• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Test für PS3 und Xbox 360: Eines der besten Spiele des Jahres

Erstaunlich was die kleinen Daddel-Kisten noch alles stemmen. Freu mich aber eher auf die PC-Fassung.
 
Das ist doch kein Genre....das ist eine Unterstellung von GTA-Fanboys....:P

Hehe da geb ich dir sogar Recht ;) Aber du musst zugeben, dass GTA eins der ersten Open World Spiele war, die derart viel in ein Spiel gesteckt haben.

Und nochmal zum Spiel: Es sieht NICHT beschissen aus, auch nicht auf einem 1080p Monitor. Bei weitem nicht. Was die aus dieser uralten Hardware noch rausholen, ist echt beeindruckend. Punkt. Wie gesagt, manchmal ist das Bild tatsächlich etwas unruhig und gelegentlich habe ich auch Textur Popups bemerkt (wesentlich weniger als bei GTA 4, auch auf dem Rechner.) Schön finde ich, dass sie die Beleuchtung und atmosphärische Umgebung teils aus RDR übernommen haben. Ich hab inzwischen ein paar der schönsten Sonnenauf- und untergänge gesehen, die ich je in einem Spiel ohne Mods gesehen habe. (Nur Skyrim mit entsprechender ENB übertrumpft das). Und als ich den ersten Sturm in der Wüste erlebt habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Das sah stimmungstechnisch bombastisch aus. Aber ich will mich hier jetzt nicht mehr mit der Grafik beschäftigen. Die ist deutlich besser als nur zweckmäßig oder gar beschissen. Die Inhalte im Spiel sind das was zählt und da hat sich Rockstar echt nicht lumpen lassen. Ich hab sogar wieder mehr Spaß am rumfahren. In GTA 4 hab ich aufgrund der teils vermurksten Fahrphysik (mag sein, dass sie "realistischer" war) fast immer ein Taxi zur nächsten Mission genommen. Hier fahr ich gerade echt alles selber ab. Ach was red ich mir den Mund fusselig, es wird mir ja doch nicht geglaubt ;) Ich zocks lieber^^
 
Hehe da geb ich dir sogar Recht ;) Aber du musst zugeben, dass GTA eins der ersten Open World Spiele war, die derart viel in ein Spiel gesteckt haben.

Und nochmal zum Spiel: Es sieht NICHT beschissen aus, auch nicht auf einem 1080p Monitor. Bei weitem nicht. Was die aus dieser uralten Hardware noch rausholen, ist echt beeindruckend. Punkt. Wie gesagt, manchmal ist das Bild tatsächlich etwas unruhig und gelegentlich habe ich auch Textur Popups bemerkt (wesentlich weniger als bei GTA 4, auch auf dem Rechner.) Schön finde ich, dass sie die Beleuchtung und atmosphärische Umgebung teils aus RDR übernommen haben. Ich hab inzwischen ein paar der schönsten Sonnenauf- und untergänge gesehen, die ich je in einem Spiel ohne Mods gesehen habe. (Nur Skyrim mit entsprechender ENB übertrumpft das). Und als ich den ersten Sturm in der Wüste erlebt habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Das sah stimmungstechnisch bombastisch aus. Aber ich will mich hier jetzt nicht mehr mit der Grafik beschäftigen. Die ist deutlich besser als nur zweckmäßig oder gar beschissen. Die Inhalte im Spiel sind das was zählt und da hat sich Rockstar echt nicht lumpen lassen. Ich hab sogar wieder mehr Spaß am rumfahren. In GTA 4 hab ich aufgrund der teils vermurksten Fahrphysik (mag sein, dass sie "realistischer" war) fast immer ein Taxi zur nächsten Mission genommen. Hier fahr ich gerade echt alles selber ab. Ach was red ich mir den Mund fusselig, es wird mir ja doch nicht geglaubt ;) Ich zocks lieber^^


Super super super, du hast mir meinen Beitrag schon vorweg genommen :)
Ich möchte den nur um 3 kleine Sachen ergänzen, also bei mir läuft das Spiel eig immer Flüssig (Gut die ein oder andere Frameratrate knickt auch mal ein) Grafik ist einfach der Hammer (man bedenke 8Jahre alte Konsolen) und Kantenflimmern fiel mir persönlich NIE störend auf. Man ist einfach zu sehr damit beschäftigt was alles in der Welt passiert und am entdecken.

