• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 Bugsammlung!

In Trelis kann man die Stadtkasse (Truhe) nicht klauen.
Gold, das auf dem Boden liegt, kann man schleichend problemlos mitgehen lassen. Sobald man aber der Truhe zu nahe kommt bzw sie öffnet (manchmal kommt man ran), wird man von allen Orks der Stadt sofort(!) attackiert - obwohl niemand mir zusieht.

- Hirsche und Orks können durch Häuser rennen, Orks können auch in der Erde verschwinden, auf nimmer Wiedersehen

- geil, den LensFlare-Effect hab ich auch nachts :B

- kein Geräusch, wenn das Schwert gezogen wird

- kein Geräusch bei Regen

- Texturen "blinken", je nach Blickwinkel erscheinen oder verschwinden sie

- kein AA möglich, was dringend geändert werden sollte

- kein scrollen mit dem Mausrad mehr in den Gesprächsoptionen/Antwortmöglichkeiten (evtl. gewollt)

- viel zu geringe Weitsicht, Gegner/Objekte ploppen einfach so aus dem Nichts heraus auf

- scheiss Streaming-Technologie sorgt für Performance-Einbußen

- Quests können gelöst werden, bevor man sie überhaupt angenommen hat (z.B. die Räuber an der Küste)

was mir auch noch aufgefallen ist...
ich finde immer nur die gleichen amulette bzw. ringe. wenn ich ein amulett finde, ist es das mit dem schutz vor eis, und der ring ist immer der ausdauer-bonus-ring...
auf die dauer etwas eintönig...
hab beides schon 4x gefunden...

Soll 5 Schinken zu den Hölzfällern bringen und die aus der Hütte nehmen. Da sind 7 und man kann nur 4 bestimmte nehmen, nimmt man einen der anderen greift der Questgeber sofort an.

Dexter am 19.10.2006 07:29 schrieb:
Soll 5 Schinken zu den Hölzfällern bringen und die aus der Hütte nehmen. Da sind 7 und man kann nur 4 bestimmte nehmen, nimmt man einen der anderen greift der Questgeber sofort an.
war bei mir nicht so, ich habe glaube ich sogar 6 genommen.

wer noch probleme hat mit abstürzen beim saven, dem kann ich dieses tool ans herz legen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2507867&#post2507867
es funktioniert.
damit ist nix repariert, das ist klar, aber das tool belegt soviel speicher, wie man einstellt (ich nehme jeweils 200MB), dann kann man den bei einem absturz wieder freigeben, was für ein speichern reicht (einfach auf "wiederholen" klicken). das habe ich jetzt mehrmals getestet.
danach sollte man natürlich trotzdem tool und game neu starten.
das ist nicht komfortabel, aber immerhin muss ich nicht mehr schiss haben, wenn ich speichern will.

ist ja im Grunde egal, an der Wand hängen 6, 4 oberere Reihe und 2 untere Reihe und ein Schinken liegt auf dem Fass. Man kann aber nur die 4 in der oberen Reihe gefahrlos nehmen, bei allen anderen greift er sofort an, wenn er in der Hütte steht.

Dexter am 19.10.2006 08:56 schrieb:
ist ja im Grunde egal, an der Wand hängen 6, 4 oberere Reihe und 2 untere Reihe und ein Schinken liegt auf dem Fass. Man kann aber nur die 4 in der oberen Reihe gefahrlos nehmen, bei allen anderen greift er sofort an, wenn er in der Hütte steht.
ich hab den auf dem fass genommen und einen aus der unteren reihe. und er hat mich nicht mal angemacht, das sich was geklaut hätte. :-o
er hat mich ja eh nicht gesehen.
aber du scheinst nicht der einzige zu sein, der probleme hat mit aggressionen von NPCs.

Weiß nich ob schon gesagt wurde, daß auch die Wasserfälle keine Geräusche machen. Du müssten so richtig schön ohrenbetäubend laut sein.

Hallo,
wenn ich Schnellspeichern Vor ein paar Figuren im Spiel mache, sind sie danach öfters einfch weck (neu laden bringt NICHTS) . Und bei Arena Kämpfen kan ich manchmel durch die Gegner durch schlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (laden bringt NICHTS) :pissed:
Dadurch darf ich dann immer von neu anfangen ! ;( :pissed:

Wenn ich mich per Schrifrolle in ein Tier und anschließend wieder zurückverwandele umgibt mich eine siluette mit ausgestreckten Armen!!

Bin ich der einzige der mit mit diesem äußerst schicken Bug gesegnet ist??

langsam wird mir das zu blöd, den Quest mit den Ahnensteinen kann ich nicht erfüllen, weil selbst nach dem 10. töten der Shamane den Stein immer noch nicht im Inventar hat.

