• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Erster Gameplay-Trailer ab 16 Uhr hier verfügbar

Super Gameplay, wird mit sicherheit ein sehr geiles game. Warte dennoch auf die Pc-Version, da ich mir diese matchigen Texturen nicht wirklich antuen will, das tut dem spiel einfach nicht gerecht und ich nicht mit einem gamepad umgehen kann, hatte mit GTA 4 ja auch keinerlei Probleme das mit Maus und Tastatur zu zocken.
 
Hui der erste Trailer des Spiels, der mich beeindruckt hat. Bitte schnell ne PC Umsetzung... und wenn ihr dabei seid, Red Dead Redemption hätte ich auch noch gerne ;)
 
Was hat das mit Ignoranz zu tun? :|Abwarten :) Vielleicht gibts ja doch noch eine deutsche Synchro ;)

Sehr unwahrscheinlich! Aber vielleicht mach ichs wieder wie mit GTA IV...für 10 EUR in der Wühlkiste. Ach Sch*** drauf...ich kram das morgen noch mal raus und versuche mich zum 100. Mal...die ersten 3h kenn ich ja nun quasi schon auswendig. :)
 
Es ist doch immer wieder schön anzusehen, was solche Trailer für Diskussionen hervorrufen.
Oder eher gesagt, es ist doch immer wieder das gleiche.

Was ich als Erstes sagen muss, ist, dass dieses Spiel, sofern es genauso werden sollte, wie es hier dargestellt wurde, mit Abstand, das bisher größte und abwechslungsreichste werden wird, was es bisher gab.

Ob man die Charaktere nun mag oder nicht, ist Geschmackssache, ich finde sie auf jeden Fall sehr interessant und ansprechend, vor allem, da jeder dieser Charaktere eben ein Typisches Klischee erfüllt.



Was auch dieser ständige vergleich soll, mit Watch Dogs ist mir auch schleierhaft.
Die beiden Spiele ähneln sich zwar vom Ansatz, sind aber im Grunde komplett unterschiedlich.

Was die Grafik angeht, muss ich ehrlich sagen, das viele hier mal auf dem Teppich bleiben sollten.
Die Grafik ist wirklich ausgesprochen gut, für solch ein Spiel.

Man sollte sich auch immer vor Augen führen, wie viele Möglichkeiten dieses Spiel einem bietet, neben den Hauptquests.
Mal ganz davon abgesehen, das man wahrscheinlich Stundenlang nur alleine mit der Erkundung der Karte beschäftigt sein wird.

Und wenn ich hier einige Kommentare lese, von wegen, das dies alles nur langweilig wirkt und außer ein paar Minispielen nicht wirklich viel geboten wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich meine, dieses Spiel, bietet doch im Großen und Ganzen alles.

Aber ich bin gerne bereit, das man mir ein Spiel vorstellt, was genau so etwas oder ein ähnliches Setting anbietet.
Da dies hier ja anscheinen alles so langweilig wirkt.

Ich selber kenne zumindest keins.
 
Immer locker bleiben.....nur weil man nicht beim Anschauen schon vom Stuhl fällt, heißt das noch lange nicht, dass man das Spiel durch und durch langweilig findet oder sowas......

Ich sagte doch, dass GTA V alle Chancen hat ein sehr gutes Spiel zu werden. Nur ist über die mir wichtigen Dinge noch zu wenig bekannt um in Jubelstürme auszubrechen.

Sandbox-Gameplay ist eben nicht der Messias im Videospieleland für jederman. ;) :P
 
Also alleine die vielen Möglichkeiten im Spiel selbst sind mehr als einen Blick wert!
 
Hat doch gar keiner......

doch, sogar wortwörtlich.
jemand anderes hat das wort 'häßlich' in den mund genommen.

ist mir wirklich ein rätsel, wie man auf so was kommt.
und komm mir jetzt bitte keiner mit: die geschmäcker sind verschieden. :-D
 
Ich denke, dass beides großartige Spiele werden und glücklicherweise werden sie auf dem PC zeitversetzt erscheinen, somit werd ich beide ausgiebig spielen können. :-D

Der leichte Vorteil, den GTA gegenüber Watch Dogs hat ist, dass man von den vorhergehenen Spielen schon weiß, was Rockstar drauf hat und sich ungefähr vorstellen kann, was einen erwarten wird.
Watch Dogs muss erst noch zeigen, dass das, was die Entwickler vollmundig versprechen auch wirklich längere Zeit vor den Bildschirm fesselt und nicht nach ein paar Stunden so langweilig ist, dass man einfach durch die Hauptgeschichte rennt.
 
