Ich sehe das halt nur anders und erwarte als Spieler eine halbwegs vernünftige Synchro, wenn ich schon in einem so kaufkräftigen Land wie Deutschland lebe.
Schön und gut aber Entwickler interessiert sowas sehr wenig wenns um haufen Kohle und 0 Gegenleistung geht dafür
paar Millionen zu investieren obwohl großteil aller Gamer oft auf englisch spielen.
Was mich aber am meisten stört ist dieses Gesülze von fast immer schlechter Synchro. Dem ist nicht so! Sehr viele Spiele sind sehr gut synchronisiert. Sicher kann man den englischen/amerikanischen Slang nicht so einfach ins Deutsche übersetzen, aber es gibt immer einen Alternativausdruck dafür und viele Spiele bewiesen dies auch.
Es gibt durchaus akzeptable Synchros mitlerweile

aber dann kommen wir zum nächsten Problem, nämlich
ob es Lippensynchron ist.
Ganz gutes Beispiel Deus Ex Human Revolution. Stimmen waren ganz ok, aber
zu keinem Moment lippensynchron und zerstört die ganze Atmosphäre enorm.
Als ich Adam Jensens Stimme gehört hab brauchte ich keine Sekunde überlegen welche Synchro ich auswähle.
Trotzdem bleibt das leidige Problem dass keine originale Tonsprecher nur oftmals ein blödes Skript ablesen müssen
während Interne Sprecher (aus eigenem Umkreis) das ganze Spiel vor sich haben um sich in die Situation richtig hineinversetzen zu können und dabei noch Geld sparen.
Das versteht man ungern als Konsument, aus unternehmerischer Sicht total logisch weil es zum einen
viele Probleme erspart und zum anderen haufen Kohle gespart wird.
Wenn viele Land auf eigene Synchro Anspruch erheben wollen würde, hätte man allein für viele Synchros bis zu locker bis zu 50
Millionen ausgeben müssen...
Und ja, ich brauche (und werde) mir dieses Spiel aus genau diesem Grund nicht kaufen.
Wie gesagt.. musst du es ja auch nicht. Dann warst du halt nicht scharf auf das Spiel wie viele andere
.gif)
Ist doch nichts schlechtes.