• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Juhu dank es etwa neueren Treiber 178.bla kann ich nun GTA 4 im etwas angenehmer Rahmen geniessen. Das einzige was mir tierisch auf den Sack geht, das ich nicht selber an den Grafikeinstellung experimentieren kann, gibbet nicht nen Umweg oder so? Das ich wenigsten etwas einstellen kann?
:confused: :B

Ja, das hatte ich gestern mit meinem alten Treiber..laufe rum..bumm Ah ne wand..entfernt sah ich Schemenhaft ein Riesenrad...Oo ein LKW kam, erst zur Hälfte dann immer ein Stück mehr..ein dicker schwarzer Vorhang..nen anderen Treiber..Grafikfehler (Klötze) dann keine Minimap..halt wie weiter oben beschreiben..ich bin mit meinem latein am Ende..Ich frage mich ob eine Qualitätssicherung in irgendeiner Form überhaupt stattfand...ich galube nein..sowas gab es echt noch NIE zuvor...Ich geb denen von Schlagerstar noch knapp ne Woche, ansonsten ab zum Händler damit...
hammer finde ich, das Folklorestar schreibt, das sie den WENIGEN Spielern, die von Fehlern geplagt sind, schnell Hilfe zukommen soll...krass..ich glaube iregendwo stand was von 80% der GTA4 Kunden..von wegen wenig.. :$

overslag am 04.12.2008 14:02 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.

-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.

Es wurde bereits von mehreren usern bestätigt, dass diese variante funktioniert.

Du bist mein Held des Tages. Damit konnte ich das Spiel endlich wieder starten (Grafikkarte hd4850 gs). Sollte man vielleicht mal in den News bringen, weil man damit endlich auch mit ATI Karten spielen kann :)

Shadow_Man am 04.12.2008 19:04 schrieb:
overslag am 04.12.2008 14:02 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.

-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.

Es wurde bereits von mehreren usern bestätigt, dass diese variante funktioniert.

Du bist mein Held des Tages. Damit konnte ich das Spiel endlich wieder starten (Grafikkarte hd4850 gs). Sollte man vielleicht mal in den News bringen, weil man damit endlich auch mit ATI Karten spielen kann :)

Schön dass es bei einigen wohl so klappt. Bei mir nicht. Maximal kam ich einen bildschrim weiter dann hing es wieder. ECKELHAFT... naja ich warte ab.
Vielleicht könntest du noch sagen was passiert, wenn es nicht klappt. Bleibt der Bildschirm beim "wieder"maximieren Schwarz oder kommt man nur zum 2. Bild oder wie?
Welchen Treiber nutzt du mit deiner 4850 gs? hab auch eine 4850... Vista oder XP?

sack1000 am 04.12.2008 17:13 schrieb:
Mein PC ist wohl eine richtige Wunderkiste:

Intel Pentium D 2.66 GHz @ 3,03 GHz (übertaktet)
2 GB DDR2-667 Ram
ATI/AMD X1950 Pro 256 MB

das Spiel dunktioniert bei mir insofern, dass ich es starten kann (jedoch immer erst beim 2.Mal, beim ersten stürzt es ab). Zuerst hat mich die blöde grafikeinstellung so genervt, dass ich das spiel gelassen hab. konnt nur ne auflösung von 1024x768 (hab nen 19" tft mit 1680x1050 nativ) auswählen, ansonsten gings nicht weiter. das spiel hat dann aus irgendwelchen gründen geruckelt.

Nun hab ich das Dink an meine Verknüpfung gehängt und siehe da 1680x1050 funktioniet super ruckelfrei mit einer ATIkarte. kann sogar alle sontigen einstellungen auf ganz hoch stellenund es läuft, nur fehlern dann oft texturen. ich hoffe durch den patch (http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951690/gta_4.html) an dem rockstar arbeitet wird die performance deutlich verbessert, denn bei mir läuft cod5, far cry 2 auf ganz hoch flüssig in 1680x1050.

