• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Erster Gameplay-Trailer ab 16 Uhr hier verfügbar

ich bin fast der meinung, dass es zu gut aussieht für ps3/xbox 360.

hmm, nja, da darf man natürlich das Konzept Targetrendertrailer vergessen, bzw. dass das Spiel, natürlich und technischbedingt, das auf einem Dev-Kit läuft
oder die Szenen waren aus der PC-Version ;)
 
Hört sich vielleicht krass an aber ich würde mir für das Game soga noma ne Ps3 für 120 Ocken zu legen =D,aber auch Last of us wärs wert.
 
hmm, nja, da darf man natürlich das Konzept Targetrendertrailer vergessen, bzw. dass das Spiel, natürlich und technischbedingt, das auf einem Dev-Kit läuft
oder die Szenen waren aus der PC-Version ;)

Für eine Pc Version sehen aber manche Texturen doch zu schlecht aus!
 
Ich gehe nicht von davonh aus das es auf einem Dev.Kit lief. Sah schon sehr nach XBox/PS3 aus. Dafür sind die Texturen einfach nicht scharf genug. Ausserdem kommt GTA am 17.September raus. Da werden die nicht kleckern
 
Rockstar soll lt. Gameswelt.de nochmals bestätigt haben, daß der Trailer zu 100% auf Material der PS3 basiert. Zur X-Box360 soll es nur marginale Unterschiede geben.
 
Ja das Spiel wurde extra auf der PS3 aufgenommen. Damit machte Rockstars Offensiv einen Schritt nach vorne...weil einige Pressesprecher meinten das die gezeigten Trailer nur aus geschönten Aufnahmen bestehe. Zu diesem Zweck hat man auch extra nicht so schöne Spielszenen genommen. Hinzu kam das einige Pressefutzis meinten das die Ladezeit sehr lange zwischen den Charakteren ist, zu diesem Zweck zeigt man auch da die genauen Animationen in der vollen Länge. Also genau genommne dauert der Wechsel in der offenen Welt nun ca. 7 Sekunden und in den Missionen geschieht es halt per Sofort.
Der Grafikstil und auch das Setting lehnt sich etwas an Red Dead Redeption und Max Payne an. Wer diese Spiele auf der PS3 oder Xbox gespielt hat, weiss in etwa was in erwarten wird.

Damals habe ich mir für Red Dead Redeption extra ne PS3 geholt und spiele mittlerweile schon mehr Konsole als PC.

Es ist mir jedoch egal. Ich werde mir GTA 5 auch wieder auf PS3 und dann PC holen. Das wird einfach ein Geniales Spiel und diese Meckerei von einigen wirkt hier wie der Hilflose Versuch die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wenn etwas halt fast Perfekt ist...dann sucht und sucht man irgendwas um es zu bemängeln.

Genauso ein typisches Beispiel ist The Last of Us. Wer es gespielt hat, wird wissen das es ein Nahezu Perfektes Spiel ist. dann werden halt noch Sachen rausgesucht wie Schlauchlevel..oder Hänger zum Schluss hin. Trotzdem ist es "fast" 100%tig gut. Ein ähnliches Schicksal wird GTA5 drohen.

Ob ihr nun da rumweint das es keine PC Version ist..oder Grafik oder sonstwas...letzendlich intressiert das keinen die Bohne. XBox und PS3 Besitzer werden es zu 80% kaufen und zocken und Spass haben.

Auch wie Red Dead Redemption wird sich GTA5 wie geschnitten Brot verkaufen. Und mir und manch anderne ist es auch vollkommen Wurscht ob es ne Deutsche Synchro hat oder Englisch. Rockstar war der Sache immer Treu und hat es imemr so gemacht das die Sprecher Englisch blieben und es tolle Deutsche/Spanische/Französische Untertitel gab, die den Humor perfekt übersetzt und rübergebracht haben.
 
Darum gehts doch garnicht. :confused:

Es ging darum, dass Lordie "behauptet" hat, so ein Aiming wie in dem Video bekommt man nur mit Autoaim hin ... und das ist nunmal Quatsch. Nicht mehr, nicht weniger. %)

Auto-Aim oder Profi :P

Und zur Grafik: alleine die Texturen sind schon mal nicht mehr zeitgemäß. Schau dir mal die Charaktermodelle von GTA 5 im Spiel an und die von Next-Gen Spielen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. The Division, Witcher 3, Watch Dogs, Assassins Creed 4 usw, alle sehen deutlich besser aus als GTA 5. Auch gegen ein Crysis 3, Metro LL oder sogar Witche 2 sieht GTA 5 altbacken aus. Für ein 360/PS3 Spiel sieht es natürlich sehr ordentlich aus, aber ich habe das mit dem aktuellen Stand der Technik (also PC Technik), und nicht mit anderen Konsolenspielen verglichen. Wenn du das nicht erkennst, solltest du dir vielleicht noch mal die einzelnen Trailer und Gameplaydemos im Detail anschauen...... ;)

Und nein, es tut dir nicht leid, meine Beiträge zu kommentieren. Es macht dir sogar Spaß, gibs doch zu.....:finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da wos Weitsicht gibt siehts toll aus aber von näher dran siehts aus wie GTA4.

