• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Thomas Szedlak hat's schon gespielt - Stellt ihm eure Fragen!

Hallo,
hab 2 Fragen 1. Frage: Wie viele Fahrzeuge und Waffen wird es insgesamt in GTA V geben ?
2. Frage Wie viele Raubüberfälle, große und kleine kann man insgesamt in GTA V durchführen und wie viele Nebenmissionen pro Charakter wird es geben ?

Es gibt 193 Fahrzeuge davon sind 97 Autos und 4x4er, 20 LKW´s, 21 Städtische Fahrzeuge (Müllwagen Polizei, Feuerwehr und andere), 17 Zweiräder/Motorräder Roller etc, 20 Flugzeuge und Helikopter, 7 Boote und 11 unterschiedliche Fahrzeuge wie Jetski, Golfkart, Uboot oder Gabelstapler.
 
hey Thomas ich hab noch ne frage ^^ ,kanns nämlich kaum erwarten gta 5 zu spielen und alles selbst rauszufinden.
Gibts in Gta V wirklich ein Museum, aus dem man mittelalterliche Waffen stehlen kann?
und mich würde interessieren ob man die Muskelprotzen, die am Strand trainieren, nerven kann z.B. das jemand beim Bankdrücken ist und während das Gewicht stämmt angeschossen wird oder das der Hauptcharakter auf ihnen rummspringen kann :-D und somit die Hantel runterfällt :-D
 
Hallo Thomas ich hab da eine wichtige frage die gta 5 Version kommt ja uncut raus ist die PEGI 18 die voll uncut version ??

und die hier in Deutschland keine Jugendfreigabe auch uncut

bitte bitte um rückantwort
 
Hallo Thomas,
Wie ist das Deckungssystem im neuem GTA so? Hab mal gelesen das die das neu machen wollten. Fand das bei GTA4 eigentlich ganz gut.
Gruß
 
Hallo Thomas :) Und zwar wollte ich wissen: Wie groß ist GTA5 wirklich ? Klar hat man in den Trailern schon eine ungefähre Vorstellung von der Größe von Los Santos + Umland. Aber was war dein Empfinden ? Mit welchem Spiel bzw. welcher Map kann man das vergleichen ? Ist es tatsaächlich größer als RDR, San Andreas und GTA4 zusammen ?

Danke im voraus und einen angenehmen Tag ;)
 
Sehr spezielle Frage, aber Rockstar wollte darauf mir nicht antworten :rolleyes:

In GTA4 Multiplayer wurde der eigene Schaden, Dreck oder Blutspriter für andere Spieler nicht komplett korrekt dargestellt. Ist das in GTA Online gefixt?
 
Kann man im spiel auch selber angeln oder ist das nur eine NPC Animation? Welche besonderen Waffen und Fahrzeuge hast du beim anspielen gesehen? Kann man im Spiel wirklich medizinisches Marihuana kaufen? :-D Welche Gegend findest du bis jetzt am besten?
 
Hi, Thomas meine Fragen währen
1.Kann man im Spiel Tanken z.b. ein Flugzeug oder ein Auto
2.Lernen sich die Hauptfiguren Schnell kennen oder Dauert es
3.Wenn mann zu viel Kifft hat man dann halluzination?
4.Wie Läuft die Zeit in GTA also wie in den vorheriegen teilen 24min 1 Tag ?
 
Manche haben es nicht so mit Satzzeichen, und auch damit sich erst Gedanken zu machen und alles in einem Post zu schreiben, anstatt das man 7 Posts macht...

zum einem gibt es eine Editierfunktion zum anderen sollte das mindestes was man in der Schule über Satzzeichen gelernt haben sollte sein das mehr als 2 nicht mehr Aufmerksamkeit generieren sondern das Gegenteil
 
zum einem gibt es eine Editierfunktion zum anderen sollte das mindestes was man in der Schule über Satzzeichen gelernt haben sollte sein das mehr als 2 nicht mehr Aufmerksamkeit generieren sondern das Gegenteil

Mit dieser Aussage bezieht sich Lenz91, auf Tuningboy96, der auf der dritten Seite 7 Posts erstellt hat, mit immer mehr Fragen und Verwirrung in sich selbst. Die Satzzeichen die er hier empfiehlt sind Kommas mit denen es viele nicht so haben, inklusive mir.
 
Hi Thomas,

ich habe folgende Fragen was GTA V angeht und ich hoffe Du beantwortest sie:

1. Würdest Du die Grafik der Spielwelt noch über ein Just Cause 2 einstufen oder gar drüber?

2. Funktioniert der Charakterwechsel tatsächlich nahtlos und individuell, oder handelt es sich beim rein- und rauszoomen lediglich um eine festgelegte Animation? Die Situationen in denen sich die drei Protagonisten befinden sind gescripted (wie im Trailer und der Radtour mit Michael & Sohn) oder tatsächlich immer anders?

3. Funktioniert der Straßenverkehr diesmal besser, oder fahren die KI`s immer noch wie im Autoscooter?

4. Gibt es eine Cockpitperspektive beim Auto fahren?

5. Kann man jederzeit und mit jedem Charakter tauchen?

6. Geschätzt - wie lang dauert es mit einem Jet/Heli komplett über die ganze Karte zu fliegen (falls Du das ausprobiert hast) ?

