• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grid 2 im Test: Rennspaß ohne Ende

Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die Cockpit-Perspekte in Rennspielen allzu oft genutzt wird. Dafür ist sie mir persönlich einfach zu unübersichtlich. Und ich kenne niemanden, der sie tatsächlich nutzt.

Ich schätze mal dass niemand der mit Lenkrad spielt ohne Cockpitperspektive spielt. Ich könnte da gar nicht fahren, fühlt sich ja komplett falsch an.
 
Echt mal was ich hier schon wieder Lesen muß...mimimi Fraktion hier und mimimi da, usw...
Ich kann nur sagen ein "Auto" "Rennspiel" ohne Cockpit ist für mich halt kein AUTOOO RENNNNSPIEELLL... Ich fliege halt ungerne über eine Strecke! Und ein Auto aus der Hinter ansicht mit Lenkrad Steuern ist genauso bescheuert. Desweiteren Liege ich beim fahren eines Autos nicht auf der Motorhaube...tztztz
Meiner Meinung nach hätten sie ja auch vieleicht nicht ein ganzes Cockpit darstellen müssen, wenns sooo aufwändig wäre, dann halt nur den Rand eines Amaturen Brettes, halt den unter der Scheibe, einen Überrollbügel oben, noch eine verkürzte Motorhaube,
et voila, das würde mir zumindest ein Fahrgefühl was einem Auto entspricht geben, aber ganz ohne NEIN DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die Cockpit-Perspekte in Rennspielen allzu oft genutzt wird. Dafür ist sie mir persönlich einfach zu unübersichtlich. Und ich kenne niemanden, der sie tatsächlich nutzt.
Ich spiele ausschließlich in der Cockpit-Perspektive. Ich gehöre zwar eher der Simulationsfraktion an, spiele aber auch ab und zu Arcade-Rennspiele. Wobei mich aber die gesamte Rennspielserie von Codemasters aufgrund bestimmter Designelemente, die sich in jedem ihrer Spiele wiederfinden, eher nicht so anspricht (mit Ausnahme der F1-Titel).

In keinem Rennspiel - auch keine hardcore Simulationen - nutze ich die Cockpit-Perspektive.
Dann würde mich interessieren, welche "Hardcore Simulationen" du so spielst. Die in denen ich mich ab und zu rumtreibe, haben gar keine anderen Perspektiven...
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt mal ehrlich die Fahrphysik von dem Spiel ist doch das letzte. Grid 1 war ja damals der absolute Hammer aber dieser Dreck jetzt ist doch einfach nur ein Witz.
 
Echt mal was ich hier schon wieder Lesen muß...mimimi Fraktion hier und mimimi da, usw...
Ich kann nur sagen ein "Auto" "Rennspiel" ohne Cockpit ist für mich halt kein AUTOOO RENNNNSPIEELLL... Ich fliege halt ungerne über eine Strecke! Und ein Auto aus der Hinter ansicht mit Lenkrad Steuern ist genauso bescheuert. Desweiteren Liege ich beim fahren eines Autos nicht auf der Motorhaube...tztztz
Meiner Meinung nach hätten sie ja auch vieleicht nicht ein ganzes Cockpit darstellen müssen, wenns sooo aufwändig wäre, dann halt nur den Rand eines Amaturen Brettes, halt den unter der Scheibe, einen Überrollbügel oben, noch eine verkürzte Motorhaube,
et voila, das würde mir zumindest ein Fahrgefühl was einem Auto entspricht geben, aber ganz ohne NEIN DANKE!

Du kritisierst die "mimimi Fraktionen" und doch lese ich von dir auch nur "Mimimi"... :B
 
Die Verschiebung im Genre ist schon interessant...ein Burnout im NFS-Gewand und ein Need for Speed im Grid-Style.
Bestimmt macht das Spiel viel Spaß, doch Leute ,die Race Driver Grid vorallem für seine Semi-Simulation gemocht haben, werden hier enttäuscht werden.
Aber die Gruppe scheint ,aus Codemasters Sicht, zu klein zu sein, weswegen dieser "kleine" Haufen von Leuten fast alleine Projekt Cars finanziert hat. :B

