• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AlterSack-67 am 17.12.2008 16:19 schrieb:
axelreborn am 17.12.2008 15:56 schrieb:
Zitat Alter Sack 67:
Sound: war bei mir auch weg. Am besten man erstellt sich mit Notepad eine Textdatei und benennt diese beim Speichern ins GTA4 Hauptverzeichnis "Commandline.txt", diese sollte enthalten:

-novblank
-norestrictions
-fullspecaudio

(jede Zeile mit Enter abschließen).
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Probiert eure Soundprobleme damit zu lösen. Bei mir hats funktioniert!!!
Danke Alter Sack.. :)

Nur eins is bisschen zum kotzen performence meist nicht über 20frames... beim autofahren schwankts zwischen 18-25. Mittlere Einstellungen bei 1024x768.
dürfte eigentlich bei meinem pc nicht sein!!
E8500 3,2Ghz dualcore/ Nvidia GTX 260/ 4gbRam/ WinXP Prof. SP3

M.f.G
Alex

64bit Version von XP/Vista wäre nicht schlecht. Da muß doch mehr drin sein!

Ajo hab die 32Bit Version... naja ich muss mal bisschen rumtesten weil eigentlich kommt die grafikkarte erst unter lasst in fahrt! :)

AlterSack-67 am 17.12.2008 15:54 schrieb:
Wenn Ihr Hilfe möchtet, macht Euch mal die Mühe:
Googeln
bei Problemen OS+Hardware angeben, genaue Fehlerangaben, lesen, lesen, lesen.
Dann posten.

Ich bin gerne bereit zu helfen, aber wenn Ihr zu faul seid genauere Angaben zu machen, kann Euch keiner helfen.

Ich hab schon ein paar Seiten vorher dieses Problem gepostet, AlterSack-67.
In anbetracht das der Soundfehler, den ich jetzt einfach mal "Sound-Unendlichschleife" nenne, erst nach laaannnnger Spielzeit auftauchte, und zwar erst als ich mal wieder das Spiel neu Startete, geh ich klar davon aus das es nicht wirklich an der Hardware liegen kann. Auch nicht am letzten Patch, da ein anderer Spieler dieses Problem nach der Instalation des PAtches bekamm und ich schon vorher.
Aber um Dich glücklich zu machen, hier meine Hardware-Daten. Der Rechner ist zwar nicht Perfekt, aber ausreichend. Nen neuen gibts erst nächstes Jahr.

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2.21 GHz
2 GB Ram DDR2
Win XP mit Service Pack 3
Realtek AC97 Audio
NVIDIA GeForce 9500 GT mit 512 MB

Wenn Du sonst noch was brauchst um eine Lösung der "Sound-Unendlichschleife" zu haben, lass es mich wissen.

Und an "KAEPS133"... das bei mir die Hupe dauernd tut ist nur der Fall wenn ich einem hinterm Steuer die Lichter ausgeknippst hab und der mit dem Kopf auf der Hupe landet. Oder wenn ich selber Hupe.

theshadvondow am 17.12.2008 17:48 schrieb:
Googeln
Dann posten.

Ich bin gerne bereit zu helfen, aber wenn Ihr zu faul seid genauere Angaben zu machen, kann Euch keiner helfen.

In anbetracht das der Soundfehler, den ich jetzt einfach mal "Sound-Unendlichschleife" nenne, erst nach laaannnnger Spielzeit auftauchte, und zwar erst als ich mal wieder das Spiel neu Startete, geh ich klar davon aus das es nicht wirklich an der Hardware liegen kann. Auch nicht am letzten Patch, da ein anderer Spieler dieses Problem nach der Instalation des PAtches bekamm und ich schon vorher.
Aber um Dich glücklich zu machen, hier meine Hardware-Daten. Der Rechner ist zwar nicht Perfekt, aber ausreichend. Nen neuen gibts erst nächstes Jahr.

2 GB Ram DDR2
Realtek AC97 Audio

Wenn Du sonst noch was brauchst um eine Lösung der "Sound-Unendlichschleife" zu haben, lass es mich wissen.