Sieht super aus ! Kann ncht meckern.
 
Ich hätte es mir mal nicht angucken sollen. Jetzt juckt es mir extremst in den Fingern und ich will das spielen. :-D

Könnte genau mein Ding werden.

Mein Favorit ist jetzt schon Trevor. :B

Ich warte aber auch auf jeden Fall auf die PC-Version. Soviel ist mal sicher. Bis dahin werde ich mich mit Rome 2 zu beschäftigen wissen.
 
also entweder die hatten nen Pro PS3/Xbox360 Gamer da sitzen oder die Spielszenen sind von der PC Version.

Wenn ich probiere in nem Game so perfekt auf die Köpfe zu zielen und das über mehrere NPCs artet das mit der Controller Steuerung in einem wilden hin und her aus. Hier wurde so perfekt geswitcht von Kopf zu Kopf ohne auch nur 1x nach zu korrigieren das es eigentlich gar nicht an der Konsole gespielt worden sein kann.
 
also entweder die hatten nen Pro PS3/Xbox360 Gamer da sitzen oder die Spielszenen sind von der PC Version.

Wenn ich probiere in nem Game so perfekt auf die Köpfe zu zielen und das über mehrere NPCs artet das mit der Controller Steuerung in einem wilden hin und her aus. Hier wurde so perfekt geswitcht von Kopf zu Kopf ohne auch nur 1x nach zu korrigieren das es eigentlich gar nicht an der Konsole gespielt worden sein kann.

In GTA V wird man zwischen 3 verschiedenen Zielmodi für Controller wählen können. Soft-Lock (auto-aim), ein noch geringeres Auto-Aim und free aim, also freies Zielen. Mit Auto-Aim Funktionen kann man das Spiel dann auch so spielen wie im Video.....:P

Grand Theft Auto V Q&A: Gun Combat - Grand Theft Auto V - Xbox 360 - www.GameInformer.com
 
sry aber bei mir hakt da jede sequenz, obwohl der ton flüssig läuft. liegt das trotzdem am video/an der verbindung oder sind das die ingame-szenen die haken?
 
nachtrag: wenns nicht hakt, siehts bombe aus! also gameplaytechnisch, weltentechnisch etc.
 
Jedesmal wenn neues Material zu einem neuen GTA-Teil erscheint, wird spätestens ab Seite 2 der Kommentarbereich zum Kindergarten^^ Mäh das sieht scheisse aus, mäh stimmt doch gar nicht, mäh das wird auf PS3 aber besser aussehen als auf xbox, mäh ich wills aber auf PC, mäh die Fahrphysik ist Mist....
...ich selbst sag nur: ein netter Trailer, der recht gut gefällt. Mäh Mehr kann man ja auch kaum dazu sagen. Keiner weiß wie es sich spielen wird. Keiner weiß, wie gut es läuft, wie groß die Ladezeiten sind, wie abwechslungsreich Tauchgänge letztendlich sind und ob das wechseln der Figuren nicht doch nervig sein kann. Da ich GTA4 aber recht öde fand, kanns ja eigentlich nur besser werden. Offenbar hat man hier endlich wieder seit San Andreas jede Menge Optionen.
 
GTA V sieht irgendwie aus wie GTA San Andreas.....kann natürlich trotzdem gut werden. ;)

Also nun muss ich auch etwas zu dem Thema sagen bzw. dir antworten. Der Satz disqualifiziert dich nun wirklich. Du hast GTA SA auf dem PC gespielt? Du hast dir den Trailer angeschaut oder auch GTA IV gespielt?

Wenn das so sein sollte, kannst du Klötzchen Grafik nicht von nun ja, sagen wir mal annehmbarer Grafik unterscheiden.

