• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grundlegendes zum Thema TFT Kauf

Hallo,
weiss einer von euch zufällig
ob der neue Sony SDM-HS94P (der mit X-black)
ein S-IPS oder ein TN Display ist?

Das Sony-Teil hat ein TN Panel, wenn man den Googleergebnissen glaubt.

Hat schon jemand was vom neuen BenQ gehört?? Den genauen typ weiss ich grad net :S Soll der schnellste Gamer-TFT momentan sein mit ca. 8ms

Werd mal nachschauen, wie der heisst...

Zudem hab ich noch ne Frage zu folgendem Monitor; Belinea 101725 (17")
--> [/url]https://www.ultrashop.ch/shop/art.asp?id=MF99IJJ42&wf=10&wg=30&ar=111727&mx=1&sid=1&se=1 Die Reaktionszeit von 12ms tönt d...ls zweitmonitor Abhilfe schaffen?? MfG SereJ

Serej am 31.01.2005 16:40 schrieb:
Hat schon jemand was vom neuen BenQ gehört?? Den genauen typ weiss ich grad net :S Soll der schnellste Gamer-TFT momentan sein mit ca. 8ms

--> [/url]https://www.ultrashop.ch/shop/art.asp?id=MF99IJJ42&wf=10&wg=30&ar=111727&mx=1&sid=1&se=1 Die Reaktionszeit von 12ms tönt d...ken hat eigentlich nix mit 'nem TFT zu tun...

frankyjones am 31.01.2005 14:00 schrieb:
Hallo,
weiss einer von euch zufällig
ob der neue Sony SDM-HS94P (der mit X-black)
ein S-IPS oder ein TN Display ist?

ich habe zur jahreswende auch den wechsel von crt auf tft geschafft.
und ich muss wirklich sagen, ich bin mehr als zufrieden.
habe den sony HS94P. war zwar mit 719€ recht teuer, aber ich habe es in keinster weise bereut. ein super scharfes farbenfrohes und schlierenfreies bild.
hab mit keinem spiel probleme. war zwar recht teuer, aber sein geld auch wert denke ich. der muss jetzt natürlich auch ein paar jährchen reichen.

cuby am 31.01.2005 16:50 schrieb:
Serej am 31.01.2005 16:40 schrieb:

--> [/url]https://www.ultrashop.ch/shop/art.asp?id=MF99IJJ42&wf=10&wg=30&ar=111727&mx=1&sid=1&se=1 Die Reaktionszeit von 12ms tönt d...enn sein TFT an meinem PC hängt... MfG SereJ

Ich weiss nicht ob der TFT hier schon besprochen wurde.... Es geht um den 19" ViewSonic VX912 1280x1024. Ist er empfehlenswert für Spiele oder habt ihr da einen anderen in der gleichen Preiskategorie im Sinn?

Nash-Man am 05.02.2005 16:44 schrieb:
Ich weiss nicht ob der TFT hier schon besprochen wurde.... Es geht um den 19" ViewSonic VX912 1280x1024. Ist er empfehlenswert für Spiele oder habt ihr da einen anderen in der gleichen Preiskategorie im Sinn?
Falls dir das Design egal ist: Iiyama Pro Lite E481S, Benq FP937+, oder der neue Hyundai...

AW: Kleine Kaufberatung

Hi, cooler thread...hat mich einwenig mit der materie vertraut gemacht ;) thx
jedoch hätt ich noch ein kleines anliegen:
bei uns gibts bei metro ab nächster woche einen 19" TFT fuer 200€ Modell: miro TD690. Viel steht in dem prospekt nicht drin, ausser reaktionszeit: 25ms und blickwinkel 170°. kann man daraus schiessen was fuer ein panel das sein muss bzw ob das fuer einen zocker wie mich auch geeignet ist? wäre cool wenn du oder jemand anders mir da helfen könnte, denn soein 19"er fuer 200 würde sich irgendwie lohnen ^^
also ab was fuer einer reaktionszeit wird es beim spielen kritisch? kann man mir zum kauf dieses tft's raten oder aus gewissen gründen eher nicht? :/
danke schonmal

-christian

edit:
ich hab grad ma die technischen daten von der hp von miro rausgesucht:
Model miro TD690
Panel 19" Active Matrix TFT-Display
Arbeitsfläche (B x H) 376 x 301 mm
Pixelabstand 0.294 mm
Kontrastverhältnis (typ.) 700 : 1
Leuchtdichte (typ.) 250 cd/m²
LC-Reaktionszeit (typ.) 25 ms
Blickwinkel (typ.) Horizontal: 170° Vertikal: 170°
physikalische Auflösung 1280 x 1024 @ 85 Hz
Audio 2 integrierte Lautsprecher
weitere Features VESA FPMPMI (Wall Mount)
Design silber / silver

das dürfte weiterhelfen... ~~

ich hab jetzt noch weiter recherchiert. dieser oben von mir beschriebene tft hat angeblich PVA Panels von Samsung. Mit 25ms reaktionszeit scheint mir das ziemlich lahm zu sein, besonders fuer zocker. jedoch ist der preis 200€ fuer einen 19" extrem verlockend, deshalb will ich nochmal nachfragen, was es nun genau fuer auswirkungen haben kann bei soeinem tft. was ich nun also wissen möchte, is ob man damit ohne auffällige ruckler oder so spielen kann und ob er ausserdem jedoch fuer office betrieb geeignet ist.
thx

das ding gibts ab dem 19.02. bei metro im handel (200€ = netto)

