• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GRAKA FÜR COD4 + Crysis

sterlingXXX

Anwärter/in
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
GRAKA FÜR COD4 + Crysis

hallo leute...seit tagen überlege ich nun welche karte ich mir kaufen soll 8800GTS oder GTX...dann war ich soweit das ich mir sagte "hey...die GTS ist billiger und beim test für die PCGH zum thema karten für COD4 auch noch besser als die GTX"!!! nun sind die besten karten für CRYSIS getestet und die GTX schlägt die GTS um längen....(zumindest stellenweise). jetzt fängt meine überlegung wieder von vorne an....WARUM ist die GTS für COD4 besser und die GTX für CRYSIS??? kann man nicht sagen die eine ist besser als die andere und fertig?
 
AW: GRAKA FÜR COD4 + Crysis

kauf dir anstatt 8800gtx vlt. 2 8800gt wenn du mit sli keine probleme hast. welche auflösung spielst du?
 
AW: GRAKA FÜR COD4 + Crysis

sterlingXXX am 14.04.2008 19:08 schrieb:
hallo leute...seit tagen überlege ich nun welche karte ich mir kaufen soll 8800GTS oder GTX...dann war ich soweit das ich mir sagte "hey...die GTS ist billiger und beim test für die PCGH zum thema karten für COD4 auch noch besser als die GTX"!!! nun sind die besten karten für CRYSIS getestet und die GTX schlägt die GTS um längen....(zumindest stellenweise). jetzt fängt meine überlegung wieder von vorne an....WARUM ist die GTS für COD4 besser und die GTX für CRYSIS??? kann man nicht sagen die eine ist besser als die andere und fertig?
Crysis profitiert stark von viel V-RAM. Deswegen der Vorsprung. Bei Auflösungen bis 1680*1050 macht eine gtx aber keinen Sinn. AA macht nämlich bei beiden Karten keinen Sinn.
 
AW: GRAKA FÜR COD4 + Crysis

19" TFT also auflösung hält sich in grenzen...2x8800GT kosten aber mehr als 1xGTX/GTS und auf mein Gigabyte MB DS3P geht kein SLI da müsste ich noch ein anderes board kaufen...was ja kein problem wäre da ich noch nicht bestellt habe
 
AW: GRAKA FÜR COD4 + Crysis

sterlingXXX am 14.04.2008 19:08 schrieb:
hallo leute...seit tagen überlege ich nun welche karte ich mir kaufen soll 8800GTS oder GTX...dann war ich soweit das ich mir sagte "hey...die GTS ist billiger und beim test für die PCGH zum thema karten für COD4 auch noch besser als die GTX"!!! nun sind die besten karten für CRYSIS getestet und die GTX schlägt die GTS um längen....(zumindest stellenweise). jetzt fängt meine überlegung wieder von vorne an....WARUM ist die GTS für COD4 besser und die GTX für CRYSIS??? kann man nicht sagen die eine ist besser als die andere und fertig?
Wenn Du zwischen der 8800GTS und der GTX schwankst, warum nimmst Du nicht einfach die GTX (Preis jetzt mal außen vor-obwohl es die Karte auch schon für 260€ gibt...)Warum es bei diesn Tests immer wieder zu Unterschieden kommt kann ich dir nicht erklären-keine Ahnung wobei es für mich unverständlich ist. Die 8800GTX kommt bei höheren Auflösungen sowie verstärktem AA so richtig in die Gänge. Tip von mir-für Crysis wirst du sie definitiv brauchen, natürlich spielt da der Rest Deiner Hardware eine Rolle. Ausserdem würde ich nicht zwischen der GTS und GTX sondern vielmehr zwischen der GT und der GTX schwanken
 
AW: GRAKA FÜR COD4 + Crysis

sterlingXXX am 14.04.2008 19:19 schrieb:
19" TFT also auflösung hält sich in grenzen...2x8800GT kosten aber mehr als 1xGTX/GTS und auf mein Gigabyte MB DS3P geht kein SLI da müsste ich noch ein anderes board kaufen...was ja kein problem wäre da ich noch nicht bestellt habe
Also für Deinen 19-Zöller empfehle ich Dir ganz klar die 8800GT
 
AW: GRAKA FÜR COD4 + Crysis

Warum zwischen GT und GTX?

2xGT kosten 280€min die GTX kostet 206€ also da sind wir bei guten 70€ preisunterschied....

und jetzt GT auch noch als vorschlag...ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll
 
AW: GRAKA FÜR COD4 + Crysis

sterlingXXX am 14.04.2008 19:28 schrieb:
Warum zwischen GT und GTX?

2xGT kosten 280€min die GTX kostet 206€ also da sind wir bei guten 70€ preisunterschied....

und jetzt GT auch noch als vorschlag...ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll
Schau mal hier
http://www.pcgameshardware.de/aid,639407/Test/Benchmark/PCGH-Benchmark-Special_Die_beste_Grafikkarte_fuer_Crysis/
 
AW: GRAKA FÜR COD4 + Crysis

willst du mir damit sagen das es eigentlich scheißegal ist was ich nehme? also soll ich meinen würfel entscheiden lassen ob GTX oder GTS....?
 
AW: GRAKA FÜR COD4 + Crysis

sterlingXXX am 14.04.2008 22:01 schrieb:
willst du mir damit sagen das es eigentlich scheißegal ist was ich nehme? also soll ich meinen würfel entscheiden lassen ob GTX oder GTS....?

Da Du eher auf moderaten Auflösungen spielst, empfehle ich Dir die GTS (mal abgesehen davon, dass sie weniger Strom schluckt). Flüssiges Zocken auf Ultra High kannst Du bei Crysis eh knicken.
 
Zurück