• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

O2Pumpe am 12.12.2008 12:02 schrieb:
Hallo,
habe das Problem das ich beim Intro immer auf dem Desktop lande.
Nach den 1sten 3 Figuren wird ja der Spielstand bzw Spielwelt geladen.
Genau da stürzt es immer ab.
Habe es schon mal spielen dürfen für kurze Zeit aber nachdem sich das Game beim Server Connect im MP aufgehangen hat geht nix mehr,naja ins Menu komm ich noch aber wie oben beschrieben halt nicht ins Game.

Hab im übrigen diese Config :
"F:\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -width=1024 -height=768 -renderquality=2 -texturequality=1 -viewdistance=70 -detailquality=70

Mal nur mit "-nomemrestrict -norestrictions" probiert klappt auch nicht

Graka 8800GTS 640MB

Ist ja wohl n Witz der Release,wo bleibt der Patch

Häng da nochmal -windowed dran! Dann sollte es starten!

pasigroessenwahn am 11.12.2008 20:10 schrieb:
HorrorEnte89 am 11.12.2008 17:07 schrieb:
pasigroessenwahn am 11.12.2008 16:37 schrieb:
Hab jetzt mal meine anderen spiele getestet...

bei crysis alles aufs höchste (auch bei eingefrorener welt) mind 19fps
gta4 alles aufs höchte außer fernsichtsdetailscheiß (weil nicht einstellbar) min20fps-35fpsmax

DIESE SCH... ENTWICKLER HABEN MIST GEBAUT GANZ EINFACH
richtig flüssig mit alles auf volle pulle läufts halt nur mit dem teuersten intel CPU
und der Teuersten nvidia GraKa Punkt!!!
Also ich hab AMD Phenom und ATi 4850 .. zusammen 300 Euro.. nicht so besonders teuer und spiel auf max, alles max...
Ausserdem ist doch der Vergleich mit Crysis okay!? 19 bei eingefroren ist gut auf max. Und GTA ist halt hardware hungrig wegen der großen welt. Natürlich ist es noch nicht top konfiguriert aber so ganz versteh ich deinen ärger nicht...

Naja crysis sieht dabei auch noch hammergeil aus nicht so eklige kanten und so. außerdem ist es ne schweinerei ein game rauzubringen, heutzutage , das kein sli unterstützt...
300€??????????????
wenn das spiel mit nem 500€ rechner auf alles max richtig liefe hätte hier wohl kaum jemand geschrieben...
und auf meinem system müsste es halt besser laufen und auf anderen die noch bessere haben auch...
und das meine ich immer schön die anforderungen hoch halten damit wir trottel uns auch jedes jahr neue hardware kaufen müssen.... ist doch scheiße oder nicht?
far cry 2 hat sich da ne ecke besser präsentiert ,left 4 dead und crysis warhead auch....
und die grafik haut einen wirklich nicht um... oder?

Wiederspruch :). Ich habe mir mein komplettes System jetzt seit 3 jahren das erste mal aufgerüstet für 420 €. Vorher konnte ich Crysis auf Mittel spielen, auch das System vorher kostete damals 400 euro. Da ich meinen PC auch sonst viel nutze kommt für mich die vermeintlich billiger Konsole auch nicht in Frage. So und mit meinem System jetzt läuft praktisch das neuste Spiel auf max Det. absolut flüssig. Bin also sehr zufrieden damit, mir alle 3 jahre mal den Rechner aufzumotzen.
Das Crysis augenscheinlich hübschere Spiele sind ist für mich kein Kriterium weil sie nur bedingt, (bzw. Far Cry 2 gar keinen) Spaß machen.
Naja ist eigentlich auch alles Geschmackssache. Natürlich muss unbedingt noch an GTA gearbeitet werden aber mir macht es jetzt schon riesen Spaß.

Viron83 am 12.12.2008 12:54 schrieb:
O2Pumpe am 12.12.2008 12:02 schrieb:
Hallo,
habe das Problem das ich beim Intro immer auf dem Desktop lande.
Nach den 1sten 3 Figuren wird ja der Spielstand bzw Spielwelt geladen.
Genau da stürzt es immer ab.
Habe es schon mal spielen dürfen für kurze Zeit aber nachdem sich das Game beim Server Connect im MP aufgehangen hat geht nix mehr,naja ins Menu komm ich noch aber wie oben beschrieben halt nicht ins Game.

