• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: Euer Fehlkauf 2011 - Stimmt jetzt ab! Brink, Duke Nukem Forever oder gar Battlefield 3?

Eindeutig Brink. Finde Battlefield und CoD sollten von solchen Umfragen ausgeschlossen werden, weil eh immer nur die jeweiligen Spieler das andere Spiel haten (siehe Metacritic zB) ;)

Meiner war Star Wars: The Old Republic. Nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre. Aber ich habe auf Level 10 festgestellt, dass ich auf MMORPGs irgendwie keinen Bock mehr habe...

trotzdem stellt sich ja die frage warum sich so viele leute cod reihe immer wieder holen und jedes mal kommen neue aus ihren löchern und sage es is schlecht [...]

Ich sag dir mal was über die CoD MW Reihe. (Die Trayarch Tietel lass ich mal außen vor)

Cod4: MW1 war echt gut und wohl der Grund für den Erfolg der CoD Reihe. Um gut zu sein brauchte man Skill (zwar nicht so wie in z.B. CS, aber immerhin). Es gab zwar auch schon Dinge die es den "Noobs" ermöglicht haben ab und zu gute Scores zu erreichen, allerdings war der Spielspaß der "Pros" selten dadurch gefärdet.

Dann kam CoD: MW2. Man wollte eine größere Käuferschicht ansprechen und die größte Käuferschicht sind nunaml die Gelegenheitszocker. Und um die nicht sofort wieder zu vergraulen hat man mehr "Noobfreundliche" Sachen eingebaut (G18 akimbo; Tube etc.) Den ehemeligen "Pros" wurde das zu viel und gingen. Doch dadurch wurden die, die in MW1 durchschnittlich bis gut waren, plötzlich gut, zwar regten die sich auch über die G18 etc. auf doch im großen und ganzen hatten sie Spaß (u.a. ich und viele andere die ich kenn).

Dann kam MW3 und noch eine größere Käuferschicht musste angesprochen werden. Also noch mehr Noobfreundliche sachen, doch diemal beschrängte man sich nicht nur auf die Waffen, die Killstreaks, sogar die Maps waren so angelegt, das jeder Bob was reißen kann; auf Kosten der der "Guten". Man kann das Spiel nun gar nicht mehr Kontrolieren, es gibt zu viel Zufallselemente, gut für Noobs schlecht für Pros. Ich kenn einige deren K/D in MW3 im vergelich zu Mw2 halbiert hat. Und viele, die in MW2 Spaß hatten und gut waren, bereuen den kauf von MW3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir mal was über die CoD MW Reihe. (Die Trayarch Tietel lass ich mal außen vor)

Cod4: MW1 war echt gut und wohl der Grund für den Erfolg der CoD Reihe. Um gut zu sein brauchte man Skill (zwar nicht so wie in z.B. CS, aber immerhin). Es gab zwar auch schon Dinge die es den "Noobs" ermöglicht haben ab und zu gute Scores zu erreichen, allerdings war der Spielspaß der "Pros" selten dadurch gefärdet.

Dann kam CoD: MW2. Man wollte eine größere Käuferschicht ansprechen und die größte Käuferschicht sind nunaml die Gelegenheitszocker. Und um die nicht sofort wieder zu vergraulen hat man mehr "Noobfreundliche" Sachen eingebaut (G18 akimbo; Tube etc.) Den ehemeligen "Pros" wurde das zu viel und gingen. Doch dadurch wurden die, die in MW1 durchschnittlich bis gut waren, plötzlich gut, zwar regten die sich auch über die G18 etc. auf doch im großen und ganzen hatten sie Spaß (u.a. ich und viele andere die ich kenn).

Dann kam MW3 und noch eine größere Käuferschicht musste angesprochen werden. Also noch mehr Noobfreundliche sachen, doch diemal beschrängte man sich nicht nur auf die Waffen, die Killstreaks, sogar die Maps waren so angelegt, das jeder Bob was reißen kann; auf Kosten der der "Guten". Man kann das Spiel nun gar nicht mehr Kontrolieren, es gibt zu viel Zufallselemente, gut für Noobs schlecht für Pros. Ich kenn einige deren K/D in MW3 im vergelich zu Mw2 halbiert hat. Und viele, die in MW2 Spaß hatten und gut waren, bereuen den kauf von MW3.

ja brauchste mir nicht sagen ich kann für mich selber entscheiden habe JEDEN CoD teil gespielt und fande (persönlich) nur in cod 1 und 2 den multiplayer gut
und story sowie grafik war echt arm zog aber auch ganz kurz in den das spiel rein da es halt immer ihrgendwo eine explosion oder gab bzw action
ist halt wie autorennen manche finden f1 toll manche gt

ja brauchste mir nicht sagen ich kann für mich selber entscheiden habe JEDEN CoD teil gespielt und fande (persönlich) nur in cod 1 und 2 den multiplayer gut
und story sowie grafik war echt arm zog aber auch ganz kurz in den das spiel rein da es halt immer ihrgendwo eine explosion oder gab bzw action
ist halt wie autorennen manche finden f1 toll manche gt

war nicht persönlich gemeint, nur du hast mir ne gute vorlage geliefert ;-)

Battlefield 3 ist für mich die größte Frechheit im Jahr 2011. Warum?

1. Das Spiel lief bis zum 12.12.2011 ganz gut. Dann kam BtK und das Spiel lief nicht mehr gut. Weil jetzt auf einmal die Physik voll aufgedreht sein soll. Brauch ich das? Nein! Das kann man nicht mal konfigurieren. Ich fühle mich von EA verarscht. Zuerst mit einem funktionierenden Spiel ködern und dann Update und nix geht mehr? Naja ...

2. Der DEUTSCHE Support. Kann man getrost vergessen. Auf email wird, wenn überhaupt, nur sehr spät und sehr spärlich geantwortet. Wenn man Hilfe bekommen will, muss man sich um den englischen Livechat bemühen. Warum gibts keinen deutschen Livechat? Sagt mir jetzt noch, die müssen sparen ... mit BF3 haben die Millionen oder mehr eingenommen ... Support =Schulnote 5-.

Übrigens, am Telefon ist auch fast nie jemand erreichbar.

3. Origin. Dieses Programm hinkt Steam um Lichtjahre hinterher. Die Pausefunktion beim Laden von Updates etc funktioniert nicht wirklich. Ich habe bei dem B2k-Update bei 30% pausiert. Am nächsten Tag wollte ich fortsetzen, da war er erst bei 10 %. Die Updategröße ist alleine schon eine Frechheit! Es haben nun mal nicht alle DSL-16.000 oder mehr. Ich dümpel noch mit DSL-1000 rum.
Man kann bei Origin auch nicht, wie bei Steam, nach einer Win-Neuinstallation einfach ne Verknüpfung auf den Desktop ziehen und dann starten. Nein, man muss den ganzen Rotz neu installieren und die ganze Grütze neu downloaden. Ich habe STEAM seit 2005 auf einer anderen Partition und musste seitdem nie ein Spiel neu installieren.
Hier würde ich empfehlen, mit der Zeit zu gehen. So wie das läuft ist das steinzeitmäßig.

Ich hatte mit BF3 Probleme am Anfang, konnte nicht spielen. Musste 4x den englischen Livechat bemühen. Aber irgendwann hat mir dann einer geholfen.
Nach dem B2K-Update dieselbe Sch**** ... jetzt wurde mir gesagt, ich solle das Update kaufen. Hab 3x den Livechat bemüht, bevor ich endlich einen anderen Key bekommen habe. Jetzt könnte ich spielen, wenn es denn noch laufen würde ...

FAZIT: Das war das letzte Spiel von EA. Alleine wegen dem Origin-Mist. BF3 kann ich erst spielen, wenn ich mir die passende Hardware zusammengespart habe. Danke, EA und DICE ...

Schliese mich DrProof und smooth1980 an. BF3 ist füe die Tonne. Nicht nur wegen dem Stasi-tool Origin. Weltschlechtester Support. Gameaccount ohne Begründung nach zwei Monaten geschlossen, das nenn ich mal Diktatur. Goodbye EA.

Ging nem Kumpel von mir auch so. Hat gar nix gemacht und die haben dem den Acc gesperrt. Wäre angeblich ein generelles Problem, bla bla.
Komischerweise ging es auf einmal nach 2 Tagen wieder.
Mit dem Support gebe ich Dir recht. Der deutsche ist fürn Arsch. Der englische ist einigermaßen akzeptabel, wenn man jemanden in den Livechat bekommt der Bock hat zu helfen.

Über Origin ... Ohne Worte.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, warum hier so viele Call of Duty Modern Warfare 3 für einen Fehlkauf halten!? Das ist doch jedes Jahr das gleiche, da weiß man doch, was einen erwartet!

Zur SP Kampagne kann ich nicht viel sagen, da ich diese noch nicht gespielt habe. Werde das aber auf alle Fälle machen und ich bin mir sicher, die ist auch wieder ziemlich gut gelungen.

Nur hole ich mir CoD Titel halt hauptsächlich wegen dem MP - MW2 hab ich als Budgetversion gekauft und den MP nie gespielt. Nach Black Ops war ich von MW3 aber ziemlich enttäuscht was den MP anbelangt - deshalb spiele ich im MP nach wie vor auch noch Black Ops.

Also ich habe mir von diesen Spielen Assassins Creed, Brink und Bulletstorm geholt und ich tendiere momentan eher zu AC als Fehlkauf. Brink war für mich eines der besten Spiele die rauskamen. Und Bulletstorm fand ich das "Kampf"system sehr schön, auch wenn die Story meh war.

@Struppi ohhh ich hab so mitleid mit dir mit einer 1000DSL und low pc online zu spielen wer hat dir ins hirn gesch.. Und was hat der Support von EA mit BF3 zu tun?
Alle Negativen seiten die du und andere über BF3 hier auflisten hatte ich noch nie naja scheint so als ob ich glück hab :) oder einfach BF3 spiele so wie mein Freundeskreis bei dennen gab es bisher auch noch keine Probleme.
Vorschlag kauf dir nen ordentlichen PC ne mind. 6000DSL und alles läuft wie Butter! (und wenn man sich nicht wie eine Pussy benimmt ist Origin sogar richtig nützlich!)

Ich verstehe gar nicht, warum hier so viele Call of Duty Modern Warfare 3 für einen Fehlkauf halten!? Das ist doch jedes Jahr das gleiche, da weiß man doch, was einen erwartet!

Du hast es genau so geschrieben wie ich es mir gedacht hab, wie kann man das als Fehlkauf bewerten wenn man heute schon weiß was einen dieses jahr wieder erwartet.

Crysis 2... war ein totaler Fehlerkauf! Mal abgesehen davon, dass ich das Game vorbestellt hatte und am Releasetag nur nen Dx9 Modus zocken durfte, war das Gameplay IMO deutlich schlechter als in Teil 1...

Meiner Meinung nach ist Modern Warfare 3 das wohl schlechteste Call of Duty aller Zeiten.
Auch wenn die Entwickler schöne Neuerungen ins Spiel gebracht haben ist es immer das gleiche geblieben. Auch das angeblich gute "Waffenbalancing" ist meiner Meinung nach um einiges schlechter als in den Vorgänger.
So viel zu meiner Meinung...

Crysis 2... war ein totaler Fehlerkauf! Mal abgesehen davon, dass ich das Game vorbestellt hatte und am Releasetag nur nen Dx9 Modus zocken durfte, war das Gameplay IMO deutlich schlechter als in Teil 1...

Ganz deiner Meinung man hätte dem Setting aus dem ersten teil treu bleiben sollen.. Und vom Multiplayer sprech ich erst gar nicht aber für mich als Fan des ersten Teils war Crysis 2 absoluter BullS***t

Ging nem Kumpel von mir auch so. Hat gar nix gemacht und die haben dem den Acc gesperrt. Wäre angeblich ein generelles Problem, bla bla.
Komischerweise ging es auf einmal nach 2 Tagen wieder.
Mit dem Support gebe ich Dir recht. Der deutsche ist fürn Arsch. Der englische ist einigermaßen akzeptabel, wenn man jemanden in den Livechat bekommt der Bock hat zu helfen.

naja wenn eure ACCs gesperrt wurden dann liegt es meistens daran das Leute euch zu oft gemeldet haben wegen cheaten oder was weiß ich oder ihr habt euch im Forum daneben benommen (aus der Sicht der Admins) Ich spiel dieses Spiel zwar nicht aber das ist es was ich so drüber gelesen habe zudem hatten die glaube ich auch das Problem das Hacker unschuldige Spieler bannen konnten.. Wurde hier auch drüber berichtet glaub ich..

Also nicht immer gleich alles auf andere schieben denn *Ich hab ja nichts gemacht* liegt in dem Falle ganz im Auge des Betrachters

bei mir war`s shogun 2, dem szenario konnt ich nicht soviel abgewinnen wie erhofft.
nach kurzer zeit hat es mich gelangweilt, ich hab danach sogar wieder empire ausgegraben.

Nein bitte sag mal was stört dich dran.
ICH muss wirklich sagen, dass Origin genauso "stört" wie Steam. Bin ein sehr großer Fan von Steam, hab selten bis gar keine Probleme damit. Von Origin bin ich jetzt kein Fan aber ich finde es stört auch nicht. Es ist überflüssig, keine frage, aber stören tut es nicht. Ich starte BF3, Origin startet im Hintergrund -Fertig.

Naja 1. Ist es schon länger bekannt dass EA mit dem support geizt dazu muss man nur mal googeln^^ 2. Ist es auch bekannt das man für Spiele wie zb Battlefield eine ausreichende hardware benötigt dass steht auch auf der verpackung drauf..

Einfach vorher informieren aber ich kenn das ist mir auch schon passiert als ich noch kaum ahnung hatte^^

Zurück