• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafitty in berlin was soll man blos tun ?

AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Spassbremse am 16.04.2007 17:43 schrieb:
Wenn ich psychisch leide, weil jemand das einzige Foto meines geliebten Großvaters verbrennt, ist das etwas anderes, als wenn jemand den ersetzbaren Reifen zersticht oder den erneuerbaren Lack beschädigt - das rechtfertigt nie und nimmer gebrochene Rippen!

DAS ist reine Ansichtssache, wobei ich weiter oben schon erwähnt habe, dass Rippenbrüche imho deutlich über das Ziel hinausschießen.

Wenn das so ist, scheinen wir uns im Grunde ja einig. Und ich verstehe nicht einmal, wie Rippenbrüche überhaupt etwas verhindern können. Klar: Jeder, den ich töte, wird niemals mein Auto beschädigen. Aber ist nicht - rein statistisch gesehen - die Anwendung von Gewalt gegen Diebe völlig ungeeignet zur Verhinderung des Diebstahls? In wievielen Fällen klappt das, und in wievielen Fällen führte es zur Eskalation? Müsste eine Richter bei der Ermittlung der Verhältnismäßigkeit nicht auch mitberücksichtigen, mit welcher Chance Gewalt überhaupt hilfreich und zielführend ist? Es ist ja nicht so, dass Gewaltanwendung automatisch gut ausgeht.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

aph am 16.04.2007 17:50 schrieb:
Müsste eine Richter bei der Ermittlung der Verhältnismäßigkeit nicht auch mitberücksichtigen, mit welcher Chance Gewalt überhaupt hilfreich und zielführend ist? Es ist ja nicht so, dass Gewaltanwendung automatisch gut ausgeht.

Hmmm, mit Statistik ist da nicht viel geholfen.
Immerhin ist Gewaltanwendung bei jemandem der weiß was er tut (z.B. in der Richtung ausgebildet wurde) sehr viel zielführender als wenn irgednwelche Schläger einfach draufhauen.
Da sollte immernoch der Einzelfall zählen.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Boesor am 16.04.2007 17:54 schrieb:
Hmmm, mit Statistik ist da nicht viel geholfen.
Immerhin ist Gewaltanwendung bei jemandem der weiß was er tut (z.B. in der Richtung ausgebildet wurde) sehr viel zielführender als wenn irgednwelche Schläger einfach draufhauen.
Da sollte immernoch der Einzelfall zählen.

Da hast du wohl Recht: Wenn Mr. Spock vor mir stünde, weil er den berühmten Spock-Betäubungs-Halsgriff angewandt hat, um die Entwendung der Enterprise zu verhindern, dann würde ich das wohl entschuldigen, auch wenn es nominell Gewaltanwendung war. :P
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

aph am 16.04.2007 17:50 schrieb:
Wenn das so ist, scheinen wir uns im Grunde ja einig. Und ich verstehe nicht einmal, wie Rippenbrüche überhaupt etwas verhindern können. Klar: Jeder, den ich töte, wird niemals mein Auto beschädigen. Aber ist nicht - rein statistisch gesehen - die Anwendung von Gewalt gegen Diebe völlig ungeeignet zur Verhinderung des Diebstahls? In wievielen Fällen klappt das, und in wievielen Fällen führte es zur Eskalation? Müsste eine Richter bei der Ermittlung der Verhältnismäßigkeit nicht auch mitberücksichtigen, mit welcher Chance Gewalt überhaupt hilfreich und zielführend ist? Es ist ja nicht so, dass Gewaltanwendung automatisch gut ausgeht.

Siehs mal von der Seite: Ich beobachte drei Kriminelle beim Ausführen einer Straftat. Was ist wenn denn die beschließen, mir eine überzubraten? In diesem Fall ist Angriff die bester Verteidigung (meiner bescheidenen Meinung nach).
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Maria-Redeviel am 16.04.2007 21:05 schrieb:
Siehs mal von der Seite: Ich beobachte drei Kriminelle beim Ausführen einer Straftat. Was ist wenn denn die beschließen, mir eine überzubraten? In diesem Fall ist Angriff die bester Verteidigung (meiner bescheidenen Meinung nach).

Abhauen wäre auch nicht ganz doof
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Boesor am 16.04.2007 21:09 schrieb:
Maria-Redeviel am 16.04.2007 21:05 schrieb:
Siehs mal von der Seite: Ich beobachte drei Kriminelle beim Ausführen einer Straftat. Was ist wenn denn die beschließen, mir eine überzubraten? In diesem Fall ist Angriff die bester Verteidigung (meiner bescheidenen Meinung nach).

Abhauen wäre auch nicht ganz doof

Das kommt drauf an. Wenn eine Horde Jungtürken dich verfolgt, ist abhauen doch besser.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

jediknight1 am 16.04.2007 21:13 schrieb:
Das kommt drauf an. Wenn eine Horde Jungtürken dich verfolgt, ist abhauen doch besser.

Oder ne Horde Jungdeutsche, oder Engländer, oder.........
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Zwei sächsische Polizisten sehen ein falsch geparktes Auto mit einem Aufkleber mit der Aufschrift "GB".
Der eine möchte schon den Strafzettel zücken, aber der andere Polizist warnt ihn: "Nee, lass mal, der is von der Griminalbolizei!"
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Boesor am 16.04.2007 21:14 schrieb:
jediknight1 am 16.04.2007 21:13 schrieb:
Das kommt drauf an. Wenn eine Horde Jungtürken dich verfolgt, ist abhauen doch besser.

Oder ne Horde Jungdeutsche, oder Engländer, oder.........

