• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 neue, sensationelle infos

Eliminator87 am 25.08.2006 10:33 schrieb:
He freunde weiss man schon einen Fixen Ernscheinungstermin habe bisher nur gerüchte über den herbst diesen jahres gehört stimmt das??

mfg
13. Oktober 2006
http://www.pcgames.de/?article_id=495140

Dieses Realesedatum ist äusserst unrealistisch, besonders wenn mann das Preview auf worldofgothic liest. ( Alles ruckelt noch extrem und ist unspielbar). Glaube nicht, dass das gesamte Bugfixing und Optimieren bis zum 13 Oktober fertig ist. Besonders bei so einem unfangreichen Siel wie Gothic 3.
Zu 99.9 % schätze ich Dezember06/ Januar07. :|

Das Video ist absoluter Pflichtdownload!

Wenn das Versprochene während der Präsentation (von Kai Rosenkranz) erfüllt wird. (Wobei ich sehr zuversichtlich bin) wird Gothic 3 (zumindestens für mich) das beste PC-Spiel aller Zeiten.
Wenn ich mir für ein PC-Spiel extra einen neuen PC kaufen müsste, dann nur für Gothic 3. :X

Es stimmt einfach alles. Brilliante Grafik, abwechslungsreiche Landschaften und zalreiche Städte (grosse und kleine). Die Atmosphäre aus den Vorgängern kommt auch rüber.
Enorme Spielerische Freiheiten (mann kann zb. Revulotionen anzetteln usw....) Kampfstil wird durch mehrere Faktoren geformt, zahlreiche Quests, brillliante KI, immer unterschiedlich ablaufende Tageszyklen der NPCS, schönes interface(sogar komplett mit maus bedienbar :B ), zahlreiche Talente und Atributte, tolle Ragdoll Physik.... Schwärm......

MANN!!

Spielerherz was willst du mehr?

:X :X :X :X :X

geil geil :X :X :X
Gothic Gothic o_O
Das Video ist einfach genial leute
ladet euch das runter es lohnt sich wirklich

Sehr interessantes Video. Besonders die Interaktivität fand ich toll. Eigene Kampfstile entwickeln hört sich auch sehr lecker an. "Wer Zweihandwaffen nehmen will, geht halt zu den Assassinen und lernt es da". :X

Wird wohl wirklich ein Pflichtkauft werden, obwohl ich das Spiel eigentlich bis heute nicht in dieser Kategorie hatte. :|

So viele Spiele, so viel Geld. :pissed: :-D

Regards, eX!

Das Video da ist ein Muss ( Livesream9 Relaitv hoch aufgelöst und SEHR GEIL :X Da sieht mann auch wie die Landschaft aufgebaut ist, kein Fleck gleicht dem anderen, einfach unglaublich :X :X :X
Auch einige Kämpfe sind zu Sehen.

http://gameswelt.de/gc-2006/news/det...?item_id=58462

eX2tremiousU am 25.08.2006 20:11 schrieb:
"Wer Zweihandwaffen nehmen will, geht halt zu den Assassinen und lernt es da". :X
Assassinen haben den Zweihandkampf(zwei einhänder) perfektioniert, nicht den Kampf mit Zweihänder. ;)

@Mister47, der Link ist defekt.

Hab irgendwo gelesen das irgendwelche Polen irgendwie die Anspieldemo von Gothic 3, die mann iexlusiv im ( mit Voranmeldung) Gothic 3 Camp anspieln durfte, irgendwie gemopst haben und das Teil auch schon im Internet hermschwirren soll.

Ob da was wahres dran ist weis ich nicht.

Mister47 am 25.08.2006 14:26 schrieb:
Dieses Realesedatum ist äusserst unrealistisch, besonders wenn mann das Preview auf worldofgothic liest. ( Alles ruckelt noch extrem und ist unspielbar). Glaube nicht, dass das gesamte Bugfixing und Optimieren bis zum 13 Oktober fertig ist. Besonders bei so einem unfangreichen Siel wie Gothic 3.

