• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

ich bin am verzweifeln, eigendlic hab ich die systemanforderungen bei weitem erfüllt
hier nochmal die daten:

AMD 64 X2 5000+
8800 GT 1024 MB
2 GB ddr2 Ram
Patch installiert
180.43 treiber ( bei dem beta startet nichtmal mehr mein rechner)

läuft inzwichen auch ganz jut, nur nach ca. 15-20 minuten spielzeit läuft das ganze mit vll 5 frames die minute :rolleyes: und kurz danach stürzt es dann ab.
ob maximale oder minimal grafikeinstellung, kein unterschied !
hab jemand eine lösung? oder muss ich einfach auf ein patch hoffen.
Das spiel ist eigendlich ein fall für den verbraucherschutz! EINE FRECHHEIT!

ich habe das problem nach dem patch,dass die kamera immer ganz dich am auto am boden liegt....also von hinten oder vorne sieht man nur die stößstange des autos!
manche geben als lösung das an,dass man das gamepad vom pc trennt oder es gar deinstalliert?!?!?!?!?
sollte der patch nicht eher dazu dienen dass man mit dem beliebigen pad spielen kann?!?!?!
ist die lösung schon bekannt oder muss man wieder abwarten?

Karamanga am 14.12.2008 15:06 schrieb:
Hallo Leute,

nach der Installation habe ich erhebliche Probleme mit dem Sound.
Ohne Patch hatte ich diese Probleme definitiv nicht.

Ich spiele mit folgenden Einstellungen:
Auflösung: 1280x768
Texturen: niedrig
Render: mittel
Sichtweite: 20
Details: 12
Verkehr: 3
Schatten: 0

Mein Sound-Problem äußert sich so:
Zuerst läuft das Spiel noch einwandfrei.
D.h. es läuft auf meinem PC einigermaßen flüssig (ca.18-25 fps) und auch beim Sound gibt es keine Probleme.
Dann (nach einer gewissen Zeit -> ca. 25-35 min.) fängt das Spiel derbe an zu ruckeln.
Soweit kannte ich das auch schon von vorher (bevor ich den Patch installiert habe).
Jetzt kommt aber hinzu, dass auch der Sound verrückt spielt.

Konkret:Sämtliche Geräusche / Sounds werden in einer Endlosschleife abgespielt. Die Sounds beginnen sich dabei natürlich zu überlagen, was in einem ohrenbetäubenden Gequitsche, Gefiepe und letztendlich einem lauten Rauschen endet.

Habe bereits meine Sound-Treiber gecheckt.
Die Version 6.0.1.6293 vom 16.09.2008 entspricht lt. Check durch Windows dem aktuellsten Stand.
Habe aber trotzdem noch einmal den neuen HD-Treiber "Vista_R210" vom 02.12.2008 installiert -> hat aber auch nix gebracht.
Ich behaupte mal, dass ich auch sonst mein System auf dem laufen habe (nur aktuelle Treiber usw.).
Als Viren-Software verwende ich Kaspersky Version 8.0.0.357.
Ein abstellen der Sicherheits-Software (Firewall / Virenscanner) bringt keine Verbesserung.

Ich habe die Vermutung, dass es sich hierbei um einen Fehler im Zusammenhang mit dem Speicher-Überlauf handelt.
Mein System hat ja "nur" 2GB Ram und meine Vista-Installation verbraucht davon selbst schon ca. 800MB.
Für GTA bleiben damit max. 1,2 GB übrig (was ja nach Beobachtung vieler zu wenig zu sein scheint).
Dass sich dies mit Patch nun auch durch Sound-Probleme äußert, ist natürlich äußerst ärgerlich.

FRAGE AN EUCH: Wer hat das selbe Problem / kann helfen / weiß eine Lösung?

Ansonsten kann ich vom Patch bestätigen, dass das Spiel nun ohne Probleme startet, meine Einstellungen übernommen und gemerkt werden und auch mein Controller (Logitech-Rumble-Pad) einwandfrei funktioniert. Die Performance ist allerdings leider immer noch unbefriedigend.