Hab im übrigen diese Config :
"F:\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -width=1024 -height=768 -renderquality=2 -texturequality=1 -viewdistance=70 -detailquality=70

Mal nur mit "-nomemrestrict -norestrictions" probiert klappt auch nicht

Graka 8800GTS 640MB

Ist ja wohl n Witz der Release,wo bleibt der Patch

Häng da nochmal -windowed dran! Dann sollte es starten!

Ne funktioniert auch nicht.
Hab dann n Intro Loop und irgendwann n exe Fehler.
Habs doch vorher auch in Fullscreen gezockt.

Ich habe das Problem, dass ich zwar spielen kann, es aber nach ca 20-30 Minuten abstürzt, da die GTA exe angeblich nicht mehr funktioniert. Hat das jemand von euch auch?

Mein System:
Vista SP 1 32 MB
Pentium Intel core quad q6700 @2,66GHz
4 GB DDR2 Ram
nVidia GTX 260
ASUS P5N-D SLI 750i

Es erfüllt alle Anforderungen und trotzdem stürzt es immer wieder ab.

Hat für mich vielleicht jemand noch einen Tipp?

Hier erstmal mein System:
AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3

Hab das Spiel auf mittel gestellt, die Regler sind auch im mittleren Bereich und es läuft wirklich gut. Das Problem ist aber, spiele ich mit beiden Prozessorkernen, stürzt das Spiel nach spätestens 30 Minuten ab. Um eine längere Zeit spielen zu können muss ich den 2. Kern abschalten und die GTA4.exe auf einem Kern laufen lassen. Es stürzt dadurch nicht mehr ab aber dafür kommen natürlich öfters mal ruckler, läuft halt nicht mehr butterweich bei schnellen Fahrten, Schusswechsel etc.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

jedes mal wenn ich social club starte und egal ob ich auf login überspringen oder einloggen drück, kommt immer diese fehlermeldung

http://www.bilder-hochlad...

was könnten das für schwere fehler sein?
ich hab alles bei der installation beachtet und hab mich überall angemeldet.
und wenn ich mich dem support auseinandersetze komm ich auch nicht weiter

vllt liegt es ja an meinem system:
3gb ram
nvidia geforce 8600m gt
dual core 2.0ghz
der laptop stammt aus der serie: dell vostro 1700

ich bitte im hilfe

Mal ne blöde Frage, öhmm soll Patch vorziehn oder es mit nem Crack versuchen, laut einige Aussagen, irgendwo hier und dort, ja soll es auch was positives bewirken?? Jaja ich weiss, sooo ein Gedanke is böseeee, aber wenn dat nicht irgendwann mal was wird dem Patch würd ich das so mal ausprobieren. (falls der Crack überhaupt Vorteile bringt...) :B

noname2k am 12.12.2008 19:42 schrieb:

AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3

Hab das Spiel auf mittel gestellt, die Regler sind auch im mittleren Bereich und es läuft wirklich gut. Das Problem ist aber, spiele ich mit beiden Prozessorkernen, stürzt das Spiel nach spätestens 30 Minuten ab. Um eine längere Zeit spielen zu können muss ich den 2. Kern abschalten und die GTA4.exe auf einem Kern laufen lassen. Es stürzt dadurch nicht mehr ab aber dafür kommen natürlich öfters mal ruckler, läuft halt nicht mehr butterweich bei schnellen Fahrten, Schusswechsel etc.

das problem haben viele. das scheint ein problem mit den amd dual cores zu sein. ich habe das selbe problem. allerdings habe ich mir vorhin auf tipp eines kumpels den AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 runtergeladen, und jetzt läuft es auf einmal. ich habe vorhin 2x fast 1 stunde am stück gespielt und es gab keine abstürze, normal kamen die nach 10 minuten.spätestens nach 20. kannst es ja mal ausprobieren. vllt war es bei mir auch nur krasser zufall. allerdings musst du dann mit cpu control mit einem kern starten und dann im hauptmenü, ich mache es immer, wenn ich auf laden gehe und ich mich dann einloggen muss, mit alt +tab raus und den 2ten dazuschalten.

