• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grand Theft Auto 4 [Infothread] - Xbox-Erweiterung #2 “The Ballad of Gay Tony” & AddOn-Ladenversionen / USK liestet PC-Trailer für Lost & Damned

AW: Vorbestellungen

Nali_WarCow am 18.04.2008 20:36 schrieb:
Microsoft: 'Mehr Vorbestellungen von GTA IV auf Xbox 360'
18.04.08 - Die Vorbestellungen für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) sollen auf der Xbox 360 im Verhältnis 2:1 zur PS3 in den USA und den EMEA-Territorien
Bei uns ist 4:1 zu Gunsten der PS3-Fassung
oO
Ich glaub, jene Zahlen sind hauptsächlich wegen dem US-Markt in dem Verhältnis.
Anyway. Ich freu mich auf den Tag. Endlich mal wieder ein Hype-Tag und ich hab per Zufall mal nicht frei.
Wird ein lustiger Morgen :)

Lieferengpass

Ja, bei einigen deutschen Läden soll es schon Lieferengpässe für die PS3 Version geben.
Spielegrotte lässt z.B. verlautbaren:

Hallo, wir haben nun endlich schon mal annäherende Liefermengen genannt
bekommen, leider werden die PS3 Zahlen von Take 2 drastisch reduziert da man wohl nicht genug Spiele produziert hat.
[...]
Zum Anlieferdatum allgemein kann ich leider noch wenig sagen, man hält sich da seitens des Herstellers noch ziemlich bedeckt, Wir sind natürlich enorm bemüht
das Spiel so früh wie möglich hierzuhaben und Euch zur Verfügung zu stellen, sobald wir da was wissen melden wir uns.

AW: Lieferengpass

frogi am 21.04.2008 19:31 schrieb:
Ja, bei einigen deutschen Läden soll es schon Lieferengpässe für die PS3 Version geben.
Spielegrotte lässt z.B. verlautbaren:

Hallo, wir haben nun endlich schon mal annäherende Liefermengen genannt
bekommen, leider werden die PS3 Zahlen von Take 2 drastisch reduziert da man wohl nicht genug Spiele produziert hat.
[...]
Zum Anlieferdatum allgemein kann ich leider noch wenig sagen, man hält sich da seitens des Herstellers noch ziemlich bedeckt, Wir sind natürlich enorm bemüht
das Spiel so früh wie möglich hierzuhaben und Euch zur Verfügung zu stellen, sobald wir da was wissen melden wir uns.
Bin auch gespannt, ob das Teil schon am Montag eintrifft und wenn ja, wer sich an das Releasedatum hält
:)

Auch die 360-Version ist bei der Grotte aus, dabei hat er anfangs ja noch getönt, dass es keine Lieferprobleme geben würde. ^^
Aber vermutlich reichen die Mengen wohl doch nicht ganz und da werden wohl die großen Händler etwa höhere Prioritäten haben.

Puh, zum Glück habe ich bei Amazon bestellt. Hoffentlich streikt die Post nicht doch noch *zitter*... =)

am 29.4. steh ich pünktlich zur ladenöffnung vorm saturn bei uns - ich denk da sollt ich noch eins ergattern können. wehe die ham nix! >:|

Neue Infos

Aus dem französischen Magazin Jeux Vidéos gibt es wiedereinmal ein paar neue Informationen:

- Es gibt keine Ladezeiten (Außer das einmalige Laden am Anfang)
- Nebencharaktere wirken sehr natürlich
- Die Grafik ist nicht perfekt, jedoch sehr gut
- Generell ist die Atmosphäre exzellent (Sound, Umgebung...)
- Die Dialoge sollen unvergesslich sein
- Sehr gut soll der Multiplayer sein, der Kooperations Modus hingegen nur mittelmäßig
- Umfang (Stadtgröße, Möglichkeiten und Minigames) sollen sehr gelungen sein
- Am Anfang ist die Steuerung etwas schwer

gta-xtreme.de

Review vom Official US XBOX Magazine

Das Magazin gibt GTA eine 9,5/10 .

Auszug:

Another review has just made itself known to my email inbox. Jack Rosberg sent along some (very small) images of a new review of GTA IV from the USA's Official Xbox Magazine.
They awarded the game 9.5 out of 10 for its "wonderful environment", "deep multiplayer" and for offering over 90 missions in single player. They say that multiplayer includes a 'Party Mode' where you're free to switch among gametypes with friends without having the game disconnect or split players up.
They say that you'll also be able to progress through eleven different ranks online and that it's possible to call the other team using the game cell phone during multiplayer. The only problem which the magazine feels the game has is that it has too many "filler missions" which don't develop the story at all.

