• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

noname2k am 19.12.2008 12:51 schrieb:
Kaeksch am 19.12.2008 12:38 schrieb:
noname2k am 19.12.2008 12:28 schrieb:
Hab leider immernoch gleiches Problem wie im Quote. Patch ist drauf und hab auch schon probiert mit CPUControl beim starten von GTA4 nur eine CPU zuzuweisen und dann im Spiel wieder beide CPU´s aber trotzdem immer Abstürze beim zocken. Nur wenn ich das Game auf einer CPU laufen lasse geht es :(

Hast die neusten AMD CPU Treiber und den Dualcore Optimizer drauf?

Dualcore Optimizer 1.1.4 ist drauf. Woher bekomm ich den CPU Treiber? Auf der AMD Seite habe ich leider nichts gefunden.

Sollte da aber auch zu finden sein. Notfalls Google anschmeißen.
 
hallo,

Kann mich schon seit 11 stunden nicht mehr bei social club anmelden !!!!????!!!

Er sagt immer passwort oder email wäre falsch . auf social club.com kann ich mich aber noch anmelden !!??

Was kann ich tuhen !!!!!???????????
 
KKK15 am 19.12.2008 19:01 schrieb:
hallo,

Kann mich schon seit 11 stunden nicht mehr bei social club anmelden !!!!????!!!

Er sagt immer passwort oder email wäre falsch . auf social club.com kann ich mich aber noch anmelden !!??

Was kann ich tuhen !!!!!???????????

Wenn du nur den Einzelspielermodus nutzen willst is das eh nich notwendig.
 
Kaeksch am 19.12.2008 15:45 schrieb:
noname2k am 19.12.2008 12:51 schrieb:
Kaeksch am 19.12.2008 12:38 schrieb:
noname2k am 19.12.2008 12:28 schrieb:
Hab leider immernoch gleiches Problem wie im Quote. Patch ist drauf und hab auch schon probiert mit CPUControl beim starten von GTA4 nur eine CPU zuzuweisen und dann im Spiel wieder beide CPU´s aber trotzdem immer Abstürze beim zocken. Nur wenn ich das Game auf einer CPU laufen lasse geht es :(

Hast die neusten AMD CPU Treiber und den Dualcore Optimizer drauf?

Dualcore Optimizer 1.1.4 ist drauf. Woher bekomm ich den CPU Treiber? Auf der AMD Seite habe ich leider nichts gefunden.

Sollte da aber auch zu finden sein. Notfalls Google anschmeißen.

Hab jetzt den "AMD Prozessor-Treiber 1.3.2.0053" gefunden und installiert. Hab vorhin auch mal GTA komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Leider immernoch Abstürze wenn beide CPU´s genutzt werden. Ich will doch nur mal in Ruhe GTA 4 zocken :(
 
Kaeksch am 19.12.2008 20:18 schrieb:
KKK15 am 19.12.2008 19:01 schrieb:
hallo,

Kann mich schon seit 11 stunden nicht mehr bei social club anmelden !!!!????!!!

Er sagt immer passwort oder email wäre falsch . auf social club.com kann ich mich aber noch anmelden !!??

Was kann ich tuhen !!!!!???????????

Wenn du nur den Einzelspielermodus nutzen willst is das eh nich notwendig.
Ich habe das game längst durch und zocke immer Online von daher ist es mir wichtig das er wieder geht !!?=?

Weis keine eine lösung ???
 
Hi,
ich hab bereits versucht, diese Begrenzung der Auflösung/Texturqualität (wird immer wieder zurückgesetzt) aufzuheben, indem ich die Paramteter "-norestrictions" und "-nomemrestrict" ergänzt hab.
Allerdings hat das auch nix geholfen. Gepacht hab ich auch schon, ebenfalls keine Besserung.
Hat noch jemand ne Lösung oder Idee?
Wäre über Hilfe sehr dankbar..