Ach und übrigens, falls jemand Grid noch nicht kennt, dann sollte er sich erst dafür schämen und es anschließend für 3,24 Euro bei Gamersgate kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat doch ein gewisses Recht auf "mimimi", vor allem, wenn es um Luxusartikel wie Computerspiele geht. Für manche mag das Fehlen einer Cockpitansicht nebensächlich sein, für andere widerum fehlt eines der wichtigsten Features in einem Rennspiel. Grid 1 hatte für mich eine tolle Atmosphäre, wofür vor allem die toll gemachte Cockpitperspektive verantwortlich war. Man hatte einfach das Gefühl IM Auto zu sitzen, man hatte das Original Lenkrad, das Herstellerlogo, funktionierende Instrumente, bei Schäden am Fahrzeug fehlten Türen, Fensterscheiben oder Rückspiegel usw. Ohne Cockpitperspektive sieht man (wenn man nicht gerade in der 3rd Person Sicht fährt, was für mich nur in Spielen wie GTA oder Burnout in Frage kommt) vom Auto nichts weiter als die Motorhaube. Ich will halt sehen und virtuell fühlen, ob ich in einem VW Polo, einem Porsche 911 oder nem Bugatti Veyron sitze. Außerdem habe ich im Cockpit ein viel besseres Gefühl für die Abmessungen des Fahrzeugs, wodurch ich auch besser fahren kann.

Wie sieht das eigentlich mit der Modbarkeit in dem Spiel aus? Kann man hoffen, dass ein paar Fans eine Cockpit Mod basteln, wie man es z. B. bei X3 gemacht hat? Ich hätte wirklich mal wieder Lust auf ein neues Rennspiel, tendiere derzeit aber eher zu F1 2012, obwohl mir die Fahrzeugauswahl in Grid 2 eigentlich eher zusagt.
 
Dummdidumm :-D

Also ich habe jetzt mal 2 Stunden die Piste gebrettert. Und was soll ich sagen. Es macht Fun, sogar richtig viel. :)

Und das schönste, auf meiner alten Möhre, Intel DualCore 3,16, GTX 260, 4GB Ram läuft es Butterweich. Alles bei Einstellungen Hoch auf 1920*1080 und sieht echt Klasse aus.
Gespielt habe ich mit 360er Controller und geht echt gut.

Also ich finde das Game bis jetzt echt Klasse. Es macht eben Fun und das ist das wichtigste.
Und soooo Einfach ist es nicht, wenn man nicht gerade auf Leicht spielt.
 
Dummdidumm :-D

Also ich habe jetzt mal 2 Stunden die Piste gebrettert. Und was soll ich sagen. Es macht Fun, sogar richtig viel. :)

Und das schönste, auf meiner alten Möhre, Intel DualCore 3,16, GTX 260, 4GB Ram läuft es Butterweich. Alles bei Einstellungen Hoch auf 1920*1080 und sieht echt Klasse aus.
Gespielt habe ich mit 360er Controller und geht echt gut.

Also ich finde das Game bis jetzt echt Klasse. Es macht eben Fun und das ist das wichtigste.
Und soooo Einfach ist es nicht, wenn man nicht gerade auf Leicht spielt.

Wie das denn wird doch erst am Freitag freigeschaltet bei Steam.
 
Wie das denn wird doch erst am Freitag freigeschaltet bei Steam.

Ich hab mich auch zuerst sehr gewundert ( daher der späte Edit ). Doch ich habe schließlich erfahren, dass das Spiel schon seit gestern in den USA freigeschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grid 2 ist ein gutes Spiel mit einer schönen Grafik teilweise guter Atmosphäre die man nur in den Stadtteilen spürt. Das Konzept ist sehr gut und der Weg zum Erfolg motivierend. Schöne begehrte Autos sind dabei und auch das gewisse Rennfeeling ist mit enthalten. Etwas schwache Straßentexturen jedoch bügeln es die schöne Beleuchtung und Effekte es wieder aus. Leider ist Grid 2 mehr Arkade als Simulation. Dies bemerkt man besonders da rinne, dass sich die meisten Kurven mit Drifts schneller nehmen lasen. Auch sind die Korrekten physikalischen Balance der Autos nicht gut Korrekt wiedergegeben. In einem Rennen muss man stets darauf achten den grip zu halten und nicht in Drifts auszuschlagen damit das Auto nicht an Geschwindigkeit verliert. Schade dass es genau andersherum ist, wo man sein wirkliches können nicht unter Beweis bringen kann und stattdessen zeigen muss, dass man am besten stets Driften kann. Schade eigentlich, denn der Vorgänger hat besserer gemacht. Von mir gibt es 80 von 100 Punkte.
 
