• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder selbst ein Spiel gekauft weil… GTA ist ja ein geiles Spiel und es gab soweit ich weiß auch nicht wirklich große Probleme mit GTA also was solls kauf ichs mir halt...

Die Mindestvorrausetzungen sind ja

Windows XP SP3/Vista SP1
CPU: Intel Core 2 Duo 1,8GHz
AMD Athlon X2 64 2,4GHz
RAM: 1,5 GB
Grafikkarte: 256MB
(Nvidia 7900/ATI X1900)
Festplatte: 16GB

Mein System:

Windows Vista Ultimate (64Bit) SP1
CPU: Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40GHZ 900Mhz
RAM 2,00GB
Grafikkarte: NVidia GeForce 7950GT (512MB) Treiberversion 7.15.11.7824

Da denkt man sich ja es sollte spielbar sein…

Grafikeinstellungen im Spiel

scaled.php

http://triton.imageshack.us/Himg110...0&filename=gta4sh1ij8.png&xsize=578&ysize=480

Spielbar oder?

Und so sieht es dann aus

gta4sh2me5.png

http://img110.imageshack.us/img110/144/gta4sh2me5.png

Man beachte einmal die Mini-Karte und das Handy (was ja unten rechts sein sollte)
oder der Himmel (Es war im übrigen Tag, nicht Nacht, Tag)… ist der nicht schön? xD

Da Fragt man sich doch was hat den Rockstar in der zeit vom Konsolen-Reales bis zur PC-Version gemacht? Und der Termin wurde ja nochmals verschoben…

Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.

-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.

Es wurde bereits von mehreren usern bestätigt, dass diese variante funktioniert.

fiumpf am 03.12.2008 16:29 schrieb:
erafy am 03.12.2008 16:26 schrieb:
fiumpf am 03.12.2008 16:24 schrieb:
erafy am 03.12.2008 16:24 schrieb:
fiumpf am 03.12.2008 16:23 schrieb:
erafy am 03.12.2008 16:21 schrieb:
ich hab das problem das ich meinen cd-key nirgends eingeben kann, was warscheinlichauch das einloggen bei social club verhindert. kann mir jemand helfen
Hast du einen Social-Account? Wenn nein kannst du den während der Installation und auf der Homepage einrichten
Den CD-Key muss man bei der Aktivierung eingeben.
ja social club account hab ich, kann mich auch auf der seite selber einloggen, aber die eingabe des serials ist mir bis jetzt noch nich über den weg gelaufen
:confused:
Hast du das Spiel schon aktiviert?
nein eben nicht^^ ich weiß nicht wo ichs aktivieren soll
:P sobald ich mich bei social club einlogge kommt die meldung er kann sich nicht mit dem internet verbinden
Na dann liegt da dein Problem: Erst mit Social verbinden, dann mit Windows Live und dann kommt normalerweise die Aktivierung.
Vielleicht Social Club + GTA IV als Ausnahme in der Firewall definieren?
ok danke, soweit is alles ok. ich hab erst windows life gestartet und dann social club und dann auf spielen. dann kommt kurz sanduhr anner maus und dann passiert gar nix. allerdings läuft im taskmanager der "LaunchGTAIV_activation.exe"-prozess
was kann die ursache sein das der nich anspringt?^^

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit "Rockstar Games Social Club".
ich hab es richtig installiert, doch wenn ich mich anmelden will bzw. Login überspringen erscheint folgendes Fenster:

https://fotoalbum.web.de/alben/baddy92/fehler_GTA_IV/presentation?startImageId=113300118&startImageCount=0&resetNoFlash=1

https://fotoalbum.web.de/alben/badd...Id=113300118&startImageCount=0&resetNoFlash=1

mfg

paddy

Moin Moin ihr Mitleidenden...