Ich muss sagen das mich die Grafik im Trailer zu GTA V wirklich in keiner Weise beeindruckt. Ich denke es sieht (im Vergleich zu schönen Titeln) scheiße aus. Aber das gebotene mit GTA SA gleichzusetzen ist wirklich weltfremd.

Darüber hinaus überzeugt mich der Trailer. Ich denke der Humor wird wieder richtig derbe, Nico war auch ein echtes Arschloch (also sehr unsympathisch) aber ich hatte trotzdem eine Menge Spaß mit ihm. CJ fand ich echt annehmbar aber darum geht es doch gar nicht. GTA lebt von den abgedrehten Charakteren, seinem derben und bösartigem Humor (habe selten ein Spiel gespielt bei dem ich so oft so herzhaft lachen musste wie bei GTA IV) und der offenen Welt.

@ Synchro Kritiker:
Und was die Synchronisation angeht: Das hätte bei GTA IV einfach nicht funktionieren können. Alleine die Synchronisation des dauerbekifften Rastaman oder der Drogen dealenden Schwarzen Mama... Das geht im deutschen gar nicht! Dafür gibt es auch noch viele weitere Beispiele in GTA IV

Ich freue mich auf den neuen Teil und kann mit altbackener (bzw. aktueller PS3 bzw. XBOX 360) Grafik leben solange ich ein geiles Spiel bekomme. Und das wird GTA V garantiert :P

Lg, Flo
 
Also nun muss ich auch etwas zu dem Thema sagen bzw. dir antworten. Der Satz disqualifiziert dich nun wirklich. Du hast GTA SA auf dem PC gespielt? Du hast dir den Trailer angeschaut oder auch GTA IV gespielt?

Wenn das so sein sollte, kannst du Klötzchen Grafik nicht von nun ja, sagen wir mal annehmbarer Grafik unterscheiden.

Ich muss sagen das mich die Grafik im Trailer zu GTA V wirklich in keiner Weise beeindruckt. Ich denke es sieht (im Vergleich zu schönen Titeln) scheiße aus. Aber das gebotene mit GTA SA gleichzusetzen ist wirklich weltfremd.
Du hast mich falsch verstanden. Es ging dabei gar nicht um die Grafik, sondern um das Szenario (im Vergleich zu Watch Dogs). Grafisch ist GTA V im Vergleich zu San Andreas auf einem ganz anderen Level, das ist klar. ;)

Und zur Info: Ich habe ausnahmslos alle GTA Spiele auf dem PC gespielt. ;)
 
Du hast mich falsch verstanden. Es ging dabei gar nicht um die Grafik, sondern um das Szenario (im Vergleich zu Watch Dogs). Grafisch ist GTA V im Vergleich zu San Andreas auf einem ganz anderen Level, das ist klar. ;)

Ok, dann möchte ich mich dafür entschuldigen :)

Lg,
Flo
 
...burn baby burn! *17 September* ... ich erwarte dich.
 
Jedesmal wenn neues Material zu einem neuen GTA-Teil erscheint, wird spätestens ab Seite 2 der Kommentarbereich zum Kindergarten^^ Mäh das sieht scheisse aus, mäh stimmt doch gar nicht, mäh das wird auf PS3 aber besser aussehen als auf xbox, mäh ich wills aber auf PC, mäh die Fahrphysik ist Mist....
...ich selbst sag nur: ein netter Trailer, der recht gut gefällt. Mäh Mehr kann man ja auch kaum dazu sagen. Keiner weiß wie es sich spielen wird. Keiner weiß, wie gut es läuft, wie groß die Ladezeiten sind, wie abwechslungsreich Tauchgänge letztendlich sind und ob das wechseln der Figuren nicht doch nervig sein kann. Da ich GTA4 aber recht öde fand, kanns ja eigentlich nur besser werden. Offenbar hat man hier endlich wieder seit San Andreas jede Menge Optionen.

Als ob das nur bei GTA so wäre.....:P

Es ist einfach so, dass es unterschiedliche Geschmäcker, Ansichten, Ansprüche usw gibt. Bei einem Titel wie GTA, der von vielen fast vergöttert wird, birgt jegliche Kritik (auf welchem Level auch immer) natürlich immenses Konfliktpotenzial. ;)
 
Zurück