• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

Der Fehler erscheint oft bei Cracks. Deshalb. Installier mal offline ohne (RS)Patch. Nur mit GfWL Update. Ansonsten: umtauschen! Technisch gesehen ist das Spiel totaler Dreck.
 
Folgendes, anscheinend habe ich eine Lösung für das Problem nach dem Patch gefunden,
Zuallererst installiert euch den patch, solltet ihr probleme dann beim Starten haben, holt euch den Rivatuner der version 2.21.

Startet rivatuner und geht auf directdraw and direct3D optionen und zu texturen. aktiviert bei DirectX8-... die fehlenden Texturen und speichert, danach sollte das Game problemlos starten.
So wars jedenfalls bei mir, die Texturbugs sind verschwunden, bleibt abzuwarten, ob es noch andere derartige fehler gibt.

Viel erfolg mit dem Tipp.
 
Hallo Leute,

ich brauch echt Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich will das Spiel so gerne mal Online spielen aber es geht nicht.

Das Spiel läuft bei mir Super, keine Fehler oder so, alles läuft super.

Offline Anmelden kann ich ohne probleme.

Aber wenn ich dann Online gehen will, kommt dann immer die selbe Fehlermeldung

gta4qi5.jpg


Wenn ich dann auf NEtzwerkstatus klicke dann steht da folgendes

Netzwerkadapter: Alice
Internet IP Adresse: Nicht Angemeldet
Lokale IP Adresse: 92.*****.***.*****
System Link Adresse: 92.***.****.*****
UPNP : Nicht Angemeldet
PC Konto: Nicht Angemeldet
PC ID : 0x******.******
NAT Typ: Offen

Auf der XBox Seite kann ich mich ohne probleme anmelden.
Auch bei social Club, aber da habe ich ein problem.
ich kann mich dort einloggen aber wenn ich dann auf den GTA spiel klicke und in einer der MEnüs gehen will, kommt da eine Meldung, das ich dafür nicht berechtigt bin. am anfang des textes steht Entschuldigung.

Wo ist der Fehler?
Was kann ich machen?
Was habt ihr gemacht?
Wie habt ihr es gemacht?

Bitte Hilft mir oder UNS, ich denke ich bin nicht der einzige.
bin echt am Verzweifeln.

habe 16.000er Leitung über Lan also kein Wlan.
Ich weiß nicht ob mein Modem ein Router ist, ist so ein Speedtouch Modem womit man auch über wlan rein gehen kann und hinten hat er mehrere Netzwerk Stecker für mehr PC´s also.

Mein System
Windows XP SP 3,MBX775 Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel Core Duo E8400 2x 3GHz,4 GB RAM
Nvidia GeForce 9800GTX+,1000 GB Festplatte
24 Zoll Full HD Monitor,Samsung 2493HM

Bitte helft mir

Danke im Voraus

Gruß

Marv
 
AlterSack-67 am 16.12.2008 13:59 schrieb:
Moin,

ich hab mich mal durch einige Foren gelesen und selbst auch diverse diverse Dinge ausprobiert.
Meine HW:

Microsoft® Windows Vista" Ultimate X64
Service Pack 1
Grafikkarte: 2x NVIDIA GeForce 9600 GT SLI @ 750/1875/950
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Boxed Q6600 @ 3.0GHz
XFX 680iLT SLI Mainboard
4 GB Black Dragon Ram

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 40.50
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 70
Shadows: 8

Fraps (ingame Benchmark):
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2414, 84491, 21, 33, 28.571

Ist ein guter Kompromiss, wenn ich mal online spielen will und nicht alles wieder umstellen möchte.

SLI: Nhancer installiert, Ausleistungsbalken zeigt Sli an. Die Graka´s sind ja nicht grad der Bringer, im Vergleich zu anderen High-End Syst. habe ich ziemlich gut Werte. Deshalb vermute ich, das Sli funzt. Kann das jemand bestätigen?

Ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.

Sorry für den langen Post und schönen Tach noch.

Also ich hab durchschn. 20-35fps je nach wetter und tageszeit, es läuft alles wunderbar, nichts aufpoppendes oder so und ich spiele auch so online....

