• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Test für PS3 und Xbox 360: Eines der besten Spiele des Jahres

Echt beachtlich was RockstarGames wieder auf die Beine stellt. Angäblich sei GTA 4 auch nur wie eine BETA-Version von GTA V. Ich freu mich total auf morgen und bin gespannt was es noch alles geben wird wovon im Vorraus nichts erzählt wurde. Hab hier auch eine geile Seite gefunden. Da steht eig fast alles was bis jetzt über das Game bekannt ist. Für die Leute die es interessiert. Hier der Link zu einem guten Artikel: http://grand-theft-auto-5.de/gta-5-infos-mehr-spielspass-durch-nochmehr-moeglichkeiten/
 
Die Grafik wird doch wohl nicht schlechter aussehen wie bei Red Dead Redemption, oder ?
Da finde ich die Grafik durchaus erträglich.
Besser wie GTA IV soll GTA V ja aussehen auf den noch aktuellen Konsolen. Laut Video-Interview hier bei PC Games.
Aber GTA IV sah auf Konsole richtig schlimm aus.
Hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Neulich noch mal in die 360 geworfen, und war überrascht wie unruhig das Bild wirkt durch viel gräßlichem Kantengeflimmer. Ansonsten spielte ich GTA IV nur noch am PC. Seid dem es dann mal lief. Und da sieht es heute ja noch ok aus.

Ist die Frage wie erträglich die Grafik von GTA V auf Konsole nun sein wird.
Das macht schon mal etwas Angst: "Stotternde Grafik mit Kantenflimmern und nachladenden Texturen"

Die Grafik ist nicht schlechter als bei Red Dead Redemption.

das Speichersystem geht mir aufn Geist! man kann wieder nur (lokal) speichern, wenn man das Bett benutzt. leider beginnt aber oft beim Betreten des Hauses irgendne Quest. also dauerts oft ne ganze Weile, bis man die Konsole abschalten kann :( (Frau war schon sauer :P )

Tipp: Nutz das Handy. Links gibt es ein Wolken-Symbol, mit dem du jederzeit den Spielstand speichern kannst (sofern nicht gerade eine Mission läuft).
 
Originell finde ich ja dass man GTA V bei amazon.co.uk insgesamt für 55 € kaufen kann.

Sobald ichs durchgespielt habe werd ichs dann für mindestens 65 € auf amazon.de wieder verkaufen. ^^
Hmm ... heute Morgen hab ich im Radio Werbung gehört, dass Media Markt das Spiel am 17.09. für 50 EUR (?) verkaufen will. Ich hab jetzt den Kauf für morgen fest eingeplant! :B ;)
 
Hier ein Gameplay Video der X360 Version.

Die Animationen und das Design sind "relativ" gut gelungen, die Grafikqualität ist aber unterirdisch schlecht.
Sieht ziemlich schei**e aus auf meinem 1080P LCD.

GTA5 REAL HD Gameplay Franklin`s First mission with dog Chop (Walkthrough) - YouTube

Sorry aber in der Qualität werde ich mir GTA5 um 50€ nicht für meine XBOX holen die seit 3 Jahren im Keller verstaubt.

Pech gehabt Rockstar.
Freue mich schon auf Watch Dogs!
Thema GTA5 vorerst abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU hast dir die X360 Version geholt? Was ist denn mit dir los? :P

Habe ich nicht. Habe ich auch nicht behauptet.
Das Original Stream Video (~700 MB für paar Minuten) habe ich auf meinem LCD ausgegeben, dann sieht man ja ob es etwas taugt oder nicht.
Es sieht aber am LCD und am TFT unterirdisch aus.

Grafikdesign, Animationen sind sehr gut. Die Qualität aber sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd morgen auch mal beim Media Mark vorbei schlittern :-D Das Spiel darf man ja dann doch nicht auslassen...
 
Habe ich nicht. Habe ich auch nicht behauptet.
Das Original Stream Video (~700 MB für paar Minuten) habe ich auf meinem LCD ausgegeben, dann sieht man ja ob es etwas taugt oder nicht.
Es sieht aber am LCD und am TFT unterirdisch aus.

Grafikdesign, Animationen sind sehr gut. Die Qualität aber sehr schlecht.
Naja, es handelt sich ja immerhin um ein abgefilmtes Material. Dass keine topaktuelle Grafik zu erwarten ist, dürfte doch aber keinen verwundern, wir reden ja immer noch von den "alten" Konsolen.....;)
 
Hier ein Gameplay Video der X360 Version.

Die Animationen und das Design sind "relativ" gut gelungen, die Grafikqualität ist aber unterirdisch schlecht.
Sieht ziemlich schei**e aus auf meinem 1080P LCD.

GTA5 REAL HD Gameplay Franklin`s First mission with dog Chop (Walkthrough) - YouTube

Sorry aber in der Qualität werde ich mir GTA5 um 50€ nicht für meine XBOX holen die seit 3 Jahren im Keller verstaubt.

Pech gehabt Rockstar.
Freue mich schon auf Watch Dogs!
Thema GTA5 vorerst abgehakt.

Das Video gibt das ganze nicht wirklich so wieder, wie es dann bei dir aussieht. Glaub mir. Sehr viel macht auch Tageszeit und Wetterlage für die Grafik aus. Das ist erneut phänomenal gelungen. Wenn das übrigens für dich unterirdisch schlechte Grafik ist, dann solltest du dich vllt mal für ein paar Jahrzente schockfrosten lassen, bevor du dann deine überirdisch gute Grafik bekommst. *kopfschüttel*

Da ja jetzt alle spielen, darf ich auch den Mund aufmachen :P Für mich ganz klarer Game of the Year Kandidat. Alleine die Detailverliebtheit wieder. Und die Eastereggs^^ Ich sag dazu mal lieber nix, damit sich jeder selbst auf die Suche machen kann ;)

Zustimmen muss ich aber leider dem teilweise unruhigen Flimmern. Manchmal ist das aber nur die "Hitze" :P Was mich immens gestört hat, war aber, dass manche Texturen in Los Santos direkt aus GTA: SA - Zeiten stammen könnten. Vorallem das Gras an zwei, drei bestimmten Stellen (die bereits Zocker werden wahrscheinlich wissen wo) stören mich doch schon ziemlich. Und mit Trevor werd ich nicht warm :( der ist mir einfach zu unsympathisch.
 
