• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Test: Technik-Check und Ego-Perspektive im Fokus - Teil 1

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 im Test: Technik-Check und Ego-Perspektive im Fokus - Teil 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 im Test: Technik-Check und Ego-Perspektive im Fokus - Teil 1
 
Gibt es keine Prozentwertung die jeder individuellen Person vorgibt, wieviel Spaß sie mit diesem Produkt haben wird ?
 
Hört sich gut an, da kann man dann auf die PC-Fassung echt gespannt sein.
Sind auf der technischen Seite Fehler aufgefallen, die in der PS3/360er schon vorhanden waren, wo eine Pflege von nöten gewesen wäre, oder kann man sagen, dass Rockstar sich deren Pflege und Verbesserung "Ausnahmslos" angenommen hat?
 
Gibt es keine Prozentwertung die jeder individuellen Person vorgibt, wieviel Spaß sie mit diesem Produkt haben wird ?

Kommt garantiert ganz am Ende der Testreihe.

PCG vergibt inzwischen auch Systemunabhängige Wertung.

Also verleibe Dir das Motto von Balu aus dem Jungelbuch ein und gedulde Dich noch was^^ ("Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Geborgenheit... :P )
 
Kaum zu glauben...GTA 5 hab ich für die PS3, werde es mir morgen für die PS4 holen und etwas später in 2015 nochmal für den PC. Das ist bisher das erste Mal, dass ich für ein Game gleich dreimal bezahle aber mich haben die Jungs von Rockstar damit vollends überzeugt.
 
Sind auf der technischen Seite Fehler aufgefallen, die in der PS3/360er schon vorhanden waren, wo eine Pflege von nöten gewesen wäre, oder kann man sagen, dass Rockstar sich deren Pflege und Verbesserung "Ausnahmslos" angenommen hat?

Man merkt deutlich, dass viel Arbeit in die neuen Versionen gesteckt wurde. Wie schon geschrieben, die Framerate ist viel stabiler, Pop-Ups gibt es sehr selten (die sind mir zumindest nur in der Natur aufgefallen) und das Kantenflimmern ist auf ein Minimum reduziert. Grobe technische Fehler oder gar Bugs sind mir bisher gar nicht begegnet.
 
Ich bin verliebt <3 bekomme es (zum 2. Mal gekauft) aber erst am Donnerstag ... Wir wissen schon alle was der Inhalt des Wochenendes sein wird :)
 
Man merkt deutlich, dass viel Arbeit in die neuen Versionen gesteckt wurde. Wie schon geschrieben, die Framerate ist viel stabiler, Pop-Ups gibt es sehr selten (die sind mir zumindest nur in der Natur aufgefallen) und das Kantenflimmern ist auf ein Minimum reduziert. Grobe technische Fehler oder gar Bugs sind mir bisher gar nicht begegnet.

Hoffen wir mal das die auch so viel Arbeit in die PC Version grsteckt haben. Nicht das es ein neues GTA IV wird...
Warum gibt es bis heute keine Hardware Anforderungen, Trailer und co von der PC Version?
 
Mich würde mal interessieren, wie der Nahkampf gelöst ist. Gerade das sinnlose Niedermetzeln/zu Brei schlagen von Zivilisten dürfte im First-Person-Modus viel intensiver und damit auch kontroverser sein.
 
Hier zeigt sich mal wieder, was für ein zweischneidges Schwert diese Testangelegenheit ist. Ich kann natürlich verstehen, dass es wichtig ist, ganz vorne dabei zu sein, wenn es um Spieletests geht. Davon hängen Klickzahlen und Einnahmen ab. Auf der anderen Seite habe ich hier immer öfter den Eindruck, dass hier Previews/Ersteindrücke als Tests betitelt werden. Es kann nicht sein, dass hier Stimmung gemacht wird mit "Morgen, unser Test UM 12:00" und dann ist es nur ein kleiner Teil des Tests. Das ist einfach billig. Ich hatte tatsächlich einen Test erwartet, zumal hier ja kein großer Fokus mehr auf Story und Spielspaß gelegt werden muss, weil der sich kaum von der ersten Auflage unterscheiden dürfte. Dass das mit dem Online-Teil erst später geht, ist klar. Da hätte man aber einen speraten GTA-Online-Test schreiben können.