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440x900 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 100
Shadows: 16

also bei mir läuft sli in diesem game gar nicht sorry wie gut das spiel läuft liegt nur an deiner cpu und vram!!!!
 
Hi

Hab mit dem Patch jetzt ein neues Problem .. das Auto Hupt die ganze Zeit wenn ich drinsitz. Und nein die Taste klemmt nicht^^ Hab auch schonmal die Tastatur abgemacht und das Spiel neugestartet und auch den PC neu gestartet .. immer Hupt das Auto ..was sehr nervt. Hat jemand das gleiche Problem?

Ich hab auch schon mal die Tastatur gewechselt .. hat auch nicht geholfen...
 
The-Marv am 16.12.2008 22:06 schrieb:
Hallo Leute,

ich brauch echt Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich will das Spiel so gerne mal Online spielen aber es geht nicht.

Das Spiel läuft bei mir Super, keine Fehler oder so, alles läuft super.

Offline Anmelden kann ich ohne probleme.

Aber wenn ich dann Online gehen will, kommt dann immer die selbe Fehlermeldung

gta4qi5.jpg


Wenn ich dann auf NEtzwerkstatus klicke dann steht da folgendes

Netzwerkadapter: Alice
Internet IP Adresse: Nicht Angemeldet
Lokale IP Adresse: 92.*****.***.*****
System Link Adresse: 92.***.****.*****
UPNP : Nicht Angemeldet
PC Konto: Nicht Angemeldet
PC ID : 0x******.******
NAT Typ: Offen

Auf der XBox Seite kann ich mich ohne probleme anmelden.
Auch bei social Club, aber da habe ich ein problem.
ich kann mich dort einloggen aber wenn ich dann auf den GTA spiel klicke und in einer der MEnüs gehen will, kommt da eine Meldung, das ich dafür nicht berechtigt bin. am anfang des textes steht Entschuldigung.

Wo ist der Fehler?
Was kann ich machen?
Was habt ihr gemacht?
Wie habt ihr es gemacht?

Bitte Hilft mir oder UNS, ich denke ich bin nicht der einzige.
bin echt am Verzweifeln.

habe 16.000er Leitung über Lan also kein Wlan.
Ich weiß nicht ob mein Modem ein Router ist, ist so ein Speedtouch Modem womit man auch über wlan rein gehen kann und hinten hat er mehrere Netzwerk Stecker für mehr PC´s also.

Mein System
Windows XP SP 3,MBX775 Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel Core Duo E8400 2x 3GHz,4 GB RAM
Nvidia GeForce 9800GTX+,1000 GB Festplatte
24 Zoll Full HD Monitor,Samsung 2493HM

Bitte helft mir

Danke im Voraus

Gruß

Marv

Du musst dir den Gams for Windows Live Patch manuell downloaden. Der Sociel Club stellt auf der HP einen download zur verfügung. Zudem solltest du dir Patch 1.1 von GTA runterladen. Zur Vorbeugung natürlich noch alle Treiber aktualisieren, dann dürfte das Prob behoben sein...
 
Servus Leute, habe mir mal relativ aufmerksam die letzten ....43 Seiten dieses Threads durchgelesen. So hundertprozentig eine Lösung für MEIN Problem habe ich leider nicht gefunden.
Ich stelle ja normal NIE dumme Fragen in Foren, sieht man ja an meinem Account... :)
Aber dieses Spiel macht mich fertig... Jetzt spiele ich seit bald 18 Jahren (die Gameboy-Zeit mal ausgenommen) PC-Spiele... aber dieses Spiel krieg ich nicht installiert...

Also... Problem bei der Installation:
DVD 1 einlegen
ok
Fenster poppt auf mit der Meldung dass man Social-Club usw installiern muss
ok
Also habe ich mir in Gottes Namen so nen Social und Live account angelegt..
Jetzt kommen aber auch schon die Probleme:
1. Gibts da ne Installationsdatei für ein Programm des man installiern muss? Weil es heisst doch man muss das "Programm" angeschalten haben...
2. Problem bei der Verlinkung beider Accounts: Wie zum Teufel krieg ich meinen LIVE account in den SocialClub rein? Da kommt immer ne Fehlermeldung vonwegen "LIVE Gamertag not found" usw...