Mein System:
- CPU: AMD Opteron 185 2x2,6Ghz. @ 2,9Ghz.
- RAM: 2x 1024MB Corsair DDR400
- Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
- Grafikkarte: XFX 7900GTX 512MB
- Soundchip: Realtek ALC850 (onboard)
- Windows Vista32 inkl. SP1 + NetFrame 3.5 + nvidia-Treiber 180.84 rev.3

UPDATE:
Hatte irgendwo mal gelesen, dass es an einem angeschlossenen Gamepad liegen könnte.
Habe deshalb mal mein Gamepad abgemacht -> ohne Erfolg -> Soundbug noch immer vorhanden. Dieses mal sogar schon nach 5 min. und bevor das Game anfängt zu ruckeln.

Besonders Krass -> habe dann GTA IV beendet (über das Menü) und bin zurück zum Desktop.
Dort wurden dann all die Sounds abgespielt, die im Spiel nicht richtig rüber kamen -> und das, obwohl GTA4 schon geschlossen war!!!!

Hallo

Habe selbiges Sound-Problem mit einem Unterschied. Ich habe Windows XP, aber auch 2 GB Ram und bis vor ca 2 Stunden das Problem noch nicht. Habe auch das Patch noch nicht Instaliert, werde dies aber gleich tun. "Reparieren", Neustart des Spiels und des PC´s haben nichst gebracht. Aber als sich nach dem Neustart das "Rockstar Games Social Club" Prog einlogen wollte ging das nicht. Ich kam auch nicht auf dei Web-Site was vermuten lässt das der Server Down war. Kann es dadurch zu meinem Sound-Problem gekommen sein? Gibt es eine Lösung falls das Patch nicht hilft?
Verflixt!!! ICH WILL SPIELEN!!!

Patch hat nichts geändert!

Ok laut GTAforums.com soll man bei Soundproblemen einfach settings.cfg löschen. Die ist bei XP unter
\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\Settings

und bei VISTA müsste es unter
Users\MeinName\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings

zu finden sein. Diese Ordner sind im Explorer nur dann sichtbar wenn man in den Optionen versteckte Ordner/Dateien anzeigen aktiviert.

Wer Kameraprobleme hat sollte das Gamepad ausstöpseln, wenn das nicht hilft im System/Hardware Menü eventuell vorhandene Treiber für nicht genutzte Eingabegeräte entfernen. Wer keine ATI Karte hat sollte eh den Patch meiden und kann damit die genannten Probleme gleich vermeiden :B .

Talchia am 15.12.2008 00:54 schrieb:
Ok laut GTAforums.com soll man bei Soundproblemen einfach settings.cfg löschen. Die ist bei XP unter
\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\Settings

und bei VISTA müsste es unter
Users\MeinName\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings

zu finden sein. Diese Ordner sind im Explorer nur dann sichtbar wenn man in den Optionen versteckte Ordner/Dateien anzeigen aktiviert.

Wer Kameraprobleme hat sollte das Gamepad ausstöpseln, wenn das nicht hilft im System/Hardware Menü eventuell vorhandene Treiber für nicht genutzte Eingabegeräte entfernen. Wer keine ATI Karte hat sollte eh den Patch meiden und kann damit die genannten Probleme gleich vermeiden :B .

Hab die Datei gelöscht, bringt aber nichts. Ich lade GTA IV, mache dort weiter (auch bei älteren Spielständen ist das Sound-Problem jetzt da) und sobald ich ans Handy geh um zu Telefoniern oder ne Message abzurufen hab ich die "Handy-Tastentöne" in einer Endlos-Schleife. Genauso andere Töne, wie wenn ich einen im Fahrzeug abknall das dieser mit dem Kopf auf der Hupe landet. Der Hupton hört auch dann nicht auf wenn ich den Typen rauszehr (was er ja eigendlich sollte). Bei erneutem schauen ist die "settings.cfg" Datei auch wieder da.
Da hab ich ne Menge Geld ausgegeben für ein Spiel aus einer Reihe die in Punkto Spielspass sich von anderen Spielen weit abhebt, und dann so was. *grummel*
Hab auch an Rockstars ne Mail geschrieben wegen des Problems, aber noch keine Antwort!

SUPI!
nach vielen rumprobieren hab ich endlich mal ne einigermaßen jute lösung gefunden, was die performance angeht, netzstecker ziehen im offlinemodus starten und los gehts, und siehe da statt sonst 5-10 frames läuft es jetzte auf sehr annehmbaren 25-30 frames und das bei höheren grafikeinstellungen ( vorher das absolute minimum)
Spielt sich mit:

Textur Mittel
Render: Sehr hoch
20
50
50
0

AMD 64 X2 5000
8800 GT 1024 MB
2 GB ddr2 Ram

ist zwar keine entgültige lösung, da ich ja auf den multiplayer nicht verzichten will, aber wenigstens mal spielen :)

jetzt ist natürlich die frage warum verlangsamt das online sein die ganze so ? werden die ganzen spieldaten wohl live ins netz gesendet oder woran kann das liegen ?
>:| >:| :pissed: :hop: :finger2:

Hi!
Ich habe ein sehr neues, teures Pc-System aber trotzdem kann ich GTA4 ruckelfrei höchstens auf mittel stellen, vorallem die höchste Stufe der Schatten macht meiner Grafikkarte nachts (ingame) sehr zu schaffen, sieht aber auch ziemlich gut aus. Allerdings kann ich trotz meiner 1024MB Ram der GTX 280 die Sichtdistanz höchstens auf 61 stellen. In Zeitschriftentest wurde die GTX 280 nicht mehr getestet nur die GTX 260 mit weniger RAM, warum? Und wie schafft man es mit weniger Ram mehr Sichtdistanz einzustellen als ich mit mehr!? Ich habe einen Dual-Core 2 x 3,16GHz, da ich Quad-Cores für sinnlos halte. Mein gesamtes System hier:
http://www.sysprofile.de/id83455
mfg

dArK-3Volution am 15.12.2008 12:26 schrieb:
SUPI!
nach vielen rumprobieren hab ich endlich mal ne einigermaßen jute lösung gefunden, was die performance angeht, netzstecker ziehen im offlinemodus starten und los gehts, und siehe da statt sonst 5-10 frames läuft es jetzte auf sehr annehmbaren 25-30 frames und das bei höheren grafikeinstellungen ( vorher das absolute minimum)
Spielt sich mit:

Textur Mittel
20
50
50
0

AMD 64 X2 5000
8800 GT 1024 MB
2 GB ddr2 Ram

ist zwar keine entgültige lösung, da ich ja auf den multiplayer nicht verzichten will, aber wenigstens mal spielen :)

jetzt ist natürlich die frage warum verlangsamt das online sein die ganze so ? werden die ganzen spieldaten wohl live ins netz gesendet oder woran kann das liegen ?

kann ich bestätigen -> I-Net-Verbindung kappen bringt echt performance!
Allerdings behebt das den Sound-Bug leider auch nicht.

Gibt es immer noch keine Neuigkeiten bzgl. des Sound-Bugs?
Von diesem Problem scheinen ja doch eine ganze Menge betroffen zu sein.
Siehe hier:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=383994&st=0
https://tv.rockstargames.com/videos/view/id/FF60E3D9D5BD26F9
https://tv.rockstargames.com/videos/view/id/7ADFC51A8A2EEC50

Folgende Lösungsvorschläge haben alle nix gebracht:
-> Löschen der setings.cfg
-> Austauschen der beiden Dateien "waveslot_.xls" + "waveslots.xls" (D:\GAMES\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\audio\Config)
-> Auflösung ändern + abspeichern + neu starten
-> GTA4 neu installieren
-> Sound-Treiber neu installieren
-> PC wieder auf standard-Takt runter-takten (non-OC)
-> Gamepad deaktivieren

Rockstar / Take2 sind zwar mitterweile informiert (http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=383994&st=0), haben sich aber noch nicht wirklich geäußert.
Habe das Ganze Problem inkl. dxdiag auch schon an "gtasupport@rockstargames.de" gesendet -> bisher keine Feedback.

