• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Screenshot zeigt angeblich Grafikmenü der PC-Version

Ich weiß gar nicht warum sich die ganzen PC Spieler so aufregen.
Lasst Rockstar doch Zeit damit ihr ein gutes Spiel bekommt und nicht so ein Debakel wie bei GTA IV. Und die spärliche Informationspolitik war doch beim Konsolen Release nicht wirklich anders.
 
GTA 5: Screenshot zeigt angeblich Grafikmenü der PC-Version

Für unverschämte Behauptungen kann dir aber dein Google auch nicht weiter helfen.
Was hat bitteschön die Anzahl der entwickelten Spiele von vor ca 10 Jahren mit der jetzigen Situation zu tun? Zudem ist es mir klar, dass es um das Geld geht, dennoch lasse ich mich nicht als Kunden zweiter Klasse behandeln. Wie auch bei der letzten Nachricht von Rockstar, wo sie ohne Ankündigung ein ganzes Dutzend Songs aus GTA: San Andreas entfernt haben.

Alles klar, also... weil Rockstar Games aus Lizenzgründen ein paar Songs von mehr als 100 aus einem 9 Jahre (um auf dem Niveau deiner Argumentationskünste zu bleiben) alten Spiel entfernt hat, fühlst du dich als Kunde zweiter Klasse? Aber sicher, es ist dir klar, dass es um das Geld geht. Merkt man. :)

Außerdem spar dir solche irrwitzige Interpretationen, aus meinem Post war nichts von "Liebe zu Konsolenspielern" zu finden.

Diese Umschreibung hatte nichts mit irgendeiner Interpretation deines geschriebenen Stumpfsinns zu tun. Es handelt sich hierbei um rein zufällig gewählte Worte für meine Erklärung dazu, warum Rockstar den Konsolenmarkt zuerst bedient. Witzig, über was sich manche Menschen so aufregen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele eingebildete GTA Kiddies in so vielen Foren. Gerade bei Amazon gewesen und auch dort Kopf geschüttelt. Ich halte euch mal den Spiegel vor: "Was erlaubt sich Rockstar nur?!! Ich habe den Entwicklern doch gesagt wann ich MEIN Spiel fertig haben möchte!!! Meinem Anwalt werd ich schon verklickern, dass ich die 59€ NICHT bezahlen werde... die können mich nicht dazu ZWINGEN das Spiel zu kaufen!!!" ...anstatt einfach mal ne ruhige Kugel zu schieben, die Zeit vielleicht mit etwas anderem verbringen und sich zu freuen, dass man als Kunde/Käufer einfach die Entscheidungsfreiheit besitzt. Es wird einem alles auf Silbertablett serviert und ich kann sagen, ob ich es möchte oder nicht. Wann das Silbertablett aber serviert wird, das muss ich respektieren. Ansonsten geht selber Kühe melken.

Anscheinend versucht man die Retailpreise hochzutreiben. Die letzten großen PC Titel kosteten bei Amazon usw. alle zwischen 55 und 60 Euro. Mir ist das für ein PC Spiel eigentlich auch zu viel. Wenn man dafür wenigstens eine anständige Verpackung mit schönem Handbuch und Extras bekommen würde.
 
Scheiß auf Rockstar. Kurz und bündig.
Wenn man sich das Spiel auf dem PC kauft sollte man einen Keyshop nutzen, ( ist meine persönliche Meinung und ich war mal wirklich mal ein Fanboy hatte alle Titel von GTA-IV,+ diverse andere)

Aber Rockstar verdient keinen extra Cent für den Port und die bereits 1 Jahr alte Story.
Wer das auch noch mit 60 Euros würdigt und lobt der .... naja.
Der Schuppen scheißt auf gut Deutsch auf seine PC Community das wurde klar und deutlich letztes Jahr mit dem Screensaver demonstriert sowohl als zuvor mit RDR.

