• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein Meisterwerk der Arkane Studios - Dishonored im Retro-Check

TobiasMeyer

RedakteurIn
Mitglied seit
01.06.2023
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Selbst audiovisuell auch nach 12 Jahren oft noch ein ein Fest der digitalen Künste.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gibt es Pläne für einen neuen Teil? Das wäre mega.

Die kommerzielle Performance von Dishonored 2 ist einer der Gründe, warum Arkane sich so entwickelt haben, wie sie sich seither entwickelt haben. Inklusive einer Studioschließung (Dishonored 1 war eine Coproduktion zwishen Austin+Lyon), eines CEO, der die Firma mit anderen Vets verlässt und eine neue gründet (WolfEye). Und Games wie Deathloop oder Redfall, die es ansonsten nie gegeben hätte.

Dishonored 3 könnte natürlich trotzdem noch kommen. Aber wenn Blade nicht zündet, wirds vermutlich auch in Lyon eng. Auch so ein Spiel, das es wohl nie gegeben hätte, wenn Prey+Dishonored 2 Hits gewesen wären... Ich trauere ja noch immer dem nicht von Arkane gemachten Indiana-Jones-Spiel nach, das jetzt Machine Games machen und sich mit einer großen IP beweisen dürfen. Das wäre die Chance für Arkane gewesen -- ohne sich verbiegen zu müssen. Siehe Thiefs Grabräubertouren samt gloriosen In-Universe-Maps wie direkt aus dem Graltagebuch... Arkane wurden dereinst explizit gegründet, um das Design-Erbe Looking Glass' fortzuführen. Und Bethesda köderte sie damals sogar, sie hätten die Thief-IP so gut wie gesichert... :-D War dann doch nicht so, der Deal kam nie zustande. Heraus kam:

Dishonored.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte sehr gerne ein Dishonored 3
 
Zurück