Nachdem ich gestern noch fröhlich gezockt habe, läuft das Spiel nun garnicht mehr!
Ich habe den Fehler, dass der Social Club mein Alter nicht erkennt! Ich hab schon probiert, dass zu lösen, aber der einzige Vorschlag was, dass man bei seinem Windows Account die Sachen umstellt, jedoch bin ich Administrator am PC und ich unterliege auch keinen Begrenzungen!

Hier mal die Fehlermeldung:

http://www.bilder-hochladen.net/files/7lsr-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7lsr-2-jpg.html

leute, warum ärgert ihr euch damit rum, entweder ihr wartet auf den patch oder noch besser ihr gebt es zurück! :|

Ich habe mir das Spiel vorgestern bestellt und es ist vor 2 Stunden angekommen.
Ich habs installiert und aktiviert lief auch alles ohne Probleme.
Doch dann wollte ich anfangen zu spielen und sehe keine Texturen, Wände oder Autos.

http://img219.imageshack.us/img219/5102/gtaivhu7.jpg

Ich finde sowas eine Frechheit, dass Rockstar sowas rausbringt...

Habe Windows XP SP3, E8600, 280GTX
Die nette Rahmenarbeit 3.5 und auch den ganzen sonstigen Club und Geschiss installiert und accountiert.

Wenn ich das game starte und den Club überspringe, kommt kurz der Bildschirm mit dem weissem Hinweistext und dann CTD. "Bla bla Problem festgestellt..."

overslag am 04.12.2008 14:02 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.

-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.

Es wurde bereits von mehreren usern bestätigt, dass diese variante funktioniert.

Moin welche 4870 hast du, die mit 512MB oder die mit 1024MB ?

Nur vorweg: Ich besitze die HD4870 mit 512MB

Nun zum eigentlichen:

Das Spiel säuft bei mir ebenfalls nach den Copyrightinfos ab.
ABER es geht weiter, wenn ich es im fenstermodus (mit -windowed) aufrufe.
Leider muss man dazu im Social Club angemeldet sein, sonst reicht dieser die Parameter nicht durch. Das führt daher zwangsweise zum MM10 Bug/Absturz während des Rockstar-Logos.

Wenn also jemand einen Weg findet, das Spiel im Fenstermodus aufzurufen, ohne im Social Club eingeloggt zu sein wäre mir sehr geholfen!

boa ... ich brauch bald kein game mehr zum amok laufen... so eine scheiße hab ich a noch nie erlebt.

also folgendes problem:

dieses rockstar games social club. gestern hab ich mir n acc gemacht und wollte mich einloggen -> geht nich ( welch ein wunder ) name oder pw falsch .. hmm ?????

auf die seite gegangen und per e-mail pw schicken lassen ... da kann ja dann eigentlich nichts mehr falsch sein - ich hab meine mail adresse und mein passwort ... aber siehe da "name oder pw falsch"
:pissed: >:|
so dann geh ich also auf die seite von denen und versuch mich da einzuloggen dann kommt "Your request could not be authenticated."
so e.mail postfach noch am durch und einfach jeden scheiß link den ich von denen hab angeklickt - war natürlich nichts dabei... so das is schon mal prob eins. bin dann auch erst ma pennen gegangen weil mich das alles viel zu sehr stresst
dann heut heim gekommen pc an und denk mir naja versuchen wirs noch mal... wieder das selbe
dann hab ich jetzt hier irgendwo gelesen das da wer probs mit seiner e-mail adresse hatte und ne zweite bei gmx gemacht hat ( ich hab übrigens bei freenet ) , da hab ich mir gedacht jo versuchste das auch ma ... hab dann meine zweite von vodafone angegeben und siehe da es tut sich was - aber leider nich das was ich will, jetzt bekomm ich nämlich auf der ineternet seite n sau tolle fehler meldung

Registration Not Permitted

We’re sorry. Based on the information you have submitted to us, you are ineligible to register on this site. Please see our Privacy Policy.

If you feel that this is an error, you can contact Rockstar Games Support here.