Und an "KAEPS133"... das bei mir die Hupe dauernd tut ist nur der Fall wenn ich einem hinterm Steuer die Lichter ausgeknippst hab und der mit dem Kopf auf der Hupe landet. Oder wenn ich selber Hupe.

Also ich hab ka. Ich war 2 Tage bei meiner Freundin und hab nich GTA zocken können, dann komm ich heim un es läuft wunderbar (bis auf einige sehr lange ladezeiten von einzelnen gegenständen). Alles wunderbar. Frohe Weihnachten! :))))))

Hey leute, habe eine frage an euch!

Und zwar: Ich hab vor das Spiel zu kaufen nur weiß ich jetz nicht ob es bei mir laufen wird?

AMD Turion X2 Dual Core 2.10 GHz
3 GB Ram
ATI HD3450 512MB
Win Vista

Hab öfter gelesen das es Probleme mit ATI karten macht nur ob das jetz mit dem Patch behoben wurde weiß ich leider nicht?

Ist es möglich das ich mir das Spiel kaufe installiere und wenns nicht geht an einem anderen PC installiere? Das wär ja schade wenn ich es umsonst kaufe würds gern dann auf einem anderen PC probieren..

Dankeschön schon mal voraus!

Psycco am 17.12.2008 23:24 schrieb:
Googeln
Dann posten.

2 GB Ram DDR2
Realtek AC97 Audio

Also ich hab ka. Ich war 2 Tage bei meiner Freundin und hab nich GTA zocken können, dann komm ich heim un es läuft wunderbar (bis auf einige sehr lange ladezeiten von einzelnen gegenständen). Alles wunderbar. Frohe Weihnachten! :))))))

Ne bei mir ist es sobald ich in ein Fahrzeug steige. Egal welches ob von mir oder jemand anderem, Nico druck sofort die Hand auf das Lenkrad und hupt solange wie ich drinsitze. Hab die Tastenbeldgung schon geändert und auch die .txt Datei mal im Hauptverzeichnis erstellt. Hilft bis jetzt alles nichts. Das erstemal das ich das so registriert hab das es die ganze Zeit Hupt war nach einem dicken Unfall .... Vor dem Patch lief alles Problemlos.

Googeln
Dann posten.

2 GB Ram DDR2
Realtek AC97 Audio

Also ich vermute ein Speicherleck, zumal 2GB wohl auch die Untergrenze für GTA4 sind . Ne konkrete Lösung hab ich bis jetzt noch nicht finden können.
Versuchs doch mal mit einem Memory Optimizer. Bei XP scheint das manchmal zu helfen.
http://downloads.zdnet.com/abstract.aspx?kw=Magic+Memory+Optimizer+%28exe%29&docid=870159
(falls Du noch keinen hast). Wichtig: vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Einstellungen: nur bei geringer Cpu-Belastung optimieren lassen (ca. max 25%). Frei zu machender Speicher zwischen 50-200MB, je nach System. Angaben ohne Gewähr!
Wenn Du nach ein paar Stunden das Spiel neu startest, schaufel vorher mal richtig viel Speicher frei (1-1,4GB).
Hast Du dasProblem auch nach einem Reboot?
Noch ne Frage: Hast Du noch den alten Athlon Socket 939 oder schon den neuen mit Sockel M?

AlterSack-67 am 17.12.2008 11:55 schrieb:

Versuchs doch mal ohne dich beim Sozialhilfeverein anzumelden. Ich hab da auch kein Konto. Überspringe die Anmeldung immer. Und bei GfWL meldet der sich ja eh automatisch an, auch wenn man gar nicht online fähig ist.

----------------------

Danke für den Tipp... aber das ist nicht möglich weil die Installation gleich garnicht starten will:

GENAU DAS GEHT NICHT, weil beim Einlegen der DVD1 poppt ja dieses Info-Fenster auf dass man des und des und des installieren muss...

unten kommen 2 Möglichkeiten zum anklicken: "Annehmen" oder "schließen"

und wenn ich auf "Annehmen" drücke dann schließt des Fenster und nach 10 sekunden geht das gleiche wieder neu auf... also eine Installation startet da keinesfalls...