Kennt jemand eine Seite/Forum/ähnliches die ein ausführliches Installations-Tutorial online gestellt haben? Ich finde leider nix gescheites... und die Hinweise von Rockstar sind ja eh fürn ***** und sogar teilweise FALSCH.




Wir sollten mal die Admins dazu bewegen eine Umfrage zu starten ob und wenn ja wieviel die PC GAMES GTA 4 abwerten sollte. Ich bin seit der ersten PC-Games-Ausgabe dabei, aber so einen "Skandal" habe ich noch nicht erlebt.
Ich würde GTA 4 gleich mal mehr als 10 % abziehen für die umständliche Installation und doppelten Account-Zwang bei Social und LIVE... und wenn wir grad dabei sind gleich nochmal 10% weg für die vielen Bugs im Spiel... und da es dann eh schon egal ist nochmal 10 % Abzug dafür dass es beim Release mit ATI teilweise nicht läuft.




Also falls jemand Hilfe weiß wäre ich wirklich dankbar :-:
 
Norisk699 am 17.12.2008 07:42 schrieb:
Servus Leute, habe mir mal relativ aufmerksam die letzten ....43 Seiten dieses Threads durchgelesen. So hundertprozentig eine Lösung für MEIN Problem habe ich leider nicht gefunden.
Ich stelle ja normal NIE dumme Fragen in Foren, sieht man ja an meinem Account... :)
Aber dieses Spiel macht mich fertig... Jetzt spiele ich seit bald 18 Jahren (die Gameboy-Zeit mal ausgenommen) PC-Spiele... aber dieses Spiel krieg ich nicht installiert...

Versuchs doch mal ohne dich beim Sozialhilfeverein anzumelden. Ich hab da auch kein Konto. Überspringe die Anmeldung immer. Und bei GfWL meldet der sich ja eh automatisch an, auch wenn man gar nicht online fähig ist.
 
[/quote]

Versuchs doch mal ohne dich beim Sozialhilfeverein anzumelden. Ich hab da auch kein Konto. Überspringe die Anmeldung immer. Und bei GfWL meldet der sich ja eh automatisch an, auch wenn man gar nicht online fähig ist. [/quote]

----------------------

Danke für den Tipp... aber das ist nicht möglich weil die Installation gleich garnicht starten will:

GENAU DAS GEHT NICHT, weil beim Einlegen der DVD1 poppt ja dieses Info-Fenster auf dass man des und des und des installieren muss...

unten kommen 2 Möglichkeiten zum anklicken: "Annehmen" oder "schließen"

und wenn ich auf "Annehmen" drücke dann schließt des Fenster und nach 10 sekunden geht das gleiche wieder neu auf... also eine Installation startet da keinesfalls...

Schade dass man bei Software kein gscheides Rückgaberecht hat... ich hätte das Spiel aus Prinzip glatt zurückgegeben.


Trotzdem schon mal danke!


(achja, NATÜRLICH habe ich eine Original-Version von doomster.de und keinen illegalen Download)
 
Soo, ich hab jetzt fast alles hier im Thread gelesen, und wollte mal meinen Senf dazu geben. Und zwar habe ich eine

LÖSUNG für das TEXTUPROBLEM gefunden! (WinXP)
(damit meine ich dass Texturen manchman fehlen und verspätet geladen werden)
Jedenfalls Funktioniert es bei mir!


Anscheinend installiert sich das spiel mit spezieller Dateianordnung.
Ich hatte das spiel auf eine Komplett leere Festplatte installiert, und eine Zeitlang lief alles anstandslos. des öfteren mal gespielt... immernoch alles prima. Dann hatte ich meinen Rechner ziemlich lange im Idle modus (Screensaver) während dessen windows anfängt im Hintergrund die Festplatten zu defragmentieren. Anscheinend bringt dies die Ornder- bzw Dateistruktur von GTA4 durcheinander, denn danach fingen bei mir die Texturprobleme an.

