Mister47 am 25.08.2006 14:26 schrieb:
Dieses Realesedatum ist äusserst unrealistisch, besonders wenn mann das Preview auf worldofgothic liest. ( Alles ruckelt noch extrem und ist unspielbar). Glaube nicht, dass das gesamte Bugfixing und Optimieren bis zum 13 Oktober fertig ist. Besonders bei so einem unfangreichen Siel wie Gothic 3.
Zu 99.9 % schätze ich Dezember06/ Januar07.
erst schwelgst Du hier (zu Recht
.gif)
) lautstark in Vorfreude auf Gothic 3, dann machst Du die ganze positive Stimmung mit disem Beitrag zunichte und fängst kurz darauf wieder damit an wie geil Gothic III würde. Verstehe ich nicht ganz. Jedenfalls halte ich den 13. Oktober nicht für unrealistisch. Bis auf Feintuning und Bugfixing ist G3 wohl komplett fertig, d.h. sämtliche Elemente sind bereits ins Spiel implementiert. Bei der GC-Präsentation fällt deutlich auf, dass das Spiel deutlich ruckelärmer läuft als im PCAction Video (wobei man erkennen kann, dass die Sichtweite für Objekte relativ stark reduziert ist, da zumindest Gräser in der Wüste erst recht spät auftauchen). Es scheint als wären es nur wenige Dinge, an denen noch ein wenig geschraubt werden muss. Der Fortschritt von der Version die die PC Action spielen konnte (und die ziemlich sicher auch Grundlage für das wahrscheinliche Preview in der PCG sein wird) zur GC-Version ist jedenfalls sehr deutlich. Und selbst die ist ja schon nicht mehr aktuell, da Mike Hoge, Björn Pankratz und Co. ja schätzungsweise nicht zur GC fahren um das Spiel auch rechtzeitig fertig zu bekommen. Ich glaube an den 13.10. wenn ich die bewegten Bilder von der GC sehe.
Aber eine Sache würde mich mal interessieren: Weiß einer von Euch was mit der KI los ist? Kann es sein, dass da für die Präsentation die KI "abgestellt" wurde? Ich meine man hätte früher bereits Bilder zu sehen bekommen, auf denen sich die NPCs ein wenig mehr zur Wehr setzen, soll heißen überhaupt etwas tun. Denn die Gegner stehen wenn man ihnen auf die Fresse gehauen hat da trotzdem nur doof mit gezogener Waffe rum, habe ich den Eindruck. Besonders die Assassinen nach dem Feuerregen und die Orks vor dem großen Toreingang (ist glaube ich beides in dem 12 1/2 Minuten Video zu sehen) verhalten sehr seltsam bei dem Angriff.
Naja, aber Gothic III wird ein klasse Spiel, da bin ich mir ganz sicher. Nur noch ein paar Wochen und es geht los.