• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

Falloutgirl am 13.12.2008 11:53 schrieb:
Hi Leute ,

Also bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Habe auch habe selten Lags. Habe häufiger Gfx Fehler das die Straße mal für ne Sekunde ein bisl anders gepixelt ist aber sonst,alles klar. Sehr umständlich und unerwartet chaotische Veröffendlichung. Man muß unnötig viel patchen und runterladen. Das Spiel ist warscheinlich eher nur für die Console gedacht.
Ebenso wie das fahren um Kurven, total dämlich gemacht das man mit der man sie Sicht manuell verändern muß.
Online spielen ist gar nicht erst möglich. Was das für ein scheiss ist würde ich gerne mal Wissen.
mein System : Amd 6400 x2
ati2900xt 1gigaRam :finger:
etc

Habs mir gekauft um online damit zu spielen, was für ein Betrug.

Was passiert denn, wenn du online spielen willst? Schmeißt es dich auf den Desktop zurück, kommt irgendeine Fehlermeldung?
 
HorrorEnte89 am 12.12.2008 13:16 schrieb:
pasigroessenwahn am 11.12.2008 20:10 schrieb:
HorrorEnte89 am 11.12.2008 17:07 schrieb:
pasigroessenwahn am 11.12.2008 16:37 schrieb:
Hab jetzt mal meine anderen spiele getestet...

bei crysis alles aufs höchste (auch bei eingefrorener welt) mind 19fps
gta4 alles aufs höchte außer fernsichtsdetailscheiß (weil nicht einstellbar) min20fps-35fpsmax



DIESE SCH... ENTWICKLER HABEN MIST GEBAUT GANZ EINFACH
richtig flüssig mit alles auf volle pulle läufts halt nur mit dem teuersten intel CPU
und der Teuersten nvidia GraKa Punkt!!!
Also ich hab AMD Phenom und ATi 4850 .. zusammen 300 Euro.. nicht so besonders teuer und spiel auf max, alles max...
Ausserdem ist doch der Vergleich mit Crysis okay!? 19 bei eingefroren ist gut auf max. Und GTA ist halt hardware hungrig wegen der großen welt. Natürlich ist es noch nicht top konfiguriert aber so ganz versteh ich deinen ärger nicht...

Wie gesagt geschmackssache

Naja crysis sieht dabei auch noch hammergeil aus nicht so eklige kanten und so. außerdem ist es ne schweinerei ein game rauzubringen, heutzutage , das kein sli unterstützt...
300€??????????????
wenn das spiel mit nem 500€ rechner auf alles max richtig liefe hätte hier wohl kaum jemand geschrieben...
und auf meinem system müsste es halt besser laufen und auf anderen die noch bessere haben auch...
und das meine ich immer schön die anforderungen hoch halten damit wir trottel uns auch jedes jahr neue hardware kaufen müssen.... ist doch scheiße oder nicht?
far cry 2 hat sich da ne ecke besser präsentiert ,left 4 dead und crysis warhead auch....
und die grafik haut einen wirklich nicht um... oder?

Wiederspruch :). Ich habe mir mein komplettes System jetzt seit 3 jahren das erste mal aufgerüstet für 420 €. Vorher konnte ich Crysis auf Mittel spielen, auch das System vorher kostete damals 400 euro. Da ich meinen PC auch sonst viel nutze kommt für mich die vermeintlich billiger Konsole auch nicht in Frage. So und mit meinem System jetzt läuft praktisch das neuste Spiel auf max Det. absolut flüssig. Bin also sehr zufrieden damit, mir alle 3 jahre mal den Rechner aufzumotzen.
Das Crysis augenscheinlich hübschere Spiele sind ist für mich kein Kriterium weil sie nur bedingt, (bzw. Far Cry 2 gar keinen) Spaß machen.
Naja ist eigentlich auch alles Geschmackssache. Natürlich muss unbedingt noch an GTA gearbeitet werden aber mir macht es jetzt schon riesen Spaß.
 
so kann bitte nochma wer ne zusammenfassung geben... nach ner windows neuinstallation, 3 installationen von gta und jetzt dem patch läuft es so halbwegs, aber anscheind mit nicht all zu vielen frames =( ruckelt wie sau.
Welcher Grafiktreiber ist jetzt am besten ( derzeit: 175.19 )
Welche Grakikeinstellungen?

mein system:
AMD X2 5000+
8800 Gt 1024 MB
2 GB Ram

fixe hilfe wär kuhl :)
 
dArK-3Volution am 13.12.2008 12:32 schrieb:
so kann bitte nochma wer ne zusammenfassung geben... nach ner windows neuinstallation, 3 installationen von gta und jetzt dem patch läuft es so halbwegs, aber anscheind mit nicht all zu vielen frames =( ruckelt wie sau.
Welcher Grafiktreiber ist jetzt am besten ( derzeit: 175.19 )
Welche Grakikeinstellungen?

