• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

LordSaddler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Hi,
habe GTA IV gestern installiert und bin total unzufrieden mit Grafik & Performance.
Ich habe laut dem Benchmark ca. 27 fps bei Auflösung von 1280 x 1024, Texturqualität auf Mittel, Renderqualität auf Hoch, Sichtdistanz 35, Verkehr und Detaildistanz auf 70 und Schatten auf 12.
Aber von diesen 27fps merke ich nicht viel, da es sehr viele Einbrüche gibt oder das Spiel mal für kurze Zeit stehen bleibt oder komplett einfriert.

Mein Rechner:
Alle Treiber aktuell

Windows XP SP3
ATI Radeon HD 4850 (Club3D) 512 MB
Athlon X2 6400+
2GB RAM

In der aktuellen PC-Games werden diese Einstellungen (die, die ich eingestellt habe) für folgendes System empfohlen: Core2Duo E6600, Geforce 9800 GT (512), 2GB RAM
Da ist mein System ja nahe dran, oder nicht?


Wenn ich die automatisch gemachten Einstellungen benutze, ist alles viel niedriger eingestellt, aber das Spiel läuft auch nicht schneller/besser.

Ich habe nun auch mehrmals dieses Reflexions-Tunig von PCGH ausprobiert, hat aber nie funktioniert. Das Spiel startet dabei mit 800x600 Auflösung.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...4_PC_Tuning-_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/

Außerdem sind bei mir die Schatten sowas von hässlich und das obwohl ich den Patch installiert habe.

Habt ihr Vorschläge wie ich mein GTA IV konfigurieren soll (ich möchte schon, dass es ein wenig ansehnlich ist)?
Kann man etwas gegen die hässlichen Schatten unternehmen?
Kennt ihr vllt noch eine ausführlichere Erklärung als die von pgh für das Reflexions-Tunig?

Wenn es keine Möglichkeit gibt, irgendetwas zu verbessern, dann wird GTA IV wohl erstmal nicht gezockt.
 

Kabuto

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Hallo,

ich hab mir vor kurzem GTA 4 gekauft, aber leider kann ich es kaum spielen da es irgendein grafisches Problem gibt.
Bild: http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=bgalerie&profile_id=2433569

Ich hab ne ATI Radeon HD 4850 und das Game läuft sonst auch ohne Probleme. Nachdem ich den Patch drauf hab, lief es manchmal aber auch erst nach ca. 10 Versuchen.
 

LordSaddler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Kabuto am 25.12.2008 19:27 schrieb:
Hallo,

ich hab mir vor kurzem GTA 4 gekauft, aber leider kann ich es kaum spielen da es irgendein grafisches Problem gibt.
Bild: http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=bgalerie&profile_id=2433569

Ich hab ne ATI Radeon HD 4850 und das Game läuft sonst auch ohne Probleme. Nachdem ich den Patch drauf hab, lief es manchmal aber auch erst nach ca. 10 Versuchen.


Den Fehler oder so einen ähnlichen hatte ich auch einmal, der ist nach einem Neustart des Spiels aber wider verschwunden und seit dem nicht mehr aufgetaucht.
Darf ich fragen mit welchen Einstellungen du spielst?
Weil ich hab ja die selbe Grafikkarte und einen ähnlichen Prozessor.

EDIT: Ich hab echt kein Bock mehr, ständig bleibt dieses beschissene Spiel hängen und das einzige was noch funktioniert ist RESET! Oder es startet gar nicht erst und bleibt einfach ein schwarzer Bildschirm :$ und dazu ist es noch total hässlich. Das einzig schöne sind die Autos und die passen gar nicht zu dem restlichen Dreck. Ich hoffe der 2. Patch lässt nicht so lange auf sich warten. Habe das Spiel seit gestern und bin dank den ganzen scheiß Fehler bei stolzen 3 %. Dabei wird es wohl auch bleiben.
 

Kabuto

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Neustarten hat nichts geholfen. Und was sehr merkwürdig ist die Grafikfehler tauchen erst auf, wenn ich durch die Haustür meines Verstecks gegangen bin. Geh ich aber wieder rein sind sie weg.

