• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Erster Gameplay-Trailer ab 16 Uhr hier verfügbar

AMOK!!!! :X
wozu brauchen wir eigentlich neue konsolen, wenn das wirklich alles in-game ist?
 
Grafisch ist das ein Quantensprung zu GTA IV. Zumindestens wirkt bei mir GTA IV für die PS3 um Welten schlechter während GTA V für die Konsolen (sollte die Grafik kein Fake sein) grafisch sogar minimal besser wirkt als die Vanilla-Version von GTA IV für den PC.

Und die Wahrscheinlichkeit daß GTA V für den PC kommt ist gestiegen. Lies mal die Meldungen zu PC-Entwicklern für Portierung von aktuellen Konsolengames.
 
Respekt.
Ich freu mich auf den Teil viel mehr als auf den letzten.
 
Alter Verwalter ist das eine Sahneschnittchen :-D :top:

Ich hab seit Vice City nix mehr mit der Reihe am Hut gehabt und erst letztens GTA 4 + DLCS für 7.50 gekauft
weil es einfach so billig war und erst neuen PC dafür brauch.

Aber GTA 5 ist kein Open World Spiel mehr sondern nahezu eine komplette Simulation.
Auch das Charakter Switching funktioniert anscheinend gut und bietet viel Abwechslung
wenn man zwischen den 3 durchschalten kann und einer gerade verfolgt wird und der andere vll irgendwo ne runde Tennis spielt o.ä.

Bin echt gespannt wie das letztendlich aussehen wird, aber bin mir sicher dass es wegen so viel Open World und Abwechslung
jegliche 90% Grenze sprengen wird.

Bin begeistert
 
gta 5 dürfte wohl gute chancen haben, erfolgreichsten spiel dieser gen zu werden (wii ausgenommen).
 
Ich wünschte mir daß es so was vor 20 Jahren gegeben hätte als ich noch total heiss of solche Spiele war ;) Wenn das zu GTA 2 oder 3 Zeiten rausgekommen wäre, da hätte ich garantiert mein Abi verhauen ;)

Kaufen werd ichs mir bestimmt, eben weil ich es kann, nur ich werde es mit Sicherheit nie auch nur Ansatzweise durchspielen...
 
Gute technische neuerungen. Aber es hat mich schon ein bischen überascht wie "hässlich" das doch aussieht, grafisch schon ein bischen mehr erwartet aber naja dann würden es die xbox und ps3 nicht mal mit 20 fps schaffen ;D
 
gta 5 dürfte wohl gute chancen haben, erfolgreichsten spiel dieser gen zu werden (wii ausgenommen).
Beim Verkaufsstart sicher.
Auf lange Sicht, wirds schwierig, falls keine PS4 oder XONE-Version kommt.
Denn die Teile sind im Allgemeinen eben auch Longseller und eine Grossteil der Verkäufe wird auch in den Jahren (!) danach gemacht.
Sollten die zwei neun Konsolen ein Erfolg werden, könnts interessant werden, wie sich die Zahlen auf den älteren Konsolen entwickeln.
Die PS2 lief noch recht lange parallel mit der PS3. Bei der XBox ging der Umstieg recht schnell.
 
holy shi....Also ich sitz' nicht oft mit offenem Mund vor meinem Rechner. Waaaahnsinn, muss Ich mir gleich nochmal geben.
 

Er hat doch aber Recht! Diese Seite heißt PCGames.de! Mal davon abgesehen, scheint eine PC-Version inzwischen gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich. Was mich immer wieder an solchen Games stört, ist die English-only-Version. Und jetzt bitte nicht auf die Untertitel verweisen, die wirken einfach nur störend. Ich frage mich, warum keine deutsche Synchro gemacht wird, wir haben in unserem Land so viele gute Synchron-Sprecher? Das wird wohl wieder der Grund sein, warum ich mir dieses Spiel nicht kaufen werde.
 
Na und?

Und um auf deinen Kommentar davor zurückzukommen: das Spiel sieht im Vergleich zu Next-Gen Spielen unglaublich altbacken aus. Das ist im Prinzip die GTA 4 Engine, die hier und da ein wenig aufgehübscht wurde. Das sieht GTA4 mit Mods besser aus....
 
Was erwartest Du von einer PS3 bei der Größe der Karte ? Die Grafik sieht dafür super aus.

Warte mal die PC-Fassung ab. Und wenn eine PS 4 Fassung kommt wirst Du ebenfalls einen Quantensprung erleben was die Grafik betrifft.
 
Freue mich auch auf das Spiel, das Video macht verdammt viel Hunger auf mehr GTAV.
Für die aktuelle Konsolen Gen. sieht die Grafik doch sehr gut aus, wer da mehr erwartet hat, hat wohl nie GTA IV auf selbigen gespielt.
Werde es mir auf jeden Fall am Release für die 360 holen und auf eine "bessere" Version für PC oder Next Gen. hoffen, die dieses Spiel verdient und hoffentlich auch bald bekommt.

Wie der Psycho versucht den Fuß im Klo zu entsorgen... zu geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch aber Recht! Diese Seite heißt PCGames.de!

Klar ist es ziemlich schade dass es noch keine offizielle PC Ankündigung gibt, aber man kann dennoch
die Qualität beurteilen. Und die ist nunmal absolute spitzenklasse. :)

Was mich immer wieder an solchen Games stört, ist die English-only-Version. Und jetzt bitte nicht auf die Untertitel verweisen, die wirken einfach nur störend. Ich frage mich, warum keine deutsche Synchro gemacht wird, wir haben in unserem Land so viele gute Synchron-Sprecher? Das wird wohl wieder der Grund sein, warum ich mir dieses Spiel nicht kaufen werde.
Weil deutsche Synchronsprecher einfach nicht gut genug sind und die lokalen Synchronsprecher
eine bessere Arbeit abliefern können als externe.

Die haben all ihre Studios und die Synchronsprecher haben jedes Spielmaterial vor den Augen und können
sich besser in die Rollen einfühlen als ein deutscher externer Sprecher der einfach nur dumm den Skript abliest.

Auch muss man die Kosten bei so einem Mammutprojekt im Auge behalten.

Weitere Synchros werden locker (pro Sprache) 7 stellige Summen verschlingen, die schlechter als das Original klingen wird und nicht die
gleiche Atmosphäre überträgt.
Heutzutage muss man eben gewisse Englisch-Kenntnisse besitzen weil das die Weltsprache Nr.1 ist.

Wird ja bestimmt deutsche Untertitel geben :)
Aber deswegen ein Spiel nicht kaufen? Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Bei mir ists völlig anders denn ich möchte jedes Spiel mit originaler Synchro spielen
wenns geht ( + ggf. mit deutschem Untertitel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück