• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

HorrorEnte89 am 04.12.2008 21:32 schrieb:
BladeWND am 04.12.2008 21:26 schrieb:
HorrorEnte89 am 04.12.2008 21:23 schrieb:
BladeWND am 04.12.2008 21:15 schrieb:
Was ist denn bitte ein Live Gamertag? Kann man das essen? Ich habe mir ein Live Konto erstellt und das Speil sagt ich brauche ein Gamertag?!!?
Gamertag ist sowas wie ein Nickname, dein Profil. Das Musst du erstellen. Normal beim start von GFWL ... ansonsten einfach einen neuen account machen und dann kannst du deinen Gamertag einstellen.

Also
AMD Quad Core 2,33
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Saphire ATI Radeon HD 4850 (die mit dickem Kühler)
Vista 64 Bit

Läuft mit 1280x1024 (oder so=) )
Textur mittel,
Render Hoch
Sichtweite 65
Detailweite 100

läuft, ganz kleine lags aber ich bin über empfohlenen Einstellungen.
Keine Texturfehlöer oder sonst was schatten super.
Wie gesagt ATI und Vista... haut mal euren POS1 knopf durch beim start.

Ich verstehe das nicht, ich habe ein Live Konto erstellt und kann mich einloggen... und dann?

wenn du das GFWL anhast. Ist da so rechts oben ein kleines bildchen und ein "Name" das ist dein Gametag.

http://support.microsoft.com/kb/960554

:hop: :hop:

Ich verstehe das nicht, ich habe ein Live Konto erstellt und kann mich einloggen... und dann?

hast du dir auch einen asso club account eingerichtet?
wenn ja kannst du bei punkt 5 (nach der e-mail verifizierung) den account mit gfwl verlinken.
wieso das so gemacht ist musst du rockstar fragen.
auf jeden fall bekommst du noch @ mails zum verifizieren beider accounts geschickt.
diese führst du durch und danach solltest du dich nur noch mit dem sc account rumplagen müssen.
das spiel startest du mit der gta 4 desktop verknüpfung.
danach startet auch der sc.
dort kannst du die anmeldung überspringen (um offline zu zocken) und gta4 dann beim fenster mit dem mädel (mit den sechs fingern) unten rechts starten.

tavrosffm am 04.12.2008 21:37 schrieb:

hast du dir auch einen asso club account eingerichtet?
wenn ja kannst du bei punkt 5 (nach der e-mail verifizierung) den account mit gfwl verlinken.
wieso das so gemacht ist musst du rockstar fragen.
auf jeden fall bekommst du noch @ mails zum verifizieren beider accounts geschickt.
diese führst du durch und danach solltest du dich nur noch mit dem sc account rumplagen müssen.
das spiel startest du mit der gta 4 desktop verknüpfung.
danach startet auch der sc.
dort kannst du die anmeldung überspringen (um offline zu zocken) und gta4 dann beim fenster mit dem mädel (mit den sechs fingern) unten rechts starten.

Ich bin jetzt durch Zufall auf eine X-BOX?!?!?!? Seit gekommen und konnte ein Profil erstellen, jetzt funktioniert es.... Ich glaub das fast keiner das findet falls man nicht schon so ein Konto hatte. Unglaublich....

Fehler MM10 oder so ähnlich und Desktop.....
Fehler: Kauf.... zurück zu Amazon :$ :$

HorrorEnte89 am 04.12.2008 schrieb:
JAAAAAAAAAAAAA!
Ganz heißer Tip! bei mir ging ja das mit dem Rocstar club shit ausschalten nicht.
ALso: Asiclub gestartet nicht eingeloggt, spielen gedrückt. SO und jetzt wenn das Spiel aufpoppt also sobald der rechte schirm kommt, ganz oft pos1 für GFWL drücken es geht auf und zu und dann ging es bei mir ins menu!!
bitte um rückmeldungen ob es auch bei anderen ATI und vista usern ging!!

Danke für Deinen Tipp. Habs 2x probiert.
Es funzt insofern, dass sich beim Erscheinen des schwarzen Bildschirms das GfWL Fenster öffnet. Leider stürzt aber auch im gleichen Atemzug wieder alles ab und er bringt wieder, dass das spiel nicht funzt und nach einer Problemlösung gesucht wird.

Schade eigentlich. ein Versuch war es aber wert ;)

Igel83 am 04.12.2008 22:07 schrieb:
HorrorEnte89 am 04.12.2008 schrieb:
JAAAAAAAAAAAAA!
Ganz heißer Tip! bei mir ging ja das mit dem Rocstar club shit ausschalten nicht.
ALso: Asiclub gestartet nicht eingeloggt, spielen gedrückt. SO und jetzt wenn das Spiel aufpoppt also sobald der rechte schirm kommt, ganz oft pos1 für GFWL drücken es geht auf und zu und dann ging es bei mir ins menu!!
bitte um rückmeldungen ob es auch bei anderen ATI und vista usern ging!!

Danke für Deinen Tipp. Habs 2x probiert.
Es funzt insofern, dass sich beim Erscheinen des schwarzen Bildschirms das GfWL Fenster öffnet. Leider stürzt aber auch im gleichen Atemzug wieder alles ab und er bringt wieder, dass das spiel nicht funzt und nach einer Problemlösung gesucht wird.

Schade eigentlich. ein Versuch war es aber wert ;)

Wichtig scheint zu sein dass du nicht im RSC eingeloggt bist! Nur dann geht es bei mir. GLFW muss vorher auch nicht an sein.

Okay... scheint einfach nicht immer zu gehen. POS1 muss wohl im richtigen moment gedrückt werden. War jetzt 2 mal von 4 versuchen drinn... immerhin

bsekranker am 03.12.2008 14:47 schrieb:
Hier bitte alle Fragen zur Aktivierung,

Issue 2 - Graphical distortion using an NVIDIA 7900 video card

Solution - Install and use the latest beta driver for the 7 series video cards. As usual we need to offer a disclaimer on using beta drivers.

Windows XP (32 bit) - 180.70 http://downloads.guru3d.com/ForceWare-180.70-XP-(32-bit)-download-2128.html
Windows XP (64 bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-XP-(64-bit)-download-2130.html
Windows Vista (32bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-Vista-(32-bit)-download-2132.html
Windows Vista (64 bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-Vista-(64-bit)-download-2131.html

Hmmm wie soll das bitte gehen?
Ich hab es probiert "Es konnte keine unterstützte Hardware gefunden werden"
Der Treiber lässt sich unter GeForce 8xxx nicht installieren (oder doch?!)
Wenn einer eine Lösung hat wär ich sehr dankbar.

So ich hab immernoch mein Problem, dass der Society Club wegen irgendeiner Altersangabe streikt! Nur leider kann ich nicht sagen wo. Die Lösung, dass man es über die Benutzerkonten macht, funktioniert bei mir nicht, da ich als Admin angemeldet bin und außerdem hab ich keienrlei Einschränkungen angegeben!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7lsr-2.jpg

ZeldaJay am 04.12.2008 22:44 schrieb:
So ich hab immernoch mein Problem, dass der Society Club wegen irgendeiner Altersangabe streikt! Nur leider kann ich nicht sagen wo. Die Lösung, dass man es über die Benutzerkonten macht, funktioniert bei mir nicht, da ich als Admin angemeldet bin und außerdem hab ich keienrlei Einschränkungen angegeben!

falls du irgendwelche starteinträge wie -windowed an deine exe geklebt hast mach sie weg. Daran lags bei mir. Hatte das probelm immer dann.

Also da niemand auf meine Frage antwortet, wird es wohl keine Lösung geben, zumindest bis ein Patch erscheint? Also das man die Grafikeinstellung nicht verändern kann, is das Problem.... :confused:

HorrorEnte89 am 04.12.2008 22:56 schrieb:

falls du irgendwelche starteinträge wie -windowed an deine exe geklebt hast mach sie weg. Daran lags bei mir. Hatte das probelm immer dann.

Dumme Frage: Wie sehe ich die Starteinträge bzw wie ändere ich sie?

Das Spiel läuft bei mir am Anfang sehr gut und flüssig aber nach ca. 10-30 min fängt es total an zu ruckeln und man kann nichts mehr machen. Alle 10 sek gehts mal 1 Frame weiter, als ob im Hintergrund irgendetwas krasses lädt. Weiß jemand was ich machen kann? Hat jemand einen Tipp?
Aktuelles NetFramework ist drauf.

Win XP Pro SP3
AMD X2 6400+
Nvidia Geforce 9800GTX+
2 GB DDR-800 Ram

Endlich läuft es ERTRÄGLICH und ohne Abstürze (NVidia Beta Treiber sei Dank auch mit mehr als einem Meter Sichtweite) und nachdem ich nun endlich rausgefunden habe wie man ein Offline Profiel erstellen kann und OHNE Games for Windoof und den Assiclub Spielen kann taucht schon wieder ein neues Problem auf:

GTA IV "Vergisst" meine benutzerdevinierte Tastenbelegung und ich muß bei JEDEM Start die Tasten neukonfigurieren hat jemand ne idee was DAS schon wieder sein kann?

ZeldaJay am 04.12.2008 23:05 schrieb:
HorrorEnte89 am 04.12.2008 22:56 schrieb:

Dumme Frage: Wie sehe ich die Starteinträge bzw wie ändere ich sie?

Da du nicht weißt wovon ich rede sollte es nicht daran liegen.
Aber schau sicherheitshalber mal nach ob in deinem Rockstar ordern deine GTAIV.exe noch irgendwelche zusätze hat z.B. "GTAIV.exe -windowed" oder sonst was.
Ansonsten bin ich auch ratlos.

OldCroco am 04.12.2008 23:07 schrieb:
Endlich läuft es ERTRÄGLICH und ohne Abstürze (NVidia Beta Treiber sei Dank auch mit mehr als einem Meter Sichtweite) und nachdem ich nun endlich rausgefunden habe wie man ein Offline Profiel erstellen kann und OHNE Games for Windoof und den Assiclub Spielen kann taucht schon wieder ein neues Problem auf:

GTA IV "Vergisst" meine benutzerdevinierte Tastenbelegung und ich muß bei JEDEM Start die Tasten neukonfigurieren hat jemand ne idee was DAS schon wieder sein kann?

Welchen Betatreiber hast du genommen? Auf der Nvidia HP finde ich nur 180.43 als Beta und der is ja älter als der offizielle 180.48.

RCP am 03.12.2008 22:04 schrieb:
Hallo,

ich hab das Problem das ich ein starkes Rauschen im Hintergrund habe, während dem Spiel, wenn ich im Optionsmenü bin ist es weg, es taucht nur kurz auf wenn ich zwischen den einzelnen Punkten wechsel. Habe des spiel zwei mal neu installiert aber es klappt trotzdem nicht

Meine Daten

AMD Athlon X2 4600+
2048 MB DDR Ram
Sapphire X1950 XTX 256
XP Prof SP3

Danke

Wer das gleiche Problem hat wie ich, bitte dieses Update ziehen
http://www.downloadatoz.com/driver/item_262033.html
neustarten und dann sollte es gehen.

Ma kurze Frage,

wie kann ich das Windoof Live Offline Profil erstellen?

hey auch ich hab probs mit gtaIV,

vorab mein system:

Windows XP Service Pack 3 + alle updates
amd athlon 6000+ (2x3000MHZ)
2048 MB DDR2 Ram
ATI sapphire radeon 3850 512mb

folgendes problem: die installation lief bei mir problemlos ab. beim start ins hauptmenü stürzt der pc bei 10 versuchen 1 x ab. dieses ist nicht so schlimm.

allerdings, wenn ich im hauptmenü bin, dauert es bei mir ca 10 min um im hauptmenü von einem punkt zum anderen zu kommen. beispiel von "spielen" auf "optionen". ich drücke nach rechts, dann dauert es 10 min. diese 10 habe ich einmal abgewartet, ging auf spielen, dann loggte ich mich bei windows live ein und dann lud der pc ca. 15 minuten um dann ins spiel zu kommen. dieses lief dann ziemlich ruckelig, es hat ca. 10sek gedauert, wenn ich beim auto beschleunigte, bis das reagierte, ich schätze so 1-3 fps.

gestern hatte ich das nochmal probiert, wieder die gleichen ladezeiten im menü, also ca. 30 min bis ich von windows zum spielstart komme und im auto sitze, das spiel lief dann an sich lang nich mehr so ruckelig, ich tippe auf 15fps.

dann probierte ich es nochmal, im menü wieder das gleiche, das spiel lief dann wieder total ruckelig.

ich denke, mein pc ist nicht der high-end rechner, aber dass er so langsam ist, dass ich so schlecht spielen kann und so lange im menü brauche, ist er auch nicht.

hat jemand auch das gleiche problem?

So hier nochmal mein Tipp aus dem anderen Thread. Wie gesagt, funktionierte bis jetzt bestens!

Mir kam gerade eine idee, weil ich ein ähnliches Problem schonmal mit NFSU-2 hatte!

Ich habe es gerade auf 2 verschiedenen PC's mehrmals probiert und es hat jedesmal geklappt bzw nicht geklappt wenn ich es nicht gemacht habe!!

Bei NFSU-2 unter Vista und einem Mehrkernprozessor kam es immer zu abstürzen. Die Lösung für das Problem war einfach. Man legt die Zugehörigkeit für diesen Prozess auf nur einen Prozessorkern fest.

Das selbe funktioniert auch bei GTA4!
Ob bei Social Club angemeldet oder nicht ist egal. Es ist besser schon im Vorfeld den Taskmanager zu öffnen. nun Startet man ganz normal das Spiel. zuerst erscheint die "LaunchGTAIV.exe" diese ignorieren. Nach ein paar Sekunden erscheint auch die "GTAIV.exe".

Dort nun schnell Rechtsklick drauf -> "Zugehörigkeit festlegen" -> die letzten 3 (im Falle eines Quad) Kerne wegklicken -> mit OK bestätigen!

Nun startet das Spiel Problemlos. wenn man im Menü ist kann man die zugehörigkeit wieder auf 4 Kerne erhöhen und ganz normal spielen.

Ich hoffe das hilft schonmal vielen!! Ich habe es jetzt ca 1 Stunde lang immer wieder probiert und es gab keinen Fall in dem es mit einem kern nicht gestartet wäre!

mfg

haloyager am 05.12.2008 07:47 schrieb:
So hier nochmal mein Tipp aus dem anderen Thread. Wie gesagt, funktionierte bis jetzt bestens!

Mir kam gerade eine idee, weil ich ein ähnliches Problem schonmal mit NFSU-2 hatte!

Ich habe es gerade auf 2 verschiedenen PC's mehrmals probiert und es hat jedesmal geklappt bzw nicht geklappt wenn ich es nicht gemacht habe!!

Bei NFSU-2 unter Vista und einem Mehrkernprozessor kam es immer zu abstürzen. Die Lösung für das Problem war einfach. Man legt die Zugehörigkeit für diesen Prozess auf nur einen Prozessorkern fest.

Das selbe funktioniert auch bei GTA4!
Ob bei Social Club angemeldet oder nicht ist egal. Es ist besser schon im Vorfeld den Taskmanager zu öffnen. nun Startet man ganz normal das Spiel. zuerst erscheint die "LaunchGTAIV.exe" diese ignorieren. Nach ein paar Sekunden erscheint auch die "GTAIV.exe".

Dort nun schnell Rechtsklick drauf -> "Zugehörigkeit festlegen" -> die letzten 3 (im Falle eines Quad) Kerne wegklicken -> mit OK bestätigen!

Nun startet das Spiel Problemlos. wenn man im Menü ist kann man die zugehörigkeit wieder auf 4 Kerne erhöhen und ganz normal spielen.

Ich hoffe das hilft schonmal vielen!! Ich habe es jetzt ca 1 Stunde lang immer wieder probiert und es gab keinen Fall in dem es mit einem kern nicht gestartet wäre!

mfg
Guter Tipp. Werd ich mal testen.

Aber ich hab ein anderes Problem mit Games for Windows. Gestern beim spielen wurd ich einfach ausgeloggt und konnte mich nicht mehr einloggen. Es kam die meldung ich soll die Nutzungsbedingungen neu akzeptieren. Nur wo mach ich das ?! Hab mir schon einen neuen Account erstellt aber da kommt beim einloggen auch immer das gleiche =/

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Gestern Abend konnte ich in Windows live und in den social club connecten. das game ist auch problemlos gestartet. scheinbar sind die windows live und social club server gnadenlos überlastet....wieso konnte man nicht einfach steam verwenden, das funktioniert wenigtens...

Zurück