• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: Euer Fehlkauf 2011 - Stimmt jetzt ab! Brink, Duke Nukem Forever oder gar Battlefield 3?

Also bei mir sind 2 spiele die ich als fehlkauf bezeichnen würde: Battlefield 3 und Modern Warfare 3. MW3 hat ja jedenfalls im multiplayer noch ein bisschen spaß gemacht, aber BF3 war mir dann einfach zu schlecht und es ist das erste spiel das ich in meinem ganzen leben wieder verkauft habe; also habe ich hier für BF3 abgestimmt.

wie kann man so hohl in der birne sein, um so eine idiotische meinung abzugeben? wie alt bist du, 10?

wer hat denn nicht gewusst das das game über origin läuft.
das nächste mal das bisschen hirn vor dem kauf einschalten und dann erst zuschlagen.

Überhaupt, ich wette die meisten haben eh nur was gegen Origin weil es halt gerade "angesagt" ist etwas dagegen zu haben.
Will garnicht wissen wie viele Idioten die Anti-Origin Propaganda blind aufnehmen...

Überhaupt, ich wette die meisten haben eh nur was gegen Origin weil es halt gerade "angesagt" ist etwas dagegen zu haben.
Will garnicht wissen wie viele Idioten die Anti-Origin Propaganda blind aufnehmen...

Es ist natürlich Propaganda, wenn selbst Rechtsanwälte gesagt haben, dass das mit Origin bzw. den AGB nicht ganz rechtmäßig ist und sie sich dort Sachen herausnehmen, was sie aktuell vielleicht nicht tun, aber in Zukunft tun könnten. :rolleyes:
Oder denkst du etwa der Datenschutzbeauftragte hat sich einfach aus Spass an der Freude daran beteiligt und beäugt das Ganze nur, weil ihm langweilig ist?
Und EA macht das ganze nicht nur am PC, sondern auch auf anderen Systemen: Zombies und Telefonnummern – die Zweite | theorigin.de
Wem da nicht klar wird, was die Verantwortlichen vorhaben, dann weiß ich es auch nicht.

Schade das man nur einen Titel wählen durfte.
Hier waren nämlich mehrere Titel die es wert gewesen wären ausgewählt zu werden.
Hab mich dann aber für DNF entschieden.

An alle die sehen das MW3 am meisten geklickt wurde ich als BF fan schäme mich ein BF fan zu sein, wieso?
WEIL ich ganz ganz sicher bin das es hier Leute gibt die auf MW3 geklickt haben obwohl sie es nicht mal gekauft haben,
vor allem die BFFanboys unter uns ihr solltet euch schämen über etwas zu urteilen was ihr nicht mal lang genug gespielt bzw. nicht mal gekauft habt.
Einfach beschämend diese Generation -.-, man ich vermisse die jahre von 2000 bis 2005 :( ,da war alles noch OK und nicht so ein "blabla das ist beste spiel" Hype!
Zur Info ich hab auch DNF angeklickt weil 12 Jahre Entwicklung und dann so etwas?!?!

So bin dann mal BF3 mit meinem schatz C4 rumtrollen :P
(gelegentlich zock ich auch MW3 ich bin kein Spielehasser^^)

C4-Ever

Ohhh, eine Umfrage für die Trolle!?

Mal wieder ... denn zwei gute Spiele liegen vorne.

BF3 wurde übrigens von Usern (125 000) der GS zum besten MP-Spiel und hinter Skyrim zum zweitbesten Spiel des Jahres 2011 gewählt.

... Finde Battlefield und CoD sollten von solchen Umfragen ausgeschlossen werden, weil eh immer nur die jeweiligen Spieler das andere Spiel haten (siehe Metacritic zB) ;)

... und warum?
Ich bin beispielsweise ein Battlefield-Spieler der ersten Stunde und ich bin jedenfalls andere Qualität gewohnt als das, was uns seit Bad Company 2 serviert wird. CoD kenne ich nicht und ich habe noch sehr gut das Battlefield 3 - CoD MW3-Gebashe im Ohr, so daß schon der Eindruck entsteht, daß man um allen Preis Battlefield 3 verdeocodieren muß, oder wie das heißt, damit die angepeilte Absatzmenge erreicht wird.
War doch mit Dragon Age II das selbe und was wurde aus dem tollen Rollenspiel? Gegnerwellen, Gegner spawnen hinter Deiner Truppe und auch vorne und so weiter...

Fehlkauf 2011: Pc Games Ausgabe 01 - 12 / 2011 hehehehe :-B:-D:finger:
Nur Spass, kaufe seit Jahren keine PC Games Ausgabe mehr. :-D

Fehlkäufe bei Spielen gab es 2011 nicht. Bin mit allen Titeln zufrieden. :-)
COD MW3, Battlefield, NFS, Rage, Alien Breed, Skyrim, TDU2....... alles gute Spiele.

Mein letzter Fehlkauf war 1986 Helikopter Jagd für den C64... :B

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine tolle und aussagekräftige Umfrage. Ist doch ganz normal, dass bf3 und mw3 die höchsten Wertungen stehen. Die Spiele wurden ja auch wesentlich öfter verkauft als alle anderen.

Das "Die Sims Mittelalter" 0% hat wundert mich auch nicht. Das Spiel kauft ja auch niemand, zumindest würde es niemand freiwillig zugeben. ;-)
Nein, aber "Die Sims"-Spieler treiben sich bestimmt nicht so massenhaft auf pcgames.de rum.

Jedenfalls hat diese Umfrage überhaupt keinen Aussagewert. Das schlechteste Spiel könnte in dieser Umfrage das beste Ergebnis bekommen, weil es niemand gekauft hat.

Was für eine tolle und aussagekräftige Umfrage. Ist doch ganz normal, dass bf3 und mw3 die höchsten Wertungen stehen. Die Spiele wurden ja auch wesentlich öfter verkauft als alle anderen.

Das "Die Sims Mittelalter" 0% hat wundert mich auch nicht. Das Spiel kauft ja auch niemand, zumindest würde es niemand freiwillig zugeben. ;-)
Nein, aber "Die Sims"-Spieler treiben sich bestimmt nicht so massenhaft auf pcgames.de rum.

Jedenfalls hat diese Umfrage überhaupt keinen Aussagewert. Das schlechteste Spiel könnte in dieser Umfrage das beste Ergebnis bekommen, weil es niemand gekauft hat.

Es geht doch auch gar nicht darum das schlechtese Spiel und das beste Spiel rauszufiltern sondern einfach die Fehlkäufe der Community

Bin ganz deiner meinung. Verbugt, vom Spiel bis zum Support. Gute Spieler die die Möglichkeiten des Spiels nutzen werden zum Dank gebannt. Unsere Game-Community hatt darauf die BF3-Server gekündigt.

Wir haben unseren BF3-Server bei 4netplayers kündigen wollen. Bei Abschluss des Vertrages war die Kündigungsfrist einen Monat. Wir haben Anfang Februar zum Ende Februar kündigen wollen. Als Antwort kam, eine Kündigung sei erst zum Ende Oktober möglich. Jetzt habe ich nochmal auf der Seite geschaut. Die haben doch tatsächlich die Kündigungsfrist von einem Monat rausgenommen. Nun kann man 3/6/12 Monate kündigen. Wir sind in Widerspruch gegangen, da ja zum Vertragsabschluss die Kündigungsfrist einen Monat betrug und wir den Vertrag zu den damals geltenden Konditionen abgeschlossen hatten. Es kam auch keine Email mit veränderten AGB´s, welche dann ja ebenfalls zu einem Sonderkündigungsrecht geführt hätten. Wir haben nichts in der Richtung bekommen. Auch nix, wo man den Erhalt bestätigen muss ... Hier wurde die Kündigungsfrist eigenmächtig verändert. Bestimmt, weil viele ihre Server nach einem Monat wieder loswerden wollten.