Meine Einstellungen:

Videomodus: 1680x1050 60Hz
Bildformat: 16:9
Texturqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 3
Ressourcennutzung: 437/470MB
 

gatzke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

wenn ich die mission PAYBACK bei jmmy pagorino mache also ich da zu so ein dinner fahren aber dann wenn ich daa bin und zum pfeil da geh lädt es und es lädt stunden lang

wieso?????

kann mir jemadn helfen bitte will weiter spieln

danke im voraus
 

strahle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Kabuto am 25.12.2008 22:24 schrieb:
Neustarten hat nichts geholfen. Und was sehr merkwürdig ist die Grafikfehler tauchen erst auf, wenn ich durch die Haustür meines Verstecks gegangen bin. Geh ich aber wieder rein sind sie weg.

ich bin auf der rockstar support seite ( http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/DE.html ) auf folgendes gestoßen:

# Besitzer von ATI-Karten - Hier http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/docs/ATI MipMap_DE.doc klicken um Probleme mit der Bildqualität (schwarze/fehlende Texturen) durch bestimmte MipMap Detail-Einstellungen zu beheben.

vllt hilfts ja ^^ gl

EDIT:

In diesem Dokument steht folgendes:
Stelle bitte sicher, dass der Schieberegler für deinen “MipMap Detail Level” im Catalyst Control Center voll auf “Qualität” gestellt ist, es können sonst Ergebnisse auftreten, wie unten auf dem Screenshot zu sehen.

Dachte wenn die ein extra Worddokument zum download anbieten steht da etwas mehr drin...
 

shirib

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
3.574
Reaktionspunkte
226
gatzke am 26.12.2008 12:28 schrieb:
Hallo

wenn ich die mission PAYBACK bei jmmy pagorino mache also ich da zu so ein dinner fahren aber dann wenn ich daa bin und zum pfeil da geh lädt es und es lädt stunden lang

wieso?????

kann mir jemadn helfen bitte will weiter spieln

danke im voraus
Bei mir war das auch so. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen es einfach mal laden zu lassen und voilà: Irgendwann ging die Mission weiter. Dumm ist es nur, wenn die Mission schief geht und du diese noch einmal starten darfst... :B
 

Kabuto

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Ich habs mal auf Quality und gleich wieder zurück auf High Quality gestellt, und es hat funktioniert. Aber als ich wieder aus dem Spiel raus war und es neu gestarted habe ging es plötzlich nicht mehr. Habs dann auch mal auf Quality gelassen aber das hat auch nichts geholfen.
 

LordSaddler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Bei mir startet das Spiel nun irgendwie gar nicht mehr. Es öffnet sich zwar diese "Console", aber dann ist mein Bildschirm nur noch schwarz. Hilft nur noch strg-alt-entf.

Hier mal die Fehler aus der Ereignisanzeige:

"Stillstehende Anwendung GTAIV.exe, Version 1.0.1.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000."

"Stillstehende Anwendung T3Main.exe, Version 1.0.0.1, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000."

"Fehlgeschlagene Anwendung gtaiv.exe, Version 1.0.1.0, fehlgeschlagenes Modul gtaiv.exe, Version 1.0.1.0, Fehleradresse 0x00050a9d."

Sind ja i-wie Nullpointer.. ka auf jedenfall geht es nicht mehr und ich habe auch nicht mehr die Nerven, dass nochmal zu probieren.

"Fehlgeschlagene Anwendung gtaiv.exe, Version 1.0.1.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03020201."

Weiß jemand Rat?
 

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
3.793
Reaktionspunkte
14
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

tachchen :)

Grade GTA IV einem Kumpel abgekauft bei dem es nicht läuft, hätte es mir zum Vollpreis wohl nicht gekauft, weil ich keinen aktuellen Rechner habe. Und da liegt auch mein Problem.
Grafikkarte ist eine 7900GS und da gibt es gleich mal einen Fehler den Rockstar auch auf der HP beschreibt und folgendes Bild anbietet:

r35zal3x.jpg


So sieht es bei mir auch aus. Laut Rockstar behebt der neue NV Treiber 180.84 bei der 7900er Serie genau dieses Problem. Nur wie soll ich den installiert bekommen? Der Treiber ist ja garnicht für meine Karte gedacht. Ich finde bei NV auch nicht diesen Treiber für meine Grakka und das Setup des 180.84 bricht natürlich dann bei mir ab.

