• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Thomas Szedlak hat's schon gespielt - Stellt ihm eure Fragen!

Hallo Thomas,
ich habe mich seit dem ersten Trailer gefragt, ob in GTA 5 wieder die Physik-
engine von Euphoria/Endorphin verwendet wird! (Wie auch in GTA4, RDR und Max Payne 3) Die hat mir wirklich sehr gut gefallen und gibt bzw. gab meiner Meinung nach der Action in den Rockstar- Spielen das besondere Etwas! Leider wurde die Engine nicht in allen neuen Rockstar Titeln verwendet, wie man an L.A. Noire gesehen hat... Deswegen die frage, ob in GTA 5. Das besondere Merkmal an dieser Physik-engine ist, das z.b. feinde die man erschießt nicht einfach wie "crash test dummies" plump umkippen (wie es z.b. bei simplen ragdoll ist) sondern sich wie bei GTA5, RDR und Max Payne 3 durch korrekt dynamisch generierte Bewegungen versuchen auf den beinen zu halten. Wäre super wenn du die Frage beantworten könntest, weil ich im Internet leider keinerlei Informationen dazu erhalte und ich in den Trailern leider keinen schlüssigen Eindruck erhalte...
Vielen Dank im Vorraus!
 
Hi Thomas,
weisst du ob wenn man mit einem Charakter von der polizei gesucht wird , egal ob fünf oder ein Stern , immer noch einen Charakterwechsel durchführen kann. Und wenn ja müsste dieser doch auf "freiem Fuß" sein.
 
hallo Thomas,
ich habe mehrere fragen die mir durch den Kopf gehen.

erste Frage:ich wollte wissen was man sich so für Immobilien kaufen kann hab was von nem yachthafen gehört
kann man da auch Stellplätze vermieten?

zweite Frage: kann man sich für die autos nur Garagen kaufen oder auch parkplatze und kann man sich dann vllt sogar nen riesigen platz kaufen
wie der in 2 fast 2 furious
da hat der eine ja auch son platz mit booten und so?

dritte frage:ich hab bissher nie was von nem optischen tuning gehört
und die letzte Frage wäre außer spoiler, felgen und farbe aber kann man auchn bodykit dranbauen und kann man eig an jede waffe nen Schalldämpfer bauen?

was passiert mit den Autos wenn man sie irgendwo in der stadt ordnungsgemäß abstelltt auf nen Parkplatz oder nen parkhaus was aber nicht einrm selber gehört
bleibt das dann da stehen und kann man es abschließen?

vielen dank für die Beantwortung meiner fragen
ist ein bisschen lange aber das geht mir schon wochen durch den Kopf
 
kann man sich eigentlich in gta 5 hinlegen und schießen

u nd wenn man schlafen geht sich nicht aufs bett sonder unter die decke legen und nen schlafanzug oder sowas tragen

und wobei bekommt man nun alles n fandungslevel und wie viele sterne gibt es nun und was passiert bei den sternen alles?
danke nochmal hsb ja eben schon nen paar fragen geschrieben
 
ich kann mich nicht zusammenreißen
ich hab noch eine letzte frage
in gta 4 war es so wenn man an einer ampel stand dann haben die auto fahrer keine Rücksicht dtaufgegen ob man da stand
man wurde ja immer in gta 4 angerempel
meine frage ist ob die autofahrer vorsichtiger sind beim fahren
weil mich hats gebnervt wenn es rot war und die hinter mir es nicht abwarten konnten los zu fahren
 
Hallo Thomas,
meine wichtigste unbeantwortete Frage wäre, wie die ein paar anderer hier, wie es um das Schadensmodell der Fahrzeuge bestellt ist. Ist es in etwa so gut, wie in GTA IV, oder sogar noch besser und realistischer? Oder vielleicht auch schlechter, um evtl. Rechenleistung einzusparen? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich den Screenshots und Trailern nicht viel zu dem Thema entnehmen konnte.
 
Hi, meine Frage ist ob du die GTA Map beschreiben kannst?
Ähnlichkeit zu den von Fans erstellten Maps usw.
 
Es wird zwar gesagt, dass die Spielwelt in GTA 5 die größte aller GTA's sei, aber ist diese denn auch gut gefüllt?
Auf den bisherigen Fan-Maps gibt es nämlich nur 1 Großstadt, welche vielleicht 1/4 der Map ausmacht. Der Rest besteht aus Niemandsland oder Mini-Dörfern. Wie groß ist also die einzige Großstadt?

GTA 4 spielte sich auf Konsolen irgendwie schwammig/langsam. Läuft GTA 5 nun flüssiger?

Kann man mit einem ähnlichen Ganganteil im Spiel wie in GTA SA rechnen?

