pasigroessenwahn
Spiele-Novize/Novizin
Schaut euch das mal an:
http://de.youtube.com/watch?v=rK9qjt0ykB4
Traurig
http://de.youtube.com/watch?v=rK9qjt0ykB4
Traurig
O2Pumpe am 12.12.2008 12:02 schrieb:Hallo,
habe das Problem das ich beim Intro immer auf dem Desktop lande.
Nach den 1sten 3 Figuren wird ja der Spielstand bzw Spielwelt geladen.
Genau da stürzt es immer ab.
Habe es schon mal spielen dürfen für kurze Zeit aber nachdem sich das Game beim Server Connect im MP aufgehangen hat geht nix mehr,naja ins Menu komm ich noch aber wie oben beschrieben halt nicht ins Game.
Hab im übrigen diese Config :
"F:\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -width=1024 -height=768 -renderquality=2 -texturequality=1 -viewdistance=70 -detailquality=70
Mal nur mit "-nomemrestrict -norestrictions" probiert klappt auch nicht
Graka 8800GTS 640MB
Ist ja wohl n Witz der Release,wo bleibt der Patch
pasigroessenwahn am 11.12.2008 20:10 schrieb:HorrorEnte89 am 11.12.2008 17:07 schrieb:Also ich hab AMD Phenom und ATi 4850 .. zusammen 300 Euro.. nicht so besonders teuer und spiel auf max, alles max...pasigroessenwahn am 11.12.2008 16:37 schrieb:Hab jetzt mal meine anderen spiele getestet...
bei crysis alles aufs höchste (auch bei eingefrorener welt) mind 19fps
gta4 alles aufs höchte außer fernsichtsdetailscheiß (weil nicht einstellbar) min20fps-35fpsmax
DIESE SCH... ENTWICKLER HABEN MIST GEBAUT GANZ EINFACH
richtig flüssig mit alles auf volle pulle läufts halt nur mit dem teuersten intel CPU
und der Teuersten nvidia GraKa Punkt!!!
Ausserdem ist doch der Vergleich mit Crysis okay!? 19 bei eingefroren ist gut auf max. Und GTA ist halt hardware hungrig wegen der großen welt. Natürlich ist es noch nicht top konfiguriert aber so ganz versteh ich deinen ärger nicht...
Naja crysis sieht dabei auch noch hammergeil aus nicht so eklige kanten und so. außerdem ist es ne schweinerei ein game rauzubringen, heutzutage , das kein sli unterstützt...
300€??????????????
wenn das spiel mit nem 500€ rechner auf alles max richtig liefe hätte hier wohl kaum jemand geschrieben...
und auf meinem system müsste es halt besser laufen und auf anderen die noch bessere haben auch...
und das meine ich immer schön die anforderungen hoch halten damit wir trottel uns auch jedes jahr neue hardware kaufen müssen.... ist doch scheiße oder nicht?
far cry 2 hat sich da ne ecke besser präsentiert ,left 4 dead und crysis warhead auch....
und die grafik haut einen wirklich nicht um... oder?
Viron83 am 12.12.2008 12:54 schrieb:O2Pumpe am 12.12.2008 12:02 schrieb:Hallo,
habe das Problem das ich beim Intro immer auf dem Desktop lande.
Nach den 1sten 3 Figuren wird ja der Spielstand bzw Spielwelt geladen.
Genau da stürzt es immer ab.
Habe es schon mal spielen dürfen für kurze Zeit aber nachdem sich das Game beim Server Connect im MP aufgehangen hat geht nix mehr,naja ins Menu komm ich noch aber wie oben beschrieben halt nicht ins Game.
Hab im übrigen diese Config :
"F:\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -width=1024 -height=768 -renderquality=2 -texturequality=1 -viewdistance=70 -detailquality=70
Mal nur mit "-nomemrestrict -norestrictions" probiert klappt auch nicht
Graka 8800GTS 640MB
Ist ja wohl n Witz der Release,wo bleibt der Patch
Häng da nochmal -windowed dran! Dann sollte es starten!
noname2k am 12.12.2008 19:42 schrieb:Hat für mich vielleicht jemand noch einen Tipp?
Hier erstmal mein System:
AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3
Hab das Spiel auf mittel gestellt, die Regler sind auch im mittleren Bereich und es läuft wirklich gut. Das Problem ist aber, spiele ich mit beiden Prozessorkernen, stürzt das Spiel nach spätestens 30 Minuten ab. Um eine längere Zeit spielen zu können muss ich den 2. Kern abschalten und die GTA4.exe auf einem Kern laufen lassen. Es stürzt dadurch nicht mehr ab aber dafür kommen natürlich öfters mal ruckler, läuft halt nicht mehr butterweich bei schnellen Fahrten, Schusswechsel etc.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Eagle05 am 12.12.2008 22:52 schrieb:noname2k am 12.12.2008 19:42 schrieb:Hat für mich vielleicht jemand noch einen Tipp?
AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3
Hab das Spiel auf mittel gestellt, die Regler sind auch im mittleren Bereich und es läuft wirklich gut. Das Problem ist aber, spiele ich mit beiden Prozessorkernen, stürzt das Spiel nach spätestens 30 Minuten ab. Um eine längere Zeit spielen zu können muss ich den 2. Kern abschalten und die GTA4.exe auf einem Kern laufen lassen. Es stürzt dadurch nicht mehr ab aber dafür kommen natürlich öfters mal ruckler, läuft halt nicht mehr butterweich bei schnellen Fahrten, Schusswechsel etc.
das problem haben viele. das scheint ein problem mit den amd dual cores zu sein. ich habe das selbe problem. allerdings habe ich mir vorhin auf tipp eines kumpels den AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 runtergeladen, und jetzt läuft es auf einmal. ich habe vorhin 2x fast 1 stunde am stück gespielt und es gab keine abstürze, normal kamen die nach 10 minuten.spätestens nach 20. kannst es ja mal ausprobieren. vllt war es bei mir auch nur krasser zufall. allerdings musst du dann mit cpu control mit einem kern starten und dann im hauptmenü, ich mache es immer, wenn ich auf laden gehe und ich mich dann einloggen muss, mit alt +tab raus und den 2ten dazuschalten.
den download findest du hier http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html
hoffe, dass dir das hilft
Belgium am 12.12.2008 22:11 schrieb:Mal ne blöde Frage, öhmm soll Patch vorziehn oder es mit nem Crack versuchen, laut einige Aussagen, irgendwo hier und dort, ja soll es auch was positives bewirken?? Jaja ich weiss, sooo ein Gedanke is böseeee, aber wenn dat nicht irgendwann mal was wird dem Patch würd ich das so mal ausprobieren. (falls der Crack überhaupt Vorteile bringt...)
noname2k am 13.12.2008 01:07 schrieb:Eagle05 am 12.12.2008 22:52 schrieb:noname2k am 12.12.2008 19:42 schrieb:Hat für mich vielleicht jemand noch einen Tipp?
AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3
das problem haben viele. das scheint ein problem mit den amd dual cores zu sein. ich habe das selbe problem. allerdings habe ich mir vorhin auf tipp eines kumpels den AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 runtergeladen, und jetzt läuft es auf einmal. ich habe vorhin 2x fast 1 stunde am stück gespielt und es gab keine abstürze, normal kamen die nach 10 minuten.spätestens nach 20. kannst es ja mal ausprobieren. vllt war es bei mir auch nur krasser zufall. allerdings musst du dann mit cpu control mit einem kern starten und dann im hauptmenü, ich mache es immer, wenn ich auf laden gehe und ich mich dann einloggen muss, mit alt +tab raus und den 2ten dazuschalten.
den download findest du hier http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html
Danke für den Tipp. Hab das Programm mal runtergeladen und ausgeführt. Ist es normal das nichts weiteres passiert oder mache ich was falsch?
Eagle05 am 12.12.2008 22:52 schrieb:noname2k am 12.12.2008 19:42 schrieb:Hat für mich vielleicht jemand noch einen Tipp?
AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3
Arkadier am 13.12.2008 10:33 schrieb:Eagle05 am 12.12.2008 22:52 schrieb:noname2k am 12.12.2008 19:42 schrieb:Hat für mich vielleicht jemand noch einen Tipp?
AMD X2 6400+
2048 MB DDR2-800 RAM
Nvidia 9800GTX+ (180.84)
Windows XP Pro SP3
Also ich hab da jetzt auch mal geschaut, denn ich kann auch maximal nur 50 Minuten Spielen ohne das das System nen totalcrash erlebt.
System:
AMD Phenom Quad Core
Geforce 9600GT mit 1024 MB
WIn XP
3200 Ram
Wenn ich die Cores abschalte wird die Preformance logischerweise immer schlechter, aber auf einem Core crashed das Game nimmer sobald ich Cores hinzu nehme .... und tschüß!!!
Scheint ja also an den Cores zu liegen das GTA da nicht mitkommt und dann abschmiert..
Kann ich das Optimizer Tool für dual Cores auch für die Quad Cores einsetzen? Denn bei AMD find ich keine Stabi Progs für nen Quadcore.
So und jetzt noch fluchen... ich find absolut daneben das ein Spiel am 3.12. rauskommt und heute der 13.12. ist und noch kein Patch weit und breit, alter was sind das für spakken
HanFred am 11.12.2008 11:25 schrieb:ich besitze das spiel nicht (bzw. nur für PS3), aber grundsätzlich läuft das folgendermassen:pasigroessenwahn am 11.12.2008 11:17 schrieb:Sorry das hier meine ich:
Folgende Parameter müssen ergänzt werden:
"-norestrictions" und "-nomemrestrict"
Q6600
8800gtx sli
4GB Ram
asus striker extreme
DANKE schonmal
Windows XP:
- rechtsklick auf die verknüpfung
- klick auf "eigenschaften"
Windows Vista:
- Gamebrowser öffnen
- rechtsklick auf die verknüpfung
- klick auf "anpassen"
- klick auf "bearbeiten"
die parameter werden nun in beiden fällen unter "ziel" ans ende angehängt. nicht innerhalb der gänsefüsschen sondern dahinter, nach einem leerzeichen. die parameter sollten auch nicht mit gänsefüsschen versehen werden.
beispiel:
j0ch3n am 13.12.2008 10:44 schrieb:Hey Leutz,
hab den patch jetzt installiert und die Performance is jetzt auch super aber plötzlich dreht sich die Kamera wie wild in der gegend rum und ist nur schwer zu kontrollieren!!!??
Kann mir jmd schnell helfen?
j0ch3n