Für diesen - zum Glück doch recht unwahrscheinlichen Fall - führe ich immer ein kleines Arsenal an legalen Verteidigungswaffen mit mir.

Denn Weglaufen bringt bei mir nicht wirklich was. Mit 1,90m und 110kg Körpergewicht ist man nicht so flink unterwegs...
:rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Maria-Redeviel am 16.04.2007 21:05 schrieb:
Siehs mal von der Seite: Ich beobachte drei Kriminelle beim Ausführen einer Straftat. Was ist wenn denn die beschließen, mir eine überzubraten? In diesem Fall ist Angriff die bester Verteidigung (meiner bescheidenen Meinung nach).

Na, zum Glück ist deine "bescheidene" (lol) Meinung eh nicht mit unserer Gesellschaft kompatibel, insofern irrelevant. Und nebenbei auch falsch.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Nur so OT:

Am Wochenende hat man mir mein Auto wieder zerkratzt. Leider war ich nicht anwesend, und mir blieb nichts anderes übrig als bei der Polizei "Anzeige gegen Unbekannt" zu erstatten (anstatt dem kleinen Punk die Fresse einzuschagen).

Es wird zwar sicher eine Freude sein, zu beobachen mit welcher Effiizienz sich die Exekutive unserers Rechtsstaats um dieses Vergehen kümment....
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Maria-Redeviel am 02.05.2007 16:23 schrieb:
Nur so OT:

Am Wochenende hat man mir mein Auto wieder zerkratzt. Leider war ich nicht anwesend, und mir blieb nichts anderes übrig als bei der Polizei "Anzeige gegen Unbekannt" zu erstatten (anstatt dem kleinen Punk die Fresse einzuschagen).

Es wird zwar sicher eine Freude sein, zu beobachen mit welcher Effiizienz sich die Exekutive unserers Rechtsstaats um dieses Vergehen kümment....

Erstaunlich, was in Israel so alles passiert.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

aph am 02.05.2007 16:40 schrieb:
Maria-Redeviel am 02.05.2007 16:23 schrieb:
Nur so OT:

Am Wochenende hat man mir mein Auto wieder zerkratzt. Leider war ich nicht anwesend, und mir blieb nichts anderes übrig als bei der Polizei "Anzeige gegen Unbekannt" zu erstatten (anstatt dem kleinen Punk die Fresse einzuschagen).

Es wird zwar sicher eine Freude sein, zu beobachen mit welcher Effiizienz sich die Exekutive unserers Rechtsstaats um dieses Vergehen kümment....

Erstaunlich, was in Israel so alles passiert.

Das waren bestimmt die Palis.
:-D
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

aph am 02.05.2007 16:40 schrieb:
Erstaunlich, was in Israel so alles passiert.

Nett das sich jemand so für mein Leben interresiert.

Hab Heimaturlaub... ich benötige in Israel Komponenten um weiterarbeiten zu können. Da diese Komponenten aber ziemlich gefährlich sind, müssen sie per Schiff angeliefert werden. Dazu kommen noch die israelischen Zollformalitäten... alles in alles wird wohl einen Monat dauern. Da ich nicht untätig in Israel rumhängen wollte bin ich zurück nach Österreich geflogen.

Bin ich entschuldigt?
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Maria-Redeviel am 02.05.2007 17:34 schrieb:
Bin ich entschuldigt?

Weder Vorurteile, noch vorschnelle Verurteilung ganzer Bevölkerungsgruppen (Punks) noch seltsame Gewaltphantasien gegen alle Linken und gegen alle Araber ... sind entschuldbar.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

aph am 02.05.2007 17:36 schrieb:
Weder Vorurteile, noch vorschnelle Verurteilung ganzer Bevölkerungsgruppen (Punks) noch seltsame Gewaltphantasien gegen alle Linken und gegen alle Araber ... sind entschuldbar.

Hmmm... das impliziert das Gewaltphantasien gegen Rechte und Juden entschuldbar wären.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Maria-Redeviel am 02.05.2007 19:42 schrieb:
aph am 02.05.2007 17:36 schrieb:
Weder Vorurteile, noch vorschnelle Verurteilung ganzer Bevölkerungsgruppen (Punks) noch seltsame Gewaltphantasien gegen alle Linken und gegen alle Araber ... sind entschuldbar.

Hmmm... das impliziert das Gewaltphantasien gegen Rechte und Juden entschuldbar wären.
http://ugly.skicu.net/ugly/uglystupid1.gif

Im reimen bist Du gut, was?
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Maria-Redeviel am 02.05.2007 19:42 schrieb:
aph am 02.05.2007 17:36 schrieb:
Weder Vorurteile, noch vorschnelle Verurteilung ganzer Bevölkerungsgruppen (Punks) noch seltsame Gewaltphantasien gegen alle Linken und gegen alle Araber ... sind entschuldbar.

Hmmm... das impliziert das Gewaltphantasien gegen Rechte und Juden entschuldbar wären.

Hast du irgendwie gelitten oder so?

Das geht echt nicht mehr klar, was du hier für einen Schwachsinn verzapfst.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

War ja nur eine höfliche Frage, kein Grund zu Überreaktionen.
 
AW: Grafitty in berlin was soll man blos tun ?????????

Maria-Redeviel am 03.05.2007 10:03 schrieb:
War ja nur eine höfliche Frage, kein Grund zu Überreaktionen.

Da war kein Fragezeichen dran. Und höflich war es auch nicht - ich schätze eh, dass so etwas wie Höflichkeit bei dir nicht existiert.
 
Zurück