• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafitty in berlin was soll man blos tun ?

AW: WoW-Kackbratzen!

aph am 07.04.2007 15:25 schrieb:
Mothman am 07.04.2007 14:08 schrieb:
Gruß aus dem bunten Berlin!

Diesem Gruß und den anderen differenzierten Antworten möchte ich mich anschließen. Ich verstehe diese Über-Aufregung bei Graffitis nicht. Wenn es darum geht, wo ich mir härtere Strafen wünsche, würden mir reichlich andere Dinge zuerst einfallen - zB Kanzler, die ihre Spendernamen nicht nennen, Ministerpräsidenten, die mit schwarzen Geldern Anti-Ausländerpropaganda finanzieren oder Großkonzernchefs, die Steuerzahler und Aktionäre um Millionen betrügen und straffrei ausgehen.
Hätte mir denken können dass irgendwann so ein Kommentar von dir hier erscheint ;)
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Moleny am 07.04.2007 16:15 schrieb:
RickSkywalker am 07.04.2007 13:20 schrieb:
hibbicon am 07.04.2007 09:08 schrieb:
lenymo am 07.04.2007 05:57 schrieb:
Scheiß WoW-Freaks ....
Ich zitiere ein Youtube Kommentar :

Moleny:
Blöde WoW-Freaks...


Moleny = lenymo ?

Hmm, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ein Bürger Gabons deutsch spricht und zudem noch WoW kennt ?

Ich versteh grad echt nicht was du meinst, könntest du mir das eventuell bitte erklären?

Ich verstehs auch nicht. :B

LOL, Anmeldungsdatum 07.04.2007 15:59 Uhr, Herr Moleny aus Gabon. :B

Oder sollte ich dich lieber 2.Nick von lenymo nennen, moleny ähhh lenymo ?
 
AW: WoW-Kackbratzen!

El_Cativo am 07.04.2007 16:20 schrieb:
Hätte mir denken können dass irgendwann so ein Kommentar von dir hier erscheint ;)

Hab ich auch nur für dich gemacht. ;)

Wie auch immer: Es dürfte jedem schwer fallen zu begründen, warum ein Graffiti eine schlimmere Tat sei als millionenfacher Betrug. ^^
 
AW: WoW-Kackbratzen!

hibbicon am 07.04.2007 16:20 schrieb:
LOL, Anmeldungsdatum 07.04.2007 15:59 Uhr, Herr Moleny aus Gabon. :B

Oder sollte ich dich lieber 2.Nick von lenymo nennen, moleny ähhh lenymo ?

Nein ich möchte weiterhin Herr Moleny (Adetokunbo Bangamwabo Ukurugenzi) genannt werden da ich mit dem dorgensüchtigen Kampfdackel (nein nicht Boesor) nichts zu tun habe!
 
AW: WoW-Kackbratzen!

aph am 07.04.2007 16:57 schrieb:
Wie auch immer: Es dürfte jedem schwer fallen zu begründen, warum ein Graffiti eine schlimmere Tat sei als millionenfacher Betrug. ^^
Sagt ja niemand. Interessanter wäre die Frage, warum du das beides in Zusammenhang bringst.
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Wie auch immer: Es dürfte jedem schwer fallen zu begründen, warum ein Graffiti eine schlimmere Tat sei als millionenfacher Betrug. ^^
Hab ich auch nicht vor. Aber hier geht es nunmal um Graffiti und nicht um "millionenfachen Betrug"
 
AW: WoW-Kackbratzen!

aph am 07.04.2007 16:57 schrieb:
El_Cativo am 07.04.2007 16:20 schrieb:
Hätte mir denken können dass irgendwann so ein Kommentar von dir hier erscheint ;)

Hab ich auch nur für dich gemacht. ;)

Wie auch immer: Es dürfte jedem schwer fallen zu begründen, warum ein Graffiti eine schlimmere Tat sei als millionenfacher Betrug. ^^

Beides stellt eine Straftat dar.
Graffiti aber kann ich persönlich z.B. leichter verhindern, als "millionenfachen Betrug". Einem Jugendlichen, der seine Spraydose zückt, kann ich ohne Weiteres ein paar auf's Maul geben, an einen Manager/Banker, der Gelder im großen Stil veruntreut, komme ich leider nicht so leicht ran.
:B

Gruss,
Bremse
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Spassbremse am 09.04.2007 02:18 schrieb:
... Einem Jugendlichen, der seine Spraydose zückt ...
Wie kommst du darauf, dass das nur Jugendliche sind? Die bekanntesten deutschen Artists sind weit jenseits der 30.