Was nu sprach der Gnu?

edit: Hat sich erledigt, der Beta-Treiber geht auch für ältere Modelle.
 

LordSaddler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Heute hat sich das Spiel mal wieder dazu entschieden zu starten.
Was mich jetzt noch extrem stört sind die Schatten:

http://img371.imageshack.us/img371/3889/gtaschattenoe9.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu "verbessern" oder von mir aus auch ganz auszustellen?

Schattendichte ist bei mir auf "12" gestellt.
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512 MB + neuste ATI-Treiber
 

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
8
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

LordSaddler am 27.12.2008 16:42 schrieb:
Heute hat sich das Spiel mal wieder dazu entschieden zu starten.
Was mich jetzt noch extrem stört sind die Schatten:

http://img371.imageshack.us/img371/3889/gtaschattenoe9.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu "verbessern" oder von mir aus auch ganz auszustellen?

Schattendichte ist bei mir auf "12" gestellt.
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512 MB + neuste ATI-Treiber

Gegen die Krümelschatten kann man erstma nüscht machen. Wolln wir hoffen dat dat mit dem nächsten Patch ausgebügelt wird. Die sehn echt grausig aus.
 

revoc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Hallo, ich habe jetzt recht viele Seiten hier im Thread durchstöbert...

Habe ebenfalls das Problem, dass ich das Spiel nicht aktivieren kann.
Es heißt immer "Die für die Programmstart erforderliche Lizenz ist erst ab dem 30-10-2008 gültig "...
Leider kann ich es auch nicht anders aktivieren.

Da ich ja ein Fan von GTA bin wollt ich das Game eigentlich ungern in die Ecke werfen, bzw wieder verkaufen.


Gibts nun irgendeine andere Alternative? Kann man eventuell was über die Hotline erreichen?
Ich versuch auch schon seit Stunden was zuerreichen. Mit diesem OfflineInstaller komm ich auch nicht weiter, da sich die Fehlermeldung von Oben wiederholt.



Gruß,
 

Psycco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Die Datumabfrage is vorbeugend gegen Raubkopien gedacht. Check mal das Datum deines Rechners.

Aber was ich mich frage: Wieso läuft das Spiel bei euch allen? Sobald ich aus der Wohung auf die Straße geh, fällt die Grafik in sich zusammen. Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GT,
und so ziemlich alles andere läuft perfekt, nur GTA nich :/
 

LordSaddler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Psycco am 28.12.2008 03:01 schrieb:
Die Datumabfrage is vorbeugend gegen Raubkopien gedacht. Check mal das Datum deines Rechners.

Aber was ich mich frage: Wieso läuft das Spiel bei euch allen? Sobald ich aus der Wohung auf die Straße geh, fällt die Grafik in sich zusammen. Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GT,
und so ziemlich alles andere läuft perfekt, nur GTA nich :/

Hast du denn die neusten Treiber für deine Grafikkarte?
 

Psycco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

LordSaddler am 28.12.2008 10:42 schrieb:
Psycco am 28.12.2008 03:01 schrieb:
Die Datumabfrage is vorbeugend gegen Raubkopien gedacht. Check mal das Datum deines Rechners.

Aber was ich mich frage: Wieso läuft das Spiel bei euch allen? Sobald ich aus der Wohung auf die Straße geh, fällt die Grafik in sich zusammen. Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GT,
und so ziemlich alles andere läuft perfekt, nur GTA nich :/

Hast du denn die neusten Treiber für deine Grafikkarte?

Jap, leider, sonst könnt ichs mir ja erklären :(
Assassins Creed läuft perfekt, das neue CoD immer so ne halbe bis eine Stunde,
WoW hat ein paar mal am Tag komplette wiederholungsszenen mit Grafikschmierereinen, dann kurz aufn Desktop (Windows-Taste) und wieder Ingame und alles läuft wieder normal.
 

wikocini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

Hey Leutz,

Hab mir das Spiel LEIDER auch gekauft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich dann wenigstens die Installation komplett ausführen. Auch bei W Live und SC hab ich mir accounts angelegt.

Will ich jedoch das Spiel starten bekomme ich diese Fehlermeldungen. Bisher konnte ich von dem Spiel noch nichts sehen.

