• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

kann denn jemand mit eingeloggtem social club spielen?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hallo, habe enorme Performance probleme, stockt extrem...is echt unspielbar, obwohl ich alle Grafikeinstellungen auf der niedrigsten hab....hat ijmd ne idee?

Windows XP SP3
Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
2 Gig Ram
GeForce 7950 GT 512 MB Ram (neue Treiber installiert.)
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Alsoooooo, habe folgendes Problem. Mein Gta startet nach dem ich Windows NetFX 3.5 installiert hab nur noch ohne meinen RGSC Account. Das is aber nicht das größte Problem. Vielmehr stört es enorm das meine Frame Rate lediglich in Zwischensequenzen auf 10 fps und drunter abfällt. Selbst in der Speicher Scene wenn sich Nico ins Bett legt. Jemand schon, vlt in anderen Spielen, ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt evtl ne Lößung?

Danke sconmal im voraus.

Dualcore 2,35 GHZ
8800 GTS 640 MB
2 GB Ram
Windows XP 32 Bit SP3
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

in meinen schwulen win live xbox scheiss account kann ich im game auch net connecten...trotz korretem login...was für ne scheisse, so macht man ein spiel kaputt....
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Mal ne blöde Frage, wie macht das Offline, sein Spiel anmelden, und bringt das gewisse Vorteile?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hallo Leute,
ich bin wohl einer der wenigen, bei dem alles funktioniert. Nicht, dass es sofort alles geklappt hat. Man hatte während der Installation schon das Gefühl, dass Rockstar zum ersten Mal ein PC-Spiel rausbringt.

Das zeigt sich auch bei der Vergabe einer neuen Steuerung. Ich komme mit WASD nicht so klar und spiele mit Ziffernblock und Maus. Wobei ich "Laufen" mit der linken Maustaste belege. In jedem popeligen Spiel geht das auch - obwohl...Codename 47...vor etlichen Jahren...da gabs das Problem auch mal. Da bezahlt man 50 € freut sich auf's spielen und dann kann man die linke Maustaste für alles vergeben, bloß nicht für's Laufen.

Oder hat da irgendjemand eine Lösung?

Gruß

Florian
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

RCP am 03.12.2008 22:04 schrieb:
AMD Athlon X2 4600+
2048 MB DDR Ram
Sapphire X1950 XTX 256
XP Prof SP3
Bis auf die Grafikkarte (ich hab ne 8800 GT) haben wir das gleiche System. Wie viele Frames hast du?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

fiumpf am 03.12.2008 23:24 schrieb:
RCP am 03.12.2008 22:04 schrieb:
AMD Athlon X2 4600+
2048 MB DDR Ram
Sapphire X1950 XTX 256
XP Prof SP3
Bis auf die Grafikkarte (ich hab ne 8800 GT) haben wir das gleiche System. Wie viele Frames hast du?

hab jetzt am anfang alles auf total niedrig eingestellt, davor war es bei 1024 mit niedrigen texturen. hatte so um die 30 fps.

habe die Auflösung auf 800 runtergeschraubt weil ich dachte des würde des soundproblem lösen.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

RCP am 03.12.2008 23:34 schrieb:
habe die Auflösung auf 800 runtergeschraubt weil ich dachte des würde des soundproblem lösen.
Der Sound lief bei mir einwandfrei, keine Aussetzer, nichts. Nur kam ich nicht über die 13 fps hinaus - zumindest beim Benchmark.
Das Ändern der Auflösung brachte bei mir absolut nichts: Egal welche Einstellung im Grafikmenü gewählt wurde (auch bei den Details) , es wurden ständig 13 fps angezeigt. Leider behielt der Benchmark recht, GTA war unspielbar.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

also laufen tuts zwar, allerdings stürzt es nach kurzer zeit immer ab.

mit der meldung: GTA IV FATAL ERROR: Resc 10

ingame einstellungen:
1680x1050
low/ low, alle regler <3

danach wird der schirm schwarz und ich muss meinen pc via resetbutton neu booten.

specs

pentium d 3ghz
2 gb ram
nvidia geforce 9800gtx+ amp (aktuellster treiber: 180.48)
windows xp sp3 (inkl. .net 3.5 sp1, vc++ 2008)


vermute nvidia treiber bug?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Also, trotz der PCG-Warnung in den News hab ichs heute gekauft,
und es läuft, trotz meiner ATI-Grafikkarte.

