• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 Bugsammlung!

AW: Quest-Bug "Scheue Hirsche"

Bei mir war es eben so das mein Begleiter Cyrus, als ich in der Banditenhöhle war, einfach so in der Wand verschwunden ist %)

Faring Megabug:

So wie es aussieht gibt es nur soviel Quests das man grad so auf die 75% kommt, habe einen mehr oder weniger durch einen Grafikbug verbockt, damit fällt auch der Folgequest weg und komme somit nur auf 68%.

In Silden habe ich als Rebell die Orc Killquests gar nicht gemacht und auch den Bootsbauer noch nicht gefunden und bin bei 90%.

Dexter am 16.10.2006 10:27 schrieb:
Faring Megabug:

So wie es aussieht gibt es nur soviel Quests das man grad so auf die 75% kommt, habe einen mehr oder weniger durch einen Grafikbug verbockt, damit fällt auch der Folgequest weg und komme somit nur auf 68%.

In Silden habe ich als Rebell die Orc Killquests gar nicht gemacht und auch den Bootsbauer noch nicht gefunden und bin bei 90%.

hammergeiler bug :>

wenn mann von Kap dun richtung Montera geht, kommt mann mitten auf denn weg zu einer Räuberhöhle. In der höhle sind etliche banditen, die sich selbst TÖTEN :-D kein scherz, einfach die banditen angreifen und zurückrennen, und sie rennen alle gegen die mauer und sind tot :> erfahrung gibts auch noch dazu :)

-Beim Laden eines Spielstandes ist nur Schild und Schwert sichtbar, der Held ist unsichtbar und man muss neu laden da nichts mehr geht
-Mein Orcbegleiter aus Silden bleibt immer hängen und ich muss zurück um ihn zu holen
-Portstein von Okara ist nicht da....
-Beim herausholen des Bogens und anschließenden schießens geht nicht da kein Pfeil da ist und es wird gefragt mit was. Muss dann erst die Pfeile durchwechseln
-PFeile gehen durch Tiere durch ohne dass was passiert
-Schießt den ersten Pfeil aber es fliegt keiner, erst dann beim zweiten schuss
-Arena Kampf in Silden, der zweite gegener bewegt sich nicht und kann nicht getötet werden. erst nach mehrmaligem neustarten aller kämpfe geht es
......

ich glaube das reicht erstmal :)

link1n am 16.10.2006 10:55 schrieb:
hammergeiler bug :>

wenn es nicht genug Quests zum rufsteigern gibt oder was ich nach den Beiträgen im offiziellen Forum eher vermute die Vergabe buggy ist, ist es für mich ein Megabug.

craven77 am 16.10.2006 10:58 schrieb:
-Beim Laden eines Spielstandes ist nur Schild und Schwert sichtbar, der Held ist unsichtbar und man muss neu laden da nichts mehr geht
-Mein Orcbegleiter aus Silden bleibt immer hängen und ich muss zurück um ihn zu holen
-Portstein von Okara ist nicht da....
-Beim herausholen des Bogens und anschließenden schießens geht nicht da kein Pfeil da ist und es wird gefragt mit was. Muss dann erst die Pfeile durchwechseln
-PFeile gehen durch Tiere durch ohne dass was passiert
-Schießt den ersten Pfeil aber es fliegt keiner, erst dann beim zweiten schuss
-Arena Kampf in Silden, der zweite gegener bewegt sich nicht und kann nicht getötet werden. erst nach mehrmaligem neustarten aller kämpfe geht es
......

ich glaube das reicht erstmal :)

funktioniert bei mir alles problemlos, das "Womit denn?" bekomme ich dafür bei der Arnbrust, die am aber eh nicht wirklich nutzen kann

noch 3 Bugs
- habe jetzt genug Sägen im Inventar, habe aber in der Burg keine Gesprächsoption
- wenn man einen Gegner KO schlägt und ihm alles wegnimmt, macht der mit den Fäusten deutlich mehr Schaden als mit Waffe
- an manchen Kiste, Kräutern oder auch Erzvorkommen kommt man nicht ran, weil was davor liegt (und wenn es nur ein ganz kleiner Stein ist)

ich Spiel seit Donnerstag. Der Patch ist sei gestern drauf... den zu laden hat mit meinem 56k modem schöne 4h gedauert...

Also was oft passiert ist, das Pfeile oder andere Gegenstände und Leichen nach dem Laden immer ein stück in der luft schweben, also dann nochmal laden und dann noch ein stück höher! das ist auch mit Wenzel in Kap Dun passiert, wo es zur Revolution kam... außerdem musste ich das ganze xxx mal anfangen weil ich andere nie wirklich angreifen konnte nachdem ich Wenzel unten am Eingang angesprochen hatte. nachdem er halt runter läuft. Ich hatte immer nur Wenzel in den Focus bekommen... Wollte aber natürlich die Orks angreifen.

Dann sind die Tiere wirklich zu stark...einmal getroffen folgen gleich 3-5 weitere Treffer und man ist tot.

Hatte einen kleinen Rastplatz der Banditen gefunden, da waren aber schon alle tot und 2-3 Wildschweine in der Nähe...na wer das wohl war!?

mehr fällt mir gerade nicht ein!
Ach ja...die sachen waren alle vor dem Patch, nachdem hatte ich das nicht probiert. aber die Tiere sind immernoch zu heftig!

craven77 am 16.10.2006 10:58 schrieb:
Schon mal rein- und rauszoomen probiert?
-Portstein von Okara ist nicht da....-
Auf dem Stein vor dem Eingang sollte der liegen? Schon geschaut?

Faring Megabug:

Vielleicht bist du auch einfach unfähig alle Quests zu machen? ;) Ich hab in Faring so ca. 88 Prozent oder so.
MFg, waKKa

Aus dem jowood-Forum, mehr oder weniger offzieller Bugtracker:
(man muss sich nicht registrieren, um einen Eintrag zu machen)

http://g3bugs.dmod.de/

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=125340

http://img239.imageshack.us/my.php?image=bugtrackeruh5.jpg
(falls das Forum mal wieder nicht erreichbar ist)

Ob der Tracker dann die erhoffte Wirkung hat, werden wir sehen.

--md

Da Gothic 3 von den Usern geradezu mit Bugawards überschüttet wird, wollte ich mir natürlich auch eine Meinung bilden, und mich an sämtlichen Ungereimtheiten erfreuen. :B

Gesagt, Getan. Nach dem eher unspektakulären und technisch gesehen mittelmäßigen Intro, tritt gleich das erste Problem auf. Sobald ich im Spiel bin, ist der gesamte Bildschirm voller Grafikfehler. Die Fehler treten in Form von Polygonfehlern auf, wodurch kaum etwas zu erkennen ist.

Folgendes wurde bislang ohne Erfolg zur Beseitigung der Fehler versucht:

- AA und AF im Treiber auf "Application Controlled" gestellt
- Grafikdetails auf "Mittel" gestellt
- Grafikdetails auf "Hoch" gestellt
- DirectX 9.0c (August) ausprobiert
- DirectX 9.0c (Oktober) ausprobiert
- Der "Trick" mit dem Zoomen klappt auch nicht :B

Da alles nichts geholfen hat, bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende.

Meine Konfiguration sieht wiefolgt aus:

Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N SLI Premium
2x1024 MDT im Dual Channel
ATI Radeon X1900XT

Genutzte Treiber:

ATI Catalyst 6.9 (bei den meisten Leuten läuft G3 damit ohne Probleme!?)
Nvidia nForce 4 6.86
Windows XP Professional mit SP2

Falls gewisse Personen mir mit "Alter, ey.... deine Graka wird zu warm, ey!" kommen möchten - völlig Ausgeschlossen!. UT2k4, HL2, Splinter Cell 3 und TES IV - Oblvion laufen stundenlang ohne Probleme.

Für hilfreiche Ratschläge (ob .ini-Tweak Treiberwechsel, etc.) wäre ich dankbar.

MfG, Killtech

PS: Sollten noch relevante Details zum System fehlen, dann siehe Signatur.

Wakka am 16.10.2006 17:07 schrieb:
Faring Megabug:

Vielleicht bist du auch einfach unfähig alle Quests zu machen? ;) Ich hab in Faring so ca. 88 Prozent oder so.
MFg, waKKa

habe den Quest mit dem fell versaut und wollte nicht neu laden, der letzte Spielstand doch schon älter war und für den Quest wird es ja wohl kaum 20% Punkte gegeben haben

war ne zeit lang ohne internet und konnte so den patch net downloaden, doch da war es schon zu spät, der speicherbug schlug auch bei mir zu. als ich dann den patch hatte, war alles noch schlimmer: meine alten spielstände konnte ich sowieso nicht mehr laden und plötzlich fehlten überall in der welt texturen. mir schien als wäre g3 nach dem patch noch verbuggter als davor. :haeh:

Balancing?

Also ich weiss ja nicht... ich habe bis jetzt in drei Arenen gekämpft und wurde überall total easy Champion ohne einmal zu sterben und in leichter Assasin-Rüstung (ca. Lvl 11/12). Einen Kampf mit einer Wildsau, Lurker, Waran zb überlebe aber nur äusserst knapp. Ebenso wie unzählige NPCs sterben die -wieso auch immer- mal einen Aggro abbekommen, darunter genialerweise auch Questgeber :confused:

AW: Balancing?

- Die Sonne scheint und blendet durch Wände hindurch.

- seit ein paar Stunden bleiben getöte Tiere regungslos stehen, können ausgenommen werden und werden dann nach 1 Minute wieder lebendig.

Wiedergeburt

Nach dem Ableben habe ich ein wenig an den Grafikoptions gespielt und nach der ca. dritten Änderung in den Options lebte mein Charakter plötzlich wieder! Ich stand da, konnte mich aber nur drehen, nicht laufen oder schlagen. Dann haben mich die Gegner angegriffen und ein zweites mal getötet :B .
Wenn ich hätte normal weiter spielen können, wäre das ein durchaus positiver bug gewesen ;)

Hells_Bells am 15.10.2006 02:05 schrieb:
Bug in einer Quest, wo man für einen Jäger ein Rudel "scheue Hirsche" erlegen muß, damit dieser einen dann unterrichtet.
Hirsche erlegt, bei versuchter Vollzugsmeldung reagiert der Jäger nicht mehr auf die Quest, es ist keine Antwort wie zb "hier hast du deine Hirsche" anwählbar, sondern nur noch Handeln.
Ist zwar wohl keine wichtige Aufgabe, aber wer weiß was der Jäger einem hätte beibringen können.

Es gibt Hirsche die heißen nur Hirsche und es gibt sehr wenige Hiersche da steht davor "Scheue Hirsche" also die killen, kein BUG. :)

AW: Alles Gute kommt von unten (bzw. oben)

Bei der Mine mit den Wölfen nahe Gelden können die Wölfe aus der Mine durch den Boden an die Oberfläche rennen... :|
Ist recht unangenehm, wenn man gerade dabei ist, die Wölfe über der Mine zu bekämpfen und auf einmal etliche Wölfe unter deinen Füßen erscheinen.
Genauso andersherum: Wenn man zuerst die Wölfe in der Mine bekämpft, hängen auf einmal Wölfe von der Decke herunter. :-D

Zurück