[img=http://img155.imageshack.us/img155/8751/snaprp4.th.jpg]

[img=http://img70.imageshack.us/img70/9122/clipboard01vd9.th.jpg]

Hab Windoofs xp sp 3
radeon 9800 xt

hab mir auch schon das Patch und die ATI updates geholt aber tut sich nix. Bin verzweifelt und vorallem genervt. :$
 

Psycco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: grafik problem

wikocini am 29.12.2008 15:32 schrieb:
Hey Leutz,

Hab mir das Spiel LEIDER auch gekauft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich dann wenigstens die Installation komplett ausführen. Auch bei W Live und SC hab ich mir accounts angelegt.

Will ich jedoch das Spiel starten bekomme ich diese Fehlermeldungen. Bisher konnte ich von dem Spiel noch nichts sehen.

[img=http://img155.imageshack.us/img155/8751/snaprp4.th.jpg]

[img=http://img70.imageshack.us/img70/9122/clipboard01vd9.th.jpg]

Hab Windoofs xp sp 3
radeon 9800 xt

hab mir auch schon das Patch und die ATI updates geholt aber tut sich nix. Bin verzweifelt und vorallem genervt. :$

Da wird wohl nur Neuinstallation abhilfe schaffen ;)
 

trayo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
[GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Hey Leute,
ich hab zu Weihnachten auch GTA4 bekommen und wies genau das ich es noch nicht Spielen kann. Mein Problem ist ein anderes. Ich möchte GTA4 einfach nur auf meiner Externen Fesplatte installieren wobei immer nach einer mehr oder weniger langen Zeit ein Fehler auftritt. Wenn ich diesen mit einem OK bestätige bleibt das installationsfenster offen und geht nach ca. 30minuten zu und ich habe wieder das Fenster wo ich auswählen kann ob ich GTA4 installieren woll oder nicht.

Hier der Ablauf:

Schritt 1:
http://s11.directupload.net/file/d/1...wzs63d_jpg.htm

Schritt 2:
http://s10.directupload.net/file/d/1...trjq65_jpg.htm

Schritt 3:
http://s11b.directupload.net/file/d/...stbvkz_jpg.htm

Schritt 4:
http://s10.directupload.net/file/d/1...q9b4ry_jpg.htm

Bis hier ist alles gut doch dann das...

Schritt 5:
http://s11b.directupload.net/file/d/...cbu3gb_jpg.htm

MfG Trayo
 

Ackne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

erafy am 03.12.2008 16:24 schrieb:
fiumpf am 03.12.2008 16:23 schrieb:
erafy am 03.12.2008 16:21 schrieb:
ich hab das problem das ich meinen cd-key nirgends eingeben kann, was warscheinlichauch das einloggen bei social club verhindert. kann mir jemand helfen
Hast du einen Social-Account? Wenn nein kannst du den während der Installation und auf der Homepage einrichten
Den CD-Key muss man bei der Aktivierung eingeben.
ja social club account hab ich, kann mich auch auf der seite selber einloggen, aber die eingabe des serials ist mir bis jetzt noch nich über den weg gelaufen
:confused:


Moin ,

Ich bin Akne

Doch das ist dir bestimmt über den weg gelaufen ( CD Fassung )
Install --- Securom aktivierung ----- = mummer eingabe bitte

mit - Strich unterbrechen . ergo !!

xxxxxx-xxxxxx-xxxxxxx-xxxxxx-xxxxxx

Sonst Du nicht haben Aktiviert.


mfg akne
 

Pete1212

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hi,
ich habe schon viele versch. Threads auf so einigen Seiten durchgesehen aber nirgendwo gibt es eine Lösung...
Wenn ich auf Start drücke so erscheinen versch. gezeichnete Bilder von Personen aus dem Spiel mit der City im Hintergrund... aber danach geht es nicht weiter
Kennt jmd eine Lösung für das Problem?
 