Liebe Rockstar Mitarbeiter hättet ihr euch doch wie bei san andreas ein dreiviertel oder ein ganzes Jahr Zeit gelassen um das Spiel zu konvertieren. Ihr hättet sicher ein besseres Ergebnis abgeliefert.
Maximale Details trotz 'schwacher' Hardware einstellen:

Wenn man die Verknüpfung zur .exe von GTA mit folgenden Parametern ergänz, soll man keine Restriktionen hinsichtlich des VRAMs haben etc., sprich auch Grafikkarten mit 'nur' 768MB können nun die volle Auflösung und maximale Texturedetails einstellen, allerdings sollte man sich im klaren sein, dass die Performance wohl nicht die Beste ist.

Folgende Parameter müssen ergänzt werden:

"-norestrictions" und "-nomemrestrict"
Mal eine Frage:
Wie genau macht ihr das?

Wenn ich die Paramter an den Link hänge, muss ich das Spiel trotzdem über den Club starten. Und dadurch werden die Paramter ja ungültig/ignoriert.

Also, wie starte ich das Spiel mit den Paramtern ohne über den Club zu gehen (also bei "manuell" gestartetem Club)? Hoffe die Frage ist verständlich. :)

Also, wie starte ich das Spiel mit den Paramtern ohne über den Club zu gehen (also bei "manuell" gestartetem Club)? Hoffe die Frage ist verständlich. :) [/quote]

Jo wenn ich parameter an die .exe hänge ( das sieht dann so aus: "gtaIV.exe -windowed")
kommt beim spielstart ein ERROR 2000 oder so
bitte auch um Erklärung

Hallo Jungs habt ihr vllt. meinen alten Beitrag gelesen ?
Hehe da stand ya drinne das ich mir GTA 4 neu kaufe genau das getan aber bei der Installation wenn ich die 2 CD einlegen soll ein CRC fehler von wegen meine Medium wäre beschädigt !
Habe aber GTA 4 jetzt 2 mal gekauft und eine Chance von 1:1000000 das ich davon 2 kaputte habe ist sehr gering .....
Was soll ich tun bitte helft mir !
Liegt es an meinem Laufwerk ?

PS: Bitte antwortet diesmal !

MfG xlNNt__

xlNNt am 04.12.2008 20:07 schrieb:
Hallo Jungs habt ihr vllt. meinen alten Beitrag gelesen ?
Hehe da stand ya drinne das ich mir GTA 4 neu kaufe genau das getan aber bei der Installation wenn ich die 2 CD einlegen soll ein CRC fehler von wegen meine Medium wäre beschädigt !
Habe aber GTA 4 jetzt 2 mal gekauft und eine Chance von 1:1000000 das ich davon 2 kaputte habe ist sehr gering .....
Was soll ich tun bitte helft mir !
Liegt es an meinem Laufwerk ?

PS: Bitte antwortet diesmal !

MfG xlNNt__

JA es liegt an deinem Laufwerk...
Dein DVD-Laufwerk kommt nicht richtig mit DL-Rohlingen klar, kauf dir ein neues für 20€

Hier ein paar Sachen, die ich zu bemängeln habe:

Erstens:
Hab ein annehmbares System:
Intel core 2 quad
Geforce 9800 Gtx
4Gb ram

sollte ausreichen, um zu sehn, dass dieser Pc nicht grad schlecht ist.