Weiss nicht obs schon gesagt wurde.
Bei mir hat sich während dem laden eines Spielstandes plötzlich der Auto Updater im Ladescreen rechts unten geöffnet und mich auf den Desktop geworfen.

It's not a bug it's a feature ?

Als ich kürzlich nach längerer Abwesenheit nach Montera zurückkam, waren Mason und seine zwei Rebellen gerade dabei den Viehhof zu überfallen.
Ein Auftrag, welcher eigentlich vom Spieler erledigt werden sollte.
Nunja, es war bereits spät, wollte zu Bett und habe dashalb an der Stelle abgespeichert um später weiterzuspielen.
Als ich aber diesen Spielstand geladen habe, war am Viehhof Friede, Freude, Eierkuchen, es fand überhaupt kein Rebellenangriff statt.
Die Rebellen tummelten sich stattdessen unten auf der Wiese am Lagerfeuer. :haeh:
Manchmal habe ich das Gefühl, Gothic 3 verfährt wie es ihm gerade beliebt.

wenn man lester gleich zu beginn (also unten am strand umhaut) hat er nen tempel schlüssel für varant im inventar (hä?) und man lößt zugleich ne quest un bekommt 2000xp.

wenn man gerade ne waffe zieht und dann zufällig eine schräge runterrutscht, kann es sien, dass die waffe zwar in der hand ist aber nich "funktionsfähig " ist.

zwar schon paar mal genannt aber die wölfe etc. sind zu stark und vorallem meist zuviele!

in nordmar gibts ja rießenrudel^^

darf man die Tatsache, dass man den Mainquest nicht mehr erledigen kann, sobald man 4 Orkstädte befreit hat, ohne vorher mit Xardas zu reden als Bug bezeichnen, oder ist das von den Entwicklern gewollt?

wenn das tatsächlich kein bug ist sollte man PB mal nen Besuch abstatten...

Shadow_Man am 15.10.2006 00:01 schrieb:
Hallo liebe Community!

Da Gothic 3 ja leider ziemlich verbuggt auf den Markt gekommen ist, dachte ich mir, mal einen Thread zu eröffnen, in dem wir eine Sammlung aller schlimmen Bugs machen.
Wir könnten dazu eine Liste erstellen und ich könnte sie dann weiter an den Publisher / Entwickler leiten. Ob's was bringt, kann ich natürlich nicht versprechen.

Bitte postet bei Eurem Beitrag auch eine sinnvolle Überschrift, die das Problem in Kurzform beschreibt, so macht es die Sache deutlich einfacher.

Mfg Shadow_Man

Edit: ach ja was ich fast vergessen hatte. Postet wenn es möglich ist bitte noch dazu welches System ihr habt, welche Grafikkartentreiber ihr verwendet usw.

Bei mir werden auf einmal Tausende von Daten im Bildschirm eingeblendet so wie ne Art Console, lässt sich leider nicht abstellen, ist Passiert als ich mich in einen Eber verwandelt habe.

mfg.

babajager am 22.10.2006 00:30 schrieb:
Shadow_Man am 15.10.2006 00:01 schrieb:
Hallo liebe Community!

Da Gothic 3 ja leider ziemlich verbuggt auf den Markt gekommen ist, dachte ich mir, mal einen Thread zu eröffnen, in dem wir eine Sammlung aller schlimmen Bugs machen.
Wir könnten dazu eine Liste erstellen und ich könnte sie dann weiter an den Publisher / Entwickler leiten. Ob's was bringt, kann ich natürlich nicht versprechen.

Bitte postet bei Eurem Beitrag auch eine sinnvolle Überschrift, die das Problem in Kurzform beschreibt, so macht es die Sache deutlich einfacher.

Mfg Shadow_Man

Edit: ach ja was ich fast vergessen hatte. Postet wenn es möglich ist bitte noch dazu welches System ihr habt, welche Grafikkartentreiber ihr verwendet usw.

Bei mir werden auf einmal Tausende von Daten im Bildschirm eingeblendet so wie ne Art Console, lässt sich leider nicht abstellen, ist Passiert als ich mich in einen Eber verwandelt habe.

mfg.

Hatte ich auch und war so die linke obere Hälfte vom Bild(ziemlich viel). Nach einem Neustart des Spiel wars allerdings wieder weg.
MFg, waKKa

Ich bekomme seit einiger Zeit keine Pfeile mehr angeboten, nur noch Bolzen. Auch mehrmaliges hinlegen um ein paar Tage vergehen zu lassen scheint nicht zu helfen. Hoffe das regelt sich wieder, langsam gehen mir die Pfeile aus.

Gruß

Muehlenbichl

hej leute ich habe diese Ausdauerringe,leider haben die keine wirkung
mehr,ein dummer Bug :(

Zurück