Belgium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Pete1212 am 03.01.2009 15:35 schrieb:
Hi,
ich habe schon viele versch. Threads auf so einigen Seiten durchgesehen aber nirgendwo gibt es eine Lösung...
Wenn ich auf Start drücke so erscheinen versch. gezeichnete Bilder von Personen aus dem Spiel mit der City im Hintergrund... aber danach geht es nicht weiter
Kennt jmd eine Lösung für das Problem?
Haste auch schon alles probiert? Also von neuen Treiber bis hinzu neuer Installation?
Also bei mir läuft es gut, ok mit Texturausfällen und nicht einstellbaren Grafikeinstellungen, mit der commandline, kann ich es zwar einstellen, aber dann is eher unspielbar, egal ob 800 x 600 oder was weiss ich für Einstellung. Wenn ich wieder was Geld habe, versuch ich die Hardwarelösung, sprich ne neue Graka, erstmal hat der Katalysator mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, 400 Euro mit neuer Lambdasonde, das is böh.... :B
 

Sangor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

trayo am 01.01.2009 18:51 schrieb:
Hey Leute,
ich hab zu Weihnachten auch GTA4 bekommen und wies genau das ich es noch nicht Spielen kann. Mein Problem ist ein anderes. Ich möchte GTA4 einfach nur auf meiner Externen Fesplatte installieren wobei immer nach einer mehr oder weniger langen Zeit ein Fehler auftritt. Wenn ich diesen mit einem OK bestätige bleibt das installationsfenster offen und geht nach ca. 30minuten zu und ich habe wieder das Fenster wo ich auswählen kann ob ich GTA4 installieren woll oder nicht.

Hier der Ablauf:

Schritt 1:
http://s11.directupload.net/file/d/1...wzs63d_jpg.htm

Schritt 2:
http://s10.directupload.net/file/d/1...trjq65_jpg.htm

Schritt 3:
http://s11b.directupload.net/file/d/...stbvkz_jpg.htm

Schritt 4:
http://s10.directupload.net/file/d/1...q9b4ry_jpg.htm

Bis hier ist alles gut doch dann das...

Schritt 5:
http://s11b.directupload.net/file/d/...cbu3gb_jpg.htm

MfG Trayo

Das Problem hatte ich auch, habe sozusagen GTA 4 2x neu intalliert bis ich es kapiert habe, dass es nichts bringt. Hab dann einfach bei einer neuen Anfrage auf die Installation, mit Abbrechen gedrückt und siehe da, das Spiel war tortz allem auf meiner Festplatte. Also einfach normal installieren und bei der zweiten Anfrage abbrechen, müsste eigentlich klappen.
Schade ist nur das GTA für mich als Notebookspieler etwas lahm erscheint.
Trotz: IntelDualCore 2x2,4 Ghz
2GB Arbeitsspeicher
Nvidia 8700GT

komme ich net über 22Fps...und dann muss ich mich entweder entscheiden auf 1200x800 Auflösung und (ziemlich) niedirige Details oder 1024x800 mit den PcGames vorgeschriebenen EInstellungen, womit es fast aussieht wie GTA:VC :haeh:
Hoffentlich schafft ein neuer Patch bessere Performance
 

Belgium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Mittlerweile glaubig nicht mehr daran, das es jemals einen Patch geben wird, also so nen richtigen Patch, nicht dieses Krümmelupdate, das man als Patch schimpft...Schade eigentlich...
 

Psycco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Belgium am 04.01.2009 16:48 schrieb:
Mittlerweile glaubig nicht mehr daran, das es jemals einen Patch geben wird, also so nen richtigen Patch, nicht dieses Krümmelupdate, das man als Patch schimpft...Schade eigentlich...

Ich habs besser gemacht. XBOX 360 angeschafft und da des Spiel drauf zocken, aufn PC wirds wahrscheinlich nie richtig laufen :P
 

AnthonyBenway

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

leute vergesst xbox und ps3 ...
nette konsolen zum zocken für leute, die keinen plan haben von PC technik ... nur CD einlegen und zocken ist ja ok

aber wo bleibt da die quali ???? ein PC kann man pimpen, optimal setten usw. die grafik sieht um einiges besser aus als auf jeder konsole...

ich glaube gern, daß leute mit ATI ein problem haben
dieser sachverhalt ist nicht neu, die ganze geschichte ist eine marketingstory

