Kunden weniger ... SEHR sehr schade !!!
flashback830 am 05.12.2008 14:57 schrieb:rechtsklick auf launchgtaIV > erstellst eine vernküpfung > rechtsklick auf die verknüpfung und nach "...\\Grand Theft Auto IV\\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions > dann übernehmen und das spiel immer über diese exe starten
----------
soll bei ATI kraten helfen kann ich aber nich bestätigen da ich nvidia hab
Blackout am 05.12.2008 22:38 schrieb:@b0cki und alle anderen bei denen das Game direkt bei nach dem ersten Textscreen crashed.
Probiert doch bitte mal den Tipp aus:
1. Ladet euch CPU-Control (Version 2.1) herunter.
2. Startet CPU Control
2.1 Habt ihr einen Quad Core, klickt auf Optionen und setzt das Häkchen bei Quad Core (bei Dual Core entfällt dieser Schritt)
3. Wählt im Hauptbildschirm von CPU-Control "CPU 1" aus. (Das lässt alle Anwendungen auf dem ersten Kern laufen)
4. Startet das Spiel
5. Sobald ihr das Hauptmenü seht, switched mit Alt+Tab auf den Desktop und klickt bei CPU-Control auf "Manuell" und beendet danach CPU-Control
(Der Schritt ist wichtig, da euch sonst massig Performance fehlt!)
Bei meinem Kumpel der aufgrund des ATi Bugs mit seiner Sapphire 4870 nicht spielen konnte hat es seit diesem Trick (der bei jedem Start von GTA IV angewendet werden muss) keinen einzigen Crash mehr gegeben!!!
Das ist zumindest bei mir im Freundeskreis DIE Lösung für den ATi Crash direkt beim ersten Textscreen.