• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Thomas Szedlak hat's schon gespielt - Stellt ihm eure Fragen!

kann ich dir Beantworten ja die Grovestreet gibt es noch gibts sogar einen screenshot von die andere frage muss dir thomas beantworten
 
Frage selber im Kopf stellen dann Nachdenken......... Ja Natürlich läuft es auf den konsolen flüssig sonst würden sie es doch nicht rausbringen und thomas hatte doch in dem Video 10 mal gesagt das es gut läuft
 
Hallo Thomas! Ich hätte folgende Fragen :


1. Gibt es immer noch das "Problem", dass eigene Autos ins Nichts verschwinden ? z.B. wenn man mit einem Auto zu einer Mission fährt, in die Markierung geht, sich die Zwischensequenz ansieht und dann feststellt, dass eben das Auto weg ist ?


2. Sind die Autofahrer auf dem Highways immer noch so bescheuert wie in den Vorgängerteilen (grundlose Seitenwechsel, sodass es immer zu Massenkarambolagen kommt) ?


3. Gibt es wieder Garagen für die eigenen Autos, oder wieder solche Markierungen vor den Verstecken, wo man seine Autos reinstellen kann (wie in GTA IV)



Würde mich über Antworten freuen; das waren nämlich so ziemlich die Dinge, die mich in GTA 4 am meisten geärgert haben.



Gruss und Danke im Voraus

Zu 1 - Es ist bestätigt, dass es ein Abschleppunternehmen/System geben wird, dass dein Auto egal wo du es stehen lässt abschleppt und du es dort gegen eine Gebühr auslösen kannst. In GTAOnline gibt es eine Versicherung die du abschließen kannst, für den Fall, dass dir ein anderer Mitspieler deine Karre klaut und du erst alles wieder mühsam besorgen und tunen musst.

Zu 2 - gibt es derzeit keine detailiertere Angaben, weshalb diese Frage nur von Thomas oder R* beantwortet werden kann.

Zu 3 - In dem Onlinegameplaytrailer ist eine Garage die zum Apartement gehört also kann davon ausgegangen werden, dass es auch wieder Garagen geben wird. Desweiteren wird spekuliert ob es öffentliche Parkplätze gibt die bewacht werden und man das Auto dort gegen eine Gebühr abstellen kann.

Aus meiner Antwort zu Frage eins und dem Punkt GTAOnline Autoversicherung, erstellt sich für mich eine neue Frage.

IGN hatte ja gestern "HandsOn" bei GTA-Online, woher ich ja auch die Infos zu der Versicherung und den Hinweis auf den Diebstahl habe. Hattest du, Thomas, auch das Privileg GTA-Online zu spielen? Und wenn ja wie ist das mit dem Diebstahl? Kann ich einfach von einem Mitspieler ne getunte Karre beschlagnahmen und dann in meine eigene Garage stellen oder muss ich den Wagen&Tuningwert bei LSCustoms für neue Papiere berappen?

P.S. Kommanoob am Werk, aber er versucht es wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay Thomas Also meine Frage ist:
Kommen Charaktere aus Gta 4 In Gta 5 vor ?
Und :
Gibt es auch andeutungen an CJ Aus Gta San andreas ? Zb.Wird er erwähnt..?
 
Es gibt ein Video in dem ein "Insider namens Thomas S." 10 Fakten preisgibt die noch nicht bestätigt oder bekannt sind. Darunter kommt auch dieser Punkt vor und er bestätigt dass er auf Protagonisten aus GTAIV gestossen ist.
-------------------->>>>>>>>>>>>SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist ferner auch aus den Leaks bekannt, dass ein weibliches Member von the Lost, die in einer The Lost Mission eine Hauptrolle gespielt hat, in Blain Country auftaucht.<<<<<<<<<<<<<<------------

CJ aus San Andreas ist nicht GTA IV und dazu gibt es weder leaks noch offiziele Statements.
 
Hallo Thomas ,

Mich würde mal interessieren wie das Schadensmodell der Fahrzeuge so ist , und ob es sich im Vergleich zu gta 4 geändert hat. Auch noch interessant wäre es zu erfahren wie der Umgang mit Drogen so ist , ob man wirklich selbst Marihuana konsumieren kann , was ich für ein unnötiges Feature halte .
Eine Antwort wäre sehr nett :)

Mfg lukexdlol
 
Hallo Thomas,

hat man diesmal mehrere Waffen beim Drive-by zur auswahl? Bei GTA 4 waren es ja nur ne Pistole, MP5 und eine Granate/Molotov.
Und hast du die Nahkampfwaffen gesehen? Welche gibt es denn?
Und wie sieht der Nahkampf aus? Hat er sich gegenüber GTA 4 stark verbessert?
 
Meint ihr nicht, dass es einfacher wird, wenn man sich die vorherigen Fragen einmal durchliest bevor man postet?
Hier sind ja zig gleiche Fragen. :S
 
Meint ihr nicht, dass es einfacher wird, wenn man sich die vorherigen Fragen einmal durchliest bevor man postet?
Hier sind ja zig gleiche Fragen. :S

Wieso denn?
So kristallisieren sich doch die Fragen heraus, die alle am häufigsten beschäftigen. Somal sich hier viele neu angemeldet haben, nur um eine Frage zu stellen.
Ist ja nicht so, dass man zu den anderen Beiträgen keine Fragen stellen darf, nur hier ist es expliziet erwünscht ;)
 
Hay Thomas Also meine Frage ist:
Kommen Charaktere aus Gta 4 In Gta 5 vor ?
Und :



Gibt es auch andeutungen an CJ Aus Gta San andreas ? Zb.Wird er erwähnt..?