mein system:
AMD X2 5000+
8800 Gt 1024 MB
2 GB Ram

fixe hilfe wär kuhl :)

ich benutze den beta nvidia 180.8x die aktuelle die hier so oft und überall erwähnt wird.
neuen patch saugen und spielen.
mit meiner 7950gt und dem a64 4000+ ist bei mir so ziemlich alles auf mittel gesetzt bis auf die schatten.

hab leider immer noch probleme beim laden von spielständen aus laufendem spiel heraus.
geht die kacke etwa nur wenn ich online bin oder wie?
bei nem offline spiel lädt er stundenlang und nichts passiert.
 
Bei mir kommt keine Fehlermeldung sondern , ich geh ins Game . bin angemeldet bei Games LIVE u. SOzialclub und geh dann aufs Handys und probiere ins Netz zu kommen aber...ich bekomme immer die Nachricht das ich mich mit Live verbinden muss ....bin aber mit Live verbunden ....könnte sonst ja nicht speichern ...is irgendwie komisch ;(
 
Falloutgirl am 13.12.2008 20:25 schrieb:
Bei mir kommt keine Fehlermeldung sondern , ich geh ins Game . bin angemeldet bei Games LIVE u. SOzialclub und geh dann aufs Handys und probiere ins Netz zu kommen aber...ich bekomme immer die Nachricht das ich mich mit Live verbinden muss ....bin aber mit Live verbunden ....könnte sonst ja nicht speichern ...is irgendwie komisch ;(

das hatte ich heute auch. du musst auf pos1 drücken und gibt es irgendwo bei einstellungen "mit windows live verbinden" oder so ähnlich. auf jedenfall wenn du darauf klickst wird das spiel minimiert und die weinlive seite öffnet sich im IE. Danach kannst du das Spiel wieder groß machen. Bei mir war dann im Game noch ein Fenster wo ich meine ID und PW angeben musste. Dann gings.
 
hi,

hoffe es ist noch nicht erwähnt worden.
hat eigentlich noch wer außer mir das nervige problem mit dem sound?
Ich meine das dauerende knacksen, eiern und rauschen. Der Sound ist so, und damit auch das Spiel selbst, ungenießbar.

hab schon im netz einige lösungsansätze gelesen bezüglich des Realtek onboard-sounds, aber das problem gibt es nicht nur da, wie ich aus eigener erfahrung weiß, da ich nen soundblaster audigy 2 zs drin hab. bei anderen spielen passt alles bestens mit dem sound.

also, hat wer das gleiche problem und wenn ja, wie konnte es gelößt werden? wäre nett, wenn mir da wer weiterhelfen könnte. hab heute schon den ganzen verfluchten tag gebraucht, um diese halbfertige imitation eines spiels lauffähig zu bekommen, jetzt will ich es endlich mal wenigstens ein bisschen spielen...

-shodanxerxes
 
Guten Tag zusammen.

ich würde gerne wissen, ob es mit meinem Rechner überhaupt TECHNISCH möglich ist das Spiel zu spielen. Angaben mit wievielen FPS oder auf welchen Details sind absolut unerheblich, mir gehts nur darum ob z.B. alle Befehlsfunktionen oder shader oder was auch immer vorhanden sind.

CPU : Atholon 64 4000+
GPU : Geforce 6800 128MB
RAM : 2GB DDR400
OS : WinXP SP2, alle Updates außer SP3

Danke schonmal im Voraus
 
Piccolo676 am 14.12.2008 09:37 schrieb:
Guten Tag zusammen.

ich würde gerne wissen, ob es mit meinem Rechner überhaupt TECHNISCH möglich ist das Spiel zu spielen. Angaben mit wievielen FPS oder auf welchen Details sind absolut unerheblich, mir gehts nur darum ob z.B. alle Befehlsfunktionen oder shader oder was auch immer vorhanden sind.

CPU : Atholon 64 4000+
GPU : Geforce 6800 128MB
RAM : 2GB DDR400
OS : WinXP SP2, alle Updates außer SP3

Danke schonmal im Voraus

ich habe den gleichen prozessor allerdings eine 7950gt/512mb.
wenn man´s mit den grafikeinstellungen nicht übertreibt läuft es fast ruckelfrei und sieht immer noch gut aus.
angeblich gibt es ohne sp3 probleme.solltest du vielleicht mal updaten.

hat jemand eine lösung zu meinem problem welches ich vorher beschrieben habe.
beim laden von spielständen und beendes des spiels lädt das unendlich lange und nichts passiert.da hilft dann nur ein reset des rechners.
 