Hier mein System :

Vista 64bit SP1
AMD Athlon 64bit x2 Dual Core 4800+ 2400 MHz
L2 Cache 1.024 KB
4 GB DDR Ram
Mainboard: Asus A8R32-MVP Deluxe
Sapphire ATI Radeon HD 3870 512MB

Die Installation verlief reibungslos,
für das Anmelden im Social Club musste ich extra eine zweite E-mailadresse erstellen,
weil GMX Links aus E-mails mit REFERER quasi "absenderlos" öffnet, und der Social Club dadurch nicht erkennen konnte dass der Aktivierungslink von meiner E-mailadresse aus geöffnet wurde.
Um das zu erfahren musste ich erstmal ca. 4-6€ bei der Take2-hotline blechen.

Windows Live ID habe ich nach ein paar Missverständnissen (ich dachte da kann ich gleich meinen MSN-Account nutzen) eingerichtet.

Beim ersten Start hatte ich einen CTD mit "GTA4.exe musste beendet werden", das war aber der bisher einzige Absturz.

Das Spiel läuft seit dem ohne Fehlermeldungen/Abstürze.


AAAAABER:



- Trotz Relativ geringer Einstellungen (1280x1024, Alles auf Mittel, die Werte wie Sichtweite zwischen 40-50) ist die Performance GRAUENHAFT.
Grade bei Nacht oder bei bei Kameraschwenks habe ich teilweise Standbilder.
Wenn ich die Maus relativ ruhig halte schätze ich die Frames auf ca. 20-25.

- Das Spiel sieht zum :$ aus!

-Keine Kantenglättung, manchmal sieht es aus wie 800x600.

-Die Texturen schalten oft erst nach mehreren Sekunden
und direkt vor meiner Nase von den matschigen "weit-weg-Texturen" zu den richtigen.

-Viele Gegenstänge (Mülleimer, Briefkästen, Brückenpfeiler, Baumumzäunungen, ect.) tauchen ebenfalls oftmals sehr spät und direkt vor mir auf.

- Die Schatten sind total kriselig/pixelig.

-Reflektionen (z.B. auf Autos)kann ich kaum erkennen. (Vllt. kommt das aber auch erst wenn man die Grafik höher schraubt, das weiss ich noch nicht.)

-Viele Gegenstände wie z.B. Mülleimer sehen halb durchsichtig, und kriselig/pixelig (ähnlich wie Schatten) aus, und werden erst bei Nähe halbwegs augenfreundlich.


Hier ein Screenshot der das Spiel noch von einer halbwegs schönen Seite zeigt, verglichen mit dem was ich manchmal zu Gesicht bekomme:

naaaja.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/5w90bbtl/naaaja.jpg
(klick mich, wenn du dich traust!)


Was ich erwarte
- Akzeptabe Performance

Ich möchte das Spiel mit allen Details und allen Werten auf 100 Spielen können.
Bei Crysis und Farcry 2 kann ich auch alles auf ultra high stellen, und habe nur selten Framerateeinbrüche.