McDrake am 21.04.2008 18:59 schrieb:
Nali_WarCow am 18.04.2008 20:36 schrieb:
Microsoft: 'Mehr Vorbestellungen von GTA IV auf Xbox 360'
18.04.08 - Die Vorbestellungen für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) sollen auf der Xbox 360 im Verhältnis 2:1 zur PS3 in den USA und den EMEA-Territorien
Bei uns ist 4:1 zu Gunsten der PS3-Fassung
oO
Ich glaub, jene Zahlen sind hauptsächlich wegen dem US-Markt in dem Verhältnis.
Anyway. Ich freu mich auf den Tag. Endlich mal wieder ein Hype-Tag und ich hab per Zufall mal nicht frei.
Wird ein lustiger Morgen :)
Kannst uns ja deine Eindrücke zukommen lassen per E- oder O-Mail :] :top:

meint ihr da heute in USA der release ist, dass eine PC version angekündigt wird?

oder vllt am 29. wenns weltweit draußen ist...

denke mal in der ersten woche wird sich so gut wieder jeder der net nur Rollenspiele und son mist spielt auf
wixbox und gaystation
sich GTAiV kaufen wird!

denke mal da kommen die käufer alle auf einmal an und kaufen es .. net erst nen monat später...

darauf hat alle welt gewartet... das läßt sich keiner entgehen...

vllt spekuliert T2 darauf dass erstmal die konsolen bedient sind.. und inwiefern die millionen pc käufer fehlen werden bei dem absatz (also numerischer absatz.. net der monetäre :P)

bitte gott.. bitte bitte lieber gott.. lass es für pc kommen... :-D :B

denke mal in der ersten woche wird sich so gut wieder jeder der net nur Rollenspiele und son mist spielt auf wixbox und gaystation sich GTAiV kaufen wird!

solchen kinderkram wollen wir hier nicht lesen.
bemüh dich bitte um ein vernünftiges niveau. :rolleyes:

vllt spekuliert T2 darauf dass erstmal die konsolen bedient sind.. und inwiefern die millionen pc käufer fehlen werden bei dem absatz (also numerischer absatz.. net der monetäre :P)

kommt halt darauf an, mit wievielen käufern auf pc zu rechnen ist.
millionen (plural!) werden das kaum sein.

was mich angeht, so stehen die chancen auf eine pc- umsetzung momentan 50:50.
jegliche spekulation wäre unseriös.
von "ausgemachter sache", wie auch hier des öfteren zu lesen war, kann -für meine begriffe- keine rede sein.

Neue Infos

Neue Infos zu Grand Theft Auto IV

21.04.08 - Hier sind weitere Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar, das am 29.04.08 in Europa in die Läden kommt.

Dan Houser sprach mit Variety über die Entwicklungs-Arbeiten

- Mit GTA IV versucht Rockstar, denselben Sprung nach vorne hinzukriegen, den es damals von GTA II zu GTA III gab: GTA IV sei nicht einfach nur eine Verbesserung, sondern es ist etwas komplett anderes.

Bei GTA III war es im Vergleich zu GTA II die 3D-Grafik. In GTA IV ist es jetzt der phänomenale Zuwachs an Details.

- Das Spiel wirkt viel natürlicher, was u.a. auch an der Physik liegt, durch die sich alles lebendiger anfühlt.

- Die Hintergrundgeschichte reflektiert die Spielmechanik: Je realistischer das Spiel aussieht und sich anfühlt, desto realistischer kann die Geschichte sein.

- Die Entwicklungsarbeiten verliefen weitgehend unstrukturiert. Sie waren zwar professionell, doch hat sich das Team seit GTA III nicht geändert, so dass der Entstehungsprozess zum Großteil intuitiv war.

- Das Original Liberty City aus GTA III sollte niemals New York City imitieren. Es war vielmehr einfach nur eine unbestimmte Stadt an der Ost-Küste.

- Als die Stadt entsteht, wurde die Geschichte von Dan mit Sam und Leslie Benzies entworfen. Die Handlung begann, sich zu entwickeln, während 'Artists' mit der Arbeit an den Charakteren begannen. Die Designer fingen dann an, die Geschichte in einzelne Missionen aufzuteilen.

- GTA San Andreas und GTA Vice City ließen sich von Filmen inspirieren, GTA IV nicht.

- Bislang gab es keinen Mehrspieler-Modus in früheren GTA-Spielen, weil es technische Einschränkungen gab. Die Hardware kam mit der Belastung nicht zurecht, die ein vollständiges Mehrspieler-Erlebnis von GTA mit sich bringt.

Informationen von Radiomoderator Lazlow via OpieAndAnthony

- Es gibt mehr als Hundert Werbespots im Spiel.

