• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Thomas Szedlak hat's schon gespielt - Stellt ihm eure Fragen!

Ich antworte dir mal stellvertretend für Jeden anderen GTA-Liebhaber: "HD Universum ?" --WTF-- ich wusste ja nicht, dass die "natürlichen" Grenzen von Spiele-Universen neuerdings bei Auflösung oder Pixeldichte liegen...
Es gibt bei GTA KEINE Parrallel Universen o.ä
Warum sollte man niemanden von GTA SA treffen..Sowohl GTA SA als auch GTAV spielen in Los Santos...
Kurz gesagt, überlass das Beantworten von Fragen mal anderen :-D

Ps. Als nächstes kommt Ultra HD Universum


Ja Richtig, er hat die Beantwortung R* überlassen. Es war mehr oder weniger ein Zitat von R*
 
Was m9ch mal wirklich interesiert wie sich das gunplay anfúhlt. Ist es wirklich so gut? Hab gelesen das sie das von max payne 3 ubernommen und optimiert haben und ich persönlich fand es absolut supper.
 
Rechts unten gibt es ja diesen Kreis wo man einen karakter auswählen kann. Wozu dient das vierte Gesicht was man sieht? Kann man dort seine Rekrutierten Leute auswählen?
 
hi, ich wollte mal fragen ob man vllt dieses mal auch in ego perspektive spielen kann und ob man auf der ps3 dieses mal seine eigene Music abspielen kann?
 
Fahrzeuge "zu kaufen" oder zu sammeln fand in GTA immer schwachsinnig, da man ja einfach jedes nehmen konnte.
das System in Saints Row (3) fand ich aber super, vor allem, weil man sich per Handy eine Karre aus der Garage bringen lassen konnte. ist sowas auch in GTA5 geplant?
 
Ich antworte dir mal stellvertretend für Jeden anderen GTA-Liebhaber: "HD Universum ?" --WTF-- ich wusste ja nicht, dass die "natürlichen" Grenzen von Spiele-Universen neuerdings bei Auflösung oder Pixeldichte liegen...
Es gibt bei GTA KEINE Parrallel Universen o.ä
Warum sollte man niemanden von GTA SA treffen..Sowohl GTA SA als auch GTAV spielen in Los Santos...
Kurz gesagt, überlass das Beantworten von Fragen mal anderen :-D

Ps. Als nächstes kommt Ultra HD Universum


Falsch, es GIBT "Paralleluniversen"! Ja, GTA 5 spielt wie San Andreas in Los Santos, aber das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten (und trotzdem wird die Stadt eine komplett andere sein). Oder wie erklärst du es, dass es in GTA IV KEINEN EINZIGEN Charakter aus VC, III oder SA gab ? Oder warum es keinen einzigen Charakter aus GTA 1 oder 2 in Vice City oder SA z.B. gab. "GTA 5 spielt auch in Los Santos, also müssen Charaktere aus SA dort vorkommen" ist im übrigen auch kein Argument, oder warum hat man in GTA IV keinen Claude gesehen oder irgendeinen anderen Charakter aus GTA III ? Nach dieser Logik hätte das ja der Fall sein müssen, weil beide Spiele in Liberty City spielen.

Das bekräftigt also noch nur die "Universen"


"HD-Universum" ist sicher kein offizieller Begriff, aber es GIBT eine solche Unterteilung. Und deshalb wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE Charaktere aus San Andreas (oder VC/III) in GTA 5 geben, erinner dich an meine Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gta 5

wurde doch schon 1000000000000mal gesagt passt ihr denn nicht auf.Das ist der charackter für den Multiplayer man man man man solche sinnlosen fragen hier
 
Gta 5

Ja kann man guck dir bitte die Trailer und die news an das wurde schon vor 1 jahr bestätigt
 
Gta5

Es gibt 193 Fahrzeuge davon sind 97 Autos und 4x4er, 20 LKW´s, 21 Städtische Fahrzeuge (Müllwagen Polizei, Feuerwehr und andere), 17 Zweiräder/Motorräder Roller etc, 20 Flugzeuge und Helikopter, 7 Boote und 11 unterschiedliche Fahrzeuge wie Jetski, Golfkart, Uboot oder Gabelstapler.
Es gibt über 400 Fahrzeuge Rockstar hat sogar schon bestätigt das man von diesen 400 Fahrzeugen ca. 200 tunen kann da Frag ich mich wie du aufeinmal auf 197 kommst???
 
