• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 neue, sensationelle infos

Mister47

Anfänger/in
(Text by gothic3planet.de)

In der PC Action Ausgabe 10/06, welche für alle Nicht-Abonennten ab kommenden Mittwoch den 23.08. erhältlich ist und von Abonennten der Zeitschrift schon jetzt in den Händen gehalten werden kann, ist ein 8 seitiges Preview zu Gothic 3 erschienen.

Es gibt einige neue Informationen, so soll Gothic 3 (ACHTUNG: Spoiler !) neben den 25 Hauptquests satte 525(!!!!!) weitere Quests bieten. Somit ist die Spielfreiheit nochmals größer als in den Vorgängern. Desweiteren erfährt man einiges über das Skillsystem des Helden, so soll dieser über 9 steigerbare Attribute verfügen und rund 70(!!!!) Talente, welche in 7 verschiedene Bereiche eingeteilt werden, erlernen können. Über die geschätzte Spielzeit kann man sich freuen, laut Entwickler soll man alleine für das lineare folgen der Hauptstory schon satte 50 Stunden benötigen, für das Erkundschaften der Landschaften, Entdecken von Dungeons und erledigen aller weiteren Quests können nochmals locker 50 Stunden nachgelesgt werden, somit kommt das Spiel auf eine geschätzte Gesamtzeit von 100 Stunden. Und zu guter Letzt kommen wir noch zu einem sehr gefragten Teil und zwar den Systemanforderungen, so haben sich sämtliche Vermutungen bestätigt:

Mindestanforerungen:
Prozessor: 2Ghz
Arbeitsspeicher: 512MB
Grafikkarte: 128MB

Optimal:
Prozessor: 3GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB
Grafikkarte: GeForce 6800/Radeon x800pro

(wär ja net so schlimm oder?)

525 Quests!! :X Omg das kann ich fas net glauben :X

Ich frage mich nur wie ein Käseblatt wie PC Action an solche Previews kommt :haeh:

Naja, mit Käseblatt wär ich vorsichtig.

Ist immerhin der selbe Verlag wie PC Games, Widescreen und andere Zeitschriften.
Jeder Verlag gibt ja nicht die selben Zeitschriften raus, sondern jede Zeitung hat ihr eigenes Image.
Ich mag PC Action auch nicht, aber jedem das seine.
Was mich zu der Frage führt, wieso sagst du Käseblatt, wenn du sie Abonniert hast? :confused: Oder ist der komplette Text kopiert?

Zu Gothic 3:

WOW :X

IxXxI am 20.08.2006 00:51 schrieb:
Naja, mit Käseblatt wär ich vorsichtig.

Ist immerhin der selbe Verlag wie PC Games, Widescreen und andere Zeitschriften.
Jeder Verlag gibt ja nicht die selben Zeitschriften raus, sondern jede Zeitung hat ihr eigenes Image.
Ich mag PC Action auch nicht, aber jedem das seine.
Was mich zu der Frage führt, wieso sagst du Käseblatt, wenn du sie Abonniert hast? :confused: Oder ist der komplette Text kopiert?

Zu Gothic 3:

WOW :X

Auch wenns der gleiche Verlag ist änderts nix daran dass es ein Käseblatt ist.
Sowas zu abonieren würde mir bei Gott nicht einfallen.

Ja, der Text ist kopiert, ich habe es mir erlaubt, da ich auf besagter Gothic 3 Fansite newswritter bin und der Text auch von mir stammen könnte ;)

Mindestanforerungen:

Optimal:

das kling ja human.

525 Quests!! :X Omg das kann ich fas net glauben :X

hoffentlich sind nicht 500 davon: töte dies, bring mir das.

Ich frage mich nur wie ein Käseblatt wie PC Action an solche Previews kommt :haeh:

ich mag das "käseblatt" auch nicht.

Mister47 am 20.08.2006 00:24 schrieb:
laut Entwickler soll man alleine für das lineare folgen der Hauptstory schon satte 50 Stunden benötigen, für das Erkundschaften der Landschaften, Entdecken von Dungeons und erledigen aller weiteren Quests können nochmals locker 50 Stunden nachgelesgt werden
25 Hauptquest = 50 Stunden
525 Nebenquests+ Erkundung der Landschaft = weitere 50 Stunden

Also wenn die Zahlen so stimmen dann ist die Spielzeit für die Nebenquests, auch wenn man pro Charakterlaufbahn wohl nicht alle 525 erledigen wird können, aber recht vorsichtig geschätzt. Ein Entwickler, der tiefstapelt? Sehr verdächtig... ;)

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich wie fast immer bei RPGs länger dafür brauchen werde. Ganz besonders wenn die freie Erkundung von Dungeons etc. wirklich lohnenswert ist und man brauchbare Items und Waffen finden kann.

ziegenbock am 20.08.2006 11:23 schrieb:
Mindestanforerungen:

Optimal:

das kling ja human.

Mal sehen wann sich wieder alle aufregen weil die Grafik nicht soo toll ist wie erhofft.

ziegenbock am 20.08.2006 11:23 schrieb:
Mindestanforerungen:

Optimal:

das kling ja human.
Man sollte nur vielleicht auch wissen, dass einige, die das Video gesehen haben die Performance nicht so doll empfinden und PCA wird sicherlich nicht die schwächsten Rechner genommen haben:
In dem 3 minütigen Video sieht man unteranderem ein Lager der Orks und ein anderes Dorf. Zudem noch ein paar kämpfe die in dieser Alpha Version aber noch ziemlich komisch ausehen und ruckeln. Auch sieht man den Zauber "Feuerregen" und ein paar fiese Trolle^^
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?s=9c22a43e54e80d32cea8dc065cc176f2&t=131831&page=2

Edit: Gerade das Video gesehn. Das ruckelt aber noch verdammt stark und auch an den Kämpfen und annimationen des Helden muss sich noch einiges tuen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=131831

in der Computerbild Spiele :B
Gibs auch ne Peview, hervor geht dass Gothic 3 mit 250000 gesprochenen Dialogzeilen neuer Rekordhalter wird.

