• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Always On-DRM in der Kritik - "Du kommst hier nicht rein, nur Clubmitglieder!"

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 PC: Always On-DRM in der Kritik - "Du kommst hier nicht rein, nur Clubmitglieder!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 PC: Always On-DRM in der Kritik - "Du kommst hier nicht rein, nur Clubmitglieder!"
 
auf der konsole läuft das spiel sehr schlecht mit nur 30 fps und auf dem pc will man inkompetente DRM maßnahmen durchdrücken.
gegen professionelle DRM mechanismen (denuvo) habe ich nichts, aber ich zweifel wie gesagt an der kompetenz von rockstar.

kurzum: ich werde GTA V weder auf der konsole noch auf dem pc spielen und gebe mein geld für das kommende just cause 3 aus.
 
Wenn man keine Ahnung hat :-D Leute *kopfschüttel*

Warum wird der schlechte Start von GTA 4 und dem Social Club immer wieder gemeinsam genannt, wenn der Social Club doch inzwischen einwandfrei läuft? Max Payne 3 und L.A. Noire benötigen ebenfalls den Social Club und da läuft es ebenfalls. Im übrigen benötigt man den Social Club bei GTA 4, wenn man online spielen möchte. Also bitte vorher informieren ja :)
 
  • Like
Reaktionen: fsm
Die Kommentare und Meinungen unter dem entsprechenden Artikel nochmal professionell formuliert. Daran könnte man sich gewöhnen. Ich hoffe wirklich das Rockstar nochmal stark zurückrudert bei ihrem "Sicherheitswahn".
 
haha, qualitätsjournalismus vom feinsten
schon mal informiert was chromium eigentlich ist?
 
Warum macht PCGames nicht ein Sammelbrief? Wo sich alle PCG-User (nach einverständnis mit PCG [diese User müssten sich natürlich selbst bei PCG {falls PCG das macht} melden]) eintragen lassen, die mit diesen DRM-Maßnahmen, Always-On, ... nicht einverstanden sind *! Und das sich diese User schwören NIE GTA V zu kaufen (oder schwarz beziehen!!!) werden außer es wird noch vor Ferstigstellung rausgemacht. *Mit natürlich den wichtgsten Gründen warum die User das nicht kaufen werden (aus den Kommentaren und selbst verständlich anonym).
Das alles müsste dann noch von PCG in Englische, Spainsche, Französische, ... übersetzt und per Mail oder Fax oder Brief (als Einschreiben mit Rückschein!!!) versendet werden.

Damit die sehen wieviel Geld, ihnen flöten gehen!
 
Wenn man keine Ahnung hat :-D Leute *kopfschüttel*

Warum wird der schlechte Start von GTA 4 und dem Social Club immer wieder gemeinsam genannt, wenn der Social Club doch inzwischen einwandfrei läuft? Max Payne 3 und L.A. Noire benötigen ebenfalls den Social Club und da läuft es ebenfalls. Im übrigen benötigt man den Social Club bei GTA 4, wenn man online spielen möchte. Also bitte vorher informieren ja :)

Hast du den Start von GTA Online mitbekommen? Da lief nichts reibungslos. Auch beim "zweiten" Start hatten etliche Spieler Probleme. Was also macht dich glauben, dass es beim dritten mal jetzt besser wird, vorallem wei er ja jetzt dauerhaft online angebunden ist?
 
kurzum: ich werde GTA V weder auf der konsole noch auf dem pc spielen und gebe mein geld für das kommende just cause 3 aus.

Ich denke, mittlerweile kann sich jeder diese Sätze von dir ausdrucken und damit seine Wohnung (oder sein Kinderzimmer, harr harr) damit tapezieren. Wir haben es verstanden.
 
Wenn es die Hardware eigenschaften kontrolliert, bedeutet das wenn man etwas an der Hardware verändert das Spiel dann erstmal reaktiviert werden muss?
Das mit dem Chrome wird benötigt halte ich mal für etwas sehr bescheuert und unverständlich seitens Rockstar.
Wie immer bei solchen spielen die eine Verbindung zum Internet benötigen obwohl man nur im Singleplayer unterwegs ist, wird wohl ein crack das spielen ermöglichen wenn andere Leute sich herum ärgern wegen den servern.
 
haha, qualitätsjournalismus vom feinsten
schon mal informiert was chromium eigentlich ist?
Chromium ist ein quelloffener Browser der auf Chrome basiert. Und? Warum sollte ich mich zwingen lassen, diesen Mist zu installieren?