- Die von den Bildern versprochene Grafik

Schatten, weniger Blur in den Zwischensequezen, Antialasing, Keine halb durchsichtigen Mülleimer.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

ich habe die radeon 4870 X2

spiel starte auch erst mal ohne grafikfehler aber nach paar minuten wird es UNSPIELBAR ..das ganze bild fängt an zu schaukeln was sich immer weiter reinsteigert bis gar nix mehr geht..
und ich meine schaukeln..das ist scheinbar ne art fehlerhafter dynamik effekt der immer stärker wird so stark das man gar nicht mehr auf den monitor gucken kann ^^.

hat jemand das selbe problem und ne ahnung wie man das wegbekommt ? ^^
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

rockstar hat zum ersten mal total versagt !
selbst gothic 3 lief da besser. dass das so hohe wertungen gekriegt hat ist ein witz, alles über 80 passt einfach nicht ins bild angesichts der hardwareanforderungen. die sind ja nichma hoch, die sind einfach überall am ruckeln, egal was für einen rechner man hat. patch muss schnell her und ein neuer treiber. mein dl is nämlich fast fertig
:finger2: :finger2:



nee, scherz nä
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Also Hey Jungs ich krieg ein anner Klatsche :-D

Aber Rockstar Games hat diesmal so bei mir verschißßen das ich nie wieder etwas von denen kaufen werde zudem war GTA San Andreas das geilste Spiel 2007 usw....
und der Online Modus also SAMP wurde von Moddern hergestellt und bei GTA 4 von Rockstar Games und sie schaffen es nicht ihn so einzustellen das man nur seinen Key eingeben muss und fertig da es ya sowieso einen Cracker gibt der Cracks rausbringt da kein Game sicher ist also könnten die GTA auch ohne SecuRom rausbringen.... Überall anmelden RGSC Windows Live wozu das alles ? Was bringt uns das SAMP war der Schlager schlecht hin aber dann sowas von Rockstar Games .....
Ach ya habe Fehler über Fehler bei der Installation ca.40 CRC Fehler dann nach erfolgreicher installation ein RMN40 Fehler [iCH HABE VISTA DAS SOLLTE YA NUR BEI XP DER FALL SEIN :p]
Hier mal ein Screenshot .... http://img3.imagebanana.com/img/7570wrun/Screen.jpg
Das spiel ich original und hier noch mein System:
Intel Core to Quad @ 3,2 Ghz
4GB Ram
Vista 32 Bit SP1
XFX 680i
2x8800 Ultra Superclocked 40 % = 1700 MB Ram...

Rockstar Game hat total verschissen werde mir heute ne neue CD holen da ich absoluter GTA Fan bin aber es das Game net wert ist ....
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

@TCPip2k
Stell mal die Sichtweite auf 10, über die Sichtweite erhält man die meisten frames.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Morgen....

hab immer noch mein problem mit meiner geforce go 7900 gtx.....

find kein treiber für des ding und im spiel kann ich nur 3 meter weit schaun....

aber der rest von der spielwelt is da, wenn ich rum lauf "deckt" die spielfigur praktisch alles auf...

und wenn ich während des spiels mit ALT und Tab es minimiere und dann wieder maximiere seh ich komischerweise dann alles :confused: :confused:

nur hab ich dann lauter querstriche im Bild.....

need help
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Dreadlord am 04.12.2008 08:54 schrieb:
Morgen....

hab immer noch mein problem mit meiner geforce go 7900 gtx.....

find kein treiber für des ding und im spiel kann ich nur 3 meter weit schaun....

aber der rest von der spielwelt is da, wenn ich rum lauf "deckt" die spielfigur praktisch alles auf...

und wenn ich während des spiels mit ALT und Tab es minimiere und dann wieder maximiere seh ich komischerweise dann alles :confused: :confused:

nur hab ich dann lauter querstriche im Bild.....

need help

Exakt dasselbe habe ich auch. Eine Lösung habe ich bis dato leider auch nicht :(
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

MrColdFingers am 03.12.2008 20:54 schrieb:
Mein Problem bei GTA IV besteht darin, dass ich mich nicht bei Games for Windows LIVE Online anmelden kann und somit auch den Multiplayer nicht genießen kann...speichern konnte ich auch nicht, bis ich mir einen Offline-Account angelegt hab.
Aber ich will auch mal die weite Online-Welt erkunden, für die ich bezahlt habe.