Mein System : Grafik : Nvidia GeForce 8800 GTS
CPU : Intel Core 2Quad CPU Q6600 @2.40 Ghz
 
AlterSack-67 am 17.12.2008 15:59 schrieb:
axelreborn am 17.12.2008 15:56 schrieb:
Zitat Alter Sack 67:
Sound: war bei mir auch weg. Am besten man erstellt sich mit Notepad eine Textdatei und benennt diese beim Speichern ins GTA4 Hauptverzeichnis "Commandline.txt", diese sollte enthalten:

-novblank
-norestrictions
-fullspecaudio

(jede Zeile mit Enter abschließen).
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Probiert eure Soundprobleme damit zu lösen. Bei mir hats funktioniert!!!
Danke Alter Sack.. :)

M.f.G
Alex


Bidde schön.

Muss leider doch feststellen das es nur kurzfristig was gebracht hat... frag mich zwar wieso aber naja.
Also fullspecaudio bringts doch nit!! Sound macht wieder schwierigkeiten!!! :-/
 
So, hab auch n problem wovon ich restlos überfordert bin.
Beim starten von gta4 wird mir der RMN 40 angezeigt, wovon ich mittlerweile weiß dass dieser auf fehlendem sp3 beruht. Naja ich hab versucht SP3 runterzuladen was auch funktioniert, allerdings wenn ich es dann ausführen will und die datei dann die aktuelle konfiguration überprüft, dann wird mir aufeinmal gesagt die datei system.xml.dll würd fehlen.
Wie verdammt nochmal krig ich jetz sp3 auf meinen rechner? Will gta zoggn *heul* :( :( ;( ;(
 
Norisk699 am 18.12.2008 17:25 schrieb:
APOCALYPSE NOW !!!

SocialClubdownload gezogen - installiert - neustart

windows startet nicht mehr... looooooooool

bleibt immer hängen beim booten. ich seh schon den bildschirm mit allen desktop-links und so weiter und er lädt schön nacheinander die programme und BUMM !!! bewegt sich die maus nimmer und er freezt dauerhaft. bei klick auf tastatur kommt nur der böse "biep" ausm lautsprecher und dann tut sich gar nix mehr. neustart problem dasselbe. ich bin grad im abgesicherten modus mit netzwerktreibern.
es hilft auch nix wenn ich im abges. modus das social club autostart beim hochfahren ausschalte. hab keine ahnung woran es liegt aber es wird wohl mit dem ganzen scheiss hier zu tun haben weil so aus spass hängt sich mein sonst superstabiles system net immer auf.



UND JETZT BIN ICH SAUER !!!

ROCKSTAR ICH VERFLUCHE DICH...

ich weiss nicht mehr weiter. hab alles probiert was mir eingefallen is. immer der freeze im normalmodus. letzte als funktionierende bekannte einstellung bringt auch nix im boot-menu.

ich wollt ja eh wie jedes jahr um weihnachten rum mein windows neu installiern und alles ausser savegames und persönliche daten schrotten... aber gezwungen werden dazu wollt ich eigentlich nicht...

mit nem frischen windows probier ichs noch EINMAL und wenn des nix hilft dann werd ich es etz wohl ernsthaft versuchen dieses Drecks-Spiel (auch wenn mir das Herz dabei blutet) irgendwie zurückschicken. Ich kauf es dann irgendwann als budget-titel.



---------

UPDATE:

Ich habe mein altes Windows XP wieder hinbekommen. Jetzt kommt der Hammer:

Ich habe im abgesicherten Modus alle Reste vom SocialClub (Registrysachen und die installationsdateien und installierten dateien) gelöscht und jetzt wo ich windows starte geht alles normal und keine freeze mehr.

und der absolute Hammer: der fehler ist reproduzierbar !!!!! ich hab das socialclub nochmal installiert und etz dasselbe problem wieder.... im abges. modus wieder weggemacht alles und schon geht der pc wieder.

Was sagst du dazu, AlterSack67 bzw. Rest vom Forum?

