• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

grafikkarte

hi hab mit dem neuen betadriver nvidia 180.84 son problem, ich mein der patch unterstützt ja glaub auch meine nvidia geforce 7950 X2, also hab den alten driver deinstalliert, neustart gemacht un wollt diesen neuen betadriver draufmachen, da sagt mir windows aber das dieser betadriver nich so gut mit meiner graka kompitabel is un das windows mir abrät diesen driver zu installieren

was soll ich tun???

need help!! :(

Installationsprobleme!!!!!

Leute helft mir bitte !!!
Die Installation läuft soweit ganz gut, bis ich dann die beschissene 2. DVD einlegen muss. Dann schmiert mir alles ab und das Installationsfenster meldet "keine Rückmeldung". was is da los??? bitte helft mir?? hat jemand nen tipp?

:(

AW: grafikkarte

hunter9200 am 07.12.2008 21:45 schrieb:
hi hab mit dem neuen betadriver nvidia 180.84 son problem, ich mein der patch unterstützt ja glaub auch meine nvidia geforce 7950 X2, also hab den alten driver deinstalliert, neustart gemacht un wollt diesen neuen betadriver draufmachen, da sagt mir windows aber das dieser betadriver nich so gut mit meiner graka kompitabel is un das windows mir abrät diesen driver zu installieren

was soll ich tun???

need help!! :(

Das ist weil es ein Betatreiber ist, der hat noch kein Windowssigel aber das steht auch bei der Meldung von PC Games dabei.
Kannste installieren denn diese Meldung kriegt jeder.

AW: grafikkarte

Das ist weil es ein Betatreiber ist, der hat noch kein Windowssigel aber das steht auch bei der Meldung von PC Games dabei.
Kannste installieren denn diese Meldung kriegt jeder.

thx dann mach ich mich mal morgen ran :-D

Social Club Fehler

Hallo,
habe folgendes Problem, immer wenn ich mich in den Social Club anmelden will, kommt folgende Meldung:

http://s10.directupload.net/file/d/1636/6m77pnjj_jpg.htm

hat jemand eine idee? Kann wegen diesem Fehler das spiel auch nicht spielen.

AW: Social Club Fehler

gibt es diesen betatreiber auch schon für laptops, besonders für die 8800gtx?? hab das spiel jetzt mit nem anderen treiber ans laufen gebracht, die geschwindigkeit ist aber bescheiden. oder gibts andere möglichkeiten, das kurzfristig schneller zu machen? bringt es viel, die settings nach unten zu korrigieren?

Nachdem ich heute wieder den halben Tag beim Kumpel zum GTA IV zocken war, kann ich hier mal wieder ein paar Erfahrungen mitteilen.

Wir haben heute bei ihm den Catalyst 8.12 Beta RC3 installiert.

Positiv:

Das Spiel sieht DEUTLICH besser aus.
Fast keine Grafikfehler mehr.
Keine fehlenden oder flackernden Texturen.
Wenn jetzt noch Antialaising ohne FPS Verlust möglich wäre, wär es perfekt.

Negaitv:

MASSIVE FPS Verluste.
Es lief vorher bei ihm so gut wie immer flüssig.
Jetzt läuft es noch knapp an der 30 FPS Grenze, Nachts ruckelt es durchgehend und als wir die Mission mit dem Helikopter geflogen sind, grenzte es schon an Glück das wir bei der Diashow nicht abgeschmiert sind.

Sein System ist ein Q9650 @3,8GHz 8GB DDR2 und dazu eine Sapphire 4870 auf Vista 64.
Settings: Sichtweite 20 (!), Fahrzeugdichte 50, Detailreichweite (oder wie das heißt) 50, Schatten (die Hälfte von max.). Dazu Texturen Mittel und Renderquali Hoch bei 1680x1050 ohne AA.

Mit dem 8.11er gab es fehlende Texturen und Objekte aber es lief flüssig.
Mit dem 8.12er Beta RC3 ist es fast fehlerfrei dafür ruckelt es wie sau!

Blackout am 07.12.2008 23:08 schrieb:
Nachdem ich heute wieder den halben Tag beim Kumpel zum GTA IV zocken war, kann ich hier mal wieder ein paar Erfahrungen mitteilen.

Wir haben heute bei ihm den Catalyst 8.12 Beta RC3 installiert.

Positiv:

Das Spiel sieht DEUTLICH besser aus.
Fast keine Grafikfehler mehr.
Keine fehlenden oder flackernden Texturen.
Wenn jetzt noch Antialaising ohne FPS Verlust möglich wäre, wär es perfekt.

Negaitv:

MASSIVE FPS Verluste.
Es lief vorher bei ihm so gut wie immer flüssig.
Jetzt läuft es noch knapp an der 30 FPS Grenze, Nachts ruckelt es durchgehend und als wir die Mission mit dem Helikopter geflogen sind, grenzte es schon an Glück das wir bei der Diashow nicht abgeschmiert sind.