den download findest du hier http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

hoffe, dass dir das hilft

hat jemand nen tipp für mein problem beim laden der spielstände?
das spiel speichert zwar immer schön über autosafe oder der wohnung nur kann ich nicht manuell laden wenn ich mal eine mission von vorne beginnen will.
da lädt der sich nen wolf und es hilft nur ein neustart des pcs.
ich spiele im offline modus (bin nicht in rsc eingeloggt aber im intro wird mir für gfwl "eingeloggt angezeigt weil wohl beide accounts verlinkt sind) aber das laden des letzten spielstandes klappt ja auch bei neustart des games nur eben nicht aus dem spiel heraus.

wo bleibt der fu..ing patch verflucht.......wir haben wochenende und ich hab gerade nichts zu tun. :finger2: @ rockstar

Eagle05 am 12.12.2008 22:52 schrieb:

AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3

das problem haben viele. das scheint ein problem mit den amd dual cores zu sein. ich habe das selbe problem. allerdings habe ich mir vorhin auf tipp eines kumpels den AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 runtergeladen, und jetzt läuft es auf einmal. ich habe vorhin 2x fast 1 stunde am stück gespielt und es gab keine abstürze, normal kamen die nach 10 minuten.spätestens nach 20. kannst es ja mal ausprobieren. vllt war es bei mir auch nur krasser zufall. allerdings musst du dann mit cpu control mit einem kern starten und dann im hauptmenü, ich mache es immer, wenn ich auf laden gehe und ich mich dann einloggen muss, mit alt +tab raus und den 2ten dazuschalten.

den download findest du hier http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Danke für den Tipp. Hab das Programm mal runtergeladen und ausgeführt. Ist es normal das nichts weiteres passiert oder mache ich was falsch?

Belgium am 12.12.2008 22:11 schrieb:
Mal ne blöde Frage, öhmm soll Patch vorziehn oder es mit nem Crack versuchen, laut einige Aussagen, irgendwo hier und dort, ja soll es auch was positives bewirken?? Jaja ich weiss, sooo ein Gedanke is böseeee, aber wenn dat nicht irgendwann mal was wird dem Patch würd ich das so mal ausprobieren. (falls der Crack überhaupt Vorteile bringt...) :B

Das Spiel läuft danach wirklich besser. ;)

Hallo Leute,

wir haben schon 2 Uhr und bin noch immer am Verzweifeln.
Habe mir GTA 4 Gestern bei Saturn gekauft und installiert.
Alles gut, ausser das ich nicht Online spielen kann.
Habe alles versucht, es klappt einfach nicht.
Ich könnte jetzt vor wut ausrasten weil man einfach Machtlos ist. :(

Im Spiel selber kann ich mich nicht bei Games for Windows einloggen, da kommt immer die selbe Scheisse. (sorry)

gta4qi5.jpg

Was hat das zu bedeuten?
Was kann man da machen?
Hat das Jemand auch?
Wer spielt online?
Wie habt ihr es gemacht?

Habe mich bei Games for Windows angemeldet und bei Social Club.

Was muss ich machen Leute?
Bin am verzweifeln.

Spiel laüft bei mir super, ohne Grafikfehler oder ruckeln.
Kann auch Speichern wenn ich im OFFlinemodus angemeldet bin.
Ausser Multiplayer geht nicht.

Es muss doch irgendwie gehen.

Mein System
Windows XP SP 3,MBX775 Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel Core Duo E8400 2x 3GHz,4 GB RAM
Nvidia GeForce 9800GTX+,1000 GB Festplatte
24 Zoll Full HD Monitor,Samsung 2493HM

Ich hoffe das ich hier Morgen paar saftige Antworten vorfinde.
Danke im voraus .

Guten Nacht !

noname2k am 13.12.2008 01:07 schrieb:

AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3

Danke für den Tipp. Hab das Programm mal runtergeladen und ausgeführt. Ist es normal das nichts weiteres passiert oder mache ich was falsch?

das ist normal

AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3

Also ich hab da jetzt auch mal geschaut, denn ich kann auch maximal nur 50 Minuten Spielen ohne das das System nen totalcrash erlebt.

System:

AMD Phenom Quad Core
Geforce 9600GT mit 1024 MB
WIn XP
3200 Ram

Wenn ich die Cores abschalte wird die Preformance logischerweise immer schlechter, aber auf einem Core crashed das Game nimmer sobald ich Cores hinzu nehme .... und tschüß!!!