... ich weiß mittlerweile echt nich mehr weiter und wäre über hilfe sehr dankbar

Mein PC ist wohl eine richtige Wunderkiste:

Intel Pentium D 2.66 GHz @ 3,03 GHz (übertaktet)
2 GB DDR2-667 Ram
ATI/AMD X1950 Pro 256 MB

das Spiel dunktioniert bei mir insofern, dass ich es starten kann (jedoch immer erst beim 2.Mal, beim ersten stürzt es ab). Zuerst hat mich die blöde grafikeinstellung so genervt, dass ich das spiel gelassen hab. konnt nur ne auflösung von 1024x768 (hab nen 19" tft mit 1680x1050 nativ) auswählen, ansonsten gings nicht weiter. das spiel hat dann aus irgendwelchen gründen geruckelt.

Nun hab ich das Dink an meine Verknüpfung gehängt und siehe da 1680x1050 funktioniet super ruckelfrei mit einer ATIkarte. kann sogar alle sontigen einstellungen auf ganz hoch stellenund es läuft, nur fehlern dann oft texturen. ich hoffe durch den patch (http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951690/gta_4.html) an dem rockstar arbeitet wird die performance deutlich verbessert, denn bei mir läuft cod5, far cry 2 auf ganz hoch flüssig in 1680x1050.

Liebe Rockstar Mitarbeiter hättet ihr euch doch wie bei san andreas ein dreiviertel oder ein ganzes Jahr Zeit gelassen um das Spiel zu konvertieren. Ihr hättet sicher ein besseres Ergebnis abgeliefert.

ich hab es nun gestern nacht noch zum laufen gebracht..musste aber noch unbedingt SP3 draufkloppen. ABER: Die Darstellung ist miserabel, keine Sky Box, keine Minimap (nur Fragmente einer solcher..) keine Lichteffekte und überhaupt nicht so wie es eigentlich aussehen sollte...habe eine 7900GT mit 256 VRAM..habe auch diverse beta Treiber und alles Mögliche aussprobiert..bei einem Treiber hatte ich sogar richtige Grafikfehler, mit so Klötzen am unteren Bildschirm..

Hat auch einer solche oder ähnliche Probs?? und vill sogar dem Abhilfe geschaffen??
Zudem weiss einer wie ich diese sinnfreie VRAM Legitiemierung ignorieren kann?? (habe es mit einer Endung an der Verk. getetstet leider mit keinem Erfolg..) Oo..das ich hoffe Rockstar haut schnell nen Patch raus...
Für Vorschläge wie ich doch noch einigermassen spielen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Luccah am 04.12.2008 17:56 schrieb:
ich hab es nun gestern nacht noch zum laufen gebracht..musste aber noch unbedingt SP3 draufkloppen. ABER: Die Darstellung ist miserabel, keine Sky Box, keine Minimap (nur Fragmente einer solcher..) keine Lichteffekte und überhaupt nicht so wie es eigentlich aussehen sollte...habe eine 7900GT mit 256 VRAM..habe auch diverse beta Treiber und alles Mögliche aussprobiert..bei einem Treiber hatte ich sogar richtige Grafikfehler, mit so Klötzen am unteren Bildschirm..

Hat auch einer solche oder ähnliche Probs?? und vill sogar dem Abhilfe geschaffen??
Zudem weiss einer wie ich diese sinnfreie VRAM Legitiemierung ignorieren kann?? (habe es mit einer Endung an der Verk. getetstet leider mit keinem Erfolg..) Oo..das ich hoffe Rockstar haut schnell nen Patch raus...
Für Vorschläge wie ich doch noch einigermassen spielen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich seh bei mir überhaupt keine Texturen geschweige denn Wände...

cyphex am 03.12.2008 15:10 schrieb:
bsekranker am 03.12.2008 14:47 schrieb:
Hier bitte alle Fragen zur Aktivierung, Performance, Bugs, ATI-Karten etc. posten!

