• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Driver: Der bockschwere GTA-Vorreiter im Retro-Check

Auf der PS1 konnte man im Splitscreen zusammen herumfahren.
Ich hab die Story nie richtig gezockt, sondern die meiste Zeit damit verbracht, das geheime Auto aus die Parkgarage zu fahren.
 
Das Tutorial war echt heftig, ich hab sicherlich 30-40 anläufe gebraucht. Aber dafür war die Freude umso größer endlich in die freie Welt raus zu dürfen, die damals wirklich überwältigend für mich war…
Vermutlich hab ich mich wegen dem Tutorial dann Jahre später bei dem Autorennen in Mafia relativ einfach getan :-D
 
Gätte gerne mal ein nwues Driver, San Francisco ist ja auch schon wieder um die 10 Jahre her glaub ich
 
Driver war super damals. An das Tutorial habe ich keine traumatischen Erinnerungen - was mir angesichts der Horrorstories dazu schon ein wenig seltsam vorkommt.
Aber ich war auf jeden Fall in der Stadt unterwegs.
Die Missionen waren dann aber für mich nicht so interessant. Das Fahrgefühl und das Schadensmodell waren halt geil, ich glaube ich bin da einfach nur rumgefahren und hatte Spaß.
 
Der Terz um das Tutorial habe ich nie verstanden, 2-3 Versuche gebraucht und weiter ging es.
 
Es ist vom Spieldesign her eine Katastrophe. Du kaufst dir ein Spiel bei dem es ums Fahren und die Freiheit geht und willst endlich loslegen, dann wirst du in eine Tiefgarage gesperrt und erst mal geknechtet mit Schwachsinn. Ein allgemeines Problem mit Tutorials ("Nein, du darfst noch nicht schießen. Mission over!").

Generell war neben allerlei sehr guten Zutaten das Spieldesign das große Problem des Spiels. Zeitlimits wie in den 80ern. Das hat dann GTA besser gemacht.
 
Zurück