Hier zeigt sich mal wieder, was für ein zweischneidges Schwert diese Testangelegenheit ist. Ich kann natürlich verstehen, dass es wichtig ist, ganz vorne dabei zu sein, wenn es um Spieletests geht. Davon hängen Klickzahlen und Einnahmen ab. Auf der anderen Seite habe ich hier immer öfter den Eindruck, dass hier Previews/Ersteindrücke als Tests betitelt werden. Es kann nicht sein, dass hier Stimmung gemacht wird mit "Morgen, unser Test UM 12:00" und dann ist es nur ein kleiner Teil des Tests. Das ist einfach billig. Ich hatte tatsächlich einen Test erwartet, zumal hier ja kein großer Fokus mehr auf Story und Spielspaß gelegt werden muss, weil der sich kaum von der ersten Auflage unterscheiden dürfte. Dass das mit dem Online-Teil erst später geht, ist klar. Da hätte man aber einen speraten GTA-Online-Test schreiben können.
Ansonsten liest sich das alles recht schön. Schade, dass es keine Regeninteraktion gibt. Am PC wird es hoffentlich klappen, denn Nico Bellic wurde in IV auf jeden Fall nass und das zeigte sich auch in seinen Animationen, wenn er das Wasser aus seinem Gesicht gewischt hat. Ansonsten wird es ja Mods geben.
.gif)