Schade dass man bei Software kein gscheides Rückgaberecht hat... ich hätte das Spiel aus Prinzip glatt zurückgegeben.

Trotzdem schon mal danke!

(achja, NATÜRLICH habe ich eine Original-Version von doomster.de und keinen illegalen Download) [/quote]

Wäre nützlich zu wissen, welches OS mit welchem SP (+ .Net Frame?)Du hast. Hast Du Daemon Tools oder ähnliches drauf?
Verständnisfrage: Kannst Du nur den Social Club nicht installieren oder das gesamte Spiel nicht (dies vermute ich)???
Wenn´s am Social Club liegt, zieh Dir den mal komplett neu:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/RSGSC/index.html

Bevor ich weiter schreibe, warte ich erst mal Deine Antwort ab.
P.S: Natürlich kannst Du das Spiel umtauschen!

Gruß
Micha [/quote]

-----------------------
----------------------------------------

thx AlterSack67 schon mal für die Antwort,

habe deine tipps noch nicht ausprobiert bzw. so lange nicht geantwortet weil ich erst heut abend wieder an meinen rechner komm.

zu deinen fragen schonmal vorab:

nein ich hab kein daemon,

meine hardware / os (dürfte nicht das problem sein, ich tippe eher auf meine dummheit *g*)

E6850
gtx260
usw usw
Winxp prof neuestes sp 32 bit

also ich kann das spiel nciht installieren, es macht bei mir einfach nicht weiter nach dem ersten popup (welches mich informiert was ich alles machen muss um spielen zu können).
und mal ne dumme frage:

ich hab mich beim socialclub auf der homepage angemeldet und bei win live auch aber dass man da ein programm downloaden muss is mir nicht bewusst.. des steht ja auch nirgends und ich seh nirgends was wo steht "software downloaden"... aber spar dir deine antworten, ich schau mir heut abend das ganze nochmal an und deinen link (den kann ich von diesem pc aus grad net aufmachen) und dann schau ich mal wo ich diese socialclub software downloaden kann...

achja, vonwegen rückgaberecht: seit wann kann man geöffnete software zurückgeben?! echt etz... ich hab das spiel aber dummerweise schon seit release was länger als 14 tage is rumliegen weil ich des erstmal nicht von der post abgeholt hab und dann mal liegen lassen hab wie ich von den bugs hörte. also widerruf is futsch...
wenn ich noch a anderes rückgaberecht hätte würd ich es sofort zurückschicken. weil ich lass mich von den scheinbar "NEU-KONSOLEROS ROCKSTAR" net verarschenn. GTA 4 is nix als ne ganz ganz billige portierung...

also bis dann und ich wünsch allen anderen auch scho mal viel glück bei den ganzen problemen! sobald es bei mir läuft hoff ich dass ich auch a bissl im forum mit antworten nachhelfen kann...weil eigentl. bin ich in sachen pc ja scho recht fit... aber gta macht mich fertig :(

PS: wenn wir alle für gerichtskosten zusammenlegen könnten wir doch mit ner sammelklage rockstar auf ne milliarde dollar verklagen in den usa wegen "seelischer grausamkeiten" oder so... 500 mio haben sie ja scho eingenommen mit dem spiel... oder so... also da wär was zu holen ;)

crYptonite am 18.12.2008 00:47 schrieb:
Hey leute, habe eine frage an euch!

Und zwar: Ich hab vor das Spiel zu kaufen nur weiß ich jetz nicht ob es bei mir laufen wird?

AMD Turion X2 Dual Core 2.10 GHz
3 GB Ram
ATI HD3450 512MB
Win Vista

Hab öfter gelesen das es Probleme mit ATI karten macht nur ob das jetz mit dem Patch behoben wurde weiß ich leider nicht?

Ist es möglich das ich mir das Spiel kaufe installiere und wenns nicht geht an einem anderen PC installiere? Das wär ja schade wenn ich es umsonst kaufe würds gern dann auf einem anderen PC probieren..