Hab das spiel runtergeschmissen, neu installiert, und alles ging wieder ohne Probleme, bis ich dann selber Probehalber die Festplatte defragmetiert hab, worauf die Texturprobleme wieder erschienen.

Also hier mein Tipp:

1. Festplatte auf der das spiel installiert werden soll aufräumen und defragmentieren
2. Das Programm 'TweakUI' von MS runterladen, und die Windows-Idle Defragmentierung ausschalten.
3. Spiel installieren
4. Patch installieren

Edit: Ganz Wichtig! Wenn Sichtdistanz und Detaildistanz nicht auf dem gleichen Wert eingestellt sind, kommt es auch zu Texturladeproblemen
Ich hoffe das die Tipps auch bei euch funktionieren!
 

Versuchs doch mal ohne dich beim Sozialhilfeverein anzumelden. Ich hab da auch kein Konto. Überspringe die Anmeldung immer. Und bei GfWL meldet der sich ja eh automatisch an, auch wenn man gar nicht online fähig ist. [/quote]

----------------------

Danke für den Tipp... aber das ist nicht möglich weil die Installation gleich garnicht starten will:

GENAU DAS GEHT NICHT, weil beim Einlegen der DVD1 poppt ja dieses Info-Fenster auf dass man des und des und des installieren muss...

unten kommen 2 Möglichkeiten zum anklicken: "Annehmen" oder "schließen"

und wenn ich auf "Annehmen" drücke dann schließt des Fenster und nach 10 sekunden geht das gleiche wieder neu auf... also eine Installation startet da keinesfalls...

Schade dass man bei Software kein gscheides Rückgaberecht hat... ich hätte das Spiel aus Prinzip glatt zurückgegeben.


Trotzdem schon mal danke!


(achja, NATÜRLICH habe ich eine Original-Version von doomster.de und keinen illegalen Download) [/quote]


Wäre nützlich zu wissen, welches OS mit welchem SP (+ .Net Frame?)Du hast. Hast Du Daemon Tools oder ähnliches drauf?
Verständnisfrage: Kannst Du nur den Social Club nicht installieren oder das gesamte Spiel nicht (dies vermute ich)???
Wenn´s am Social Club liegt, zieh Dir den mal komplett neu:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/RSGSC/index.html

Bevor ich weiter schreibe, warte ich erst mal Deine Antwort ab.
P.S: Natürlich kannst Du das Spiel umtauschen!

Gruß
Micha
 
pasigroessenwahn schrieb:
also bei mir läuft sli in diesem game gar nicht sorry wie gut das spiel läuft liegt nur an deiner cpu und vram!!!!

Das ist mir bekannt. Würde mich mal interessieren, ob Du Sli-Auslastung hast oder nicht. Das würde mir weiter helfen.
 
Hi,
ich habe mir gestern GTA 4 geholt, alles installiert und mich auch
überall angemeldet.

Wenn ich den Social Club (RGSC) starte kommt immer die Fehlermeldung:

RGSCLauncher.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SensApi.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das problem beheben.



Ich habe schon im internet gesucht aber keine Lösung gefunden.
Neuinstalliert habe ichs auch schon nützt nichts!:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

MFG Elric
 
elric1 am 17.12.2008 13:17 schrieb:
Hi,
ich habe mir gestern GTA 4 geholt, alles installiert und mich auch
überall angemeldet.

Wenn ich den Social Club (RGSC) starte kommt immer die Fehlermeldung:

RGSCLauncher.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SensApi.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das problem beheben.



Ich habe schon im internet gesucht aber keine Lösung gefunden.
Neuinstalliert habe ichs auch schon nützt nichts!:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

MFG Elric

OS? Hardware? Ist das so schwer?

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?sensapi

Vielleicht hilft es ja...
 