Gta5

Hallöchen thomas bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nimm meine frage dran also
1.frage: was mir angst macht und was ich mich die ganze zeit frage wie ist das schlagen der passanten
ich hab so angst das es so wie in saints row wird also total übertrieben und unrealistisch ist bitte sag mir das es so wie in gta 4 ist wenn sogar besser weil in gta 4 fand ichs echt gut und realistisch manchnal hat eine faust grad zun k.o gerreicht ja und ehmm jaa das wars eig gahahaha ???????????????????
Bitttrrr bittteeee beantworte mir dir frage
p.s ich hab so ein k9misches gefühl das gta 5 ein reinfall wird keine ahnung warum hoffe es mal nicht keiner liebt das spiel so wie ich dankere im vorrrrrasuu grusss claudio ciarlo hahahaha???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????•?°?°?°?°?•?•??••??°?°?•?•?•<3????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Alta wie du übertreibtst komm mal runter junge mit deinen Fragezeichen und deinem übertreibenen bitte bitte bitte thomas bitte beatnworte diese frage wie alt bist du denn und ach ja bitte bitte bitte bitte bitte bitte antworte mir nicht danke danke danke danke
 
Hi,
meine fragen sind :gibt es auch passanten die hunde an der leine haben also andere?
gibts eine wettervorhersage im fernsehen?
gibt es andere tiere die man mit sich führen kann oder zuhause halten kannst zb.fische...etc.
 
...Ergänzung : kann man bei Flugzeugen die Luke hinten öffnen wenn es eine hat und haben Fahrzeuge ein interior also das man z.b ins Flugzeug rein gehen kann
 
Falsch, es GIBT "Paralleluniversen"! Ja, GTA 5 spielt wie San Andreas in Los Santos, aber das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten (und trotzdem wird die Stadt eine komplett andere sein). Oder wie erklärst du es, dass es in GTA IV KEINEN EINZIGEN Charakter aus VC, III oder SA gab ? Oder warum es keinen einzigen Charakter aus GTA 1 oder 2 in Vice City oder SA z.B. gab. "GTA 5 spielt auch in Los Santos, also müssen Charaktere aus SA dort vorkommen" ist im übrigen auch kein Argument, oder warum hat man in GTA IV keinen Claude gesehen oder irgendeinen anderen Charakter aus GTA III ? Nach dieser Logik hätte das ja der Fall sein müssen, weil beide Spiele in Liberty City spielen.

Das bekräftigt also noch nur die "Universen"


"HD-Universum" ist sicher kein offizieller Begriff, aber es GIBT eine solche Unterteilung. Und deshalb wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE Charaktere aus San Andreas (oder VC/III) in GTA 5 geben, erinner dich an meine Worte.

Das ist doch totaler Blödsinn. Zum einen trifft man vielleicht nicht an jeder Ecke einen alten GTA-Charakter, aber kleinere Bezüge gab es in jedem Teil und wird es auch immer geben.
In GTA IV wird mal kurz auf San Andreas angespielt, in San Andreas kam mal Claude aus GTA III vor. Die Spiele spielen alle im gleichen Universum: in der Realität bzw. einer Verarsche ebendieser. Vieles wird auf die Schippe genommen, aber eigentlich wird in jedem einzelnen Teil das gleiche (überzeichnete) Amerika abgebildet.
Das heißt aber nun mal nicht, dass man ständig den gleichen Charakteren über den Weg läuft. Allein schon weil San Andreas im Jahr 1991 spielt, GTA V aber 2013. Wenn wir noch jemand Altbekannten aus SA treffen, wird der wohl recht alt sein.

Was ich sagen will: Man braucht bei GTA gar nicht mit irgendeiner Universen-Trilogie anfangen, alle Spiele hängen mehr oder weniger zusammen. Nur ist es auch in der Realität eher unwahrscheinlich, dass man in einer anderen Stadt 5 Jahre später die gleiche Person trifft (oder nach 22 Jahren in der gleichen Stadt).
 
In GTA IV wird mal kurz auf San Andreas angespielt, in San Andreas kam mal Claude aus GTA III vor.


Natürlich sind das andere "Universen" und das in GTA4 auf San Andreas und Vice City angespielt wird liegt auch ganz simpel da dran, das die Städte schon seit Teil 1 dabei sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey :)
1.) Wie gut hat dir das Schadensmodell (falls gesehen) der Autos gefallen (im Vergleich zu GTA 4) ?

2.) "Realistischer" Gewaltgrad (ala Max Payne / Einschußlöcher am Gegner etc...) oder unrealistische / übertriebene Blutfontänen ?

3.) Befürchtest du, das das Spiel mit Bullet Time Effekten evtl. zu leicht wird ?

4.) Fahrphysik in etwa zu vergleichen mit der aus Sleeping Dogs ?

5.) Wo wir grad beim Thema sind: Nahkampf? Rudimentär wie bisher oder erweitert? ;)

6.) Tag/Nachtzyklus, gelungen? (ebenso verschiedene Wettereffekte)

7.) Hoffnung auf eine Pc Version mit verbessertem Video-Editor? :)

Mfg =)
 
Meine Frage ist recht simpel:
Sind Bäume immernoch die stärksten Widersacher im Spiel, oder kann man sie diesmal doch kaputt fahren? :)
 
Wie groß ist die Map jetzt Wirklich???

Sieht die Map wirklich so aus?

http://medialib.oxm.co.uk/screens/dir_346/image_34699_thumb_wide620.jpg

Und 2. stimmt es, dass man Haustiere kaufen kann?
 
Zurück