Dankeschön schon mal voraus!

kann mir einer antworten bitte :S

Norisk699 am 18.12.2008 11:19 schrieb:
AlterSack-67 am 17.12.2008 11:55 schrieb:

Versuchs doch mal ohne dich beim Sozialhilfeverein anzumelden. Ich hab da auch kein Konto. Überspringe die Anmeldung immer. Und bei GfWL meldet der sich ja eh automatisch an, auch wenn man gar nicht online fähig ist.

----------------------

Danke für den Tipp... aber das ist nicht möglich weil die Installation gleich garnicht starten will:

GENAU DAS GEHT NICHT, weil beim Einlegen der DVD1 poppt ja dieses Info-Fenster auf dass man des und des und des installieren muss...

unten kommen 2 Möglichkeiten zum anklicken: "Annehmen" oder "schließen"

und wenn ich auf "Annehmen" drücke dann schließt des Fenster und nach 10 sekunden geht das gleiche wieder neu auf... also eine Installation startet da keinesfalls...

Schade dass man bei Software kein gscheides Rückgaberecht hat... ich hätte das Spiel aus Prinzip glatt zurückgegeben.

Trotzdem schon mal danke!

(achja, NATÜRLICH habe ich eine Original-Version von doomster.de und keinen illegalen Download)

Wäre nützlich zu wissen, welches OS mit welchem SP (+ .Net Frame?)Du hast. Hast Du Daemon Tools oder ähnliches drauf?
Verständnisfrage: Kannst Du nur den Social Club nicht installieren oder das gesamte Spiel nicht (dies vermute ich)???
Wenn´s am Social Club liegt, zieh Dir den mal komplett neu:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/RSGSC/index.html

Bevor ich weiter schreibe, warte ich erst mal Deine Antwort ab.
P.S: Natürlich kannst Du das Spiel umtauschen!

Gruß
Micha [/quote]

-----------------------
----------------------------------------

thx AlterSack67 schon mal für die Antwort,

habe deine tipps noch nicht ausprobiert bzw. so lange nicht geantwortet weil ich erst heut abend wieder an meinen rechner komm.

zu deinen fragen schonmal vorab:

nein ich hab kein daemon,

meine hardware / os (dürfte nicht das problem sein, ich tippe eher auf meine dummheit *g*)

E6850
gtx260
usw usw
Winxp prof neuestes sp 32 bit

also ich kann das spiel nciht installieren, es macht bei mir einfach nicht weiter nach dem ersten popup (welches mich informiert was ich alles machen muss um spielen zu können).
und mal ne dumme frage:

ich hab mich beim socialclub auf der homepage angemeldet und bei win live auch aber dass man da ein programm downloaden muss is mir nicht bewusst.. des steht ja auch nirgends und ich seh nirgends was wo steht "software downloaden"... aber spar dir deine antworten, ich schau mir heut abend das ganze nochmal an und deinen link (den kann ich von diesem pc aus grad net aufmachen) und dann schau ich mal wo ich diese socialclub software downloaden kann...

achja, vonwegen rückgaberecht: seit wann kann man geöffnete software zurückgeben?! echt etz... ich hab das spiel aber dummerweise schon seit release was länger als 14 tage is rumliegen weil ich des erstmal nicht von der post abgeholt hab und dann mal liegen lassen hab wie ich von den bugs hörte. also widerruf is futsch...
wenn ich noch a anderes rückgaberecht hätte würd ich es sofort zurückschicken. weil ich lass mich von den scheinbar "NEU-KONSOLEROS ROCKSTAR" net verarschenn. GTA 4 is nix als ne ganz ganz billige portierung...
;) [/quote]