Hab grad nengeilen TFT im Visier.
20,1"
700:1
MVA-Panel
LCD-Matrix
Horizontal/Vertikal 170°
Leider nur 25msec
Reicht das für kommende Spieletitel(in Bezug auf Schlieren)
Gruß

MasterChiefGamer2005 am 18.02.2005 15:13 schrieb:
Hey warum antwortet keiner????

ich kann dir nur raten, meld dich bei prad.de an. mach da einen thread auf und frag die. die wissen echt alles.

ich hab da auch nen thread aufgemacht, geschrieben für was ich den tft brauch und dann kam die antwort. dann hab ich es gleich bei einem bestellt, der bei prad.de angemeldet.

Bei der Firma KUPPER :top:

guter Service, netter mensch. der hiess glaub Herr Zeuke :top:

also prad.de --> anmelden ---> fragen ---> kaufen ---> schnauze halten :oink: ;)

Nash-Man am 05.02.2005 16:44 schrieb:

Hallo,

mein Sohn zockt damit Shooter und ist sehr zufrieden.

Der VX 912 wurde übrigens von PCGH in Heft 1/05 getestet: Gesamtnote 2,09 - voll spieletauglich, gute bis sehr gute Farbbrillanz, sehr gute Bildschärfe über DVI, per RGB nur geringfügig schlechter.

Kritisiert wird in dem Test lediglich die Helligkeitsverteilung mit Abweichungen im Randbereich von bis zu 8 % - mein Auge sagt: Macht Nix! :top:

Jodge

hi ich habe diesen monitor hier:

http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=Flatpanel+LCD&product=SDM-HS73P

Hab ihn jetzt ca.1 Jahr und kann sagen das er voll spiele tauglich ist.Ich zocke damit alle aktuellen spiele. Er hat ein sehr scharfes bild. Und soweit ich das beurteilen kann nicht einen pixelfehler. Er zieht auch keine schliren egal welches spiel ich spiele. Einfach ein Geiler Bildschirm...Hat aber auch einen stolzen Preis. Doch er ist sein geld allemal wert.

Leddernilpferd am 31.01.2005 18:00 schrieb:
habe den sony HS94P. war zwar mit 719€ recht teuer, aber ich habe es in keinster weise bereut. ein super scharfes farbenfrohes und schlierenfreies bild.
hab mit keinem spiel probleme. war zwar recht teuer, aber sein geld auch wert denke ich. der muss jetzt natürlich auch ein paar jährchen reichen.

Das Posting könnte von mir sein, Kann ich nur unterschreiben. Ich habe Ende Dezember aber sogar noch 729€ im MM bezahlt.

Spitzen TFT, der übrigens auch in der 19"-TFT-Rangliste der PCGames und GameStar schon seit Monaten ganz oben steht.

Gerry am 25.02.2005 09:21 schrieb:
Leddernilpferd am 31.01.2005 18:00 schrieb:

Das Posting könnte von mir sein, Kann ich nur unterschreiben. Ich habe Ende Dezember aber sogar noch 729€ im MM bezahlt.

Spitzen TFT, der übrigens auch in der 19"-TFT-Rangliste der PCGames und GameStar schon seit Monaten ganz oben steht.

ditto :-D

ABER es gibt den neuen HS95P http://www.sony.de/PageView.do?site...ection=de_DE_Press&pressrelease=1107738933614
bessere Helligkeit & Kontrast :top: schlechteres Design :hop:
(diesbezügliche Angaben widersprechen sich allerdings,... 1000:1...?)

mehr Fotos unter http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/262

Kontrast und Helligkeit sind beim Sony HS94P so gut bzw. in der Grundeinstellung schon so übertrieben, dass man die Einstellungen Helligkeit und Kontrast sowieso schon sehr weit runterregeln muss. Für mich also keine erkennbaren technischen Vorteile.

Das neue Design ist aber wirklich :$
Dafür gibt es sicher keinen Design-Preis mehr. :-D

Der einzige Vorteil: Mit knapp 600€ ist er um fast 150€ billiger als der Vorgänger bei seiner Markteinführung.

Der neue Hyundai Imagequest L90D ist ja Testsieger in der aktuellen PCGH.
Hat den schon jemand?

Zurück