GTA4 mit ICEHANCER & div. Mods auf dem PC sieht aber denke ich sogar besser aus als ein GTA8 auf der PS10 :)

GTA IV iCEnhancer 1.35 Graphics Presentation by Fonia5 - YouTube

Läuft aber dann auf keinem halbwegs erschwinglichen Rechner auch nur ansatzweise vernünftig spielbar. Und bei aller Liebe. Als ich das mit dem Ding getestet habe, sah das nie so aus, wie auf den Screens der Mod. Und es lief mit unterirdischen 12 FPS am niedrigsten Punkt.

PS: Sorry für Doppelpost, aber ich schreib gerade von meiner Xbox aus, da mein PC in Reperatur ist ;)
 
Dieses ewige Geheule ueber Grafik....mein Gott, kauft euch 'ne Knarre und macht das was ihr bei GTA macht auf der Straße, dann habt ihr eure ach so geile und wichtige Grafik...musste ich jetzt einfach loswerden -.-
Ich fuer meinen Teil freue mich riesig auf morgn, wenn ich dann um 19 Uhd nach der Arbeit die Konsole anschmeißen und mich auf mein Sofa chillen kann...mit 'nem schoenen Pils dazu :-D Das Gameplay und der Humor scheinen so geworden zu sein wie ich es mir erhoffte. Und das ist das Wichtigste bei einem GTA ;)

Also bis dann, ich mache erstmal Urlaub in Los Santos! :-D
Fireball
 
@gameplay-video:

ich finde ehrlich gesagt, dass das äußerst beeindruckend aussieht.
 
Läuft aber dann auf keinem halbwegs erschwinglichen Rechner auch nur ansatzweise vernünftig spielbar. Und bei aller Liebe. Als ich das mit dem Ding getestet habe, sah das nie so aus, wie auf den Screens der Mod. Und es lief mit unterirdischen 12 FPS am niedrigsten Punkt.

PS: Sorry für Doppelpost, aber ich schreib gerade von meiner Xbox aus, da mein PC in Reperatur ist ;)
Komisch, ich hab GTA IV schon auf höchsten Einstellungen, iCEnhancer und High-Res Fahrzeugen bei stabilen 30 FPS gezockt.....;):P
 
Dieses ewige Geheule ueber Grafik....mein Gott, kauft euch 'ne Knarre und macht das was ihr bei GTA macht auf der Straße, dann habt ihr eure ach so geile und wichtige Grafik...musste ich jetzt einfach loswerden -.-
Oh nein, PC Spieler sprechen über Grafik, die ihre Technik auch ausreizt....diese bösen, bösen PC Spieler....:B
 
Oh nein, PC Spieler sprechen über Grafik, die ihre Technik auch ausreizt....diese bösen, bösen PC Spieler....:B

Glaube, da gings wohl eher darum, dass "unterirdisch" für GTA V auf den aktuellen Konsolen nicht wirklich zutreffend ist.
Man kann es auch einfach übertreiben mit dem Gejammere, wie schlecht doch Konsolengrafik sei - klar ist, dass sie an den PC nicht wirklich rankommen wird. Aber so schlecht wie sie von vielen dargestellt ist, ist sie bei weitem nicht (Augenkrebs Gelaber, etc. ... ).
 
Glaube, da gings wohl eher darum, dass "unterirdisch" für GTA V auf den aktuellen Konsolen nicht wirklich zutreffend ist.
Man kann es auch einfach übertreiben mit dem Gejammere, wie schlecht doch Konsolengrafik sei - klar ist, dass sie an den PC nicht wirklich rankommen wird. Aber so schlecht wie sie von vielen dargestellt ist, ist sie bei weitem nicht (Augenkrebs Gelaber, etc. ... ).
Für Konsolen ist die Grafik sogar ziemlich gut, eben das Maximum was erreichbar ist.;)

Einzig die Texturen fallen mir persönlich sofort negativ auf. Das ist eben der übliche "Matsch", den man durch den geringen vRam der Konsolen gar nicht verhindern kann. Daher sieht das Spiel auch in Teilen nicht groß anders aus als GTA IV, nur die Beleuchtungseffekte sind deutlich besser (das heißt übrigens nicht, dass die Stadt nicht lebendiger wirken kann).....
 
Läuft aber dann auf keinem halbwegs erschwinglichen Rechner auch nur ansatzweise vernünftig spielbar.

Blödsinn, die GTA4 Mods schafft jeder halbwegs aktueller Rechner ohne Probleme.
Leg mal dein 200€ Aldi Tablet beiseite.

Glaube, da gings wohl eher darum, dass "unterirdisch" für GTA V auf den aktuellen Konsolen nicht wirklich zutreffend ist.

Im Vergleich zu GTA4 auf dem PC ist GTA5 auf den Konsolen unterirdisch schlecht in punkto Grafik.
Der Originalstream von der X360 Version sieht schei**se aus auf dem TFT und auf dem LCD.
So etwas halbgares hole ich mir nicht um 50€ für meine im Keller verstaubende X360.

Thema GTA5 vorerst abgehakt, Watch Dogs kann kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück