• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafitty in berlin was soll man blos tun ?

Maria-Redeviel am 11.04.2007 06:16 schrieb:
Angemessen. Was bedeutet das? Zu welchem Mass an Gewalt bin ich berechtigt wenn mir jemand den Bleistift zu rauben versucht. Ohrfeige? Tritt zwischen die Beine? Mehr? Weniger?
zu nichts davon würde ich sagen.
auch bei der notwehr musst du die verhältnismässigkeit wahren, sonst wird es ein notwehrexzess. notwehr darf man auch nicht provozieren, der angriff muss noch andauern, wenn man sich zu wehren beginnt und muss unmittelbar nach abbruch des angriffs wieder aufhören. etc. pp.
 
aph am 11.04.2007 10:31 schrieb:
Wolltest du nicht um diese Zeit schon den Iran angreifen gehen?

:B :top:


Maria-Redeviel am 10.04.2007 21:09 schrieb:
Ha! Ich hab drei Clowns erwischt die mir meine Motorhaube zerkrazt haben.

Ich würde mich mal fragen, warum die dir die Motorhaube zerkratzen wollten!!


@topic: Als Strafe für "Tagger" wäre angemessen, wenn sie ihre Schmierereien auf eigene Kosten wieder entfernen müssten - und zwar eigenhändig.
 
fiumpf am 11.04.2007 11:10 schrieb:
Maria-Redeviel am 10.04.2007 21:09 schrieb:
Ha! Ich hab drei Clowns erwischt die mir meine Motorhaube zerkrazt haben.

Ich würde mich mal fragen, warum die dir die Motorhaube zerkratzen wollten!!


@topic: Als Strafe für "Tagger" wäre angemessen, wenn sie ihre Schmierereien auf eigene Kosten wieder entfernen müssten - und zwar eigenhändig.
es gibt durchaus solche idioten, die fremdes eigentum ganz ohne nachzudenken beschädigen. ohne eine bestimmte motivation.
mir hat auch schonmal jemand das markenemblem von der motorhaube gerissen - und ich fahre nicht mercedes. an einem ort, wo ich niemanden kenne. wenn ich den/die erwischt hätte, wäre bestimmt auch was passiert. aber vielleich thätte ich die dann einfach all meine lackschäden reparieren lassen (bzw. bezahlen dafür).

wenn sprayer erwischt werden, müssen die auch oft für den von ihnen verursachten schaden aufkommen. aber wenn ein jugendlicher einen ganzen zug verschmiert, wird der nie fertig mit bezahlen und schrubben.

ich habe grundsätzlich nix gegen graffitis, langweilige betonflächen an der bahntrasse und neben der strasse dürfen die von mir aus gerne versprayen aber nicht häuser und auch nicht mit billigem geschmiere.
 
Maria-Redeviel am 11.04.2007 06:16 schrieb:
Angemessen. Was bedeutet das? Zu welchem Mass an Gewalt bin ich berechtigt wenn mir jemand den Bleistift zu rauben versucht. Ohrfeige? Tritt zwischen die Beine? Mehr? Weniger?


FürLeute die sowas nicht von alleine wissen/ einschätzen können gibt es ja auch noch Gesetze.........
 
aph am 11.04.2007 10:31 schrieb:
Wolltest du nicht um diese Zeit schon den Iran angreifen gehen? Falls du noch in Deutschland bist ... mit der Aussage haste prima gezeigt, dass du hinter Gitter gehörst. Falschaussage ist kein Kavaliersdelikt.

Ich bin gerade jetzt in Haifa, besten Dank. Was den Iran angeht: Noch ist nicht aller Tage Abend. Was die "Falsch"aussage angeht: Meine Angst war eher eine rationale als eine emotionale. Mein Anwanlt konnte das besser erklären.
 
fiumpf am 11.04.2007 11:10 schrieb:
Ich würde mich mal fragen, warum die dir die Motorhaube zerkratzen wollten!!

Warum zum Teufel sollte mich das interreiseren? Mir doch egal ob die ein politisches Statement abgeben, Cthuhulu beschwört oder nach einem Heilmittel gegen Krebs gesucht haben.
 
Maria-Redeviel am 11.04.2007 15:22 schrieb:
aph am 11.04.2007 10:31 schrieb:
Wolltest du nicht um diese Zeit schon den Iran angreifen gehen? Falls du noch in Deutschland bist ... mit der Aussage haste prima gezeigt, dass du hinter Gitter gehörst. Falschaussage ist kein Kavaliersdelikt.

Ich bin gerade jetzt in Haifa, besten Dank. Was den Iran angeht: Noch ist nicht aller Tage Abend. Was die "Falsch"aussage angeht: Meine Angst war eher eine rationale als eine emotionale. Mein Anwanlt konnte das besser erklären.

Was machst du dort?
 
Maria-Redeviel am 11.04.2007 15:22 schrieb:
Meine Angst war eher eine rationale als eine emotionale. Mein Anwanlt konnte das besser erklären.

Meiner Ansicht nach ist jemand, der andere zusammenschlägt und die Rippen bricht, nur weil sie sein Auto zerkratzt haben, nicht gesellschaftsfähig. Bloß gut, dass ich nicht fürchten muss, dir in Deutschland über den Weg zu laufen.

Aber wenigstens hast du nun zugegeben, dass deine Behauptung, du seist eine Frau, eine Lüge war. Oder schafft man das auch als Frau gegen 3 Kerle? Na egal .. ich trau deinen Worten eh schon lange nicht mehr.

Kategorie überflüssige Beiträge, auf einer Stufe mit Jediknight.
 
Maria-Redeviel am 10.04.2007 21:09 schrieb:
Meine Meinung: Wenn's um den Schutz meines Eigentums gibt, dann gibts sowas wie "übertriebene Gewalt" gar nicht.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass man durchaus sein Eigentum verteidigen sollte (was ja der Staat genauso sieht), so stimme ich dieser Aussage SO nicht zu. Die tatsächlich angewendete Gewalt muss immer verhältnismäßig sein - bei mir war's damals fast ein wenig zu viel des "Guten", deswegen hat der Richter mich auch freundlich darauf hingewiesen. Es war übrigens auch nicht meine Intention, dem Autoknacker die Nase zu brechen - klar, ich hab in mit Absicht gegen die Laterne geknallt, aber nur, um ihn dingfest zu machen.
;)

Ich bin absolut dagegen, tödliche Gewalt (z.B. Schusswaffen) gegen Diebe einzusetzen! Alles immer mit Maß & Ziel...

Gruss,
Bremse
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

SCUX am 06.04.2007 23:09 schrieb:
MICHI123 am 06.04.2007 22:53 schrieb:
auman, die jungs sind ja echt mal asozial und verklatscht >.< Es gibt ja so richtig gute Graffitis, aber einfach nur diese Tags hinzuschmieren ist asozial wie es nur sein kann.
so, es gibt also richtig gute?
na im auge derjenigen, die die reinigung bezahlen dürfen wohl eher nicht ;)

ja, nur wer hat angeordnet dass das bezahlt wird? ich find das scheiss konservativ. ich mein klar gibt es potthässliche tags, aber ich würde mich freuen, wenn die u-bahnen, s-bahnen und trams in berlin geile graffitis tragen würden. ich versteh nicht warum das zeug immer weg gemacht wird und dafür dann die ticketpreise erhöht werden. die sollen die sachen einfach dran lassen!!
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

MoeD am 11.04.2007 20:45 schrieb:
...ich versteh nicht warum das zeug immer weg gemacht wird und dafür dann die ticketpreise erhöht werden. die sollen die sachen einfach dran lassen!!

Hmm, Dein PC Gehäuse wirkt irgendwie langweilig! Ich denke, ich spray das pink - und mach noch Glitzersterne & nen Barbie-Schriftzug dran - mir würde das echt gefallen!

...merkst Du was? :rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

MoeD am 11.04.2007 20:45 schrieb:
ja, nur wer hat angeordnet dass das bezahlt wird? ich find das scheiss konservativ. ich mein klar gibt es potthässliche tags, aber ich würde mich freuen, wenn die u-bahnen, s-bahnen und trams in berlin geile graffitis tragen würden. ich versteh nicht warum das zeug immer weg gemacht wird und dafür dann die ticketpreise erhöht werden. die sollen die sachen einfach dran lassen!!


Sehr gut, am besten jeder bemalt einfach alles so wie es ihm gefällt, wenn interessieren da schon Eigentumsverhältnisse, ist doch sch... konservativ sowas.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Boesor am 11.04.2007 21:06 schrieb:
MoeD am 11.04.2007 20:45 schrieb:
ja, nur wer hat angeordnet dass das bezahlt wird? ich find das scheiss konservativ. ich mein klar gibt es potthässliche tags, aber ich würde mich freuen, wenn die u-bahnen, s-bahnen und trams in berlin geile graffitis tragen würden. ich versteh nicht warum das zeug immer weg gemacht wird und dafür dann die ticketpreise erhöht werden. die sollen die sachen einfach dran lassen!!