So, das Spiel ruckelt trotzdem. Gut, zwar nicht stark, aber grade die permanenten kleien Ruckler nerven schon. (hab sogar mal die Auflösung auf 800x600 gemacht. ruckelt immer noch schwach )

so weiter:
Massig Texturen flimmern, und die Schatten sehen sowas von gräßlich aus: Total Verpixelt, und: Wenn ich bsp. in einem auto sitze, und neben mir der (verpixelte) schatten von einem baum gezeigt wird, und mich auch nur ein kleines bisschen bewege, spielt der schatten wie verrückt und bewegt sich in sich so stark, als ob der Schattenerzeuger (Sonne) ruckeln würde ;)

idee..

aufnahmefunktion abschalten??

geht das auf den RAM oder so?

wäre vllt ma ne möglichkeit... ich stell jetzt ma auf niedrig.. das game is nämlich richtig geil... gta halt :) super missionen und typische russische gewalt.. einfach druafhaun und so :-D

So, ich habe das mit dem RSC überspringen 3x versucht. Auch das funzt bei mir leider nicht.

Ich gehe davon aus, dass das Hauptproblem darin liegt, dass zu diesem RSC keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ich habe einen Intel Core 2 Quad 9450
4gb Arbeitsspeicher
ATI Radeon 4870 512 MB (Treiber 8.11)
Vista 32bit

Aus meiner Sicht erfülle ich die Anforderungen und bin echt verägert, dass das Spiel einfach nicht starten will -.-

Ach und übrigens ... Die offizielle Stellungnahme der Rockstar Fanpage, die ich gelesen habe, setzt dem ganzen Ärger den i-Punkt auf ! Ich zitiere :

"Wie der Rockstar Games Webmaster der Fansite GTA-Gaming gegenüber bestätigt hat , arbeitet man beim Entwickler bereits an einem Update zu Grand Theft Auto IV um »dem kleinen Teil der Fans mit Problemen« zu helfen."

Hallo Leute,

also in windows live komme ich jetzt während des games rein. aber in den social club kann ich nicht connecten...über die website kann ich mitch einloggen. mit den selben login daten kann ich aber nicht in den social club, hat jemand rat für mich?

Igel83 am 04.12.2008 20:40 schrieb:
So, ich habe das mit dem RSC überspringen 3x versucht. Auch das funzt bei mir leider nicht.

Ich gehe davon aus, dass das Hauptproblem darin liegt, dass zu diesem RSC keine Verbindung hergestellt werden kann.

4gb Arbeitsspeicher
Vista 32bit

Aus meiner Sicht erfülle ich die Anforderungen und bin echt verägert, dass das Spiel einfach nicht starten will -.-

Ach und übrigens ... Die offizielle Stellungnahme der Rockstar Fanpage, die ich gelesen habe, setzt dem ganzen Ärger den i-Punkt auf ! Ich zitiere :

"Wie der Rockstar Games Webmaster der Fansite GTA-Gaming gegenüber bestätigt hat , arbeitet man beim Entwickler bereits an einem Update zu Grand Theft Auto IV um »dem kleinen Teil der Fans mit Problemen« zu helfen."

scheinbar klappt dieser "trick" nur mit XP

Also ich hab mir extra für GTA 4 ne neue Grafikkarte bestellt. Ne Radeon HD 4870 tja dumm gelaufen.
Nunja die Karte war aber gestern noch nicht da und hab ich auf meiner alten Graka (Geforce 8600 gt) angefangem mit Installieren. Da kam es schon so zu fehlern mit den ganzen zusatzsachen die man so brauch das es ca 3 Stunden gedauert hat bis das alles fertig war.
Nachdem ich das Spiel dann irgendwann zum laufen bekommen habe ging es aber. Natürlich in sehr schlechter Grafikqualität (1024x768 und alles auf Low) aber es lief.

Heute mit der neuen Karte geht garnichts mehr. Das Spiel stürzt meistens schon vor dem Rockstarlogo ab. Wenn man doch mal ins Spiel kommt kann man vielleicht 2 Minuten mit dem Auto rumfahren bis es dann anfängt zu ruckeln, der bildschirm komplett schwarz wird (wie bei ner diashow) und das spiel dann mit einem kritischem fehler abstürzt.

Ich hoffe jetzt kommt bald ein Patch damit das alles funktioniert..