Gothic 3 wird warhlich episch :X

Zu den angeblich 525 Quests: lol, dafür werden 50 Stunden net ausreichen.

Ich tippe mal auf 200 Stunden, wenn nicht mehr.

Hehe, auf Gothic3 freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten!

Denke auch nicht, dass man in der angegebenen Spielzeit die Quests lösen können wird.
Aber je länger desto besser!

Ist jetzt eigentlich schon was zur CE bekannt?
--> Die sollen nicht so geizen und endlich mal sagen was da so dabei sein wird ...

Also ich hab da nicht so hohe Ansprüche.
Wenn G3 genauso gut ist, wie G2 heute ist (und G2 ist selbst heute noch ein klasse Spiel), dann ist es so gut wie gekauft.

State-of-the-art Grafik ist zwar nett, muss aber nicht sein, solange die atmosphäre stimmt.

Auch wenn die Spielzeit und die größe der Welt "nur" die eines G2 ist, ist das schon ziemlich viel, wenn's ordentlich gemacht wurde. Das Masse nicht gleich Klasse ist, hat man ja in Oblivion gesehen...

Wichtiger ist mir da schon das Bugfixing. Immerhin waren sowohl in G2 + Addon als auch in Oblivion die Bugs der größte Spielspaßkiller.

Mister47 am 20.08.2006 17:58 schrieb:
Gibs auch ne Peview, hervor geht dass Gothic 3 mit 250000 gesprochenen Dialogzeilen neuer Rekordhalter wird.
Insgesamt 62 Sprecher sprechen 250.000 Zeilen Dialoge, was insgesamt 18 Stunden Sprachausgabe bedeutet.
Laut WoG, ist diese Info von der PCA.

Du vergisst das man nicht alle Quests wird machen können, weil man sich nicht allen Gilden anschliessen kann.
Wenn du dich den Rebellen anschliesst, kannst du die Quests der Orks vergessen. ;)

Falls man "Neutral" bleibt, was auch möglich sein soll, dann kann man auch nicht alle Quests bekommen, weil man erst mit genug Ansehen alle Quests einer Fraktion bekommen kann.

golani79 am 20.08.2006 19:07 schrieb:
Ist jetzt eigentlich schon was zur CE bekannt?
--> Die sollen nicht so geizen und endlich mal sagen was da so dabei sein wird ...
Weiterhin gibt es in der Produktbeschreibung von Gothic 3 bei Atari Norwegen einen interessanten Absatz:

„Kommer også i Limited Edition med; Amulett, Soundtrack, Making-Of DVD, Kart i pergament i høy kvalitet og Artbook.“

„Kommt auch als Limited Edition mit: Amulett, Soundtrack, Making-Of DVD, Papier(?)Karte in hoher Qualität und Artbook.“

Mit der Bezeichnung Limited Edition ist vermutlich eher die Collectors Edition gemeint, da ein Teil der Beilagen zum bisher offiziell bekannten Inhalt der CE passen.

Quelle: WoG

LordTerror270 am 20.08.2006 19:22 schrieb:
[...]

Auch wenn die Spielzeit und die größe der Welt "nur" die eines G2 ist, ist das schon ziemlich viel, wenn's ordentlich gemacht wurde. Das Masse nicht gleich Klasse ist, hat man ja in Oblivion gesehen...

[...]

Ich glaube, wegen diversen (z.T. schweren) Sprachfehlern brauchen wir uns bei G3 keine Sorgen machen ;)

Schade, dass die Sysanforderungen wirklich schon so hoch sind (ist mein ernst, nicht jeder hat nen Geldscheißer für nen neuen PC zuhause!)

Aber vielleicht läuft es ja doch noch ... =)

mfG Kizu :B

Es kann ja auch gut Quests in der Form geben, dass jemand Zoff mit dem Nachbarn hat, man zu diesem hingeht, ein Schwätzchen hält und den Zwist somit in 5 Minuten aufklärt.

wildman am 21.08.2006 17:58 schrieb:

Es kann ja auch gut Quests in der Form geben, dass jemand Zoff mit dem Nachbarn hat, man zu diesem hingeht, ein Schwätzchen hält und den Zwist somit in 5 Minuten aufklärt.

Was macht ihr euch so eine Platte, lasst euch doch mal überraschen :B

Danke, dass du so schön Werbung für unser Käseblatt gemacht hast. =;o)

HaraldFraenkel am 24.08.2006 10:47 schrieb:

Danke, dass du so schön Werbung für unser Käseblatt gemacht hast. =;o)

Kann es noch immer net glauben das "Halbgott" Harald Fränkel auf mein Post geantwortet hatt.

:-D :B

Naja, aber ich habe es ja schon mal in die Lesebriefe der PC-Games geschafft :|

Jetzt wird H.F sicher posten: "Hast du keine Freunde?" :B :B :B

Also wenn man bedenkt wie geil G1 und G2 noch heute zu spielen sind trotz ihrer veralteten grafiken sollte man sich keine allzugroßen sorgen machen wenn die videos nicht allzu vielversprechend sind. Alles hängt davon ab ob PB es schaftt die Atmosphäre der Vorgänger widerherzustellen.

He freunde weiss man schon einen Fixen Ernscheinungstermin habe bisher nur gerüchte über den herbst diesen jahres gehört stimmt das??

mfg

Zurück