Scheint ja also an den Cores zu liegen das GTA da nicht mitkommt und dann abschmiert..

Kann ich das Optimizer Tool für dual Cores auch für die Quad Cores einsetzen? Denn bei AMD find ich keine Stabi Progs für nen Quadcore.

So und jetzt noch fluchen... ich find absolut daneben das ein Spiel am 3.12. rauskommt und heute der 13.12. ist und noch kein Patch weit und breit, alter was sind das für spakken

Arkadier am 13.12.2008 10:33 schrieb:

AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3

Also ich hab da jetzt auch mal geschaut, denn ich kann auch maximal nur 50 Minuten Spielen ohne das das System nen totalcrash erlebt.

System:

AMD Phenom Quad Core
Geforce 9600GT mit 1024 MB
WIn XP
3200 Ram

Wenn ich die Cores abschalte wird die Preformance logischerweise immer schlechter, aber auf einem Core crashed das Game nimmer sobald ich Cores hinzu nehme .... und tschüß!!!

Scheint ja also an den Cores zu liegen das GTA da nicht mitkommt und dann abschmiert..

Kann ich das Optimizer Tool für dual Cores auch für die Quad Cores einsetzen? Denn bei AMD find ich keine Stabi Progs für nen Quadcore.

So und jetzt noch fluchen... ich find absolut daneben das ein Spiel am 3.12. rauskommt und heute der 13.12. ist und noch kein Patch weit und breit, alter was sind das für spakken

der patch ist doch da, und mit diesem ist mein problem mit den cores behoben. ich brauch kein cpu controll und kein dual optimizer mehr, ich kann es direkt mit allen cores starten, es crasht nicht mehr
:)

Hey Leutz,

hab den patch jetzt installiert und die Performance is jetzt auch super aber plötzlich dreht sich die Kamera wie wild in der gegend rum und ist nur schwer zu kontrollieren!!!??

Kann mir jmd schnell helfen?

j0ch3n

HanFred am 11.12.2008 11:25 schrieb:
pasigroessenwahn am 11.12.2008 11:17 schrieb:
Sorry das hier meine ich:

Folgende Parameter müssen ergänzt werden:

"-norestrictions" und "-nomemrestrict"

Q6600
8800gtx sli
4GB Ram
asus striker extreme

DANKE schonmal
ich besitze das spiel nicht (bzw. nur für PS3), aber grundsätzlich läuft das folgendermassen:
Windows XP:
- rechtsklick auf die verknüpfung
- klick auf "eigenschaften"
Windows Vista:
- Gamebrowser öffnen
- rechtsklick auf die verknüpfung
- klick auf "anpassen"
- klick auf "bearbeiten"

die parameter werden nun in beiden fällen unter "ziel" ans ende angehängt. nicht innerhalb der gänsefüsschen sondern dahinter, nach einem leerzeichen. die parameter sollten auch nicht mit gänsefüsschen versehen werden.

beispiel:

habe das eigentlich genauso gemacht und das spiel startet auch weiterhin einwandfrei aber es ist alles beim alten geblieben und ich kann zB. Texturdetails nicht auf max drehen..jemand ne idee worans liegt?

j0ch3n am 13.12.2008 10:44 schrieb:
Hey Leutz,

hab den patch jetzt installiert und die Performance is jetzt auch super aber plötzlich dreht sich die Kamera wie wild in der gegend rum und ist nur schwer zu kontrollieren!!!??

Kann mir jmd schnell helfen?

j0ch3n

Ok ...einfach das Gamepad austecken......^^

Hi Leute ,

Also bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Habe auch habe selten Lags. Habe häufiger Gfx Fehler das die Straße mal für ne Sekunde ein bisl anders gepixelt ist aber sonst,alles klar. Sehr umständlich und unerwartet chaotische Veröffendlichung. Man muß unnötig viel patchen und runterladen. Das Spiel ist warscheinlich eher nur für die Console gedacht.
Ebenso wie das fahren um Kurven, total dämlich gemacht das man mit der man sie Sicht manuell verändern muß.
Online spielen ist gar nicht erst möglich. Was das für ein scheiss ist würde ich gerne mal Wissen.
mein System : Amd 6400 x2
ati2900xt 1gigaRam :finger:
etc

Habs mir gekauft um online damit zu spielen, was für ein Betrug.

Zurück