Krass, oder... ? ich hab absolut keine Ahnung wieso das sein könnte... Jedenfalls verbrenne ich GTA 4 etz endgültig aufm scheiterhaufen und schick es zurück. Sorry für den ewig langen post leute.

Sorry für die späte Antwort... Obwohl ich da jetzt auch sprachlos bin. Jetzt hat Dir mein Tipp Dein System zerschossen ...
Könnte am .Net Framework liegen (abgesehen von der beschixxenen RS Soft.). Installier das nochmal (Vorgängerversion), dann das Spiel bzw. RS Mist... sonst:
Falls Du nicht aufgeben willst, versuch doch mal xp auf einer weiteren Partition "jungfräulich" mit aktuellen Treibern zu installieren... Ansonsten geb ich Dir völlig Recht: technisch ist das Spiel eine Zumutung ohne gleichen. Tausche es um und "leihe" es Dir.
Grüße Micha

axelreborn am 21.12.2008 17:38 schrieb:
...fullspecaudio
Muss leider doch feststellen das es nur kurzfristig was gebracht hat... frag mich zwar wieso aber naja.
Also fullspecaudio bringts doch nit!! Sound macht wieder schwierigkeiten!!! :-/

Hast Du ingame einen Benchmark gemacht? Da gehts bei mir auch nicht mehr. Spiel neu starten, dann gehts bei mir wieder...


M-to-the-W am 21.12.2008 18:45 schrieb:
So, hab auch n problem wovon ich restlos überfordert bin.
Beim starten von gta4 wird mir der RMN 40 angezeigt, wovon ich mittlerweile weiß dass dieser auf fehlendem sp3 beruht. Naja ich hab versucht SP3 runterzuladen was auch funktioniert, allerdings wenn ich es dann ausführen will und die datei dann die aktuelle konfiguration überprüft, dann wird mir aufeinmal gesagt die datei system.xml.dll würd fehlen.
Wie verdammt nochmal krig ich jetz sp3 auf meinen rechner? Will gta zoggn *heul* :( :( ;( ;(

Die gehört zu .Net Framework. Lade die mal vor dem Update runter. Vielleicht hilft es ja
 
Da hier ja einige ihr GTA IV aufm Scheiterhaufen verbrennen wollen, wenn Interesse besteht --> PN an mich! Bin bereit 0-10€ dafür auszugeben!! :B





































(ernstgemeint)
 
Dario90 am 22.12.2008 13:19 schrieb:
Da hier ja einige ihr GTA IV aufm Scheiterhaufen verbrennen wollen, wenn Interesse besteht --> PN an mich! Bin bereit 0-10€ dafür auszugeben!! :B
(ernstgemeint)

Er gibt Dir bestimmt noch 10€ für Deinen schwachsinnigen Post.
:$ Zu doof zum saugen aber hier Sprüche kloppen...
 
AlterSack-67 am 22.12.2008 14:19 schrieb:
Er gibt Dir bestimmt noch 10€ für Deinen schwachsinnigen Post.
:$ Zu doof zum saugen aber hier Sprüche kloppen...


Dieser Smiley hier :B sollte eigentlich die Ironie meines Posts ausdrücken
ok, hätte das ernstgemeint weg lassen sollen, war´s natürlich nicht :rolleyes:
Sry --> dummer Post
 
M-to-the-W am 21.12.2008 18:45 schrieb:
So, hab auch n problem wovon ich restlos überfordert bin.
Beim starten von gta4 wird mir der RMN 40 angezeigt, wovon ich mittlerweile weiß dass dieser auf fehlendem sp3 beruht. Naja ich hab versucht SP3 runterzuladen was auch funktioniert, allerdings wenn ich es dann ausführen will und die datei dann die aktuelle konfiguration überprüft, dann wird mir aufeinmal gesagt die datei system.xml.dll würd fehlen.
Wie verdammt nochmal krig ich jetz sp3 auf meinen rechner? Will gta zoggn *heul* :( :( ;( ;(

Die gehört zu .Net Framework. Lade die mal vor dem Update runter. Vielleicht hilft es ja [/quote]

welches netframework? da gibts doch auch verschiedene oder?^^ sry hab nich allzuviel ahnung, weiß nur dass ich da n bisschen genauere antwort bräuchte.
 