Wer das weiterhin unterstützt, dient nur weiter der Entwicklung von Konsolen Spielen die sie ganz bewusst wieder vorrangig dem PC stellen um Kohle von Sony und MS zu bekommen.
Das hat auch nichts mit Zeit nehmen oder irgendeinem anderen Fanboy bullshit zu tun, wer wirklich glaubt das Rockstar sich nur Zeit nehmen wollte um den PC zu beglücken, der glaubt auch noch an den Osterhasen, Frau Holle und Co. Da geht es nur um eines den letzen möglichen Cent aus dem Produkt zu quetschen.
Ich hoffe GTA V wird auf dem PC ein finanzieller Flop und massiv über Torrent und Co geladen, ich wünsche es Rockstar vom ganzen Herzen. Ja ist Mies, ist aber ist die Wahrheit.
Eventuell wirft der Drecks-Schuppen mal einen Blick zurück welche Plattform als erstes kam und den Schuppen unterstützt hat.
Glaube wirklich nur mit finanziellen Einbußen werden Unternehmen wachgerüttelt siehe UBI.
 
Für unverschämte Behauptungen kann dir aber dein Google auch nicht weiter helfen.
Was hat bitteschön die Anzahl der entwickelten Spiele von vor ca 10 Jahren mit der jetzigen Situation zu tun? Zudem ist es mir klar, dass es um das Geld geht, dennoch lasse ich mich nicht als Kunden zweiter Klasse behandeln. Wie auch bei der letzten Nachricht von Rockstar, wo sie ohne Ankündigung ein ganzes Dutzend Songs aus GTA: San Andreas entfernt haben. Außerdem spar dir solche irrwitzige Interpretationen, aus meinem Post war nichts von "Liebe zu Konsolenspielern" zu finden.
Ähm das die Musiklizenzen ausgelaufen sind ist Dir aber schon klar. Und wer hier geldgierig ist (Musikproduzenten, Gema) ist wohl auch klar. Und daß sich bei den mittlerweile niedrigen Preisen und Verkaufszahlen eine Verlängerung nicht lohnt ist logisch.
 
Warum eigentlich freut man sich nicht, dass GTAV endlich für den PC kommt ? Erst sagt man "es kommt gar nicht", dann sagt man "es kommt zu spät", dann wird gemeckert wenn es tatsächlich kommt, dann wird 10000000% über die Anforderung an den Rechner gemeckert. Mein Gott... es kommt endlich und gut is. Wo is das fucking Problem xD?
 
Scheiß auf Rockstar. Kurz und bündig.
Wenn man sich das Spiel auf dem PC kauft sollte man einen Keyshop nutzen, ( ist meine persönliche Meinung und ich war mal wirklich mal ein Fanboy hatte alle Titel von GTA-IV,+ diverse andere)

Aber Rockstar verdient keinen extra Cent für den Port und die bereits 1 Jahr alte Story.
Wer das auch noch mit 60 Euros würdigt und lobt der .... naja.
Der Schuppen scheißt auf gut Deutsch auf seine PC Community das wurde klar und deutlich letztes Jahr mit dem Screensaver demonstriert sowohl als zuvor mit RDR.

Wer das weiterhin unterstützt, dient nur weiter der Entwicklung von Konsolen Spielen die sie ganz bewusst wieder vorrangig dem PC stellen um Kohle von Sony und MS zu bekommen.
Das hat auch nichts mit Zeit nehmen oder irgendeinem anderen Fanboy bullshit zu tun, wer wirklich glaubt das Rockstar sich nur Zeit nehmen wollte um den PC zu beglücken, der glaubt auch noch an den Osterhasen, Frau Holle und Co. Da geht es nur um eines den letzen möglichen Cent aus dem Produkt zu quetschen.
Ich hoffe GTA V wird auf dem PC ein finanzieller Flop und massiv über Torrent und Co geladen, ich wünsche es Rockstar vom ganzen Herzen. Ja ist Mies, ist aber ist die Wahrheit.
Eventuell wirft der Drecks-Schuppen mal einen Blick zurück welche Plattform als erstes kam und den Schuppen unterstützt hat.
Glaube wirklich nur mit finanziellen Einbußen werden Unternehmen wachgerüttelt siehe UBI.