- Die Biermarke 'Pisswasser' soll Budweiser veräppeln.

- Das Internet im Spiel ist äußerst umfangreich: Es gibt zahlreiche News von liberalen und konservativen Quellen, Websites und Blogs. Ebenso wird die Action im Spiel im Netz kommentiert, und es gibt störende Pop-Up Banner mit Werbung.

- Über Single-Börsen kann Niko sich mit einer ganzen Reihe Frauen verabreden.

- Wird Niko angeschossen (z.B. ins Bein), dann blutet und humpelt er.

- Die Aufnahmen für Dialoge und 'In-Game Audio' dauerten 10 Stunden täglich, fünf Tage die Woche.

- Sollte sich Lazlow für eine Version entscheiden müssen, würde er die Xbox 360 Fassung wegen der kommenden, herunterladbaren Inhalte (neue Missionen und Charaktere) wählen.
Gamefront.de

Bonkic am 22.04.2008 13:27 schrieb:
denke mal in der ersten woche wird sich so gut wieder jeder der net nur Rollenspiele und son mist spielt auf wixbox und gaystation sich GTAiV kaufen wird!

solchen kinderkram wollen wir hier nicht lesen.
bemüh dich bitte um ein vernünftiges niveau. :rolleyes:

kommt halt darauf an, mit wievielen käufern auf pc zu rechnen ist.
millionen (plural!) werden das kaum mehr sein.

das war net negativ gemeint^^ ist bei mir die bezeichung für die beiden konsolen... :-D

find die ja net schlecht.. hab ihc ja net damit gesagt^^ :P

sandman2003 am 22.04.2008 13:30 schrieb:
find die ja net schlecht.. hab ihc ja net damit gesagt^^ :P

du kannst von mir aus gerne sagen, dass du die schlecht findest- wieso sollte ich damit ein problem haben?
mir ging es nur um die begriffe, wir sind doch hier nicht im kindergarten
oder bei der pcaction
.

ist bei mir die bezeichung für die beiden konsolen... :-D P
Trotzdem ist so ein Dünnpfiff hier unerwünscht. Wenn du es nicht schafft dich in einem einigermaßen gepflegten Umgangston zu äußern, dann lass es einfach.

meint ihr da heute in USA der release ist, dass eine PC version angekündigt wird?

oder vllt am 29. wenns weltweit draußen ist...

Dies ist schon ein Widerspruch in sich. Wenn weltweit Release am 29. ist, kann es in den USA nicht schon heute kommen.

Nali_WarCow am 22.04.2008 13:34 schrieb:
ist bei mir die bezeichung für die beiden konsolen... :-D P
Trotzdem ist so ein Dünnpfiff hier unerwünscht. Wenn du es nicht schafft dich in einem einigermaßen gepflegten Umgangston zu äußern, dann lass es einfach.

wie gesagt.. das sind bei mir und meinen kollegen die bezeichungen für die konsolen.. halt wie son spitzname.. kenne viele die haben ne ps3 oder ne 360 und nennen die auch so.. und überhaupt bin ich darüber auf diese bezeichungen gekommen...

nochmal: habe nix gegen die konsolen und finde sie selber gut.. nur hab halt keine.. net mehr und net weniger.....

und was ist da wiedersprüchlich . auf gametrailers.com steht "availible on april 22nd"

oder gilt das für dieses launch center.. dann hab ich mich vertan... kp

außerdem sollte das mit dem weltweit heißen:

erst USA und dann eine woche später der rest der welt und danach ist es weltweit verfügbar

GTA kommt auch in den USA erst am 29. , siehe Amazon etc. .
Und auf Gametrailers zeigt der Releasecountdown auch noch 4 Tage an, ergo kann es nicht am 22. rauskommen.

BBC Artikel

BBC ist eins der wohl besten Nachrichten/Informations Sender der Welt.
Diesmal bieten sie uns zwar keine neuen News jedoch einen sehr interessanten Artikel.

Hier ein kleiner Auszug,um den gesamten Text zu lesen bitte unseren Link benutzen:

No real change there. But GTA IV does promise some genuine innovations...
If an oil drum explodes, for example, it will explode in a set way described in code by the game's programmers...
But the game makes full use of next generation technology. The graphics are more realistic and, from the trailers at least, the game appears to take itself more seriously.

zum Artikel: -> http://news.bbc.co.uk/newsbeat/hi/technology/newsid_7359000/7359390.stm

frogi am 22.04.2008 15:00 schrieb:
GTA kommt auch in den USA erst am 29. , siehe Amazon etc. .
Und auf Gametrailers zeigt der Releasecountdown auch noch 4 Tage an, ergo kann es nicht am 22. rauskommen.
Aber am 26. , oder wie ? :B

Zurück