Ich antworte dir mal stellvertretend für Thomas: Es wird mit Sicherheit KEINE Anspielungen auf Personen oder Ereignisse aus GTA: SA geben, da dieses in einer Art "Paralleluniversum" spielt.


GTA 1 und 2 = 2D-Universum
GTA III, Vice City, San Andreas = 3D- Universum
GTA 4, GTA 5, GTA 6(?) = HD- Universum
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr nicht, dass es einfacher wird, wenn man sich die vorherigen Fragen einmal durchliest bevor man postet?
Hier sind ja zig gleiche Fragen. :S

Ich meine bei so vielen Fragen die momentan gepostet wurden ist es wirklich sehr viel einfacher die anderen Fragen zu ignorieren und einfach seine Frage zu posten ohne darüber nachzudenken, ob sich die eigene Frage evtl. wiederholt hat ;) Die Redaktion arbeitet sich eh durch alle Fragen und sucht die besten aus. Natürlich liegt dann die große Arbeit bei der Redaktion.
 
was passiert eig wenn da zwei passanten befreundet sind und man erschießt den eine
fängt der andere dann an zu heulen weil man seinen freund erschossen hat
 
was passiert eig wenn da zwei passanten befreundet sind und man erschießt den eine
fängt der andere dann an zu heulen weil man seinen freund erschossen hat

Dank dem neuen Friends/Emotionalsystem das neu entwickelt wurde geht es noch weit über das heulen hinaus.

Der Freund arrangiert eine Beerdigung, Traueranzeigen in Zeitungen, Internet, Radio und TV, und nach der Beerdigung eine grosse Trauerfeier/Party. Sollte es sich bei dem Verstorbenen um ein Mitglied der LosLocos Gang, die hauptsächlich aus Haiti stammt, handeln, besteht die Trauerfeier aus einem gemeinschaftlichen Voodoo Ritual und sie legen dem Mörder einen kollektiven Fluch auf der den Mörder jeden Tag dünner werden lässt bis er schliesslich stirbt. In dem Fall werden jegliche Spielstände gelöscht, der Kopierschutz zerstört und man muss das Spiel neu erstehen. *Ironieoff*

Tuningkasperle, kannst du mal Fragen stellen die einen Sinn ergeben, die Thomas auch ernsthaft beantworten kann und die nicht ins lächerliche entgleiten? Schon klar Spiel ab 18 gelle ;)
 
Hallo Thomas,

1. Wird man in GTA V bzw. GTA Online auch als Cop spielen können bzw. sind Mission als Cop gegen Gangster möglich ?

2. Was kann man in Einsatzfahrzeuge machen, wenn man diese bestiegen hat (Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen) ?

3. Was für Militärgeräte Fahrzeuge gibt es?

4. Kann man nun mit einem Abschlepper wirklich Autos abschleppen ?

5. Hat der NPC Abshlepper irgendeine Aufgabe in GTA V, bzw. wird er mein falsch geparktes Auto abschleppen?

6. Auf welche Sicherheitskameras (Open World, Los Santos) habe ich als Spieler Zugriff?



Vielen dank im voraus!
 
Hallo,
gibts in gta 5 Nahkampfanimationen?
und auch irgendwelche guten Nahkampfwaffen sowie die Kettensäge oder das Samuraischwert?
 
Ich antworte dir mal stellvertretend für Thomas: Es wird mit Sicherheit KEINE Anspielungen auf Personen oder Ereignisse aus GTA: SA geben, da dieses in einer Art "Paralleluniversum" spielt.


GTA 1 und 2 = 2D-Universum
GTA III, Vice City, San Andreas = 3D- Universum
GTA 4, GTA 5, GTA 6(?) = HD- Universum


Ich antworte dir mal stellvertretend für Jeden anderen GTA-Liebhaber: "HD Universum ?" --WTF-- ich wusste ja nicht, dass die "natürlichen" Grenzen von Spiele-Universen neuerdings bei Auflösung oder Pixeldichte liegen...
Es gibt bei GTA KEINE Parrallel Universen o.ä
Warum sollte man niemanden von GTA SA treffen..Sowohl GTA SA als auch GTAV spielen in Los Santos...
Kurz gesagt, überlass das Beantworten von Fragen mal anderen :-D

Ps. Als nächstes kommt Ultra HD Universum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bankraub Planung!?

Wird man einfach nur 5 leute auswählen und zwischen leise oder laut entscheiden können? Oder ist das komplexer aufgebaut?
 
Wieso denn?
So kristallisieren sich doch die Fragen heraus, die alle am häufigsten beschäftigen. Somal sich hier viele neu angemeldet haben, nur um eine Frage zu stellen.
Ist ja nicht so, dass man zu den anderen Beiträgen keine Fragen stellen darf, nur hier ist es expliziet erwünscht ;)


Was mich nervt ist, dass viele Fragen bereits beantwortet worden sind. Entweder durch Thomas selbst oder durch R*
Man sollte sich vorher schon ein bisschen informieren.
Die besten Infos bekommt ihr auf Grand Theft Auto V.
Hier am Besten auf der englischen Seite bleiben, da Ihr sonst die Beiträge der einzelnen Artikel nicht lesen könnt.
Hier gibt es zig Artikel die echt viele Informationen bieten.
30 % der gestellten Fragen könnt Ihr Euch darüber beantworten!!
 
Zurück