Schreibt jemand der Ubisofts Assassins Creed Unity zum Release gekauft hat und bei GTA 5 einen auf kritisch macht... Herrlich :top:
 
Ich warte nur, bis sich jetzt der erste Obdachlose sich bei Dir meldet und sagt gib mir bitte mal 10000000% von einem Euro.
 
Natürlich ist Rockstar Games auch auf einmal Publisher geworden und vertreibt die entwickelten Spiele :-D Die haben auch so viel Einfluss auf den Vertrieb. Die führen nur Aufträge aus, die kommen von TAKE TWO, "DEM PUBLISHER"!. Wenn der sagt "entwickelt eine PC Version, wir veröffentlichen sie später" dann kann nicht von "Rockstar scheißt auf die PC Community" die Rede sein. Ganz ehrlich, wie oft es diese Scheiß Diskussion schon gab :-D
 
Und die lange Warterei ist aufgrund des Generationswechsels der Konsolen eine Ausnahme. Und wenn Take2 sagt zuerst PS3/X-Box360 dann PS4/XBox One und dann erst PC kann Rockstar auch nichts machen.
 
Und die lange Warterei ist aufgrund des Generationswechsels der Konsolen eine Ausnahme. Und wenn Take2 sagt zuerst PS3/X-Box360 dann PS4/XBox One und dann erst PC kann Rockstar auch nichts machen.

Solange jede Platform gut umgesetzt wird ist es doch super :top:

Auf den alten Konsolen war nunmal die größte Kundschaft da.
Dannach kamen PS4 und Xbone und der PC anschließend mit einer längeren Entwicklung weil es notwendig ist.

Whats the Problem?
Ich bin ehrlich gesagt froh dass Rockstar überhaupt für den PC entwickelt und die Ego Sicht eingebaut hat :top:

Die Leute verstehen einfach nicht dass nicht unendlich viel Ressourcen zur Verfügung stehen und gewisse Entscheidungen getroffen werden müssen.
Die Entwickler müssen zusehen dass sie überwiegend gemeinsam an einer bestimmten Umsetzung arbeiten (Platform für Platform)

So haben sie die maximalen Verkaufszahlen aller Versionen erzielt und als Krönung gibt es für den PC mit schönster Technik :X
 
Schreibt jemand der Ubisofts Assassins Creed Unity zum Release gekauft hat und bei GTA 5 einen auf kritisch macht... Herrlich :top:
Ja logo, musste ich bei Unity ein Jahr extra warten bis ich es Spielen durfte ? nein...
Ich musste mir zwar auch schwachsinnige "Kommentare wie 30FPS sind Cinema-tisch anhören" aber das ist mir egal.
Wenigstens bekam ich Informationen und Du lachst das ich Kritisch bin... Kindskopf ich bitte dich.
Du hast doch nicht einmal Systemanforderungen bis jetzt.
Ebenfalls bekam ich hier nicht die Story soweit von Freunden mitgeteilt die es ein ganzes Jahr früher hatten. Und glaub mir sowas ist unvermeidlich aufm Campus.
Hier kenne ich das Spiel bereits zur hälfte, ohne es jemals gespielt zu haben, während ich mich über die Zeit mit einem Bunten Screensaver am PC vergnügen durfte.
Und sag mir jetzt nicht " DU hättest Dir ja eine Konsole kaufen.." NEIN!
Klar bin ich Hier kritisch, wenn 60 Lappen für den ausgeleierten alten Shit verlangt wird und das ganze mit "Bleh da ist aber bessere Grafik drinne" gerechtfertigt wird.
Da steh ich auch gerne zu meiner Kritik...

Studios seitens Ubisoft ziehe ich gerne Rockstar vor die haben dieses Jahr wenigstens etwas dazu gelernt.
 
Natürlich ist Rockstar Games auch auf einmal Publisher geworden und vertreibt die entwickelten Spiele :-D Die haben auch so viel Einfluss auf den Vertrieb. Die führen nur Aufträge aus, die kommen von TAKE TWO, "DEM PUBLISHER"!. Wenn der sagt "entwickelt eine PC Version, wir veröffentlichen sie später" dann kann nicht von "Rockstar scheißt auf die PC Community" die Rede sein. Ganz ehrlich, wie oft es diese Scheiß Diskussion schon gab :-D
Logo deshalb erweißt man seiner Community auch den Respekt mit einem Screensaver das ist natürlich auch seitens Take_Two als Kulanz für die verspätete Erscheinung eingefädelt worden.
ZU 10000000%
 
Fantastisches Geflame und Popkorngeheule hier. Wenn das Spiel nur halb so gut wird, wie das Gezeter hier, dann hat sich die Warterei für mich gelohnt.

Ebenfalls bekam ich hier nicht die Story soweit von Freunden mitgeteilt die es ein ganzes Jahr früher hatten.

In den sieben Monaten zwischen Konsolen und PC ist es dir bei GTA IV nicht so ergangen? Was hat sich geändert? Hast du Freunde gefunden?
 
Scheiß auf Rockstar. Kurz und bündig.
Aber Rockstar verdient keinen extra Cent für den Port und die bereits 1 Jahr alte Story.
Wer das auch noch mit 60 Euros würdigt und lobt der .... naja.

Ich zahle gerne für das Spiel, da auch wenn die Story über ein Jahr alt ist, ist Sie für mich neu. Da ich bisher alle Informationen was Story, Videos, Bilder betrifft, gemieden habe.Denn ein Spiel interesiert mich nicht, wenn es nicht für PC ist, und 2. als es angkündigt wurde für PC, ich mir die Überraschung und Spannung nicht nehmen lasse in dem ich schon viel weiß von dem Spiel.

Und warum ich damit Konsolenproduktionen vorrangig unterstütze ist einfach schmarn, denn das macht man automatisch in dem man bei einem Unternehmen das mehrere Marken, Märkte unter einem Dach vereint. Kaufste Du ein Audi, unterstützt Du automatisch VW als Mutternkonzern und damit die ganzen Tochterunternehmen auch mit!

Und nur um Geld kann es nie gehen, sonst wäre es ein mieses Produkt und das vermarg noch keiner zu Beurteilen, da es keiner gesehen hat....

P.S. Ob Ubisoft was gelernt hat, kann man nicht sagen zu dem Zeitpunkt, schließlich gab es noch kein Release und "Die Siedler" was noch kommt wurde auch so schon in der Luft zerissen, da es einfach kein Siedler ist (BlueByte= Ubisoft). Und das ws war, war keine Ausnahme sondern bei mehreren Produkten mit unterschiedlichen Programierer, aber der Release, jeweils Unwürdig für solch ein Unternehmen!
 
Ich mag weder die Informationspolitik noch das Preistag. PC Spiele kosten in meinen Büchern immernoch 50€ zu release und remasters deutlich weniger. Für 40€ würde ich vielleicht zuschlagen, da viele Änderungen gemacht wurden, aber für 60? Nope :| Schon weil ich es bereits auf PS3 durchgespielt habe.
Da schlag ich lieber bei RE für 20€ zu und kaufe GTA für 35 max bei einem gray market Keyshop...
 
Ja logo, musste ich bei Unity ein Jahr extra warten bis ich es Spielen durfte ? nein...

AC Unity war auch von vornherein ausschließlich für Next-Gen & PC entwickelt und dafür lief es erstaunlich beschissen. Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir zu Unity gerade nicht ein. Ich warte gerne ein Jahr extra für ein optisch poliertes und herausragendes Spiel, als dass ich 35+ Euro einfach so zum Fenster hinauswerfe. Denn seien wir uns mal ehrlich, AC Unity ist selbst ohne Bugs meilenweit von herausragend entfernt.

Ebenfalls bekam ich hier nicht die Story soweit von Freunden mitgeteilt die es ein ganzes Jahr früher hatten. Und glaub mir sowas ist unvermeidlich aufm Campus.
Hier kenne ich das Spiel bereits zur hälfte, ohne es jemals gespielt zu haben, während ich mich über die Zeit mit einem Bunten Screensaver am PC vergnügen durfte.

Die Handlung (die eigentlich keine ist) von GTA 5 lässt sich in 2-3 Sätzen erzählen und steht in keiner Relation zum Gesamtwerk. Die Inszenierung, Charakterisierung aller Protagonisten und das Gameplay sowie die Spielwelt gehören mit zu dem besten, was die Spielebranche aktuell zu bieten hat. Eine gute Story ist auch für mich ein wichtiger Bestandteil eines Spiels, aber in GTA V habe ich sie bis zum Abspann nicht vermisst. Dafür ist der Rest des Spiels einfach viel zu gut. Wer das aus reiner Sturheit verpasst, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Studios seitens Ubisoft ziehe ich gerne Rockstar vor die haben dieses Jahr wenigstens etwas dazu gelernt.

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber in unserer hat Ubisoft dieses Jahr einige Vögel abgeschossen. Dazu zähle ich den misslungenen Start von Assassins Creed Unity, grobe Schnitzer am Potential von The Crew und die lächerliche Lüge, was das Grafikdowngrade von Watch Dogs angeht. Das einzig Gute, was Ubisoft dieses Jahr erschaffen hat, war ein Far Cry 3.5 zum Vollpreis und vielleicht noch South Park TSOT für eingefleischte Fans. Was haben die jetzt genau dazugelernt?
 
AC Unity war auch von vornherein ausschließlich für Next-Gen & PC entwickelt und dafür lief es erstaunlich beschissen. Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir zu Unity gerade nicht ein. Ich warte gerne ein Jahr extra für ein optisch poliertes und herausragendes Spiel, als dass ich 35+ Euro einfach so zum Fenster hinauswerfe. Denn seien wir uns mal ehrlich, AC Unity ist selbst ohne Bugs meilenweit von herausragend entfernt.
Herausragend nicht...aber das war schon der erste und der zweite Teil nicht. Ohne Bugs wäre Unity der beste AC-Teil gewesen. ^^


Ich frag mich letztlich nur, warum RockStar die Katze so kurz vor Release nicht endlich mal aus dem Sack lässt.
 
GTA 5: Screenshot zeigt angeblich Grafikmenü der PC-Version

Herausragend nicht...aber das war schon der erste und der zweite Teil nicht. Ohne Bugs wäre Unity der beste AC-Teil gewesen. ^^

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Assassins Creed III der mit Abstand beste Teil, was Storytelling (mal vom Ende abgesehen) und Inszenierung angeht. AC Unity ist beileibe nicht schlecht, aber es ist eben so ein Spiel, dass ich bereits einen Tag nach dem Abspann vergessen habe. Ich habs allerdings auch nur über Let's Play bis zum Ende geschaut, da ich mir nach Black Flag versprochen hatte, nie wieder einen Assassins Creed Ableger zu kaufen.

Ich frag mich letztlich nur, warum RockStar die Katze so kurz vor Release nicht endlich mal aus dem Sack lässt.

Ich finde das ziemlich schwach von Rockstar Games. Mir ist klar, dass sie gerne mal ein Geheimnis um ihre Spiele machen, aber drei Wochen vor Release noch immer keine Systemanforderungen bereitstellen zu können, ist schon ziemlich unprofessionell. Ich denke, es gibt genug Leute, die den Kauf eines neuen Computers von den Anforderungen abhängig machen. Auch ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob mein System das noch auf Maxsettings mitmacht und deshalb hätte ich das gerne rechtzeitig vorher gewusst, damit ich Zeit zum umrüsten habe. Mit Sicherheit gibt es Gründe dafür, warum sie sich bisher so bedeckt verhalten, aber das macht die Warterei auch nicht angenehmer. :(
 
Zurück