@ AlterSack67
Vielleicht ist Deine DVD ja auch fehlerhaft... Hast Du die Möglichkeit, das Spiel auf einem anderen PC zu installieren? Wäre die einfachste Möglichkeit den Fehler zu finden/auszuschließen...
Der Link von mir ist die Social Club Software. Installier mal das komplette Paket (sind ja nur 270MB
)
Ach ja zum Rückgaberecht:Egal, ob geöffnet oder nicht.. Der Händler hat Dir gegenüber eine Gewährleistungspflicht -die 14 Tage zählen da gar nicht- kann bis zu 3 mal Nachbessern. Da Du das Spiel nicht mal installieren kannst, ist das sogar ein versteckter Mangel...
Deine Hardware ist ja schon sehr ansehnlich und erfüllt die Voraussetzungen ganz locker.
Wenn Du es trotz Social Club Installation über den Download nicht installieren kannst, umtauschen oder Gutschrift schicken lassen.
Ansonsten geb ich Dir Recht: Ganz mies portiert. Vor allem sei das Spiel ja auch auf "zukünftige" Graka ausgelegt. Ja ne, is klar.
Diese zukünftige Hardware (Graka) braucht wohl weder AA noch SLI Unterstützung.
(Der Hit ist, daß zumindest GS diese Aussage kommentarlos übernimmt)
Mit AA Option würde GTA wohl nicht mal auf NV 280 laufen, deshalb gibt´s die Option erst gar nicht
Leider gibt´s in D noch keine Sammelklagen, nur im Amiland...
Gruß
Micha [/quote]
--------------
--------------
Ja in D gibts keine Sammelklagen aber Rockstar is ne Ami-Firma und die haben ihren Gerichtstand in.... bingo !!!
oh mein gott... kein fullscreen AA ??? ich habs ja noch nicht installiert, aber das ist ja schon mal schrecklich... und ich dachte eben WEGEN fullscreen AA läufts bei den meisten so... bescheiden... ROFL !!!
Das mit dem Download is kei Problem bei nem speed von über 1 mb/sekunde.
So, jetzt probier ich mal alles was hier empfohlen wurde. In der zwischenzeit bete ich am besten 3 ave maria...
- Fortsetzung folgt -
APOCALYPSE NOW !!!
SocialClubdownload gezogen - installiert - neustart
windows startet nicht mehr... looooooooool
bleibt immer hängen beim booten. ich seh schon den bildschirm mit allen desktop-links und so weiter und er lädt schön nacheinander die programme und BUMM !!! bewegt sich die maus nimmer und er freezt dauerhaft. bei klick auf tastatur kommt nur der böse "biep" ausm lautsprecher und dann tut sich gar nix mehr. neustart problem dasselbe. ich bin grad im abgesicherten modus mit netzwerktreibern.
es hilft auch nix wenn ich im abges. modus das social club autostart beim hochfahren ausschalte. hab keine ahnung woran es liegt aber es wird wohl mit dem ganzen scheiss hier zu tun haben weil so aus spass hängt sich mein sonst superstabiles system net immer auf.
UND JETZT BIN ICH SAUER !!!
ROCKSTAR ICH VERFLUCHE DICH...
ich weiss nicht mehr weiter. hab alles probiert was mir eingefallen is. immer der freeze im normalmodus. letzte als funktionierende bekannte einstellung bringt auch nix im boot-menu.
ich wollt ja eh wie jedes jahr um weihnachten rum mein windows neu installiern und alles ausser savegames und persönliche daten schrotten... aber gezwungen werden dazu wollt ich eigentlich nicht...
mit nem frischen windows probier ichs noch EINMAL und wenn des nix hilft dann werd ich es etz wohl ernsthaft versuchen dieses Drecks-Spiel (auch wenn mir das Herz dabei blutet) irgendwie zurückschicken. Ich kauf es dann irgendwann als budget-titel.
---------
UPDATE:
Ich habe mein altes Windows XP wieder hinbekommen. Jetzt kommt der Hammer:
Ich habe im abgesicherten Modus alle Reste vom SocialClub (Registrysachen und die installationsdateien und installierten dateien) gelöscht und jetzt wo ich windows starte geht alles normal und keine freeze mehr.
und der absolute Hammer: der fehler ist reproduzierbar !!!!! ich hab das socialclub nochmal installiert und etz dasselbe problem wieder.... im abges. modus wieder weggemacht alles und schon geht der pc wieder.
Was sagst du dazu, AlterSack67 bzw. Rest vom Forum?
Krass, oder... ? ich hab absolut keine Ahnung wieso das sein könnte... Jedenfalls verbrenne ich GTA 4 etz endgültig aufm scheiterhaufen und schick es zurück. Sorry für den ewig langen post leute.