Naja, ich warte dann gegebenenfalls eben ein paar Tage/Wochen auf die gecrackte Version im Downloadportal meiner Wahl.
 
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel schlimmer als diverse andere Spiele, die zwingend einen Steam-Login erfordern sowie die Installation von überflüssiger Drittanbieter-Software wie dem Steam-Client (der ja auch gerne mal die Hardware scannt). Nur da regt sich kaum ein Redakteur drüber auf, weil den Account hat man ja eh schon, und die tollen Sonderangebote...

Persönlich würde ich natürlich in beiden Fällen vom Kauf absehen.
 
Warum macht PCGames nicht ein Sammelbrief? Wo sich alle PCG-User (nach einverständnis mit PCG [diese User müssten sich natürlich selbst bei PCG {falls PCG das macht} melden]) eintragen lassen, die mit diesen DRM-Maßnahmen, Always-On, ... nicht einverstanden sind *! Und das sich diese User schwören NIE GTA V zu kaufen (oder schwarz beziehen!!!) werden außer es wird noch vor Ferstigstellung rausgemacht. *Mit natürlich den wichtgsten Gründen warum die User das nicht kaufen werden (aus den Kommentaren und selbst verständlich anonym).
Das alles müsste dann noch von PCG in Englische, Spainsche, Französische, ... übersetzt und per Mail oder Fax oder Brief (als Einschreiben mit Rückschein!!!) versendet werden.

Damit die sehen wieviel Geld, ihnen flöten gehen!

Da wäre ich sofort dabei, das würde ich unterschreiben.

Ich liebe mein Hobby und bin gerne bereit, darin auch viel Geld zu investieren, aber alles hat seine Grenzen. Und das hier geht definitiv deutlich zu weit.
 
Wird ja ganz schön viel Wind um dieses vielleicht always-on gemacht. Den meisten wird das wohl eh nicht jucken und es wird sich aus so super verkaufen, auch wenn die Leute, die jetzt sauer sind, es wirklich boykottieren.
 
Wo ist hier das Problem? Ist GTA V das erste Spiel mit Always On-DRM?
Na gut, dann kaufen es sich halt ein paar hundert Leute hier das Spiel nicht. Die paar Euros sind dem Publisher auch egal. Der größte Teil der PC Spieler weltweit freut sich auf das Spiel und wird es sich auch kaufen. Genauso meine Wenigkeit. Dafür freue ich mich zu sehr auf das Spiel, als das mich ein Always On-DRM abschreckt. Bei anderen Spielen ist das schließlich auch so. Und da ich die gesamte GTA Reihe habe, sowie alle Max Payne Spiele, hab ich folglich auch einen Social Club Account. Also bin ich dabei.
 
  • Like
Reaktionen: fsm
Lieber Herr Weiss, liebe Community,
ich finde den Kommentar etwas überzogen, wenn man mal wieder auf den "always on"
button gedrückt wird um Aufmerksamkeit zu erregen.
In der heutigen Zeit ist meine PS3 oder auch mein PC, iPad ect. "alwayson" und warum soll
mich das von Rockstar abhalten? Browser hin-oder her, ich wünsch mir einen einfachern
und durchlaufenden Installationsprozess und ein funktionierdens Spiel.

Ich werde es auf jedenfall Kaufen und sobald es den "Knopf" auf Steam gibt werde ich es auch vorbestellen.
Weil ich das Spiel toll finde und die PC-Umsetzung sicher auch einiges gekostet hat.
Grüße Betonbunker74523
 
  • Like
Reaktionen: fsm
In der heutigen Zeit ist meine PS3 oder auch mein PC, iPad ect. "alwayson" und warum soll mich das von Rockstar abhalten?

in der tat würde wohl die weit überwiegende anzahl der pc-user noch nicht mal was von dem (vermeintlichen) always-on-gedöns merken. vorausgesetzt dieser 'schutz' funktioniert reibungslos, aber genau das war bekanntlich bei ähnlichen systemen, gerade zum launch, nicht immer der fall.
 
Zurück