M-to-the-W am 22.12.2008 14:33 schrieb:
M-to-the-W am 21.12.2008 18:45 schrieb:
So, hab auch n problem wovon ich restlos überfordert bin.
Beim starten von gta4 wird mir der RMN 40 angezeigt, wovon ich mittlerweile weiß dass dieser auf fehlendem sp3 beruht. Naja ich hab versucht SP3 runterzuladen was auch funktioniert, allerdings wenn ich es dann ausführen will und die datei dann die aktuelle konfiguration überprüft, dann wird mir aufeinmal gesagt die datei system.xml.dll würd fehlen.
Wie verdammt nochmal krig ich jetz sp3 auf meinen rechner? Will gta zoggn *heul* :( :( ;( ;(

Die gehört zu .Net Framework. Lade die mal vor dem Update runter. Vielleicht hilft es ja

welches netframework? da gibts doch auch verschiedene oder?^^ sry hab nich allzuviel ahnung, weiß nur dass ich da n bisschen genauere antwort bräuchte. [/quote]

Versuch mal die:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

Aber ohne Gewähr!
Gruß Micha
 
Hat eig. jemand Erfolg mit dem Grafikpatch? bei mir gibts da dieselben Probs wie vorher :(
 
Ich hab eine 7950gt und hab auch den neuen nvidia treiber für gta iv (180.84) installiert.
Wie das spiel damit läuft kann ich leider nicht herausfinden, denn mit diesem treiber kommt beim starten von windows (nicht gta 4) ein bluescreen.
Mit dem "alten" treiber (178.24) startet windows zwar, aber der texturfehler tritt auf.
danke im voraus für antworten

edit: Ich hab beim 2. versuch driver cleaner benutzt, bevor ich den 180.84 installiert hab, hat aber auch nix gebracht
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Tag an alle,
ich habe schon überall im forum gesucht aber nichts passendes gefunden was mir hilft. So und zwar habe ich das problem das ich im spiel nicht meine grafikauflösung auf 1920x1600 einstellen kann.

bitte um hilfe

danke
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Hallo zusammen,

hab Heute GTA IV bekommen und hab ein Problem.
Nach der Instalation will ich GTA iV starten, dann kommt ein kleine Fester
-> darin steht Onlineprüfung des Erscheinungsdatums...
dies ist natürlich fehlgeschlagen.

Dann gabs noch einen Button für Manuell aktivieren -> ein weiteres Fenster öffnete sich und darin stand

´´ Die für den Programmstart erforderliche Lizenz ist erst ab dem 30-10-2008 gültig.
Bitte wenden Sie sich an den Softwareanbieter.´´

o.O Was nun, bitte um hilfe!
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

@chris261090
Falls Rivatuner auf der Platte ist, deinstallieren und dann erst 180.84 drauf.

@sersch87
Weil sich sonst deine CPU in das Mainboard einbrennt :B . Versuchs mit diesen Tuning Guide , dann gibts noch die Möglichkeit mit dem Parameter -norestrictions alles einzustellen was man will im Optionsmenü. Dadurch wird die Grafikkarte aber überlastet und viele Texturen werden erst gar nicht geladen. Allerdings hatt das Spiel soviele Details das es oft gar nicht auffällt und lustigerweise erhöht sich dadurch die FPS.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

@ Talchia:
Rivatuner hab ich ned installiert. Ich glaub der treiber funzt bei mir ned, weils halt ne istabile beta is. Hab auch versucht, obs mit 180.48 funzt, aber leider bricht dann des setup ab, weil des meine graka ned unterstützt D:
 
Zurück