• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

jukall

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

hallo

mit welchen einstellungen könnte ich gta 4 spielen?(patches mit einbegriffen)

athlon x2 4400+
geforce gtx 260
2048 mb ram
windows viesta sp 2

danke
 
N

N8Mensch

Gast
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

hallo<br /><br /> mit welchen einstellungen könnte ich gta 4 spielen?(patches mit einbegriffen)<br /><br /> athlon x2 4400+<br /> geforce gtx 260<br /> 2048 mb ram<br /> windows viesta sp 2<br /><br /> danke
<br /> Kommt natürlich darauf an, mit wieviel fps du dich zu friedengibst. GTA4 braucht in erster Linie einen schnellen Prozessor(bzw. jemehr Kerne desto besser), Grafikkarte spielt dagegen kaum eine Rolle.<br /><br /> Wenn man zum Spielen Vista als Betriebssystem benutzt, sind 2 GBArbeitsspeicher nicht nur bei GTA4 zu wenig.<br /><br /> Die Systemanforderungen auf der GTA4-Verpackung empfehlen bereitseinen Athlon X2 mit 2,4 Ghz. Dein 4400er wird ca 2.2 Ghz haben. <br /><br /> Für mittlere Grafikeinstellungen wird dein System nicht reichen.Und selbst mit niedrigen Grafikeinstellungen wirst du je nachAuflösung kaum 25 fps erzielen und oft starke fps-Einbrüche haben.<br /><br /> Persönlich würde ich dir von GTA4 abraten oder warten, bisdu evtl. einen leistungsfähigeren Prozessor nachgerüstethast. <br /> Aktuell würde ein PhanomII X4 mit um die 3 Ghz gut zu deinerGrafikkarte passen und auch andere Spiele stark beschleunigen.
 

Bobbycar17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hey, hab mir heut GTA IV auf meinem neuen PC installiert.

Hab einen Intel i5-750, 4GB DDR und ne GeForce GTS 250 mit dem neusten Grafiktreiber. Update 1.0.4.0 is auch drauf, trotzdem stürzt das Spiel andauernd ab und hat Grafikfehler. Könnt ihr mir helfen?
 
S

spyda1992

Gast
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

I present to you my project to improve the graphics
[TROJANER]
Password - 12345
 

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
8
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Abstürze manchmal wegen übertakteter Komponenten oder zu schwachem Netzteil?
Grafikfehler unter Umständen durch zu alten Grafikkartentreiber oder Hitzeprobleme.
 

HarryWally

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hallo

Ich habe auch Probleme mit GTA 4.
Lezte Woche habe ich mir das Game gekauft, nach der Installation und Anmeldung bei Rockstar Games Social Club und ich es starten wollte bekam ich die Fehlermeldung "GTA4 funktioniert nicht mehr" und kam nicht ins Spiel.
Als ich dann nach dem Fehlersymptom gegoogelt habe und schockiert war das fast jeder Probleme mit dem Game hat!! .. :haeh: In einem Beitrag fand ich jemanden mit quasi den selben Problemen. Nach den dort gegebenen Antworten zu der Frage des Beitragstellers, hab ich die Info gelesen man soll Microsoft .Net Framework 3.5 installieren und Patch 1. gemacht und getan und das Spiel lief und super flüssig!!! und auf sehr hoher Grafikeinstellungen. (einfach perfekt!!)..
Als ich am nächsten Tag weiter spielen wollte und ich Rockstar Games Social Club startete wurde ich aufgefordert Windows Live zu aktualiesieren da ich sonst nicht online spielen könne (nicht speichern) , dieses hab ich getan und es hat sich irgendetwas installiert. Nun startete ich das Spiel und bekam die meldung "Sprache wird geändert"
Nach dem ich ca.10 min gewartet hat und sich nicht tat , drückte ich einfach mal start auf meinem xbox gamepad und es startete und lief an. Aber in der ersten Videosequenz wo Nico in den USA ankommt ruckelt / hackt es schon an einigen Stellen..Und nun wo das Spiel beginnt und ich mit mein Cousin Roman nach Hause fahren soll... Hängt das Bild komplett fest, alles verzerrt und verpixelt mit großen Kästen und dunkel und skippt und ruckelt nur ... aber der Sound lauft weiter.. das Menü kann ich auch nicht aufrufen es hängt einfach und man sieht nur die Hälfte und lässt es sich nicht steuern und beende es über den Taskmanager.
Nun wollte ich den aktuellen Patch GTAIV_MAINTENANCE_UPDATE_1004 installieren aber bekomme die Fehlermeldung "GTAIV_TU5.exe funktioniert nicht mehr".. kann den Patch also nicht installieren.
Und das Spiel hängt und hat extreme Grafikstörungen (unspielbar).

Mein System:

Gaming Notebook, Packerd Bell, >>iPower GX-Q-030GE<<

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9000 (2,00 GHz)
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800M GTS mit 1024 MB DDR3 VRAM Videospeicher
MS Windows Vista Premium 32 bit

(Games wie z.b. Resident Evil 5, Call Of Duty Modern Warefare 2, Fear 2, Fallout 3 laufen perfekt auf meinem Notebook) also an der Systemanforderung kann es nicht liegen!

Würde mich über jede Hilfe freuen. Möchte auch so gern wieder GTA 4 zocken ;(

MFG HARRY WALLY
 

stansi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

HI,

ich will mir bald GTA IV zulegen und möchte wissen ob es auf Meinem Rechner auch gut läuft.

Windows Vista Home Premium SP2
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+
2,00 GB RAM
Ati Radeon X1650 256 MB

da ich eine neue Graka brauche, welche ist eine richtig gute fürs Spiel?
 

vaikless

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0

cartasaft

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Läuft Gta4 mittlerweile mit ati Karten? Hat jemand diese Konfiguration und kann was dazu sagen ob das gut läuft?
Corei5 750,4gig ram, 1024mb Radeon5770,Win 7 64
 
S

Sword_CH

Gast
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Kann man eigentlich GTA: Episodes from Liberty City weiterverkaufen oder ist das an meinen GFWL Account gebunden?

Im Internet finde ich verschieden Aussagen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals GTA 4 auch weiterverkaufen können (oder es liegt noch bei einem Kumpel rum :B )
 

Ronin7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
1
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich bei stories from liberty city eigene mp3 abspielen kann?

VG
 

Kobe89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

hi leute,

beschäftigt sich dieser thread auch mit GTA episodes from liberty city? falls ja, ich zocke derzeit gta-episodes from liberty city. leider stürzt das spiel aus unbekannten gründen desöfteren ab.


mein pc:

windows vista 32-bit version

cpu: intel pentium dual core E5200, (ursprünglich 2,5 Ghz) auf 3,4 Ghz hochgetaktet

mainboard: abit I-N73H

gpu: powercolor ati radeon hd 4890

2 GB RAM


(keine ahnung ob die internetverbindung eine wichtige rolle spielt, aber hier beschreib ich mal wie mein pc mit dem internet verbunden ist:

6Mbit leitung; hama wireles usb stick verbunden mit adsl wireless router von tp-link im 1. stock; der adsl router
von tp link ist mit dem router von netgear per kabel im keller
verbunden; der router von netgear im keller ist mit dem alice-modem per
kabel verbunden; alice modem ist mit der telefonbuchse per kabel
verbunden.. bin kein fachmann, hoffe das versteht jemand, aber ich glaub
bei dem spiel spielt die internetleitung keine große rolle, wobei ich
mit windows live in verbindung stehe, während dem spielen)


für eine detailliertere beschreibung über meine hardware habe ich folgenden link, von drivermax erstellt, anzubieten:
http://www.drivermax.com/driver/wmi.php?computer_id=1LL70AF9KYH1YB15MJD3H8Y4B844Q2&iduser=1753594


hier noch die temperaturdaten während das spiel läuft von speedfan:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b4mi-3-jpg.html


dann noch die grafikeinstellungen im spiel:

videomodus: 1024x768 (60 Hz)

bildformat: automatisch

texturenqualität: mittel

reflexionsauflösung: mittel

qualität wasser: mittel

qualität schatten: mittel

#nachtschaftten: aus

texturen-qualität: anisotropisch x4

sichtdistanz: 20

detaildistanz: 10

fahrzeugdichte: 20

schärfe: an

vsynv: an

ressourcennutzung liegt bei 310/1013 MB


ich habe die optimalen grafikeinstellungen bei einerr auflösung von
1024x768 (60 Hz) gewählt. trotzdem stürzt er häufig ab. also das spiel
bricht irgendwann ab und ich lande aufm desktop. habe die grafikeinstellungen auch weiter runtergeschraubt, trotzdem flieg ich da sehr oft aus dem spiel.


also ich vermute 2 dinge. entweder ist mein arbeitsspeicher zu schwach,
sprich 4 GB müssen her oder ich brauch ne bessere kühlung im rechner,
sprich ein oder zwei kühler einbauen. (hab kein separaten kühler
drinnen, also nur integrierte in der graka, cpu und im netzteil (das
netzteil ist übrigens von be quiet! un hat 530 watt)


meine hardwares sind eigentlich alle relativ neu gekauft, un sollten
eigentlich für das spiel gerüstet sein. schade, dass es nicht ganz
reibungslos läuft. hat jemand eine idee, wo das problem liegen könnte un
en vorschlag es zu beheben.


vielen dank für die bemühungen schonmal im voraus


grüße


edit: außerdem sind all meine treiber auf dem aktuellsten stand, laut drivermax.

ich zocke das game mit dem xbox 360 wireless controller for windows.
 

Harlem

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hallöle ich und ein kollege waren auf der suche nach ein spiel zur überbrückung bis wow cata und cod black ops raus kommen da sind wir auf gta4 gestoßen nur wenn ich mich so umschau hier und in anderen foren macht mich das bissl stutzig ob mein pc dafür reicht in einer passablen auflösung zu spielen und ner ordentlichen fps^^ und ich wollte leute fragen (euch) die mit dem spiel schon erfahrungen gemacht haben ^^ 1-2 fragen hab ich

1.) lässt sich gta4 auf Xp spielen ?

