• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

Hi, ich habe folgende Komponenten:

AMD Phenom 9850 BE
3 GB MDT Ram
ATI Radeon 4850 Power Color
150 GB Festplatte
WIndows Vista 32bit SP1
ATI Catalyst 8.11

Ich bekomme das spiel zum laufen aber wenn ich das spiel im Hauptmenü starte bekomme ich einen Fehler:

GTA IV: Schwerwiegender Fehler RC-20

Kann mir jemand sagen was das für ein fehler ist? Hoffe auf Hilfe....

skaara81 am 11.12.2008 00:07 schrieb:
GTA IV: Schwerwiegender Fehler RC-20
Zu dem Fehler lässt sich momentan leider nichts finden.

Immerhin hast du eine Fehlermeldung, bei mir sieht es folgendermaßen aus. WinXP x86: Je niedriger die Grafikeinstellungen, desto länger läuft das Spiel, 5 Minuten maximal, danach friert das Spiel ein und überlagert die Windows GUI. Bei hohen Grafikeinstellungen passiert das gleiche nur das ich hinterher meist die Fehlermeldung mit zu wenig RAM bekommen.
Unter Server 2008 x64: Das Spiel fliegt nach dem zweiten Rockstar Logo bevor das Hauptmenü kommt ohne Meldung auf den Desktop.

Commandline Parameter zeigen bei meinem System aus irgend einem Grund keine Wirkung, egal ob über die Verknüpfung oder per txt.

Birdy84 am 11.12.2008 01:28 schrieb:
Immerhin hast du eine Fehlermeldung, bei mir sieht es folgendermaßen aus. WinXP x86: Je niedriger die Grafikeinstellungen, desto länger läuft das Spiel, 5 Minuten maximal, danach friert das Spiel ein und überlagert die Windows GUI. Bei hohen Grafikeinstellungen passiert das gleiche nur das ich hinterher meist die Fehlermeldung mit zu wenig RAM bekommen.

Hast du mal unter den Spiele-Optionen die "Clip-Aufnahme" deaktiviert ? (kann man nur direkt im Spiel und nicht im Startmenü)

Bei mir sah der Fehler ähnlich aus und seit ich die Aufnahme deaktiviert habe, kann ich ohne Probleme spielen, in der Zwischenzeit beinahe vier Stunden. ;)

Guten Morgen Zusammen
Ich habe leider zu diesem Fehler auch nichts gefunden. Ist ein wenig suspekt. Eventuell neu Installation?
Aber du bist wenigstens nicht alleine, ich habe bis heute noch kein einziges Mal das Menu von GTA4 gesehen. Und von "gamen" ist noch überhaupt keine Rede.
Also ich warte sehnlichst auf diesen Patch, der hoffentlich noch vor dem Weekend kommt und auch hält was er verspricht, dass ich endlich gamen kann.
Gruss Chrigu_occ

chrigu-occ am 11.12.2008 08:10 schrieb:
Also ich warte sehnlichst auf diesen Patch, der hoffentlich noch vor dem Weekend kommt und auch hält was er verspricht, dass ich endlich gamen kann.

Gibt's da Neuigkeiten über die Veröffentlichung, dachte der hätte gestern veröffentlicht werden sollen...

Leider habe ich keine Ahnung, wann dieser Patch kommt. Überall steht immer nur in den "nächsten Tagen" sollte er erscheinen. Zudem muss der Patch noch von Windows zertifiziert werden....
Keine Ahnung, wann der Patch erscheint.
Ich hoffe einfach wenn er kommt, dass ich mit meiner ATI-Grafka gamen kann.
Eventuell weiss noch jemand etwas mehr...
Gruss Chrigu_occ

Hallo

Bei mir läufts GOTT SEI DANK

Stürzt "nur" unregelmäßig mal ab..... :( mit der Fehlermeldung .......kann nicht mehr ausgeführt werden.
Naja ich finds schlimmer das gta kein sli unterstützt....

Daher auch meine Frage:

WIE FUNKTIONIERT DAS MIT DEM ANFÜGEN.....
and die exe? wie? wo?

Danke bin nich so der bewandetste....

Sorry das hier meine ich:

Folgende Parameter müssen ergänzt werden:

"-norestrictions" und "-nomemrestrict"

Q6600
8800gtx sli
4GB Ram
asus striker extreme

DANKE schonmal

pasigroessenwahn am 11.12.2008 11:17 schrieb:

Q6600
8800gtx sli
4GB Ram
asus striker extreme

DANKE schonmal
ich besitze das spiel nicht (bzw. nur für PS3), aber grundsätzlich läuft das folgendermassen:
Windows XP:
- rechtsklick auf die verknüpfung
- klick auf "eigenschaften"
Windows Vista:
- Gamebrowser öffnen
- rechtsklick auf die verknüpfung
- klick auf "anpassen"
- klick auf "bearbeiten"

die parameter werden nun in beiden fällen unter "ziel" ans ende angehängt. nicht innerhalb der gänsefüsschen sondern dahinter, nach einem leerzeichen. die parameter sollten auch nicht mit gänsefüsschen versehen werden.