Also ohne Patch hatte ich das Problem nicht.
Der Auslöser muss sich doch irgendwie isolieren lassen...
Wenn RS das nicht hinbekommt, muss das doch einer von uns, oder?!?
Ist doch bestimmt nur irgend eine Einstellung in irgend einer der beiden xls-Dateien ("waveslot_.xls" / "waveslots.xls").

Kennt sich jemand damit aus (zu öffnen per editor)?

Karamanga am 15.12.2008 18:17 schrieb:
Gibt es immer noch keine Neuigkeiten bzgl. des Sound-Bugs?
Von diesem Problem scheinen ja doch eine ganze Menge betroffen zu sein.
Siehe hier:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=383994&st=0
https://tv.rockstargames.com/videos/view/id/FF60E3D9D5BD26F9
https://tv.rockstargames.com/videos/view/id/7ADFC51A8A2EEC50

Folgende Lösungsvorschläge haben alle nix gebracht:
-> Löschen der setings.cfg
-> Austauschen der beiden Dateien "waveslot_.xls" + "waveslots.xls" (D:\GAMES\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\audio\Config)
-> Auflösung ändern + abspeichern + neu starten
-> GTA4 neu installieren
-> Sound-Treiber neu installieren
-> PC wieder auf standard-Takt runter-takten (non-OC)
-> Gamepad deaktivieren

Rockstar / Take2 sind zwar mitterweile informiert (http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=383994&st=0), haben sich aber noch nicht wirklich geäußert.
Habe das Ganze Problem inkl. dxdiag auch schon an "gtasupport@rockstargames.de" gesendet -> bisher keine Feedback.

Also ohne Patch hatte ich das Problem nicht.
Der Auslöser muss sich doch irgendwie isolieren lassen...
Wenn RS das nicht hinbekommt, muss das doch einer von uns, oder?!?
Ist doch bestimmt nur irgend eine Einstellung in irgend einer der beiden xls-Dateien ("waveslot_.xls" / "waveslots.xls").

Kennt sich jemand damit aus (zu öffnen per editor)?

hast du mal an der sound hardwarebeschleunigung rumgespielt?
vielleicht mal ausstellen.

hat mal jemand eine lösung oder nen rat für das laden/beenden problem was ich habe.
nach dem patch kann ich beides nicht mehr ausführen.
da bleibt der bildschirm schwarz und es ertönt diese streichermusik aber nichts passiert.
kann dan den rechner nur noch neustarten.

helpz

Also bei mir läuft das Spiel wuuuuunderbar. NUR: Ich hab 2 klitzekleine aber sehr schwerwiegende Probleme.
1. RS Society Club. Beim Login wird mir gesagt, Benutzername (obwohl man die E-Mail eingeben muss) oder Passwort wurden falsch eingegeben. Gut, vielleicht vertippt, lass ich mir das PW zuschicken. Und siehe da: nich vertippt, passt alles, geht aber immer noch nicht.

2.Das erste Problem ist doof, aber eig nich weiter schlimm. Das zweite verhindert, dass man das Spiel auchz wirklich "spielen" kann. Kommt die Meldung, dass ich mich zum spielen in Windoof Live Games for Windows einloggen soll. Gut, nehm ich meine Daten und geb sie ein. Dann ziehts mein Profil raus, und sagt, dass ich es Updaten muss, ob ich das jetzt tun will, und wenn nicht, dann werde ich wieder ausgeloggt. Ok, updaten wir mal! 3 Sekunden später kommt die Fehlermeldung, dass "das Update nicht Installiert werden konnte, und ich, falls das Problem weiterhin besteht, ich auf www.gamesforwindows.com/support gehen solle.

Geh ich drauf, aber da die Seiten auf Englisch oder schlecht übersetzt sind, bringt mir das alles nix (kann zwar Englisch, aber Fachchinesisch kann ich immer no net).

Fakt ist: Ich brauch das Windows Live Update, um "Erfolge" zu erhalten und SPEICHERN ZU KÖNNEN. Das heisst kein Update, keine speicherung des Spielstandes.