Hab das Spiel seit Dienstag MIttag (28.05.2013) dank meines Händler des vertauens,und muss sagen das es eines der besten "Rennsimulationen" ist das ich seit langen gespielt habe !
Grafik:*****
Sound:*****
Fahrgefühl:****(ist ja kein Simulator !) ;)
Fahrpaß:******(ein Stern mehr als die anderen den es macht extrem laune!!!!)

Kann es nur jedem weiterempfehlen !

MfG

Dogo2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch ca 2 Std gespielt. Das einzige was mich bis jetzt persönlich stört ist: Die Inszenierung der WSR ist irgendwie voll lahm und langweilig. Es ist ja schön das wir mit Hilfe von Fans diese aufbauen sollen, aber bitte schön wo ist der Flair? Stumme Fans an den Seitenstraßen, ein langweiliger Chef WSR Gründer und nur mal kurz ein paar Zahlen auf dem Monitor reichen da nicht. Oder ändert sich das evtl noch?

Motivierend ist das nicht grade....Wenn es sich nicht ändert ist es lediglich nur ein guter Arcade Racer mit schöner Grafik und tollen Autos. Wer da keinen Wert drauf legt, wird mit Grid2 bestimmt seine Freude haben, aber mitreißen tut mich das grad ganz und gar nicht....

Ansonsten kann ich mich dem Test nur anschließen, besonders die KI ist sehr gut, da jeder Fehler gnadenlos vom Gegner ausgenutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz nett der Racer, allerdings stört mich ein Punkt ganz enorm. Der Punkt macht die Atmosphäre mal sowas von kaputt...

Geht um persönlichen Berater den ich mir antun muss mit seinem dummen Geschwätz und der Klugscheisserei während der rennen. Der nervt einfach nur mit seinen Noob Kommentaren. Ich werde es mal auf Englisch probieren oder ggf. den Typ komplett ruhigstellen.
Weil zumindest auf Deutsch kommt der mir mehr als nur sympatisch vor, eher als ein Babysitter für 3 jährige Kinder die mal bei Papi hinter Steuer dürfen und brum brum machen... macht das Spiel IMHO iregendwie zu kindisch. Vor allem macht es manchmal keinen Sinn was der sagt. Ich fahre das ganze Rennen ohne Fehler auf Platz 1 und kann mir dann auch noch eine Belehrung über Dinge die dem Herrn nicht gefallen reinziehen. Da bleibe ich lieber bei Rally spielen, da macht es nämlich noch Sinn was mein Beifahrer sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert Grid 2 an NFS HP 2010.

Eigentlich ganz gut, aber ein Schadensmodell wäre halt schon schön gewesen.
Ist doch das beste wenn man sich einbaut und die ganze Karre zerfetzt es.
Oder wenn man jemanden rammt und die Motorhaube flattert davon.
 
Grid 2 im Test: Rennspaß ohne Cockpit und Schadensmodell - Jetzt im Handel

Mal warten bis ihr das Spiel mal inner PCG Ausgabe als Vollervsion mit drin habt. Dann ist es evtl. auch meins.
 
Mich erinnert Grid 2 an NFS HP 2010.

Eigentlich ganz gut, aber ein Schadensmodell wäre halt schon schön gewesen.
Ist doch das beste wenn man sich einbaut und die ganze Karre zerfetzt es.
Oder wenn man jemanden rammt und die Motorhaube flattert davon.


Öhm dann spielst du bestimmt kein Grid2, denn das Schadensmodell ist echt Top! Ein Golf sieht nach 2 Crashs aus wie ein platt gewalzter Fiat Punto :-D Motorhauben, Stoßfänger,Türen etc fliegt da genug durch die Gegend ;) Da kann nun wirklich keiner meckern. Nur leider stellt sich die Begeisterung nicht ein, das man immer und immer wieder weiterfahren will.....Der Single-Player ist einfach nicht motivierend..... So schön wie das ganze auch aussieht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso dann habe ich das verwechselt.
Dachte Grid2 hat gar kein Schadensmodell.
 
Heute gekauft und bin bisher vollkommen zufrieden.Mag allerdings auch keine reinen Simulationen wie GTR.Macht einen HeidenSpaß das Spiel.
 
Zurück