beispiel:

pasigroessenwahn am 11.12.2008 11:17 schrieb:

Q6600
8800gtx sli
4GB Ram
asus striker extreme

DANKE schonmal
Du kannst zum Beispiel auf Start----> ausführen gehen ( bzw. Tastenkombination Windows Taste+R) dort die GTA IV exe raussuchen und dann eben einach den parameter hinten ranhängen.....dann starten

Oder du modifizierst deine Verknüpfung. dazu rechtsklick auf die Verknüpfung/Eigenschaften und dann im Reiter Verknüpfung unter Ziel einfach den parameter anhängen.....
mit Ok bestätigen, dann benutzt er den Parameter immer wenn du die Verknüpfung doppelklickst

(Bei Vista könnte es ein wenig anders aussehen aber das prinzipielle Vorgehen ist das gleiche)

Edith spricht: Da war jemand schneller....und dank Screenshot soger schöner (also das Posting nicht der User :B )

Danke erstmal aber wie ranhängen? umbenennen oder wie... kenn mich da halt nicht aus... sorry und dann beide wörter hintereinander mit minuszeichen ?

ich glaub ich bin zu blöd dafür....

pasigroessenwahn am 11.12.2008 11:32 schrieb:
Danke erstmal aber wie ranhängen? umbenennen oder wie... kenn mich da halt nicht aus... sorry und dann beide wörter hintereinander mit minuszeichen ?

ich glaub ich bin zu blöd dafür....
Einfach mit leerzeichen dazwischen hintendranschreiben.....
Schau dir den Screenshot von HanFred im post über meinem an, da siehst du sehr schön wie es aussehen sollte

El_Cativo am 11.12.2008 11:25 schrieb:
und dank Screenshot soger schöner (also das Posting nicht der User :B )
darüber kann man streiten. *g*
ich hab's aber nun wirklich extrem ausführlich beschrieben, da kann man eigentlich gar nichts missverstehen.

habs jetzt bei vista über eigenschaften gemacht weil anpassen gabs da nicht....
bringt nichts kann trotzdem nicht höher einstellen...

pasigroessenwahn am 11.12.2008 12:25 schrieb:
habs jetzt bei vista über eigenschaften gemacht weil anpassen gabs da nicht....
das war nur auf verknüpfungen bezogen, sie sich selbständig in den spielebrowser eintragen. bei normalen verknüpfungen verhält es sich genau gleich wie unter XP.

das spiel habe ich wie gesagt nicht, kann dir also auch nicht weiterhelfen.

Hallo,
habe das Problem das ich beim Intro immer auf dem Desktop lande.
Nach den 1sten 3 Figuren wird ja der Spielstand bzw Spilewelt geladen.
Genau da stürzt es immer ab.
Habe es schon mal spielen dürfen für kurze Zeit aber nachdem sich das Game beim Server Connect im MP aufgehangen hat geht nix mehr,naja ins Menu komm ich noch aber wie oben beschrieben halt nicht ins Game.

Hab im übrigen die Config so:
"F:\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -width=1024 -height=768 -renderquality=2 -texturequality=1 -viewdistance=70 -detailquality=70

Mal nur mit "-nomemrestrict -norestrictions" probiert klappt auch nicht

Graka 8800GTS 640MB

Ist ja wohl n Witz der Release,wo bleibt der Patch >:|

von der englishen PCGH, benchmarktest mit 13 Prozessoren , Quadcore und GTX280 schafft ganze 38 FPS :$ . Sichtweite 50 ist zwar doppelt so hoch wie auf ner Konsole aber was bringst wenn das alles ohne AA/AF wie Grütze aussieht :hop: . Da kann man soviel patchen wie man will das Spiel ist technisch gesehen eine Katastrophe.

Talchia am 11.12.2008 12:57 schrieb:
von der englishen PCGH, benchmarktest mit 13 Prozessoren , Quadcore und GTX280 schafft ganze 38 FPS :$ . Sichtweite 50 ist zwar doppelt so hoch wie auf ner Konsole aber was bringst wenn das alles ohne AA/AF wie Grütze aussieht :hop: . Da kann man soviel patchen wie man will das Spiel ist technisch gesehen eine Katastrophe.

Hört hört
Also bei mir läufts jetzt so:

1440x900
alles auf höchste ausser die sichtdistanz /das mit den details in weiter ferne) die ist auf 30

habe 20-27 fps in Gebäuden 30-35 (getestet mit fraps)

mit dem tollen nvidia gta4 beta treiber 180.84 oder so hatte ich nur 10-17 fps
hab jetzt wieder den 180.48 drauf..... Läuft besser auch weniger abstürze...

Im sli menü ist alles auf volle power gestellt und alternatives bild rendering 1 auf einzel display leitungs modus und physx an

Hat es jemand so ähnlich? wenn es bei anderen genauso läuft bin ich zufrieden...

Intel Q 6600
Asus Striker Extreme
2 mal 8800gtx im sli
4 GB ddr 800
nichts übertaktet

Zurück