Die Story und CHaraktere nerven mich jetzt schon.

Wünsche mir auch eine deutsche Synchro auch wenn sie nicht so gut ist wie die Englische. Autofahren und Untertitel lesen geht nicht wirklich und wenn die alle immer voll mit Akzent sprechen versteht man kaum was, den Rastaman Kiffer im 4 Teil konnte ich null verstehen. Die paar Dollar wird RS doch auch noch übrig haben und wer lieber Englisch spiel kann ja umschalten.

Hoffentlich wird was aus dem Multiplayer, der von GTA4 ist leider Tot.

Auf die detaillierte Open World freu ich mich aber trotzdem ganz dolle :-D
 
[...]
Und nein, es tut dir nicht leid, meine Beiträge zu kommentieren. Es macht dir sogar Spaß, gibs doch zu.....:finger:
Ein wenig ... ;)

Was aber zum Teil daran liegt, dass ich deine Beiträge gern lesen ( auch wenn du öfters unrecht hast! :finger: ), außerdem weißt du mittlerweile, wie meine Kommentare, wie z.B. der in der Klammer, zu werten sind. ;)
 
ich bin fast der meinung, dass es zu gut aussieht für ps3/xbox 360.

Wurde ja mitlerweile bestätigt dass es PS3 Szenen waren.

Und die Weitsicht ist im Video auch ziemlich beeindruckend.
Man wird ja sehen wie es bei Release ausschauen wird,
kann mir aber gut vorstellen das R* (genau wie Naughty Dog mit Last of Us)

das Maximum aus der Generation rausholen wird.
 
Allein schon die Sprüche in GTA V die ich bisher mitbekommen habe im Trailer... Da muß ich brüllen.

"You tell me exactly what you want and I will carefully explain to you, why it cannot be".

What ??? Ich brech zusamm*

Dazu im Video die Toilettenszene. Ich kann nicht mehr.

Dafür liebe ich GTA und mit Synchro kommt das nicht ansatzweise so lustig rüber. Und genau deshalb verstehe ich vollkommen, warum es maximal Untertitel gibt. Alles andere würde die Atmosphäre zerstören (in meinen Augen).
 
Wurde ja mitlerweile bestätigt dass es PS3 Szenen waren.

Und die Weitsicht ist im Video auch ziemlich beeindruckend.
Man wird ja sehen wie es bei Release ausschauen wird,
kann mir aber gut vorstellen das R* (genau wie Naughty Dog mit Last of Us)

das Maximum aus der Generation rausholen wird.

Wenn nicht jetzt, wann dann..... ;)

Für ein Konsolenspiel der aktuellen Generation sieht das zweifellos beeindruckend aus, keine Frage.
 
Bitte keine Deutsche Synchro, die zerstört mir in jedem aktuellen Spiel ( Cod Black Ops 2 ) und abwärts jedesmal das Spiel gefühl weil die Stimmen einfach nicht authentich sind. Ja Freunde das immer ganzzzzzz wichtig =D.
 
Bitte keine Deutsche Synchro, die zerstört mir in jedem aktuellen Spiel ( Cod Black Ops 2 ) und abwärts jedesmal das Spiel gefühl weil die Stimmen einfach nicht authentich sind. Ja Freunde das immer ganzzzzzz wichtig =D.

Bei einem GTA wirst du da nur unwahrscheinlich enttäuscht werden... mit deutscher Synchro hats Rockstar nämlich nich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel mag ja der kommende Strassenfeger schlichtweg werden, solange es aber nicht für den PC erscheint, frag ich mich, warum die PC (!) Games darüber schreibt/berichtet??
Klar kenne ich die Antwort selber, der Rubel muss rollen, aber man sollte doch seinem eigenen Namen treu bleiben, oder ?? In diesem Sinne
 
Das Spiel mag ja der kommende Strassenfeger schlichtweg werden, solange es aber nicht für den PC erscheint, frag ich mich, warum die PC (!) Games darüber schreibt/berichtet??
Klar kenne ich die Antwort selber, der Rubel muss rollen, aber man sollte doch seinem eigenen Namen treu bleiben, oder ?? In diesem Sinne

Du kannst zu 90% damit rechnen, daß Rockstar noch dieses Jahr die PC-Version ankündigt. Und zu 95% kommt diese nächstes Jahr raus.
 
Zurück