Ich finde das Stimmt das Bluray nicht so toll ist. Beispiel ich habe mir ein Film gekauft und die Ps3 wollte es nicht starten es war eine Bluray.
Super. Und ich hab mir auch schon mal eine DVD und eine CD gekauft, die Abspielprobleme hatten. Überall kann man mal ein Montagsmodell erwischen, das nicht läuft. Bei BRs gibt's dann noch die Zusatzmöglichkeit "Firmware aktualisieren" bzw "Grafikkarte, Kabel oder Monitor nicht BR kompatibel". Das war's.
Wenn's nicht läuft: In den Laden zurücktragen oder Google fragen, ob man da eine neue Firmware für braucht, fertig ist das gelöste Problem.
Und der Pc ist schon eine Konsole oder nicht ?
Äh, nein. Eine Konsole ist eine komplette Kiste Spielehardware, die man ans Fersehen anschließt und in der man nicht selbst Hardware upgraden oder andere Betriebssysteme aufspielen kann/darf.
Ein PC ist ein Fest für Bastelfreunde, da man dort alles einzeln zusammenstellen, konfigurieren, programmieren etc kann, und sich so das ideale Gerät für die Bewältigung von Alltags- und Spezialaufgaben herstellen kann. Sei dies nun Robotersteuerung am Produktionsfließband, Gehaltsabrechnung im Büro, Luxus Spielerechner, Internetseiten- oder Datenbankserver.
Kurz: Nein, ein PC ist und wird nie "eine Konsole", aber man kann ihn so konfigurieren, daß er wie eine Konsole nutzbar ist (siehe Steam Machines). Ob man Konsolenversionen von Spielen auf dem PC laufen lassen kann, weiß ich nicht, macht aber meistens auch keinen Sinn, da die PC Fassungen billiger sind.
Wenn die Bluray erfolg hätte wären auch keine filme auf dvd mehr im handel.
Und wenn die CD Erfolg hätte, wären auch keine Vinyl Platten mehr im Handel.
Und wenn das MP3 Format Erfolg hätte, wären auch keine CDs mehr im Handel.
Merkste selber, ja?
Was erreicht man mit höheren Retailpreisen? Genau - den Downloadmarkt stärken weil der Preis dort attraktiver ist.
Sind sie das? Also wenn man nicht gerade Rußlandkeys als Vergleich nimmt.
Ich habe seit 2009 ein Bluray Brenner im Pc. Dachte so für die Zukunft gesichert zu sein. Leider sind BluRay-Rom Spiele nie erschienen, ... Werde es demnächst ausbauen(bzw. nächster Rechner wird keines mehr verbaut).
Verstehe ich nicht. So ein Laufwerk mehr oder weniger im Rechner stört doch nicht. Also wenn du's doch eh schon hast.
Aber die Preise sind hoch für blue-ray so ein brenner ne danke.
Du brauchst ja keinen BluRay Brenner, wenn du keine Daten auf BRs brennen willst. Da reicht dann ein BR Player. Der wiederum billiger ist.