erst schwelgst Du hier (zu Recht =) ) lautstark in Vorfreude auf Gothic 3, dann machst Du die ganze positive Stimmung mit disem Beitrag zunichte und fängst kurz darauf wieder damit an wie geil Gothic III würde. Verstehe ich nicht ganz. Jedenfalls halte ich den 13. Oktober nicht für unrealistisch. Bis auf Feintuning und Bugfixing ist G3 wohl komplett fertig, d.h. sämtliche Elemente sind bereits ins Spiel implementiert. Bei der GC-Präsentation fällt deutlich auf, dass das Spiel deutlich ruckelärmer läuft als im PCAction Video (wobei man erkennen kann, dass die Sichtweite für Objekte relativ stark reduziert ist, da zumindest Gräser in der Wüste erst recht spät auftauchen). Es scheint als wären es nur wenige Dinge, an denen noch ein wenig geschraubt werden muss. Der Fortschritt von der Version die die PC Action spielen konnte (und die ziemlich sicher auch Grundlage für das wahrscheinliche Preview in der PCG sein wird) zur GC-Version ist jedenfalls sehr deutlich. Und selbst die ist ja schon nicht mehr aktuell, da Mike Hoge, Björn Pankratz und Co. ja schätzungsweise nicht zur GC fahren um das Spiel auch rechtzeitig fertig zu bekommen. Ich glaube an den 13.10. wenn ich die bewegten Bilder von der GC sehe.
Aber eine Sache würde mich mal interessieren: Weiß einer von Euch was mit der KI los ist? Kann es sein, dass da für die Präsentation die KI "abgestellt" wurde? Ich meine man hätte früher bereits Bilder zu sehen bekommen, auf denen sich die NPCs ein wenig mehr zur Wehr setzen, soll heißen überhaupt etwas tun. Denn die Gegner stehen wenn man ihnen auf die Fresse gehauen hat da trotzdem nur doof mit gezogener Waffe rum, habe ich den Eindruck. Besonders die Assassinen nach dem Feuerregen und die Orks vor dem großen Toreingang (ist glaube ich beides in dem 12 1/2 Minuten Video zu sehen) verhalten sehr seltsam bei dem Angriff.
Naja, aber Gothic III wird ein klasse Spiel, da bin ich mir ganz sicher. Nur noch ein paar Wochen und es geht los. :X

Grappa11 am 26.08.2006 06:30 schrieb:
Mister47 am 25.08.2006 14:26 schrieb:

erst schwelgst Du hier (zu Recht =) ) lautstark in Vorfreude auf Gothic 3, dann machst Du die ganze positive Stimmung mit disem Beitrag zunichte und fängst kurz darauf wieder damit an wie geil Gothic III würde. Verstehe ich nicht ganz. Jedenfalls halte ich den 13. Oktober nicht für unrealistisch. Bis auf Feintuning und Bugfixing ist G3 wohl komplett fertig, d.h. sämtliche Elemente sind bereits ins Spiel implementiert. Bei der GC-Präsentation fällt deutlich auf, dass das Spiel deutlich ruckelärmer läuft als im PCAction Video (wobei man erkennen kann, dass die Sichtweite für Objekte relativ stark reduziert ist, da zumindest Gräser in der Wüste erst recht spät auftauchen). Es scheint als wären es nur wenige Dinge, an denen noch ein wenig geschraubt werden muss. Der Fortschritt von der Version die die PC Action spielen konnte (und die ziemlich sicher auch Grundlage für das wahrscheinliche Preview in der PCG sein wird) zur GC-Version ist jedenfalls sehr deutlich. Und selbst die ist ja schon nicht mehr aktuell, da Mike Hoge, Björn Pankratz und Co. ja schätzungsweise nicht zur GC fahren um das Spiel auch rechtzeitig fertig zu bekommen. Ich glaube an den 13.10. wenn ich die bewegten Bilder von der GC sehe.
Aber eine Sache würde mich mal interessieren: Weiß einer von Euch was mit der KI los ist? Kann es sein, dass da für die Präsentation die KI "abgestellt" wurde? Ich meine man hätte früher bereits Bilder zu sehen bekommen, auf denen sich die NPCs ein wenig mehr zur Wehr setzen, soll heißen überhaupt etwas tun. Denn die Gegner stehen wenn man ihnen auf die Fresse gehauen hat da trotzdem nur doof mit gezogener Waffe rum, habe ich den Eindruck. Besonders die Assassinen nach dem Feuerregen und die Orks vor dem großen Toreingang (ist glaube ich beides in dem 12 1/2 Minuten Video zu sehen) verhalten sehr seltsam bei dem Angriff.
Naja, aber Gothic III wird ein klasse Spiel, da bin ich mir ganz sicher. Nur noch ein paar Wochen und es geht los. :X

Meinen Beiträge, wie Geil Gothic 3 werden wird, habe ich in keinerlei Hinsicht in Verbindung mit dem Realesedatum gebracht ;) :rolleyes:

Naja wer weis, vl. sind ja die Phiranas so fleissig und schaffen es bis zum geplanten Realese.
Dies heisst natürlich auch, das das dass Game nicht am 13. Oktober (Freitag der 13 :B ) fertig sein musss, sondern schon mindestens eine Woche vorher. Vervielfätig muss es ja schlieslich auch noch werden :B

Warscheinlich wird das Game dann schon von vielen gespielt werden wenn das Game Goldstatus hatt.
Ich sage nur Usenet. :(
Aber wer sich so ein geniales Spiel nicht kauft, ist wirklcih gemein.
@ NaliWarCow: ein editieren meines Posts ist nicht nötig, da ich nur Andeutungen gemacht habe ;)

Mister47 am 26.08.2006 12:33 schrieb:
Naja wer weis, vl. sind ja die Phiranas so fleissig und schaffen es bis zum geplanten Realese.
Dies heisst natürlich auch, das das dass Game nicht am 13. Oktober (Freitag der 13 :B ) fertig sein musss, sondern schon mindestens eine Woche vorher. Vervielfätig muss es ja schlieslich auch noch werden :B
Wohl eher einen Monat. Ergo müsste im September die GOLD-Meldung kommen, da das Spiel sonst niemals rechtzeitig im Regal stehen wird.

Zur Performance: Die Gothic-Spiele ruckelten eigentlich schon immer etwas vor sich hin, was im Bezug zur großen Spielwelt kaum verwunderlich war. Daher glaube ich kaum, dass G3 eine Ausnahme bilden wird. Wobei die Diashow im Video beim Meteorcast auf die Assassinen schon recht grausam wirkte...

Regards, eX!

Dumbi am 24.08.2006 10:48 schrieb:
HaraldFraenkel am 24.08.2006 10:47 schrieb:
Mister47 am 20.08.2006 00:24 schrieb:
(Text by gothic3planet.de)

Ich frage mich nur wie ein Käseblatt wie PC Action an solche Previews kommt :haeh:

Danke, dass du so schön Werbung für unser Käseblatt gemacht hast. =;o)
Der Fränkel!!! Bei uns im Forum!!! :-o
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s050.gif

Wer ist Harald Fränkel?

Sturm-ins-Sperrfeuer am 26.08.2006 15:31 schrieb:

Ich frage mich nur wie ein Käseblatt wie PC Action an solche Previews kommt :haeh:

Wer ist Harald Fränkel?

Wenn du Harald Fränkel nicht kennst, kennst du vermutlich die Bundeskanzlerein auch nicht :B

Mister47 am 26.08.2006 12:33 schrieb:
Meinen Beiträge, wie Geil Gothic 3 werden wird, habe ich in keinerlei Hinsicht in Verbindung mit dem Realesedatum gebracht ;) :rolleyes:

naja, also meine Bemerkung war jetzt nicht wirklich so ernst zu nehmen, aber egal...

Einen Monat vor dem geplanten Release ist eine Goldmeldung keinesfalls nötig. Verpackung, Bonusmaterial kann problemlos bereits vorher hergestellt werden, und ein Goldmaster entsprechend zu Vervielfältigen zu verpacken und an die Groß- bzw. Zwischenhändler und schließlich zum Einzelhändler ist normalerweise in ausreichender Stückzahl innerhalb von 1-2 Wochen möglich. Notfalls auch unter 7 Tagen. Dann könnte es nur mit der Anzahl der Kopien knapp werden. Aber zwei Wochen reichen dicke.

Grappa11 am 26.08.2006 06:30 schrieb:
Dazu hat KaiRo bereits stellung bezogen.

Diese "Fehler" sind bereits behoben, habens aber nicht mehr in die GC-Preview Version geschafft.

Es gibt auch eine 30min Version des Videos, in diesem sagt er das.

Das Video ist hier(klick mich, ich bin ein Link) zu finden.

Mister47 am 26.08.2006 16:29 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 26.08.2006 15:31 schrieb:

Wer ist Harald Fränkel?

Wenn du Harald Fränkel nicht kennst, kennst du vermutlich die Bundeskanzlerein auch nicht :B

Ich würde sie gerne nicht kennen..... :|
Aber wieso sollte ich fränkel kennen? Soviel ich mitgekriegt habe, arbeitet der doch bei der PCA...
Wer sagt denn, dass die jeder liest? :confused:

naja,
das mit den systemanforderungen glaub ich nicht so ganz. da bin ich immer skeptisch was, die entwickler da einen weis machen wollen. immerhin bestimmen auch die hardwareanforderungen mit, wie gut sich das spiel verkauft. ich würde sagen das das optimumregement nicht gerade im lowcost-sektor zb "x800pro" anzusiedeln ist sonderen eher gehobene mittelklasse und high end sektor (7800gt-x1900xtx) auserdem werden die meisten optimumangaben in 1024x768 angegeben------>reicht eben nicht für alle :-D

mfg
firen04

hi leute kann man gothic 3 wenn man sonst alle systemanforderungen erüllt nur eine nicht so tolle grafikkarte hat (also klasse 1) gothic 3 spielen ?

um genauer zu sagen ich hab leider nur eine geforce mx 440

bitte um antwort
danke
mfg
Herdy

Zurück