So eine Frechheit hab ich noch bei keinem Release gesehen, da hat Rockstars sich selbst mal fett mit der Brattpfane eine übergebraten!

Hoffe auf Hilfe, weil sonst wars das mit meiner GTA-Liebschaft (bisher jeden GTA teil gezockt aber iwo sind auch grenzen).

Danke!

Karamanga am 15.12.2008 15:06 schrieb:
dArK-3Volution am 15.12.2008 12:26 schrieb:
SUPI!
Spielt sich mit:

Textur Mittel
20
50
50
0

AMD 64 X2 5000
8800 GT 1024 MB
2 GB ddr2 Ram

kann ich bestätigen -> I-Net-Verbindung kappen bringt echt performance!
Allerdings behebt das den Sound-Bug leider auch nicht.
Hmm bei mir bricht der den Start ab, und er will sich in Internet einwählen, wo liegt nun mein Fehler, sprich einfach Stecker ziehn, ja da komm ich nicht weit, hmm oder musste ich Offline anmelden?

Psycco am 16.12.2008 00:28 schrieb:
Also bei mir läuft das Spiel wuuuuunderbar. NUR: Ich hab 2 klitzekleine aber sehr schwerwiegende Probleme.
1. RS Society Club. Beim Login wird mir gesagt, Benutzername (obwohl man die E-Mail eingeben muss) oder Passwort wurden falsch eingegeben. Gut, vielleicht vertippt, lass ich mir das PW zuschicken. Und siehe da: nich vertippt, passt alles, geht aber immer noch nicht.

2.Das erste Problem ist doof, aber eig nich weiter schlimm. Das zweite verhindert, dass man das Spiel auchz wirklich "spielen" kann. Kommt die Meldung, dass ich mich zum spielen in Windoof Live Games for Windows einloggen soll. Gut, nehm ich meine Daten und geb sie ein. Dann ziehts mein Profil raus, und sagt, dass ich es Updaten muss, ob ich das jetzt tun will, und wenn nicht, dann werde ich wieder ausgeloggt. Ok, updaten wir mal! 3 Sekunden später kommt die Fehlermeldung, dass "das Update nicht Installiert werden konnte, und ich, falls das Problem weiterhin besteht, ich auf www.gamesforwindows.com/support gehen solle.

Geh ich drauf, aber da die Seiten auf Englisch oder schlecht übersetzt sind, bringt mir das alles nix (kann zwar Englisch, aber Fachchinesisch kann ich immer no net).

Fakt ist: Ich brauch das Windows Live Update, um "Erfolge" zu erhalten und SPEICHERN ZU KÖNNEN. Das heisst kein Update, keine speicherung des Spielstandes.

So eine Frechheit hab ich noch bei keinem Release gesehen, da hat Rockstars sich selbst mal fett mit der Brattpfane eine übergebraten!

Hoffe auf Hilfe, weil sonst wars das mit meiner GTA-Liebschaft (bisher jeden GTA teil gezockt aber iwo sind auch grenzen).

Danke!

Du kannst das GfWL update doch einzeln ziehn. Beim RSC zeigt er dir doch an wo man es beziehen kann.

Das manuelle Update hab ich schon X mal installiert, es kommt trotzdem immer wieder dieselbe Meldung Ingame.. Mittlerweile geht der Login bei RSC, und bei WL Update kommt eine Meldung, dass ich "sicherstellen soll, dass ich mit dem Internet verbunden" bin.

Edit: Also, mit dem "Windows Live Update" ist der erste Patch für das Spiel gemeint. Wenn das manuelle Update und der Patch installiert sind, läuft das Spiel. Einfach googlen.

Wenn jetzt noch einer weiß, wie ich die Grafikschranke aufheben kann, um die Grafik hochzuschrauben, so wie es sein soll, ist alles gut :)

Psycco am 16.12.2008 11:18 schrieb:
Das manuelle Update hab ich schon X mal installiert, es kommt trotzdem immer wieder dieselbe Meldung Ingame.. Mittlerweile geht der Login bei RSC, und bei WL Update kommt eine Meldung, dass ich "sicherstellen soll, dass ich mit dem Internet verbunden" bin.

