• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA IV - "Zielen" beginnt auf dem Boden

ebug5

Anfänger/in
Hi, hab mal geschaut aber kein thread zu diesem thema gefunden, sollte es einen geben wäre ein link ganz nett :)

==============

Was das problem ist ist, dass sobald ich RMB zum Zielen als Fußgänger drücke die sicht auf den boden geht und leicht nach rechts gedreht, d.h. ich muss jedesmal wieder die maus hochreißen und nach links drehen damit ich wieder auf den punkt komme den ich anvisiert hatte... sehr lästig in heißen gefechten :finger2:

hab patch 1 u. 2 drauf, weiß nicht obs ohne besser geht, hab nach der installation gleich die patches raufgehauen o.O

-----------------------
PS: diese idiotische games4windows live geht natürlich auch nicht, kann nur offline spieln(hab dazu auch noch keinen lösungsweg im inet gefunden, der hilft [also falls jmd. nen link weiß der 100pro funzt bitte her damit ^^ ])

haste vtl. ein gamepad angegeschlossen? so was verursacht bei vielen spielen ungewöhnliche "fehler" in sachen maussteuerung.

daran liegts nicht, hab keins angeschlossen und der rechner ist neu aufgesetzt.

hab zwar n lenkrad installiert und ausprobiert, aber sobald ich das dran habe kommt dieses ständige kamera drehen, was ich von gamepads kenne. wie bei gta:sa wo man dann den FF-stärke-regler in die mitte schieben musste damit es aufhört zu drehen.

ohne lenkrad ist wie gesagt kein drehen, und das man beim zielen immer vom boden hochziehen muss war auch schon vor der installation des lenkrads.

(ums nochmal genauer zu beschreiben die kamera geht ja nicht ständig wieder nach unten, wenn man zielt, man beginnt mit dem zielen halt immer nur mit der sicht auf den boden im 90° winkel)

==================
Update: hab das problem gefunden, das problem ist auch bei anderen spielen, liegt also wahrscheinlich am maustreiber. falls einer hierzu rat hat kann ers mir trotzdem gerne mitteilen.

Zurück