7. Funktioniert das Trefferfeedback nun ähnlich gut wie bei Red Dead Redemption? Sicherlich klappte es bei RDR nur aufgrund der Bullettime so gut. Lt. Berichten verfügt nur Michael über diesen Modus? Korrekt?

Ich denke das reicht erst mal :) Ich bedanke mich im voraus und wünsch Dir noch alles Gute Thomas und allen Mitlesern noch viel Spaß mit GTA V!
 
Seit GTA 3 nervt es mich, dass ein Auto, das gerade an mir vorbeigefahren ist, verschwindet, sobald ich mich umdrehe.. spätestens jedoch, sobald es um die nächste Straßenecke gefahren ist...
Da ja die aktuellen Konsolen leider wieder Lead-Plattform sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es aufgrund von 256MB RAM in der PS3 auch diesmal nicht besser wird...

Hast du da Besserung bemerkt?
 
Hallo,

vieles wurde ja bereits enthüllt, auch im Artikel von Thomas gibt es einige neue Details.
Was ich gerne wüsste und worüber es soweit ich weiss noch keine Infos gibt:

Viele Nebentätigkeiten und Minispiele sind ja bekannt, aber was ist mit "Fahrzeugmissionen und ähnlichem" wie bei GTA4?
Dort konnte man ja z.B. ein Taxi klauen und Taxifahrer spielen und Geld verdienen.
Oder man konnte ein Polizeiauto klauen und per Polizeicomputer Verbrechen finden etc.
Wir das und / oder ähnliches auch wieder möglich sein?

Desweiteren habe ich bei IGN einen Artikel über GTA Online gelesen, dort gibt es eine Information, die ich sonst aber nirgendwo verifizieren konnte:
Man soll Online auch NPC's treffen und sich mit diesen Anfreunden können und durch einen Anruf Vorteile haben können.
U.A. wurde genannt, dass man auf der Minikarte unsichtbar für andere Mitspieler werden kann oder das man sogar einen Luftschlag rufen kann.
Gibt es dazu Informationen?

MfG

andie
 
Da schon sehr viele Fragen gestellt wurden, würde ich gern nur eins wissen. Wie viele Hauptmissionen gibt es? (falls du das erfahren hast).
 
Mich würde es interessieren ob sich das Spiel immer noch wie ein richtiges GTA anfühlt oder ob es sich eher wie ein Max Payne 3 anfühlt und auch so spielt??
 
Herr Szedlak, mich würde interessieren, ob dieser "Zoom-Out" bei Charakterwechsel wie im Trailer ruckartig abläuft, oder doch flüssig nach oben "gleitet"?
 
Ich hab zwar schon ein Komment abgeben aber ich hoffe das wird trozdem gelesen, ggf. (bitte) auch beantwortet.

Kann man den den Charakter wechseln/tauschen wenn man sich nicht gerade in einer Mission befindet? Falls ja, kann man den anderen Charakter über den weg laufen? Falls ja, kann man diese dann killen? Falls ja, was passiert dann?

Wenn man die Waffen behält aber die Muni alle ist, wo bekomme ich die her? Finde ich die irgendwo in der spielwelt (wie schon in dn vorgängern die Waffe) oder aus dem AmmoNation? Ist die Munition teurer im Vergleich zur Waffe oder billiger? Es wäre ja ein unding wenn man für die waffe (mit Muni) weniger bezahlt als nur für die Muni (ohne Waffe)
 
Hallo,
habe nochmal 2 Fragen
1. Frage bezieht sich auf den Hund Chop (Haustier von Franklin) ich habe mal gelesen das er in Missionen eingesetzt werden kann und das er dabei auch getötet werden kann bzw. verletzt werden kann, wird er falls er getötet werden sollte wie die Protagonisten des Spiels wiederbelebt, oder ist es so das wenn er einmal tot ist für immer tot ist ?
2. Frage: Bezieht sich ebenfalls auf Tiere und zwar wurde im Gameplay Trailer gezeigt wie Trevor an einem Petshop (dt. Tierladen) vorbei fährt ist es evtl. möglich weitere Haustiere zu kaufen ?
Danke schon mal im voraus für die Beantwortung der Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas! Ich hätte folgende Fragen :


1. Gibt es immer noch das "Problem", dass eigene Autos ins Nichts verschwinden ? z.B. wenn man mit einem Auto zu einer Mission fährt, in die Markierung geht, sich die Zwischensequenz ansieht und dann feststellt, dass eben das Auto weg ist ?


2. Sind die Autofahrer auf dem Highways immer noch so bescheuert wie in den Vorgängerteilen (grundlose Seitenwechsel, sodass es immer zu Massenkarambolagen kommt) ?


3. Gibt es wieder Garagen für die eigenen Autos, oder wieder solche Markierungen vor den Verstecken, wo man seine Autos reinstellen kann (wie in GTA IV)



Würde mich über Antworten freuen; das waren nämlich so ziemlich die Dinge, die mich in GTA 4 am meisten geärgert haben.



Gruss und Danke im Voraus
 
Zurück