Ansonsten liest sich das alles recht schön. Schade, dass es keine Regeninteraktion gibt. Am PC wird es hoffentlich klappen, denn Nico Bellic wurde in IV auf jeden Fall nass und das zeigte sich auch in seinen Animationen, wenn er das Wasser aus seinem Gesicht gewischt hat. Ansonsten wird es ja Mods geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Prozentwertung die jeder individuellen Person vorgibt, wieviel Spaß sie mit diesem Produkt haben wird ?

Naja, ich würde an deiner Stelle lieber nicht mehr auf Wertungen schauen in anbetracht dessen das den Sinn hinter einer Wertung anscheinend nicht verstanden hast
Außerdem sind das keine Prozentwertungen

Ansonsten
naja, so Next-Gen HD Remakes sind eh so ein Spezialfall, ansich weiß ja so jeder wie das Spiel ist und ob die Story und das Gameplay gut sind
Eigentlich muss man hier nur wissen wie die Umsetzung ist
 
Also eine Kritik an die Redaktion muß ich ja doch mal los werden. Wie schon bei anderen Games sind eure "ersten" Video Reviews für den Allerwertesten. Wieso wird nicht einfach mal die Spielwelt gezeigt, mit verschiedenen Vehikeln, Waffen und Tageszeiten. Nein hier werden immer die ersten Zehn Minuten gezeigt, wo eine Story im Spiel aufgebaut wird, und man somit absolut gespoilert wird, und obendrein kaum was vom Gameplay sieht. :(
Dürft ihr von den Publishern aus, nur die ersten Zehn Minuten zeigen, oder wieso macht ihr das?
 
Mich würde mal interessieren, wie der Nahkampf gelöst ist. Gerade das sinnlose Niedermetzeln/zu Brei schlagen von Zivilisten dürfte im First-Person-Modus viel intensiver und damit auch kontroverser sein.

Überanalysierst du da nicht grad ein wenig? Es gibt ganze Missionen die "problematischer" sind als jemanden für Geld krankenhausreif zu prügeln.
 
Man merkt deutlich, dass viel Arbeit in die neuen Versionen gesteckt wurde. Wie schon geschrieben, die Framerate ist viel stabiler, Pop-Ups gibt es sehr selten (die sind mir zumindest nur in der Natur aufgefallen) und das Kantenflimmern ist auf ein Minimum reduziert. Grobe technische Fehler oder gar Bugs sind mir bisher gar nicht begegnet.

Und was bedeutet viel stabiler? Also immer noch nicht stabil? ^^
 
WOW toll man kann jetzt auch den Mittelfinger zeigen, woooow was für ein tolles game, muss ich mir sofort kaufen *ironie off* was fürn scheiss ......
 
WOW toll man kann jetzt auch den Mittelfinger zeigen, woooow was für ein tolles game, muss ich mir sofort kaufen *ironie off* was fürn scheiss ......

Man konnte auch auf der Old Gen den Mittelfinger zeigen, aber gut Hauptsache irgendwas gesagt.

Hab das Game gerade bei Expert abgeholt. Jetzt kann gezockt werden :X
 
Man konnte auch auf der Old Gen den Mittelfinger zeigen, aber gut Hauptsache irgendwas gesagt.

Hab das Game gerade bei Expert abgeholt. Jetzt kann gezockt werden :X

Als PSN-Vorbesteller (Ich will keine Discs mehr!) zieht man echt in allen Belangen die Arschkarte: Teurer und später...
Hatte ich auf der PS3 auch mehrmals...

Aber nee, ich kaufe trotzdem keine Disc mehr.
 
Zurück