Sehr gut, am besten jeder bemalt einfach alles so wie es ihm gefällt, wenn interessieren da schon Eigentumsverhältnisse, ist doch sch... konservativ sowas.

Genauso kann das gehen. Wahrscheinlich bemalt aph grade dein Auto. Ist doch egal?
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

jediknight1 am 11.04.2007 22:08 schrieb:
Genauso kann das gehen. Wahrscheinlich bemalt aph grade dein Auto. Ist doch egal?


aph hat zwar vor nichts respekt, aber doch wohl vor meinem Opel!!!
 
aph am 11.04.2007 18:47 schrieb:
Meiner Ansicht nach ist jemand, der andere zusammenschlägt und die Rippen bricht, nur weil sie sein Auto zerkratzt haben, nicht gesellschaftsfähig. Bloß gut, dass ich nicht fürchten muss, dir in Deutschland über den Weg zu laufen.

Aber wenigstens hast du nun zugegeben, dass deine Behauptung, du seist eine Frau, eine Lüge war. Oder schafft man das auch als Frau gegen 3 Kerle? Na egal .. ich trau deinen Worten eh schon lange nicht mehr.

Erstmal habe ich nie behauptet, gesellschaftsfähig zu sein oder auch nur gesellschaftsfähig sein zu wollen. Das kommt das ja wohl auf die Art der Gesellschaft an. In dieser bin ich eben Exzentriker.

Zweites: Pardon, ich vergesse immer wieder das Frauen dumm, und schwach zu sein haben. Tja, diese Gesellschaftliche Normen, damit komme ich einfach nicht zurecht.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Spassbremse am 11.04.2007 21:04 schrieb:
Hmm, Dein PC Gehäuse wirkt irgendwie langweilig! Ich denke, ich spray das pink - und mach noch Glitzersterne & nen Barbie-Schriftzug dran - mir würde das echt gefallen!

So what? Ich würde es erst mal lustig finden, dir dann einen Vogel zeigen und es anschließend entfernen mit einem Grinsen im Gesicht. *g*

Schlechter Vergleich.

Die Frage ist nur, wie du in meine Wohnung reingekommen bist. ;)
 
Maria-Redeviel am 11.04.2007 22:12 schrieb:
Zweites: Pardon, ich vergesse immer wieder das Frauen dumm, und schwach zu sein haben. Tja, diese Gesellschaftliche Normen, damit komme ich einfach nicht zurecht.

Richtig. Wenn du uns erzählen willst, dass eine Frau auf einen Kratzer im Auto reagiert, indem sie drei Leute verprügelt und einem davon 2 Rippen bricht ... bitte, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du hier nur als Forentroll giltst.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

aph am 12.04.2007 14:36 schrieb:
So what? Ich würde es erst mal lustig finden, dir dann einen Vogel zeigen und es anschließend entfernen mit einem Grinsen im Gesicht. *g*

;)

Sicher nicht mehr nach dem hundersten Mal.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

aph am 12.04.2007 14:36 schrieb:
Spassbremse am 11.04.2007 21:04 schrieb:
Hmm, Dein PC Gehäuse wirkt irgendwie langweilig! Ich denke, ich spray das pink - und mach noch Glitzersterne & nen Barbie-Schriftzug dran - mir würde das echt gefallen!

So what? Ich würde es erst mal lustig finden, dir dann einen Vogel zeigen und es anschließend entfernen mit einem Grinsen im Gesicht. *g*

Schlechter Vergleich.

Die Frage ist nur, wie du in meine Wohnung reingekommen bist. ;)

Wenn Du darauf anspielst, dass in einem Fall das Eigentum gesichert ist (Wohnungstür, persönliche Anwesenheit) und im anderen nicht bzw. nur relativ schlecht (Züge in Depots, Hauswände) - ist doch in dem Fall völlig irrelevant.

Es geht nur darum, mit Hilfe des Beispiels zu verdeutlichen, dass das Eigentum anderer respektiert werden muss.

Btw., wenn ich den PC als Barbie-Edition verunstalten kann, komm' ich auch in ne' Wohnung rein...
:P ;)

Gruss,
Bremse
 
Zurück