Piccolo676 am 14.12.2008 09:37 schrieb:
Guten Tag zusammen.

ich würde gerne wissen, ob es mit meinem Rechner überhaupt TECHNISCH möglich ist das Spiel zu spielen. Angaben mit wievielen FPS oder auf welchen Details sind absolut unerheblich, mir gehts nur darum ob z.B. alle Befehlsfunktionen oder shader oder was auch immer vorhanden sind.

CPU : Atholon 64 4000+
GPU : Geforce 6800 128MB
RAM : 2GB DDR400
OS : WinXP SP2, alle Updates außer SP3

Danke schonmal im Voraus


also mit der grafikkarte auf keinen fall,du hast nur 128 mb videoram,dann brauchst du servicepack 3,und dein prozzi is auch n bischen schwach auf der brust
 
stawacz79 am 14.12.2008 09:54 schrieb:
Piccolo676 am 14.12.2008 09:37 schrieb:
Guten Tag zusammen.

ich würde gerne wissen, ob es mit meinem Rechner überhaupt TECHNISCH möglich ist das Spiel zu spielen. Angaben mit wievielen FPS oder auf welchen Details sind absolut unerheblich, mir gehts nur darum ob z.B. alle Befehlsfunktionen oder shader oder was auch immer vorhanden sind.

CPU : Atholon 64 4000+
GPU : Geforce 6800 128MB
RAM : 2GB DDR400
OS : WinXP SP2, alle Updates außer SP3

Danke schonmal im Voraus


also mit der grafikkarte auf keinen fall,du hast nur 128 mb videoram,dann brauchst du servicepack 3,und dein prozzi is auch n bischen schwach auf der brust

ok. danke für eure Antworten.
sind die Probleme , die es mit SP3 gab schon beseitigt ? hatte nur gelesen, dass empfohlen wurde es vorerst nicht zu installieren, aber hab das nicht weiter verfolgt.
 
Piccolo676 am 14.12.2008 10:06 schrieb:
stawacz79 am 14.12.2008 09:54 schrieb:
Piccolo676 am 14.12.2008 09:37 schrieb:
Guten Tag zusammen.

ich würde gerne wissen, ob es mit meinem Rechner überhaupt TECHNISCH möglich ist das Spiel zu spielen. Angaben mit wievielen FPS oder auf welchen Details sind absolut unerheblich, mir gehts nur darum ob z.B. alle Befehlsfunktionen oder shader oder was auch immer vorhanden sind.

CPU : Atholon 64 4000+
GPU : Geforce 6800 128MB
RAM : 2GB DDR400
OS : WinXP SP2, alle Updates außer SP3

Danke schonmal im Voraus


also mit der grafikkarte auf keinen fall,du hast nur 128 mb videoram,dann brauchst du servicepack 3,und dein prozzi is auch n bischen schwach auf der brust

ok. danke für eure Antworten.
sind die Probleme , die es mit SP3 gab schon beseitigt ? hatte nur gelesen, dass empfohlen wurde es vorerst nicht zu installieren, aber hab das nicht weiter verfolgt.



hab das jetzt schon ne ganze weile drauf und null probleme damit,,kannste ruhig drauf machen
 
Bei mir hats nur am ServicePack3 gelegen. Habs nochmal neu runtergeladen installiert und es geht ...endlich kann ich online zocken. Juhuhu
Jetzt läuftz :) :P :)
 
Also ich hoffe mir kann jmd helfen: Ich habe alle Anmeldungen usw. gemacht, aber wenn ich das Spiel starten will dann kommt für einige Sekunden der Bildschirm mit den Firmendaten usw. und dann gleich der Absturz, GTA 4 funktioniert nicht mehr usw. Was soll ich machen?

Config: Intel Core2 Duo 6600 2,4 Ghz
Windows Vista 32 bit Home Premium
4 GB Ram
Geforce 8800 GTX
service pack 1
 
Hallo Leute,

nach der Installation habe ich erhebliche Probleme mit dem Sound.
Ohne Patch hatte ich diese Probleme definitiv nicht.

Ich spiele mit folgenden Einstellungen:
Auflösung: 1280x768
Texturen: niedrig
Render: mittel
Sichtweite: 20
Details: 12
Verkehr: 3
Schatten: 0


Mein Sound-Problem äußert sich so:
Zuerst läuft das Spiel noch einwandfrei.
D.h. es läuft auf meinem PC einigermaßen flüssig (ca.18-25 fps) und auch beim Sound gibt es keine Probleme.
Dann (nach einer gewissen Zeit -> ca. 25-35 min.) fängt das Spiel derbe an zu ruckeln.
Soweit kannte ich das auch schon von vorher (bevor ich den Patch installiert habe).
Jetzt kommt aber hinzu, dass auch der Sound verrückt spielt.