Vielleicht ist Deine DVD ja auch fehlerhaft... Hast Du die Möglichkeit, das Spiel auf einem anderen PC zu installieren? Wäre die einfachste Möglichkeit den Fehler zu finden/auszuschließen...
Der Link von mir ist die Social Club Software. Installier mal das komplette Paket (sind ja nur 270MB :B )
Ach ja zum Rückgaberecht:Egal, ob geöffnet oder nicht.. Der Händler hat Dir gegenüber eine Gewährleistungspflicht -die 14 Tage zählen da gar nicht- kann bis zu 3 mal Nachbessern. Da Du das Spiel nicht mal installieren kannst, ist das sogar ein versteckter Mangel...
Deine Hardware ist ja schon sehr ansehnlich und erfüllt die Voraussetzungen ganz locker.
Wenn Du es trotz Social Club Installation über den Download nicht installieren kannst, umtauschen oder Gutschrift schicken lassen.

Ansonsten geb ich Dir Recht: Ganz mies portiert. Vor allem sei das Spiel ja auch auf "zukünftige" Graka ausgelegt. Ja ne, is klar.
Diese zukünftige Hardware (Graka) braucht wohl weder AA noch SLI Unterstützung.
(Der Hit ist, daß zumindest GS diese Aussage kommentarlos übernimmt)
Mit AA Option würde GTA wohl nicht mal auf NV 280 laufen, deshalb gibt´s die Option erst gar nicht :$

Leider gibt´s in D noch keine Sammelklagen, nur im Amiland...

Gruß
Micha

Bei all dem Schrecken mal was lustiges:
http://www.youtube.com/watch?v=2cMmNBrCCqw
http://www.youtube.com/watch?v=qTjJg6Kavak

AlterSack-67 am 18.12.2008 12:45 schrieb:
Bei all dem Schrecken mal was lustiges:
http://www.youtube.com/watch?v=2cMmNBrCCqw
http://www.youtube.com/watch?v=qTjJg6Kavak

Muss schon sagen, die Engine is erfrischend neu und diese Raggdollengine ebenso :)
Endlich mal reale wegfetz szenen wenn ich nen polizisten über den haufen fahr ^^
Ich hab jezz nur das Problem, dass ich eine Nvidia GeForce 9800 GT besitzte. Nein, die Graka ist nich das Problem, aber der Hersteller bzw, noch genauer der neueste Treiber.

Ingame, dann aufeinma alles verzerrt und man kann nix mehr machen, Geh ich azf Desktop dann kommt ne Fehlermeldung "Der Grafiktreiber nvk*irgendwas* reagierte nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt". Das nervt ganz schön und keine Lösung in Aussicht! :(

@ AlterSack67

Vielleicht ist Deine DVD ja auch fehlerhaft... Hast Du die Möglichkeit, das Spiel auf einem anderen PC zu installieren? Wäre die einfachste Möglichkeit den Fehler zu finden/auszuschließen...
Der Link von mir ist die Social Club Software. Installier mal das komplette Paket (sind ja nur 270MB :B )
Ach ja zum Rückgaberecht:Egal, ob geöffnet oder nicht.. Der Händler hat Dir gegenüber eine Gewährleistungspflicht -die 14 Tage zählen da gar nicht- kann bis zu 3 mal Nachbessern. Da Du das Spiel nicht mal installieren kannst, ist das sogar ein versteckter Mangel...
Deine Hardware ist ja schon sehr ansehnlich und erfüllt die Voraussetzungen ganz locker.
Wenn Du es trotz Social Club Installation über den Download nicht installieren kannst, umtauschen oder Gutschrift schicken lassen.

Ansonsten geb ich Dir Recht: Ganz mies portiert. Vor allem sei das Spiel ja auch auf "zukünftige" Graka ausgelegt. Ja ne, is klar.
Diese zukünftige Hardware (Graka) braucht wohl weder AA noch SLI Unterstützung.
(Der Hit ist, daß zumindest GS diese Aussage kommentarlos übernimmt)
Mit AA Option würde GTA wohl nicht mal auf NV 280 laufen, deshalb gibt´s die Option erst gar nicht :$

Leider gibt´s in D noch keine Sammelklagen, nur im Amiland...