2.) reicht mein pc dafür hier meine technischen daten

Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)

CPU-Typ:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000

CPU-Geschwindikeit (GHz):

3,12

Systemspeicher (GB):

4

Grafikkartenmodell:

NVIDIA GeForce 9500 GT

Grafikkartentreiber:

nv4_disp.dll

Desktop-Auflösung:

1680x1050

Festplattengröße (GB):

298,08

Verfügbarer freier Speicher (GB):

236,06

ich weiß nicht der beste aber ich hab ka ob der für gta4 reicht

Danke im vorraus und sorry wenn das der falsche sammel fred war ^.~
 

Kobe89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

also ich habe jetzt meine cpu wieder auf 2,5 ghz runtergetaktet, daran
kann es also nicht mehr liegen. habe das spiel jetzt auch mehrmals
neuinstalliert, es ist mittlerweile noch viel schlimmer geworden. immer
wenn ich im menü, egal welches spiel ich wähle, passiert, nachdem ich
auf starten geklickt habe, rein gar nichts mehr. einfach nur ein
schwarzer bildschirm. also ich habe jetzt so langsam die schnauze voll
von diesem spiel. an meinem rechner kann es doch jetzt nun wirklich
nicht liegen.
 

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
8
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Bei mir is er auch öfters abgestürzt. Da lags defenitiv am schlechten übertakten. Sprich, die Spannungswerte waren nicht optimal gewählt obwohl prime95 tadellos lief. Versuch mal daran rumzuregeln.
Ich geh ja mal davon aus das du den neusten Patch und sämtliche neue Treiber drauf hast?
Is dein Netzteil manchmal zu schwach oder läuft schon im Grenzbetrieb?
 

Kobe89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

also, über windows live lässt sich, soweit ich weiß, das spiel auotmatisch aktualisieren. und das hab ich auch gemacht. und treiber sind bei mir alle aktuell.
 

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
8
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hmmm.... von ner Autoupdatefunktion weiß ick nüscht. Bin allerdings auch nich bei WindowsLive registriert.
 

OnkelStephan11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hallo Leute

Ich habe ebenfalls ein Problem mit GTA 4.

Ich habe es installiert und ohne Update kann ich nach dem Start noch den ersten Text im spiel sehen und dann stürzt das Spiel ab.
Wenn ich Updates installiere passiert nach dem starten gar nichts mehr!


Ich habe folgendes System:




Komponente
Details
Teilbewertung
Gesamtbewertung

Prozessor
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @
2.80GHz
7,5




5,9

Ergibt sich aus der niedrigsten
Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM)
4,00 GB
7,5

Grafik
ATI Radeon HD 5970
7,6

Grafik (Spiele)
2811 MB insgesamt verfügbarer
Grafikspeicher
7,6

Primäre Festplatte
404GB frei (456GB gesamt)
5,9

Windows 7 Home Premium




System









Hersteller
Acer


Modell
Aspire M7810


Gesamter
Systemspeicher
4,00 GB RAM


Systemtyp
64 Bit-Betriebssystem


Anzahl der
Prozessorkerne
4



Speicher









Gesamtgröße der
Festplatte(n)
1378 GB


Datenträgerpartition
(C:)
404 GB frei (456 GB gesamt)


Datenträgerpartition
(D:)
433 GB frei (456 GB gesamt)


Medienlaufwerk (E:)
CD/DVD


Datenträgerpartition
(J:)
140 GB frei (466 GB gesamt)


Medienlaufwerk (K:)
CD/DVD



Grafik









Grafikkartentyp
ATI Radeon HD 5970


Insgesamt verfügbarer
Grafikspeicher
2811 MB


Dedizierter
Grafikspeicher
1024 MB


Dedizierter
Systemarbeitsspeicher
0 MB


Gemeinsam genutzter
Systemspeicher
1787 MB


Grafikkarten-Treiberversion
8.681.0.0


Auflösung des primären
Monitors
1440x900


DirectX-Version
DirectX
10



Netzwerk









Netzwerkadapter
Intel(R) 82578DC Gigabit Network
Connection

Als Betriebssystemm habe ich Windows 7 Home Premium!

:(

Kann mir da jemand helfen?

lg

Stephan
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hast Du für Grafik, Sound und Board die neuesten Treiber installiert? Mit dem Tool CPU-Z kannst Du genau nachsehen, was für ein Mainboard Du hast. Für die Graka gehst Du einfach zu http://www.amd.de und schaust dort rechts weiter oben "Treiber download" => Desktop Grafiklösung, HD Series, Radeon HD 5xxxx, win7
 

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hallo liebe Community,
Immer wen ich GTA 4 eine Zeit lang spiele fängt es nach etwa 10-15Minuten an stärker und stärker zu ruckeln bis es da schlussendlich abstürzt und ich auf den Desktop geworfen werde. Dort steht dann eine Fehlermeldung in einem kleinen Fenster wo lediglich ''GTA 4 .. SCHWERWIEGENDER FEHLER..' mit ein paar Buchstaben und Zahlen dabei. Das stört mich sehr. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :)
Pred
 
Oben Unten