Auch ein Argument gegen BF3 ... Nach fast einem halben Jahr nach Release gibt es noch kein Tool, mit dem man VERNÜNFTIG den Server administrieren kann. Alles nur so halbe Sachen. Der Reserveslot geht nicht, das Kicken und Bannen ist umständlich wie Sau usw ...

Ich denke nicht, dass das hier ein Wettbewerb zwischen BF3 und MW3 ist. BF3 ist einfach nur schlecht und MW3 ... naja ... habs mal kurz angespielt bei nem Freund. Ist nicht mein Fall.

BF3 ist so gehypt worden. Ich hab damals schon die Beta gespielt. Und die war viel zu kurz. Aber es musste ja auf Biegen und Brechen vor MW3 rauskommen. Meiner Meinung nach hätte sich EA mehr Zeit lassen müssen, dann wären die Kinderkrankheiten zumindest ausgemerzt. So wirklich rund läuft es ja jetzt auch noch nicht ... Hier ging es leider nur ums schnelle Geld ... und am Support wird fleißig gespart. Man hat ja die Kohle, mehr scheint nicht zu interessieren.

Rage.

Kein komplett schlechtes Spiel, aber zum einen extrem verbuggt (startete bei mir anfangs noch nicht mal).

Auch das Gameplay war nach ein paar Stunden durchgekaut.

Gemessen an die Erwartungen - schließlich ist es ein Spiel von ID - eine herbe Enttäuschung.

Ich muss nochmal das Eis für BF3 brechen:
Klar ist Origin fragwürdig, hier soll aber das Spiel bewertet werden oder bewertet ihr hier alle Steam schlecht nur weil z.B. Rage via Steam erschienen ist? Mit Sicherheit nicht, also hört mal auf mit dem Rotz!

Battlefield 3 ist und bleibt der BESTE MULTIPLAYERSHOOTER der gesamten, jawohl GESAMTEN Spielegeschichte. Ich rede hier rein vom Spiel, Gameplay, Grafik, Umfang und und und! Das kann hier niemand abstreiten.

Also bitte: Bewertet das SPIEL und nicht ORIGIN!

*PS Kommt jetzt bitte nicht damit, dass Origin Pflicht ist, wenn man BF3 spielen will, hat trotzdem nichts mit dem Spiel zu tun.

Wir haben unseren BF3-Server bei 4netplayers kündigen wollen. Bei Abschluss des Vertrages war die Kündigungsfrist einen Monat. Wir haben Anfang Februar zum Ende Februar kündigen wollen. Als Antwort kam, eine Kündigung sei erst zum Ende Oktober möglich. Jetzt habe ich nochmal auf der Seite geschaut. Die haben doch tatsächlich die Kündigungsfrist von einem Monat rausgenommen.

Zahlungen/Überweisungen einstellen und auf die Kündigung verweisen,fertig.

BF3 ist und bleibt ein Fehlkauf. Mir kommt kein EA Spiel mehr ins Haus.
Es wird abgestimmt mit den Füssen. Goodbye BF3, goodbye EA.

Ich kauf mir auch keinen EA-Titel mehr. Wenn man sich mal über die Machenschaften von EA beliest, wird einem schlecht. Als nächstes haben die vor, den Smartphone-Markt, speziell Android, zu überschwemmen. Dann kommt die Spionage erst richtig in Fahrt. SMS, Emails, Telefonbuch ausspähen wollen die. Und es wird die Internetverbindung umkonfiguriert, so dass man permanent online ist. Muss man sowas unterstützen? Ich sage NEIN!

BF3 liegt jetzt brach, weil nach dem Update die Hardwareanforderungen drastisch gestiegen sind. Zumindest wird jetzt die CPU stärker beansprucht. Und die Angaben von EA sind da ja auch irreführend: QuadCore-CPU ... keine Hertz-Zahl, nix. Ich hab nen QuadCore und es läuft seit dem Update eher dürftig. Vorher so um die 35-50 fps, nachher 30-40 fps. Manchmal geht die fps sogar bis auf 20 runter, dann wirds unspielbar ...

Zurück