Edit: Also, mit dem "Windows Live Update" ist der erste Patch für das Spiel gemeint. Wenn das manuelle Update und der Patch installiert sind, läuft das Spiel. Einfach googlen.

Wenn jetzt noch einer weiß, wie ich die Grafikschranke aufheben kann, um die Grafik hochzuschrauben, so wie es sein soll, ist alles gut :)

Hinter das Verknüpfungsziel einfach -norestrictions -nomemrestrict ranhängen.
Allerdings hatts bei mir komischerweise nich funktioniert. Konnt die Texturdetails trotzdem nur auf Mittel lassen.

Kaeksch am 16.12.2008 12:40 schrieb:
Psycco am 16.12.2008 11:18 schrieb:

Hinter das Verknüpfungsziel einfach -norestrictions -nomemrestrict ranhängen.
Allerdings hatts bei mir komischerweise nich funktioniert. Konnt die Texturdetails trotzdem nur auf Mittel lassen.

"-norestrictions" reicht (ohne anführungszeichen. So. DIe Probleme wollen kein Ende nehmen. Grafik ist Highest, und trotzdem seh ich teilweise ganze Texturfelder nicht (zb die Straße) ich füg mal einen Link zu nem Screen ein. Info: Ich hab ne NVidia GForce 9800 GT, Intel Core Duo Quad 2,4 Ghz (4 Cpu's) 3326 MBRam, Windows Vista 32Bit und neuestes SP. GraKaTreiber grade erst aktualisiert, genauso wie den Motherboard treiber... Ich kanns mir nich erklären, sonst läuft alles auf Highest nur GTA IV nich ^^

Ops, Pic:

http://img90.imageshack.us/my.php?image=87096399hm4.jpg

Moin,

ich hab mich mal durch einige Foren gelesen und selbst auch diverse diverse Dinge ausprobiert.
Meine HW:

Microsoft® Windows Vista" Ultimate X64
Service Pack 1
Grafikkarte: 2x NVIDIA GeForce 9600 GT SLI @ 750/1875/950
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Boxed Q6600 @ 3.0GHz
XFX 680iLT SLI Mainboard
4 GB Black Dragon Ram

Gamepad: Logitech Rumble 2 USB
Maus/Tasta: Cherry (funk)

Zum Patch (einen Kommentar zur Qualität erspare ich mir):
CAM Problem: - verschwand nach abstöpseln des Pads+Reboot; dann an anderen Port angeschlossen; unbedingt evtl. weitere, vorhandene Pads entfernen.

Sound: war bei mir auch weg. Am besten man erstellt sich mit Notepad eine Textdatei und benennt diese beim Speichern ins GTA4 Hauptverzeichnis "Commandline.txt", diese sollte enthalten:

-novblank
-norestrictions
-fullspecaudio

(jede Zeile mit Enter abschließen).
Weiter Einträge sind nicht nötig. Das Spiel speichert und lädt Änderungen beim Neustart und Ihr könnt alles editieren...
Ihr braucht auch keine Verknüpfungen.

Die ersten Einträge sind ja auf Seite 1 beschrieben. -fullspecaudio bringt Euch u.U. den Sound zurück, aber Achtung:
Wenn ihr das Spiel über Hartz4 Social Club startet und einen Benchmark ausführt, gibt´s kein Sound (Sprache/Geräusche). Egal ob man nun die Grafikoptionen ändert oder nicht. Ich hab das mehrmals ausprobiert. Auch der Benchmark aus dem Spiel heraus beendet den Sound.
Also erst alle Grafikoptionen durchbenchen, dann Spiel beenden und neu starten, dann direkt ins Spiel gehen.