Hallo...
Anscheinend gibts noch immer keine Lösung für das Sound-Problem... oder doch? *hoffen tu*
Ihr wisst schon. Das nahezu alle Töne (Handy-Tastentöne, Huptöne, Crash-Töne usw.) in eine Endlosschlaufe gehn und man dann auch keine Telefonate oder sonstige gespräche führen kann.
Ich selber hab TakeTwo angeschrieben, aber noch immer keine Antwort erhalten. Und das liegt jetzt schon gute 4 Tage zurück! Toller Kundenservice. Eine Entschuldigung und ein freundliches "Wir Arbeiten daran." wäre doch drin, oder?
 
theshadvondow am 17.12.2008 15:24 schrieb:
Hallo...
Anscheinend gibts noch immer keine Lösung für das Sound-Problem... oder doch? *hoffen tu*
Ihr wisst schon. Das nahezu alle Töne (Handy-Tastentöne, Huptöne, Crash-Töne usw.) in eine Endlosschlaufe gehn und man dann auch keine Telefonate oder sonstige gespräche führen kann.
Ich selber hab TakeTwo angeschrieben, aber noch immer keine Antwort erhalten. Und das liegt jetzt schon gute 4 Tage zurück! Toller Kundenservice. Eine Entschuldigung und ein freundliches "Wir Arbeiten daran." wäre doch drin, oder?

Hm wenigstens nochjemand der das Problem hat .. ich hab es aber nur mit der Hupe. sobald ich in ein fahrzeug steige Hupt es die ganze Zeit. Ansonsten hab ich weiter keine Probleme mehr mit dem spiel .. bis auf das dumme gehupe
:B
 
Wenn Ihr Hilfe möchtet, macht Euch mal die Mühe:
Googeln
bei Problemen OS+Hardware angeben, genaue Fehlerangaben, lesen, lesen, lesen.
Dann posten.

Ich bin gerne bereit zu helfen, aber wenn Ihr zu faul seid genauere Angaben zu machen, kann Euch keiner helfen.
 
Zitat Alter Sack 67:
Sound: war bei mir auch weg. Am besten man erstellt sich mit Notepad eine Textdatei und benennt diese beim Speichern ins GTA4 Hauptverzeichnis "Commandline.txt", diese sollte enthalten:

-novblank
-norestrictions
-fullspecaudio

(jede Zeile mit Enter abschließen).
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Probiert eure Soundprobleme damit zu lösen. Bei mir hats funktioniert!!!
Danke Alter Sack.. :)

Nur eins is bisschen zum kotzen performence meist nicht über 20frames... beim autofahren schwankts zwischen 18-25. Mittlere Einstellungen bei 1024x768.
dürfte eigentlich bei meinem pc nicht sein!!
E8500 3,2Ghz dualcore/ Nvidia GTX 260/ 4gbRam/ WinXP Prof. SP3

M.f.G
Alex
 
axelreborn am 17.12.2008 15:56 schrieb:
Zitat Alter Sack 67:
Sound: war bei mir auch weg. Am besten man erstellt sich mit Notepad eine Textdatei und benennt diese beim Speichern ins GTA4 Hauptverzeichnis "Commandline.txt", diese sollte enthalten:

-novblank
-norestrictions
-fullspecaudio

(jede Zeile mit Enter abschließen).
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Probiert eure Soundprobleme damit zu lösen. Bei mir hats funktioniert!!!
Danke Alter Sack.. :)

M.f.G
Alex


Bidde schön.
 
axelreborn am 17.12.2008 15:56 schrieb:
Zitat Alter Sack 67:
Sound: war bei mir auch weg. Am besten man erstellt sich mit Notepad eine Textdatei und benennt diese beim Speichern ins GTA4 Hauptverzeichnis "Commandline.txt", diese sollte enthalten:

-novblank
-norestrictions
-fullspecaudio

(jede Zeile mit Enter abschließen).
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Probiert eure Soundprobleme damit zu lösen. Bei mir hats funktioniert!!!
Danke Alter Sack.. :)

Nur eins is bisschen zum kotzen performence meist nicht über 20frames... beim autofahren schwankts zwischen 18-25. Mittlere Einstellungen bei 1024x768.
dürfte eigentlich bei meinem pc nicht sein!!
E8500 3,2Ghz dualcore/ Nvidia GTX 260/ 4gbRam/ WinXP Prof. SP3

M.f.G
Alex

64bit Version von XP/Vista wäre nicht schlecht. Da muß doch mehr drin sein!
 
Zurück