Gruß
Micha [/quote]
--------------

--------------

Ja in D gibts keine Sammelklagen aber Rockstar is ne Ami-Firma und die haben ihren Gerichtstand in.... bingo !!! :)

oh mein gott... kein fullscreen AA ??? ich habs ja noch nicht installiert, aber das ist ja schon mal schrecklich... und ich dachte eben WEGEN fullscreen AA läufts bei den meisten so... bescheiden... ROFL !!!

Das mit dem Download is kei Problem bei nem speed von über 1 mb/sekunde. :)

So, jetzt probier ich mal alles was hier empfohlen wurde. In der zwischenzeit bete ich am besten 3 ave maria...

- Fortsetzung folgt -

APOCALYPSE NOW !!!

SocialClubdownload gezogen - installiert - neustart

windows startet nicht mehr... looooooooool

bleibt immer hängen beim booten. ich seh schon den bildschirm mit allen desktop-links und so weiter und er lädt schön nacheinander die programme und BUMM !!! bewegt sich die maus nimmer und er freezt dauerhaft. bei klick auf tastatur kommt nur der böse "biep" ausm lautsprecher und dann tut sich gar nix mehr. neustart problem dasselbe. ich bin grad im abgesicherten modus mit netzwerktreibern.
es hilft auch nix wenn ich im abges. modus das social club autostart beim hochfahren ausschalte. hab keine ahnung woran es liegt aber es wird wohl mit dem ganzen scheiss hier zu tun haben weil so aus spass hängt sich mein sonst superstabiles system net immer auf.

UND JETZT BIN ICH SAUER !!!

ROCKSTAR ICH VERFLUCHE DICH...

ich weiss nicht mehr weiter. hab alles probiert was mir eingefallen is. immer der freeze im normalmodus. letzte als funktionierende bekannte einstellung bringt auch nix im boot-menu.

ich wollt ja eh wie jedes jahr um weihnachten rum mein windows neu installiern und alles ausser savegames und persönliche daten schrotten... aber gezwungen werden dazu wollt ich eigentlich nicht...

mit nem frischen windows probier ichs noch EINMAL und wenn des nix hilft dann werd ich es etz wohl ernsthaft versuchen dieses Drecks-Spiel (auch wenn mir das Herz dabei blutet) irgendwie zurückschicken. Ich kauf es dann irgendwann als budget-titel.

---------

UPDATE:

Ich habe mein altes Windows XP wieder hinbekommen. Jetzt kommt der Hammer:

Ich habe im abgesicherten Modus alle Reste vom SocialClub (Registrysachen und die installationsdateien und installierten dateien) gelöscht und jetzt wo ich windows starte geht alles normal und keine freeze mehr.

und der absolute Hammer: der fehler ist reproduzierbar !!!!! ich hab das socialclub nochmal installiert und etz dasselbe problem wieder.... im abges. modus wieder weggemacht alles und schon geht der pc wieder.

Was sagst du dazu, AlterSack67 bzw. Rest vom Forum?

Krass, oder... ? ich hab absolut keine Ahnung wieso das sein könnte... Jedenfalls verbrenne ich GTA 4 etz endgültig aufm scheiterhaufen und schick es zurück. Sorry für den ewig langen post leute.

hi,
ich hab folgendes problem:
ich habe meine musik ordnungsgemäß in das vorgesehene verzeichnis gehaun, klappt auch alles. Nur leider hab ich bei Songwechsel immer einen 5 sekunden lag. ich habe bis jetzt noch keine lösung gefunden, vielleicht findet ihr ja was

Mein System:
Core2Duo E8200
9800gt
2gb ram
winxp + sp3

PS: Das Spiel läuft unter maximalen Einstellungen flüssig und ohne probleme, die lags kommen auch bei niedrigesten Einstellungen. (bis auf Rendering - ist auf Hoch)

maschine1 am 18.12.2008 20:19 schrieb:
hi,
ich hab folgendes problem:
ich habe meine musik ordnungsgemäß in das vorgesehene verzeichnis gehaun, klappt auch alles. Nur leider hab ich bei Songwechsel immer einen 5 sekunden lag. ich habe bis jetzt noch keine lösung gefunden, vielleicht findet ihr ja was