Memory Leak ist offenbar immer noch vorhanden:

Nach ca. 3-4 Std. fiel meine Framerate auf ca. 20-21 Frames. Dann verabschiedeten sich alle Eingabegeräte (Tasta/Maus/beim Gamepad poppte nur noch das Handy auf).
Abhilfe schaffte bei einigen Usern der Einsatz eines Memory Optimizers.
Für x86 Systeme gibt´s den Magic Memory Optimizer umsonst: http://downloads.zdnet.com/abstract.aspx?kw=Magic+Memory+Optimizer+%28exe%29&docid=870159

Wichtig: vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Einstellungen: nur bei Idle (bzw. geringer Cpu-Belastung optimieren lassen (ca. max 25%). Frei zu machender Speicher zwischen 50-200MB, je nach System. Angaben ohne Gewähr!

Ich teste das grad bei mir, mal schauen ob´s klappt.

Grafikeinstellungen:
Render Quality entspricht lt. Rockstar dem AF Filtering:

"Render quality is the texture filter quality used on most things in the world rendering. Most people would know this as anisotropic filtering. Medium settings are recommended for most users and will provide filtering beyond what the console versions can execute."

Anfangs hatte ich auch gnadenlos die Einstellungen hochgejubelt (Text/Sichtweite) und teilweise gute FPS, aber ingame poppen dann trotzdem weit entfernt Objekte auf weil das Graka-Mem nicht reicht...

Hab jetzt momentan diese Einstellungen (OFFLINE):

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 40.50
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 70
Shadows: 8

Fraps (ingame Benchmark):
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2414, 84491, 21, 33, 28.571

Ist ein guter Kompromiss, wenn ich mal online spielen will und nicht alles wieder umstellen möchte.

SLI: Nhancer installiert, Ausleistungsbalken zeigt Sli an. Die Graka´s sind ja nicht grad der Bringer, im Vergleich zu anderen High-End Syst. habe ich ziemlich gut Werte. Deshalb vermute ich, das Sli funzt. Kann das jemand bestätigen?

Ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.

Sorry für den langen Post und schönen Tach noch.

Bei mir startet das Game gar nicht

Habe es am Freitag bekommen, installiert, den Patch drauf, Social CLub und Windows Live installiert und Accounts gemacht, verlinkt.
Beim Starten kommt jedesmal der WS10 Fehler
Sehe also nicht mal ein Menü oder ein Bild des Spiels.

Wäre toll wenn hier jemand eine Idee hätte und mir helfen würde
Vielen Dank im Voraus

Alles auf ein frisch installiertes Vista 32-bit SP1 mit allen Updates
8.12 Catalyst installiert
Mein System:
Core 2 Duo E8400
Palit Ati 4870 1024MB
2Gigabyte RAM
Creative X-Fi Gamer
MSI Neo 2 Board P35

Goldberg1982 am 16.12.2008 14:16 schrieb:

Habe es am Freitag bekommen, installiert, den Patch drauf, Social CLub und Windows Live installiert und Accounts gemacht, verlinkt.

Vielen Dank im Voraus

Mein System:
Core 2 Duo E8400
Palit Ati 4870 1024MB
2Gigabyte RAM
Creative X-Fi Gamer
MSI Neo 2 Board P35

Cracks sind nicht updatefähig. Also abwarten :)

AlterSack-67 am 16.12.2008 14:25 schrieb:
Goldberg1982 am 16.12.2008 14:16 schrieb:

Vielen Dank im Voraus

Mein System:
Core 2 Duo E8400
Palit Ati 4870 1024MB
2Gigabyte RAM
Creative X-Fi Gamer
MSI Neo 2 Board P35

Cracks sind nicht updatefähig. Also abwarten :)

Was meinst du damit?
Ich nutze keine Crack, sondern die normale Installation.
Aber dieser WS10 fehler muss irgendwas mit dem Windows Live zu tun haben, habe ich im Forumbase gelesen.
Habe schon deinstalliert und das Update nochmal gezogen und neu installiert von GfWL
Aber hat nichts gebracht immer diese scheiß Fehlermeldung.
Habe gottseidank gewartet bis das Game nur noch 40€ bei Amazon gekostet hat, aber trotzdem will ich es zumindest starten können!
Bitte Hilfe

Zurück