Alle die keine Konsole haben, rate ich spart schon mal ordentlich Geld für eine neue Grafikkarte die dieses Spiel in höher Aufgelöster Grafik Flüssig auf dem PC darstellen soll. :P
 
Alle die keine Konsole haben, rate ich spart schon mal ordentlich Geld für eine neue Grafikkarte die dieses Spiel in höher Aufgelöster Grafik Flüssig auf dem PC darstellen soll. :P
Quatsch, wenn die Konsolen das mit 30 FPS in 720p darstellen können, dann schafft das eine aktuelle Grafikkarte in 1080p mit links. Höchstens konstante 60FPS könnten die Karten stressen - oder natürlich eine erneut stümperhafte Portierung von Rockstar.....:B:P
 
wenn das nicht gschneit läuft, würde ich mir das eher für ne PS 4 kaufen :B:B:B
 
Dann hätte ich ja immer noch den gammligen Controller und erst keine Mods. Dann könnte ich mir auch gleich ne PS3 dafür holen.....:B:P

ja, aber die Grafik ist besser als wie auf der PS3, mal ab davon das ich eh keine Mods bei GTA hatte
außerdem gibt das ja noch Move
 
ja, aber die Grafik ist besser als wie auf der PS3, mal ab davon das ich eh keine Mods bei GTA hatte
außerdem gibt das ja noch Move
Pfff, nur wegen der Grafik würde ich jetzt auch keine 6-12 Monate warten.....:P

Wenn du keine Mods hattest, dann hast du auch nur 60% grafisch aus GTA IV rausgeholt....warum also jetzt auf bessere Grafik warten, wenn du eh so wenig Wert darauf legst? ;)
 
Pfff, nur wegen der Grafik würde ich jetzt auch keine 6-12 Monate warten.....:P

Wenn du keine Mods hattest, dann hast du auch nur 60% grafisch aus GTA IV rausgeholt....warum also jetzt auf bessere Grafik warten, wenn du eh so wenig Wert darauf legst? ;)

Ultra Grafik ist mir auch nicht so wichtig, sondern viel mehr das spielen ansich
d.h. GTA IV mit GTA IV-Grafik spielen ist ok, aber würde man teil 5 dann nicht gescheit spielen können, was ich jetzt auch nicht glaube, wäre eine PS4 das bessere Upgrade als nochmal den Rechner upgraden, vorallem wenn MS es schafft einen für eine PS 4 zu interessieren
 
Eines der besten Spiele des Jahres? Unverschämtheit...
Das ist das beste Spiel aller Zeiten!!! Ich kann einfach nicht aufhören zu spielen! Es macht einfach extrem Spaß und fühlt sich verdammt realistisch an.
 
Ultra Grafik ist mir auch nicht so wichtig, sondern viel mehr das spielen ansich
d.h. GTA IV mit GTA IV-Grafik spielen ist ok, aber würde man teil 5 dann nicht gescheit spielen können, was ich jetzt auch nicht glaube, wäre eine PS4 das bessere Upgrade als nochmal den Rechner upgraden, vorallem wenn MS es schafft einen für eine PS 4 zu interessieren
Das ist unlogisch, aber das weißt du selbst, denke ich mal. ;)
 
popeligen Dia-Show-Geflimmer-Pixelmatsch Endfassung
:schnarch:

man merkt, dass du keine, aber absolut keine Ahnung von dem hast, was du von dir gibst.

Ich hab jetzt 8 Stunden gespielt, mich massiv mit Polizei gefetzt, durch dichten Verkehr und es hat nicht eine Sekunde geruckelt, soviel zur "Dia-Show" :finger:

Und Pixelmatsch ist auch was anders, aber wieso sag ich das, ist eh Zeitverschwendung bei dir.
 
:schnarch:

man merkt, dass du keine, aber absolut keine Ahnung von dem hast, was du von dir gibst.
[...] aber wieso sag ich das, ist eh Zeitverschwendung bei dir.

Das fällt dir jetzt erster auf? :B
Einfach garnicht mehr drauf reagieren und den Troll aushungern
 
Aber aber aber ich mag ihm Fisch geben ;)

nein, du weiß was dann passiert:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hm, Notch hat auf Twitter angesprochen, was mir in den Tests zu GTA V mal wieder viel zu kurz gekommen ist:

Markus Persson ‏@notch 5h
Picked up gta5 at like 1 am. Haven't played it much yet, but the less cartoony the games are, the less I like the violence.

Playing in a world where most things make sense, then killing 15 people because they saw you steal a bike doesn't really add up.

The bike/mass murder thing is a mandatory very early mission, by the way. Still, I expect to end up playing this game a lot.
 
Davon ab, dass Notch ein Vollidiot vor dem Herrn ist ... sich bei GTA über den (sinnlosen) Gewaltgrad aufzuregen ist einfach nur dämlich. Wer bereits in GTA I durch eine Gruppe von Joggern fahren konnte und dafür belohnt wurde, kann doch bei dem fünften Teil keine fundamentale Änderung erwarten.

GTA will ja nun keine bierernste Lebenssimulation wie Sims sein, sondern will, immer Spielaktuell, die aktuellen Dinge in Amerika (!) absolut überspitzt darstellen, dazu gehört eben auch Gewalt ... vorallem in Metropolen wie Los Angeles.
 
Zurück