Mein System:
Core2Duo E8200
9800gt
2gb ram
winxp + sp3

PS: Das Spiel läuft unter maximalen Einstellungen flüssig und ohne probleme, die lags kommen auch bei niedrigesten Einstellungen. (bis auf Rendering - ist auf Hoch)

Was? -.- Keine Probs mit deiner 9800GT? Wie haste das hingekriegt? Alten Treibr drauf gehaun?^^

Habe jetzt noch einmal alles neu aufgesetzt:

- Audio-Treiber deinstalliert
- neu gebootet
- Grafik-Treiber deinstalliert
- neu gebootet
- GTA4 inkl. RS-Social-Club deinstalliert
- neu gebootet
- Audio-Treiber neu istalliert (inkl. des neuen Realtek-HD-Treibers R2.11)
- neu gebootet
- Grafik-Teiber neu installiert (den niegel-nagel-neuen Beta-Treiber 181.00!!)
- neu gebootet
- GTA4 neu installert
- neu gebootet

-> das Spiel läuft!
-> kein Sound-Bug!
-> den Patch habe ich NICHT installiert.

Natürlich läuft es nicht astrein, aber ich hatte ja auch mit dem Patch keine Performance-Verbesserung.
Da ich mit dem Patch ja so große Probleme (SOund-Bug) hatte, weiß ich nun nicht, ob ich es riskieren soll, den Patch zu installieren -> kann so ohne Patch schließlich nicht online gehen und MP spielen.
Auf der anderen Seite -> vielleicht klappt es ja dieses mal problemlos!?

Jetzt wäre es super, wenn man das Ganze einmal mit und einmal ohne Patch ausprobieren könnte.

Karamanga am 19.12.2008 00:43 schrieb:
Jetzt wäre es super, wenn man das Ganze einmal mit und einmal ohne Patch ausprobieren könnte.
Mach halt Images von deiner System- und einer eventuell vorhandenen Spielepartition. Damit gehst du kein Risiko ein und kannst gefahrlos testen.

noname2k am 12.12.2008 19:42 schrieb:
Hat für mich vielleicht jemand noch einen Tipp?

Hier erstmal mein System:
AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3

Hab das Spiel auf mittel gestellt, die Regler sind auch im mittleren Bereich und es läuft wirklich gut. Das Problem ist aber, spiele ich mit beiden Prozessorkernen, stürzt das Spiel nach spätestens 30 Minuten ab. Um eine längere Zeit spielen zu können muss ich den 2. Kern abschalten und die GTA4.exe auf einem Kern laufen lassen. Es stürzt dadurch nicht mehr ab aber dafür kommen natürlich öfters mal ruckler, läuft halt nicht mehr butterweich bei schnellen Fahrten, Schusswechsel etc.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Hab leider immernoch gleiches Problem wie im Quote. Patch ist drauf und hab auch schon probiert mit CPUControl beim starten von GTA4 nur eine CPU zuzuweisen und dann im Spiel wieder beide CPU´s aber trotzdem immer Abstürze beim zocken. Nur wenn ich das Game auf einer CPU laufen lasse geht es :(

noname2k am 19.12.2008 12:28 schrieb:
Hab leider immernoch gleiches Problem wie im Quote. Patch ist drauf und hab auch schon probiert mit CPUControl beim starten von GTA4 nur eine CPU zuzuweisen und dann im Spiel wieder beide CPU´s aber trotzdem immer Abstürze beim zocken. Nur wenn ich das Game auf einer CPU laufen lasse geht es :(

Hast die neusten AMD CPU Treiber und den Dualcore Optimizer drauf?

Kaeksch am 19.12.2008 12:38 schrieb:
noname2k am 19.12.2008 12:28 schrieb:

Hast die neusten AMD CPU Treiber und den Dualcore Optimizer drauf?

Dualcore Optimizer 1.1.4 ist drauf. Woher bekomm ich den CPU Treiber? Auf der AMD Seite habe ich leider nichts gefunden.

Zurück