Loomit (geb. 1968)

Can2 (geb. 1970)

DAIM (geb. 1971)

WON (unbekannt aber definitiv über 30)

SSA
 
AW: WoW-Kackbratzen!

SoSchautsAus am 09.04.2007 02:45 schrieb:
Spassbremse am 09.04.2007 02:18 schrieb:
... Einem Jugendlichen, der seine Spraydose zückt ...
Wie kommst du darauf, dass das nur Jugendliche sind? Die bekanntesten deutschen Artists sind weit jenseits der 30.

Loomit (geb. 1968)

Can2 (geb. 1970)

DAIM (geb. 1971)

WON (unbekannt aber definitiv über 30)

SSA

Von denen nehme ich aber an, dass sie es nicht mehr nötig haben, fremdes Eigentum ohne Einwilligung des Eigentümers zu besprühen.
;) :)
Es geht ja nur um ILLEGALE Graffitis.


Gruss,
Bremse
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Spassbremse am 09.04.2007 02:48 schrieb:
Von denen nehme ich aber an, dass sie es nicht mehr nötig haben, fremdes Eigentum ohne Einwilligung des Eigentümers zu besprühen.
;) :)
Hast du eine Ahnung ... *fg*

Leben kannst du als Sprayer von Auftragsarbeiten o.ä. sowieso nicht und wie sagt man so schön: Die Katze lässt das Mausen nicht. ;)

SSA
 
Sgod am 08.04.2007 23:39 schrieb:
aph am 07.04.2007 16:57 schrieb:
Wie auch immer: Es dürfte jedem schwer fallen zu begründen, warum ein Graffiti eine schlimmere Tat sei als millionenfacher Betrug. ^^
Sagt ja niemand. Interessanter wäre die Frage, warum du das beides in Zusammenhang bringst.
Dito.

Hey aph, was ist schlimmer: Vergewaltigung, Giftmüll auf einer Weide abladen, Mord, Steuerhinterziehung, oder doch der "millionenfache Betrug" von Politkern und Unternehmensführern? :)

Edit: Titel wiederhergestellt.
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Spassbremse am 09.04.2007 02:18 schrieb:
...
Beides stellt eine Straftat dar.
Graffiti aber kann ich persönlich z.B. leichter verhindern, als "millionenfachen Betrug". Einem Jugendlichen, der seine Spraydose zückt, kann ich ohne Weiteres ein paar auf's Maul geben, ...

Gruss,
Bremse

Also DAS solltest du in Berlin mal probieren! :-D
"Hey, du, Jugendlicher! Du willst doch hier nicht etwa sprühen!? Her mit deiner Dose!" ... wer von euch beiden dann ein paar aufs Maul bekommt, weiß denke ich mal nicht nur ich. :P

EDIT: Noch etwas was mich interessieren würde: Ist denn hier wirklich jemand negativ betroffen von den Graffiti? Oder ist das mal wieder das unsinnige Geballer mit Kanonen auf Spatzen? ;)
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Mothman am 09.04.2007 14:45 schrieb:
EDIT: Noch etwas was mich interessieren würde: Ist denn hier wirklich jemand negativ betroffen von den Graffiti? Oder ist das mal wieder das unsinnige Geballer mit Kanonen auf Spatzen? ;)


Die Stadt/Der Staat/Wer auch immer gibt Geld für U-Bahn-Züge aus, und irgendwelche asozialen Pissnelken kommen an und beschmieren alles, sodass es wirklich extrem ugly aussieht. Das ist für mich sinnloses Kaputtmachen. Ok, die Züge fahren alle noch, aber "kaputtmachen" ist hier im Sinne von "ich hab nix zu tun/keine Arbeit/bin von der Schule geflogen, deswegen schmier ich hier einfach mal sinnlos rum" zu verstehen. Klar, niemand stirbt daran, und ja, die spendenveruntreuenden, steuerhinterziehenden Politiker sind noch schlimmer als diese kleinen Jungs, aber sowas zählt für mich zu dem Bereich "Macht man einfach nicht". Zumal diese Typen auch keinen wirklichen Nutzen davon haben, oder?