Beim Starten des Spiels zeigt mir Windows folgende Fehlermeldung:
GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: RMN40

Ich habe folgendes System:
CPU: Intel Core 2 duo E3850 2x 3.0 Ghz
RAM: 3076 DDR2 PC800
Grafikkarte: 2x GForce 8800 GTX 768 MB
Soundkarte: Terratec Aureon Firewire 7.1
Festplatte: 500 GB
Motherboard: Asus P5N-E SLI
Betriebssystem: Windows XP pro

Neuster Grafikkartentreiber 180.48_geforce
Spiel habe ich gestern bei Satur gekauft.
Ansonsten habe ich ein stabiles System, wo bisher jedes Spiel ohne Probleme lief. (Crysis, Far Cry 2, Dead Space, ....)
Habe GTA IV auch schon das dritte mal installiert. Zwischendurch sogar die Lizenz wiederrufen und neu eingegeben. Bei Sozial-Club habe ich auch ein Konto angelegt und mich auf dem PC eingeloggt

Kann mir bitte einer weiterhelfen? Vielen Dank

rage17 am 04.12.2008 18:08 schrieb:
Luccah am 04.12.2008 17:56 schrieb:

Ich seh bei mir überhaupt keine Texturen geschweige denn Wände...

das problem habe ich auch.
hab ne 7950gt und es fehlen so ziemlich alle texturen ab einer entfernung von ca.3 metern.
grafikeinstellungen auf niedrig gestellt hat auch nichts gebracht.
aber ein anderes problem macht mir noch mehr sorgen.
meine tastaturbelegung wird nicht abgespeichert.
ich spiele das ding offline d.h. wenn ich die gta 4 verknüpfung starte kommen dann noch diverse fensterchen die darauf hinweisen dass ich micht doch bei rss club
(account vorhanden) anmelden muss aber das mach ich net.bis das große fenster mit der frau kommt wo man unten links auf start drücken kann.dann geht es los.
muss ich nun also online bzw. angemeldet sein um meine tastaturbelegung zu speichern?
reicht das wenn es einmalig gemacht wird?
meine grafiksetting werden komischerweise alle beibehalten nur eben die tastaturbelegung nicht.

hab ne 7950gt und es fehlen so ziemlich alle texturen ab einer entfernung von ca.3 metern.
ich spiele das ding offline d.h. wenn ich die gta 4 verknüpfung starte kommen dann noch diverse fensterchen die darauf hinweisen dass ich micht doch bei rss club
(account vorhanden) anmelden muss aber das mach ich net.bis das große fenster mit der frau kommt wo man unten links auf start drücken kann.dann geht es los.
muss ich nun also online bzw. angemeldet sein um meine tastaturbelegung zu speichern?
meine grafiksetting werden komischerweise alle beibehalten nur eben die tastaturbelegung nicht.

wer möchte denn seine tastaturbelegung speichern wenn 80% der grafischen oberfläche fehlt?

hab die selbe graka un das selbe prob...

Hi-Vity3 am 04.12.2008 18:41 schrieb:

wer möchte denn seine tastaturbelegung speichern wenn 80% der grafischen oberfläche fehlt?

Ja stimmt^^, also bislang will ich nur das die Darstellung ordentlich aussieht, die tasten kommen wenn später..ich denke bis Rockstar endlich mal nen patch raushaut sind wir auf uns gestellt und GTA4 ins Regal abgestellt..Oo (oder eben wieder ab zum Dealer damit..) ABER: Wenn einer noch ne Idde, bezüglich 7900GT hat (also insg 7er Series) dann HER DAMIT!!!

Hi-Vity3 am 04.12.2008 18:41 schrieb:

ich fahre einfach rum bis zum nächsten hindernis und stelle mir vor es ist dunkel in liberty city. :B

ja klar also so richtig lust da rum zu experimentieren mit den grafiksettings in der hoffnung dass vielleicht irgendwas mal funktioniert hab ich nicht.
mal wieder 50 € in die tonne gekloppt.
ein durchweg schwarzes jahr für pc spieler obwohl so viele vielversprechende titel dabei waren.

Zurück