HorrorEnte89 am 04.12.2008 20:48 schrieb:
Igel83 am 04.12.2008 20:40 schrieb:

4gb Arbeitsspeicher
Vista 32bit

scheinbar klappt dieser "trick" nur mit XP

JAAAAAAAAAAAAA!
Ganz heißer Tip! bei mir ging ja das mit dem Rocstar club shit ausschalten nicht.
ALso: Asiclub gestartet nicht eingeloggt, spielen gedrückt. SO und jetzt wenn das Spiel aufpoppt also sobald der rechte schirm kommt, ganz oft pos1 für GFWL drücken es geht auf und zu und dann ging es bei mir ins menu!!
bitte um rückmeldungen ob es auch bei anderen ATI und vista usern ging!!

Was ist denn bitte ein Live Gamertag? Kann man das essen? Ich habe mir ein Live Konto erstellt und das Speil sagt ich brauche ein Gamertag?!!?

HorrorEnte89 am 04.12.2008 19:30 schrieb:
Schön dass es bei einigen wohl so klappt. Bei mir nicht. Maximal kam ich einen bildschrim weiter dann hing es wieder. ECKELHAFT... naja ich warte ab.
Vielleicht könntest du noch sagen was passiert, wenn es nicht klappt. Bleibt der Bildschirm beim "wieder"maximieren Schwarz oder kommt man nur zum 2. Bild oder wie?
Welchen Treiber nutzt du mit deiner 4850 gs? hab auch eine 4850... Vista oder XP?

Leider zu früh gefreut, geht wieder gar nichts. Boah, ich hab so einen dicken Hals. In Zukunft sollte ich mir wohl solche DRM Spiele auch einfach nur noch runterladen und die können mich alle mal am Arsch lecken. Da kann man sein Geld auch gleich an die Hühner verfüttern. %)
Ich war bisher immer so ehrlich, mir jedes Spiel zu kaufen, aber wenn so die Entwicklung weitergeht, dann war's das irgendwann.

BladeWND am 04.12.2008 21:15 schrieb:
Was ist denn bitte ein Live Gamertag? Kann man das essen? Ich habe mir ein Live Konto erstellt und das Speil sagt ich brauche ein Gamertag?!!?
Gamertag ist sowas wie ein Nickname, dein Profil. Das Musst du erstellen. Normal beim start von GFWL ... ansonsten einfach einen neuen account machen und dann kannst du deinen Gamertag einstellen.

Also
AMD Quad Core 2,33
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Saphire ATI Radeon HD 4850 (die mit dickem Kühler)
Vista 64 Bit

Läuft mit 1280x1024 (oder so=) )
Textur mittel,
Render Hoch
Sichtweite 65
Detailweite 100

läuft, ganz kleine lags aber ich bin über empfohlenen Einstellungen.
Keine Texturfehlöer oder sonst was schatten super.
Wie gesagt ATI und Vista... haut mal euren POS1 knopf durch beim start.

HorrorEnte89 am 04.12.2008 21:23 schrieb:
Gamertag ist sowas wie ein Nickname, dein Profil. Das Musst du erstellen. Normal beim start von GFWL ... ansonsten einfach einen neuen account machen und dann kannst du deinen Gamertag einstellen.

Also
AMD Quad Core 2,33
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Vista 64 Bit

Textur mittel,
Render Hoch
Sichtweite 65
Detailweite 100

Ich verstehe das nicht, ich habe ein Live Konto erstellt und kann mich einloggen... und dann?

BladeWND am 04.12.2008 21:26 schrieb:
HorrorEnte89 am 04.12.2008 21:23 schrieb:

Also
AMD Quad Core 2,33
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Vista 64 Bit

Textur mittel,
Render Hoch
Sichtweite 65
Detailweite 100

Ich verstehe das nicht, ich habe ein Live Konto erstellt und kann mich einloggen... und dann?

wenn du das GFWL anhast. Ist da so rechts oben ein kleines bildchen und ein "Name" das ist dein Gametag.

Zurück