Konkret:Sämtliche Geräusche / Sounds werden in einer Endlosschleife abgespielt. Die Sounds beginnen sich dabei natürlich zu überlagen, was in einem ohrenbetäubenden Gequitsche, Gefiepe und letztendlich einem lauten Rauschen endet.

Habe bereits meine Sound-Treiber gecheckt.
Die Version 6.0.1.6293 vom 16.09.2008 entspricht lt. Check durch Windows dem aktuellsten Stand.
Habe aber trotzdem noch einmal den neuen HD-Treiber "Vista_R210" vom 02.12.2008 installiert -> hat aber auch nix gebracht.
Ich behaupte mal, dass ich auch sonst mein System auf dem laufen habe (nur aktuelle Treiber usw.).
Als Viren-Software verwende ich Kaspersky Version 8.0.0.357.
Ein abstellen der Sicherheits-Software (Firewall / Virenscanner) bringt keine Verbesserung.

Ich habe die Vermutung, dass es sich hierbei um einen Fehler im Zusammenhang mit dem Speicher-Überlauf handelt.
Mein System hat ja "nur" 2GB Ram und meine Vista-Installation verbraucht davon selbst schon ca. 800MB.
Für GTA bleiben damit max. 1,2 GB übrig (was ja nach Beobachtung vieler zu wenig zu sein scheint).
Dass sich dies mit Patch nun auch durch Sound-Probleme äußert, ist natürlich äußerst ärgerlich.


FRAGE AN EUCH: Wer hat das selbe Problem / kann helfen / weiß eine Lösung?


Ansonsten kann ich vom Patch bestätigen, dass das Spiel nun ohne Probleme startet, meine Einstellungen übernommen und gemerkt werden und auch mein Controller (Logitech-Rumble-Pad) einwandfrei funktioniert. Die Performance ist allerdings leider immer noch unbefriedigend.


Mein System:
- CPU: AMD Opteron 185 2x2,6Ghz. @ 2,9Ghz.
- RAM: 2x 1024MB Corsair DDR400
- Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
- Grafikkarte: XFX 7900GTX 512MB
- Soundchip: Realtek ALC850 (onboard)
- Windows Vista32 inkl. SP1 + NetFrame 3.5 + nvidia-Treiber 180.84 rev.3

UPDATE:
Hatte irgendwo mal gelesen, dass es an einem angeschlossenen Gamepad liegen könnte.
Habe deshalb mal mein Gamepad abgemacht -> ohne Erfolg -> Soundbug noch immer vorhanden. Dieses mal sogar schon nach 5 min. und bevor das Game anfängt zu ruckeln.

Besonders Krass -> habe dann GTA IV beendet (über das Menü) und bin zurück zum Desktop.
Dort wurden dann all die Sounds abgespielt, die im Spiel nicht richtig rüber kamen -> und das, obwohl GTA4 schon geschlossen war!!!!
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem was glaube ich keiner hat....

Überall schon nach gesucht aber keiner hat es so wie ich .

Spiel ganz normal installiert, alle Treiber neu, Net Framework Sp1 installiert + deinstalliert und alles nochmals installiert...

Das ganze geht seit einer Woche so und habe eigentlich voller Hoffnung auf den Patch gewartet.

Patch kam, installiert und nichts geht.. Spiel starte ich über den Soccial Club, dann wird der Monitor schwarz und ich bekomme die Fehlermeldung "RESC 10"....

Also ich schaffe es noch nicht mal in das Menü.

System :

Core 2 Duo E8400
2 Gig Ram
Geforce 8800 Gt 1 Gb Ram
Win Vista 64 Bit Ultimate Sp1
 
hi,

habe seit dem patch den schwerwiegenden grafikfehler TEXP70 . directx und treiber neuinstalliert -> keine besserung = (

vista 64bit
 
Zu den Soundproblemen, ich hab sie zwar nicht aber vielleicht kann ja einer \Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\audio\Config\waveslot_.xml uploaden (oder Inhalt posten) der noch NICHT das Update installiert hat, das ist die einzige Datei die für Sounds geändert wurde.
 
Maggette88 am 14.12.2008 15:05 schrieb:
Also ich hoffe mir kann jmd helfen: Ich habe alle Anmeldungen usw. gemacht, aber wenn ich das Spiel starten will dann kommt für einige Sekunden der Bildschirm mit den Firmendaten usw. und dann gleich der Absturz, GTA 4 funktioniert nicht mehr usw. Was soll ich machen?

Config: Intel Core2 Duo 6600 2,4 Ghz
Windows Vista 32 bit Home Premium
4 GB Ram
Geforce 8800 GTX
service pack 1

downloade den patch.

http://www.pcgames.de/aid,670358/GT...rand_Theft_Auto_4_erhaeltlich/Download-_Misc/
 
Zurück