Fühlt es sich wirklich wie ein GTA 5 an oder eher wie ein GTA 4.5?
 
und ich hab doch noch ne frage siehen die menschen eigentlich alle anders aus
und sieht man wie in gta 4 öfters das gleiche auto 4 oder 5 mal auf der Straße oder ist es abwechslungsreich

und wie sieht nun die karte aus könnt ihr vllt aus dem kopf ne Skizze anfertigen oder so ne ungefähre Quadratkilometer Größe sagen und können eigentlich auch Häuser gebaut werden
oder werde Gebäude die in bau sind im laufe des dpieles fertig werden?
nochmal danke für die Beantwortung
 
1. Was ist mit dem Rand der Spielwelt/Karte? Ist da wie in den alten GTAs nur ewig Wasser oder ne unsichtbare Wand am Rand oder gibt es andere Hindernisse?

2. Ist das maximale Fahndungslevel wieder auf 6* angehoben? Gibt es also das Militär und Panzer usw. ?

3. Bietet das Kartendesign am Rand eine Möglichkeit fortgesetzt zu werden um z.B. später per DLC eine weitere Stadt wie Las Venturas anzuschließen? Und hat sonst irgendwas gefehlt was zuerst später ergänzt werden könnte?
 
und wie ist das eig mit den Passanten
in gta 4 sind die nur sofort gestorben wenn man ihnen in den kopf geschossen hat
wie ist das nun in gta 5 kann man ihne da auch ins herz schießen damit die sofort sterben
und in gta 4 konnten die ja noch laufen wenn man ihnen ins bein geschossen hat
also wie ist das jetzt so allgemein mit dem Passanten umnieten?
vielen dank nochmal
 
1)Wie groß ist die Karte? Und sind die von den Spielern selbst erstellten Karten (die Blaupause, die aus den einzelnen veröffentlichten Fotos von special und collecteredition veröffentlicht wurden) übereinstimmend mit der echten GTA 5 Map?
2) Wie lange braucht man um Los Santos einmal zu durchqueren?
3.) Vor einiger zeit gab es einen von Rockstar veröffentlichten screenshot auf dem schnee zu sehen war - wird es in GTA 5 gebiete mit schnee/ Jahreszeiten geben?
Danke :)
 
Hallöchen thomas bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nimm meine frage dran also
1.frage: was mir angst macht und was ich mich die ganze zeit frage wie ist das schlagen der passanten
ich hab so angst das es so wie in saints row wird also total übertrieben und unrealistisch ist bitte sag mir das es so wie in gta 4 ist wenn sogar besser weil in gta 4 fand ichs echt gut und realistisch manchnal hat eine faust grad zun k.o gerreicht ja und ehmm jaa das wars eig gahahaha ???????????????????
Bitttrrr bittteeee beantworte mir dir frage
p.s ich hab so ein k9misches gefühl das gta 5 ein reinfall wird keine ahnung warum hoffe es mal nicht keiner liebt das spiel so wie ich dankere im vorrrrrasuu grusss claudio ciarlo hahahaha???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????•?°?°?°?°?•?•??••??°?°?•?•?•<3????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Grüss dich thomas ich habe eine frage dich mich kapputt macht
wie ist das kampf system in gta 5 also das pasanten schlagen
ich hoffe es ist nicht so wie in saints row oder so also
total übertrieben oh mannn jaa weil bei gta 4 war es wirklich sehr
gut manchmal hat ein schlag schon zum k.o gerreicht
jaaa bittttreeee beantworte meien frage bittte bitteeeee biteeee das macht mir so sorgeb und ichbhab so ein dummes gefübl das gta nicjz ganh so gut wird hoffe mal.nicbt keiner liebe das spiel wie ich ????????????????????????????????????
 
Junge
Satzzeichen sind keine Rudeltiere und du machst dich grade unerlaubter Massensatzzeichenhaltung strafbar
Außerdem sollte man bedenken das der Vergleich so passend ist wie der zu Robin Hood: König der Diebe und Robin Hood: Helden in Strumpfhosen
Will sagen, Saints Row ist absichtlich eine überdrehte Parodie auf das Sandboxige Open World Genre
 
Manche haben es nicht so mit Satzzeichen, und auch damit sich erst Gedanken zu machen und alles in einem Post zu schreiben, anstatt das man 7 Posts macht...

Meine 2 Fragen sind eigentlich nur ob das Schadensmodell verbessert wurde und ob das Fahrverhalten aufgewertet wurde.

Hoffe das so Sachen wir Tanken, Öl oder Scheibenwischerwasser auffüllen nicht enthalten sind, aber davon gehe ich zu 99,9% aus XD
 
Hallo Thomas, hast du beim Probespielen auch die freie Zielerfassung (free aim) testen können? Wenn ja, wie ist sie, geht die Steuerung gut von der Hand in punkto Zielgenauigkeit und Geschwindigkeit? Ich mag nämlich keine unterstützte Zielerfassung, spiele eh lieber am PC mit Maus und Tastatur. Wenn's bei der Konsole hier hapern würde, würde das meinen Spielspaß leider immens mindern. Danke! Gruß Hajue
 
Zurück