Wenn ich mich im Spiel bei GfWL einloggen will, kriege ich immer die Meldung, dass angeblich meine Firewall oder Antivirusprogramm irgendwas behindern sollen oder dass keine Verbindung zum LIVE-Service hergestellt werden kann.
Ich habe mir gestern ebenfalls GTA IV zugelegt und habe natürlich die selben Probleme. Hab mein Social Club Account und auch mein Windows Live ID Account, beides gestern angelegt. Ich starte das Spiel also ausgeloggt und versuche dann, mich im Spiel nach aufforderung einzuloggen. Da sagt er mir aber immer nur, dass ich keine Gametag ID habe oder das er irgendwas nicht finden kann über diese Windows Live ID.

Habs dann probiert mit der Seite socialclub.rockstargames.com, wo man ja sein profil ändern kann. Dort gibt es ja die Funktion "Account Linking". Bei Windows Live, klick ich jetzt auf ADD um mein Windows Live ID Konto mit dem von Socialclub zu verbinden. Aber immer wenn ich das versuche, kommt die Fehlermeldung

A LIVE Gamertag was not found with the current Live ID. Please press the button below to sign out and then sign back in again with a different Live ID.

Bitte was soll ich machen, dass dieses zusammenverbinden endlich funktioniert? Ich hab doch beide Accounts und auch beim Start des Spiels, hab ich schon auf Gametag verbinden gedrückt. Bin ich zu dumm, oder was muß ich machen, dass das geht?

Außerdem hab ich die frage, ich hab hier gelesen, dass hier wer ein Offline Account eingerichtet hat und das es so auch geht oder er auch speichern kann im Spiel. Wie lege ich bitte ein Offline Account an? Und was ist ein Offline Account? Nur ausloggen, wirds ja wohl kaum sein!?

Bitte um Antwort!
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Brauche Hilfe:

Habe ein Problem: Mein Spiel lässt sich nicht starten.

Bei der Überprüfung des Erscheinungstermin kommt nach 30% nur:
"Beim Überprüfen des Erscheinungstermins ist ein Fehler aufgetreten"

Wenn ich dann auf "Manuell aktivieren" gehe kommt:
"Die für den Programmstart erforderliche Lizenz ist erst ab dem 30-10-2008 gültig.
Bitte wenden Sie sich an den Softwareanbieter."


Was soll ich machen?! (habe xp 1,2,3 und firewall deakt.
bitte hilfe, weiß nicht mehr was ich machen soll!!
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

ich hab auch diese fehlermeldun hier

Beim Überprüfen des Erscheinungstermins ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf "Erneut versuchen", um es erneut zu überprüfen (Internetverbindung erforderlich). Falls Sie momentan keine Internetverbindung haben, sehen Sie bitte unten nach:

Sollte das Problem weiterhin bestehen, oder falls Sie keine Internetverbindung haben, finden Sie eine Lösung unter der folgenden Webseite für den technischen Support: http://activate.rockstarg...

Ist der Erscheinungstermin des Spiels vergangen, können Sie diese Webseite mit einer beliebigen Internetressource besuchen, um ein Offline-Installationsprogramm herunterzuladen, das die Spielinhalte freischaltet. Sie werden das Spiel auch aktivieren müssen, um es zu spielen. Für eine Offline-Aktivierung werden Sie die Seriennummer und den Freischalt-Anforderungscode benötigen. Klicken Sie unten auf "Manuell aktivieren", um den Freischalt-Anforderungscode zu generieren. Wichtig: Der Anforderungscode, den Sie benutzen, um den Freischaltcode zu generieren, muss dem Computer entsprechen, auf dem Sie das Spiel aktivieren wollen.



wurde hierfür mitlerweile eine lösung gefunden???
 
Zurück