Sein System ist ein Q9650 @3,8GHz 8GB DDR2 und dazu eine Sapphire 4870 auf Vista 64.
Settings: Sichtweite 20 (!), Fahrzeugdichte 50, Detailreichweite (oder wie das heißt) 50, Schatten (die Hälfte von max.). Dazu Texturen Mittel und Renderquali Hoch bei 1680x1050 ohne AA.

Mit dem 8.11er gab es fehlende Texturen und Objekte aber es lief flüssig.
Mit dem 8.12er Beta RC3 ist es fast fehlerfrei dafür ruckelt es wie sau!

Muss ich nicht verstehen :-D
Hatte vorher 8.10 auf meiner HD 4850 spiele mit Hoch, Maximum Sichtweite 100 detaulweite 100 und 70 bei verkehrsdichte. Schatten auf 16 ...lief flüssig bis man in die Ferne geschaut hat dann ruckelte es.. jetzt mit 8.12 habe ich teilweise kleine texturfehler, fehlende Texturen ab und an.. und nach spätestens einer halben stunde und besonders in der nacht ruckelt es mehr als zuvor... dafür hab ich am anfang (erste 10 min) und bei tag die beste leistung bisher. Gerade das ruckeln beim in die ferne sehen bleibt aus. Ich habe einen Phenom 9650 x4@2,3 GHz und 3GB ram.. graka mit 512 MB.
Hoffe mal auf die fertige Version von 8.12 am Mittwoch und auf den Patch. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem SP .. läuft super ohne fehler und absturzfrei. Spiel lies sich nur durch abschalten aller bis auf den ersten core starten. danach wieder dazuschalten.

Achso, hat jemand das Probelm, dass er im MP häufig beim "Laden" Bildschirm abschmiert?? das passiert bei mir fast bei jedem Spielmodiwechsel.. also fast nach jedem Match.. zum kotzen!

Hallo!

Habe GTA IV zum laufen gebracht, allerdings gibt es ein schwerwiegendes problem:
es ruckelt ohne ende...

mein system:
Intel C2D E6700
EVGA GF 260GTX
2GB RAM
Windows Vista Ultimate Service Pack 1

Es ist einfach nicht zu ertragen...
Laut dem GameStar-Technik-Check müsste ich es eigentlich ordentlich spielen können (http://gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=1987656&fk=1951654&addid=EL_12284924826094475469259&pid=246)...
Ich hab die Auflösung auf 1024x768 runtergeschraubt, sichtweite auf 23, detaildistanz auf 25, fahrzeugdichte auf 20, schattendichte auf 3...
es werden ca. 400mb von 880 mb ressourcen genutzt, trotzdem ruckelt es ohne ende...

treiber sind alle aktuell, der betatreiber von nvidia hat es zumindest in den ersten 20-30min spielbar gemacht. danach fängt es aber unglaublich an zu stocken, sodass es kaum spielbar ist bzw nur mit starken nerven...
hat jemand einen tipp wie ich es ruckelfrei spielen könnte?

merci,
Nada

edit:
ich muss die grafikeinstellungen jedesmal neu vornehmen, da gta sie wieder auf die vom spiel empfohlenen werte zurücksetzt, mit welchen es aber unspielbar ist! kann ich die irgendwie fixieren?

the-pope am 08.12.2008 12:53 schrieb:
edit:
ich muss die grafikeinstellungen jedesmal neu vornehmen, da gta sie wieder auf die vom spiel empfohlenen werte zurücksetzt, mit welchen es aber unspielbar ist! kann ich die irgendwie fixieren?

Ja, mit der commandline.txt
Den Tipp hab ich auf Seite 6 oder 7 hier gepostet.

Guck mal danach.

jetzt wartet halt noch die paar tage, bis der patch rauskommt. vermute mal, dass er zusammen mit dem neuen catalyst treiber am mittwoch kommt. fuck on microsoft und games for windoofs live

sack1000 am 08.12.2008 14:45 schrieb:
jetzt wartet halt noch die paar tage, bis der patch rauskommt. vermute mal, dass er zusammen mit dem neuen catalyst treiber am mittwoch kommt. fuck on microsoft und games for windoofs live
Hi leute ich hab eine frage!
Mein System : 3,4 Ghz Singlecore
2Gb Ram
ATI Radeon HD 2900XT
Windows Vista

Meine Performance ist grad nicht die beste und wollte mal fragen wenn ich 2 Gb noch drauf tuen würde würde es bessere Performance bringen?
Und nach einer zeit bis mein Geldbeutel praller ist würde ich mir ein Quadcore noch aufrüsten
aber muss erst mit meinen 2Gb dazu kaufen und wollte fragen ob es mit dene einigermaßen schneller geht?