ATI steht in konkurrenz zu NVIDIA ... das war schon vor jahren der fall bei shootern, adventures und anderen games ... ati läuft nicht, nvidia läuft ... so einfach ist das leider.
hast Du ati hast Du abgekackt, hast Du nvidia, hast Du gewonnen

ich selbst hab beides und verfolge mit interesse jedes vernünftige, anspruchsvolle game
und immer öfter kackt der amd-ati PC ab und der intel-nvidiaPC schnurrt wie ne katze ...

ich schwöre eigentlich seit jahren auf AMD und ATI -.- schon wegen preis leistung ... aber rudeboy vergiss es - die hardware ist zwar top - aber auf dem markt haben längst nvidia, intel und microsoft gewonnen - also wer erwartet noch, dass ein game von den guten alten schotten auf ati und amd spielbar ist, wenn die jungs schon von microsoft gekauft sind....

also gamer wacht auf ... erschiesst nicht francis sonder derrick und ihr habt gewonnen - soll heissen = ein gamer mit intel und nvidia hat gewonnen ein gamer mit amd und ati hat verloren ... leider

wie z.b. voodoo, wem das noch was sagt der weiss, dass die bude von nvidia aufgekauft wurde und damit innovation und fortschritt vernichtet wurden (nur ein bsp.)
also leute der kapitalismus siegt - kauft nvidia gpu´s zum zocken ;D

gruss
 

sky71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

AnthonyBenway am 08.01.2009 01:22 schrieb:
....ATI steht in konkurrenz zu NVIDIA ... das war schon vor jahren der fall bei shootern, adventures und anderen games ... ati läuft nicht, nvidia läuft ...

Moin,
also bisher hatte ich nie Probleme mit meinem AMD/ATI-System und aktuelle Titel (z.B.FraCry2) liefen problemlos. (Natürlich nicht auf vollen Details aber spielbar...)
Damit ist seit GTA4 allerdings schluss!
Gestern gegekauft und zunächst "problemlos" installiert. (Obwohl ich zwischendurch aufgrund der langen Installationsdauer dachte ich würde Windows installieren :-D !)
Vorm Start des Programs habe ich dann noch den neuesten Catalyst geladen und auch gleich den Patch1 zu GTA4 installiert.
Zunächst liess sich das Spiel nichtmal starten, da ich mich nicht beim Rockstar SocialClub angemeldet hatte... -> in der Anleitung steht explicit: "Bitte beachte, dass das Registrieren bei diesen Diensten nicht notwendig ist, um die Einzelspielerkampagne zu spielen."
Naja, kein Problem also da angemeldet und bei der Windows-Live-Abfrage "offline spielen" gewählt, so weit so gut...
Nach ca 1,5h installiere dies, lade das, registrie dich dort, lade das und installiere noch dieses (und ich hab damals bei HALFLIFE2 gemeckert.. :-D ) war ich endlich soweit und das Spiel startete.
1. Session ca 1/4h, 2.Session dto., 3. Session ca 1h, danach jedesmal der Absturz.
Und was für einer: kein "Fatal Error" kein "Windows hat ein Problem festgestellt" kein "hängen bleiben", sondern KNIPS und aus die Maus , der Rechner schaltet sich komplett ab, ohne Fehlermeldung etc.
Ich vermute mal dass meine GraKa schuld ist, da sie nicht ganz den Anforderungen entspricht (Ist leider nur ne RADEONX1600), denn ansonsten erfüllt alles die angegebenen Voraussetzungen....
Jedoch find ich das schon komisch, dass sich der Rechner komplett abschaltet habe dieses Problem bisher noch nie gehabt!

Hat jemand noch nen Tip woran es sonst liegen könnte??? :confused:

Wäre schade, wenn ich jetzt nen Monat warten muss bis ich mir ne andere GraKa kaufen kann und dann hoffentlich in den Genuss von GTA4 komme ....

Grüße aus Berlin, Sky71
 

sky71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Moin, nochmal!

So, scheinbar alle Probs behoben....

Nachdem ich .NET Frameworks auf Version 3.5 + SP1 upgedated habe (hatte noch V 3.0) und zusätzlich mit offenem Gehäuse spiele um dem System mehr Frischluft zuzuführen, lief das Game jetzt 3h ohne Probleme! Ich hoffe das bleibt auch so....

Grüße aus Berlin, bzw aus LC :-D , der Sky71
 
Oben Unten