Nochmal zum Thema Kunst: Dito, solange es "Kunstwerke" sind, die nach was aussehen, meinetwegen.
 
AW: WoW-Kackbratzen!

SoSchautsAus am 09.04.2007 03:01 schrieb:
Spassbremse am 09.04.2007 02:48 schrieb:
Von denen nehme ich aber an, dass sie es nicht mehr nötig haben, fremdes Eigentum ohne Einwilligung des Eigentümers zu besprühen.
;) :)
Hast du eine Ahnung ... *fg*

Leben kannst du als Sprayer von Auftragsarbeiten o.ä. sowieso nicht und wie sagt man so schön: Die Katze lässt das Mausen nicht. ;)

SSA

Wie auch immer aber ich gehe mal davon aus das die oben von dir genannten nicht sowas zu veranstalten wie die im Video gezeigten TBC Pansen.
Die Assis taggen doch alles zu nur um wie ein Köter ihr Revier zu markieren. Die Werke der aufglisteten Künsterler sehen anders aus in man auf ihren Seiten sehen kann.
 
AW: WoW-Kackbratzen!

alexgo am 09.04.2007 15:07 schrieb:
Mothman am 09.04.2007 14:45 schrieb:
EDIT: Noch etwas was mich interessieren würde: Ist denn hier wirklich jemand negativ betroffen von den Graffiti? Oder ist das mal wieder das unsinnige Geballer mit Kanonen auf Spatzen? ;)


Die Stadt/Der Staat/Wer auch immer gibt Geld für U-Bahn-Züge aus, und irgendwelche asozialen Pissnelken kommen an und beschmieren alles, sodass es wirklich extrem ugly aussieht. Das ist für mich sinnloses Kaputtmachen. Ok, die Züge fahren alle noch, aber "kaputtmachen" ist hier im Sinne von "ich hab nix zu tun/keine Arbeit/bin von der Schule geflogen, deswegen schmier ich hier einfach mal sinnlos rum" zu verstehen. Klar, niemand stirbt daran, und ja, die spendenveruntreuenden, steuerhinterziehenden Politiker sind noch schlimmer als diese kleinen Jungs, aber sowas zählt für mich zu dem Bereich "Macht man einfach nicht". Zumal diese Typen auch keinen wirklichen Nutzen davon haben, oder?

Nochmal zum Thema Kunst: Dito, solange es "Kunstwerke" sind, die nach was aussehen, meinetwegen.

Ich habe auch nur von Graffiti gesprochen. Das reine "Getagge", wie geschrieben, finde ich auch nicht gut. DIe Kosten für die Entfernung gehen jährlich in die Millionen. Da sind wir uns denke ich mal alle einig, dass das unnötig ist. Aber ein "Train", also ein Graffiti auf der AUßenhülle eines Zuges, kann richtig was hermachen. Es sieht schon imposant aus, wenn 3 von 5 Wagen auf einmal knallbunt in den Bahnhof einfahren. Wie geschrieben: Wenn es gut aussieht, soviel muss klar sein.
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Mothman am 09.04.2007 14:45 schrieb:
Also DAS solltest du in Berlin mal probieren! :-D
"Hey, du, Jugendlicher! Du willst doch hier nicht etwa sprühen!? Her mit deiner Dose!" ... wer von euch beiden dann ein paar aufs Maul bekommt, weiß denke ich mal nicht nur ich. :P

Ja, ich weiß, wer dann was aufs Maul bekommt, wenn der "Jugendliche" nicht gerade über langjährige Erfahrungen in irgendeiner Kampfsportart verfügt...
:finger:

Gruss,
Bremse
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Spassbremse am 09.04.2007 18:19 schrieb:
Mothman am 09.04.2007 14:45 schrieb:
Also DAS solltest du in Berlin mal probieren! :-D
"Hey, du, Jugendlicher! Du willst doch hier nicht etwa sprühen!? Her mit deiner Dose!" ... wer von euch beiden dann ein paar aufs Maul bekommt, weiß denke ich mal nicht nur ich. :P

Ja, ich weiß, wer dann was aufs Maul bekommt, wenn der "Jugendliche" nicht gerade über langjährige Erfahrungen in irgendeiner Kampfsportart verfügt...
:finger:

Gruss,
Bremse

Lol, ich wusste genau, dass das kommt. :-D

Mal im Ernst, wenn du glaubst, es gibt auch nur einen Jugendlichen in Berlin, der Sprühen geht und nicht bewaffnet ist, dann hast du dich aber getäuscht. ;)

EDIT: Und du würdest staunen, wie viele Jugendliche in Berlin tatsächlich über "irgendeine" Kampfsporterfahrung verfügen...
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Mothman am 09.04.2007 18:22 schrieb:
Spassbremse am 09.04.2007 18:19 schrieb:
Mothman am 09.04.2007 14:45 schrieb:
Also DAS solltest du in Berlin mal probieren! :-D
"Hey, du, Jugendlicher! Du willst doch hier nicht etwa sprühen!? Her mit deiner Dose!" ... wer von euch beiden dann ein paar aufs Maul bekommt, weiß denke ich mal nicht nur ich. :P

Ja, ich weiß, wer dann was aufs Maul bekommt, wenn der "Jugendliche" nicht gerade über langjährige Erfahrungen in irgendeiner Kampfsportart verfügt...
:finger:

Gruss,
Bremse

Lol, ich wusste genau, dass das kommt. :-D

Mal im Ernst, wenn du glaubst, es gibt auch nur einen Jugendlichen in Berlin, der Sprühen geht und nicht bewaffnet ist, dann hast du dich aber getäuscht. ;)

EDIT: Und du würdest staunen, wie viele Jugendliche in Berlin tatsächlich über "irgendeine" Kampfsporterfahrung verfügen...

Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Ich schäme mich und halte ab sofort die Klappe, bevor ich Ärger mit einem bösen bewaffneten Berliner Bübchen bekomme.
:rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Mothman am 09.04.2007 18:22 schrieb:
Mal im Ernst, wenn du glaubst, es gibt auch nur einen Jugendlichen in Berlin, der Sprühen geht und nicht bewaffnet ist, dann hast du dich aber getäuscht. ;)

Wie viele dieser "mordsgefährlichen" kleinen Biester hast du denn schon niedergeschossen und gelooted das du diese Aussage treffen kannst :confused:
 
AW: WoW-Kackbratzen!

Mothman am 09.04.2007 18:22 schrieb:
Spassbremse am 09.04.2007 18:19 schrieb:
Mothman am 09.04.2007 14:45 schrieb:
Also DAS solltest du in Berlin mal probieren! :-D
"Hey, du, Jugendlicher! Du willst doch hier nicht etwa sprühen!? Her mit deiner Dose!" ... wer von euch beiden dann ein paar aufs Maul bekommt, weiß denke ich mal nicht nur ich. :P

Ja, ich weiß, wer dann was aufs Maul bekommt, wenn der "Jugendliche" nicht gerade über langjährige Erfahrungen in irgendeiner Kampfsportart verfügt...
:finger:

Gruss,
Bremse

Lol, ich wusste genau, dass das kommt. :-D

Mal im Ernst, wenn du glaubst, es gibt auch nur einen Jugendlichen in Berlin, der Sprühen geht und nicht bewaffnet ist, dann hast du dich aber getäuscht. ;)

EDIT: Und du würdest staunen, wie viele Jugendliche in Berlin tatsächlich über "irgendeine" Kampfsporterfahrung verfügen...

Dafür gibt es eine Terrorspaßbremse., die alle Schmierfinken niedermacht.
:-D
 
Zurück