mfg

Chevelair am 08.12.2008 15:18 schrieb:
sack1000 am 08.12.2008 14:45 schrieb:
Hi leute ich hab eine frage!
Mein System : 3,4 Ghz Singlecore
2Gb Ram
ATI Radeon HD 2900XT
Windows Vista

Meine Performance ist grad nicht die beste und wollte mal fragen wenn ich 2 Gb noch drauf tuen würde würde es bessere Performance bringen?
Und nach einer zeit bis mein Geldbeutel praller ist würde ich mir ein Quadcore noch aufrüsten
aber muss erst mit meinen 2Gb dazu kaufen und wollte fragen ob es mit dene einigermaßen schneller geht?

mfg
Wohl eher nicht. Die 4 GB würde dein singlecore nach meiner infantilen Meinung die sich eher aus zusammengelesenem gebildet hat und erfahrung, als aus technischer versiertheit :-D, nicht nutzen können. GTA 4 ist extrem Prozessorlastig! Spar lieber schonmal auf einen neuen CPU an :).

kann mir mitlerweile jemand sagen wie ich mein problem lösen kann, spiel lässt sich nicht starten!nach erfolgreicher aktivierung und dem versuch das spiel zu starten kommt die fehlermeldung:prüfung des erscheinungstermins fehlgeschlagen

Warte auf den Patch und installier die neuen Treiber von ATI (ab 10.12) bzw. Nvidia (schon verfügbar).

Leertaste am 08.12.2008 16:39 schrieb:
Warte auf den Patch und installier die neuen Treiber von ATI (ab 10.12) bzw. Nvidia (schon verfügbar).

das problem is ja das ich mit grafik bisher keine probs hatte,da ich das spiel ja garnich starten konnte,da bringt mir ein kartenpatch nich viel

Folgendes Problem, in jeglichen Zwischensequenzen, in allen gescripteten Situationen und sobald ich die Clip-Aufnahme Funktion ausschalte fallen meine Frames von 30 - 50 auf 5 Frames!!! Hat da jemand ne Lößung woran das liegen könnte?

System:
Mainboard - So775 Gigabyte P35-DS3R

CPU - So775 - Intel Core2Duo E6550 2,3Ghz 4MB FSB1333 boxed

RAM - 4x DDR2 - RAM 1024MB PC6400 800MHz TakeMS

VGA - PCI-E - 640MB - PointOfView GF 8800GTS retail

OS - Windows XP 32 Bit - Service Pack 3

Direct X, und jegliche Treiber sind auf aktuellem Stand.

Sandor88 am 08.12.2008 16:58 schrieb:
Folgendes Problem, in jeglichen Zwischensequenzen, in allen gescripteten Situationen und sobald ich die Clip-Aufnahme Funktion ausschalte fallen meine Frames von 30 - 50 auf 5 Frames!!! Hat da jemand ne Lößung woran das liegen könnte?

System:

Warum lässt du die Clipaufnahme dann nicht einfach an?
Ist doch sowieso besser wenn mal was witziges passiert.
Dann kannst du nämlich direkt auf aufnahme klicken und du kannst diesen Moment archivieren oder bearbeiten und dann archivieren.

Ich hätte jetzt eher gesagt das die Performance eher runter geht wenn man die Clipaufnahme an hat, dann wäre dein Anliegen auch verständlich aber so ?

kann mir mitlerweile jemand sagen wie ich mein problem lösen kann, spiel lässt sich nicht starten!nach erfolgreicher aktivierung und dem versuch das spiel zu starten kommt die fehlermeldung:prüfung des erscheinungstermins fehlgeschlagen

sry für doppelpost,aber brauche dringend antwort,oder bin ich der einzige mit dem problem
:confused:

baiR am 08.12.2008 17:06 schrieb:
Sandor88 am 08.12.2008 16:58 schrieb:

System:

Warum lässt du die Clipaufnahme dann nicht einfach an?
Ist doch sowieso besser wenn mal was witziges passiert.
Dann kannst du nämlich direkt auf aufnahme klicken und du kannst diesen Moment archivieren oder bearbeiten und dann archivieren.

Ich hätte jetzt eher gesagt das die Performance eher runter geht wenn man die Clipaufnahme an hat, dann wäre dein Anliegen auch verständlich aber so ?

Genau das ist ja das Problem. Hab auch bereits zum Support geschrieben aber die antworten ja bekanntlich nicht. Denke das es am Video Editor liegt, hab nur keine Erklärung da es, wie du schon richtig erkannt hast, egtl andersrum sein sollte... Ich lass ja auch die Clip-Aufnahme an, nur ist es ziemlich nervig wenn das Game läuft und gerade in den Zwischensequenzen, in denen die geile Story rübergebracht wird, in "maximal" 5 FPS läuft... Würde das Game gerne noch vor Weihnachten voll genießen können...

Zurück