• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: Euer Fehlkauf 2011 - Stimmt jetzt ab! Brink, Duke Nukem Forever oder gar Battlefield 3?

(x) Arkham City:
Bei release sehr miese Performance, Effekte, die leicht auf ATI umsetzbar gewesen wäre Nvidia exklusiv, patch hat lange gebraucht. Als dieser da war, hatte ich es schon durch.

Als Spiel aber sehr gut. Mitlerweile wurde die Performance zumindest verbessert.

Würde es nicht gerade als "Fehlkauf" einstufen, hätte es aber später kaufen sollen.

Bei mir wars Brink.Einfach furchtbar das Spiel.Wie kann man nur so nen Kacke entwickeln SplashDamage!?

Bei mir wars Anno2070....einfach nur oede und langweilige Fortsetzung.....schade schade und dann dieser ganze Onlinemist inkl dort.

Zuletzt bearbeitet:
Irr ich mich oder war C&C nicht schon älter....naja, egal. Fan der ersten Stunde (d.h. seit Dune), jeden Blödsinn mitgemacht, gehofft das es nächstes mal besser wird und jetzt hätte ich Bock auf ne private Unterredung mit dem Gamedesigner von Tiberian Twilight. Nur er, ich und ein dicker Eichenholzknüppel.

zu dem ganzen CoD- bashing fällt mir im übrigen nur der Vergleich mit McDonalds ein. Alle hassen es, keiner würde zugeben dort zu essen, kritisiert wird alles von der Qualität bis zum Geschmack und dennoch verkauft sich das Zeugs wie geschnitten Brot. Ehrlich, CoD ist in jedem Jahr so überraschend wie Weihnachten. Keine KI, viel Pathos, Action, Explosionen laue Stroy. Wers kauft weis worauf er sich einlässt, gibt keinen Grund dann noch zu jammern.

Da fehlen aber ein paar Spiele, Shogun 2 Total War war doch auch 2011? Und Deus Ex 3?

mmh, irgendwie hatte ich keinen Fehlkauf. War auch nur Shift 2 und BF3 dieses Jahr. Irgendwie kommt viel schrott raus (mal abgesehen von den Rollenspielen, welche mir aber zu lang dauern).#

Den Singleplayer von BF3 würd ich als Fehlkauf abstempeln. Sowas schlechtes, langweiliges hab ich noch nicht gesehn.
Aber der Multiplayer reists halt raus, gibt nichts geileres. Schon über 120h Spielspaß. Das allein war das Geld wert :).

mmh, irgendwie hatte ich keinen Fehlkauf. War auch nur Shift 2 und BF3 dieses Jahr. Irgendwie kommt viel schrott raus (mal abgesehen von den Rollenspielen, welche mir aber zu lang dauern).#

Den Singleplayer von BF3 würd ich als Fehlkauf abstempeln. Sowas schlechtes, langweiliges hab ich noch nicht gesehn.
Aber der Multiplayer reists halt raus, gibt nichts geileres. Schon über 120h Spielspaß. Das allein war das Geld wert :).

Was fandest du denn an Shift 2 schlecht? (hatte vor es mir irgendwann zu budget zu kaufen)

Diese Statistik ist doch völlig nichtssagend, so lange man nicht weiß, welche Spiele die Abstimmenden überhaupt gekauft haben.

Ganz klar Homefront. Stellt sogar die neuen Cod-Teile in den Schatten.
(Natürlich nur meine persönliche Meinung, aber die Spiele entsprechen einfach nicht meinen Vorlieben).

Habe mich bei Homefront von der Werbung blenden lassen statt mal die Tests abzuwarten. Sehr sehr schwaches Spiel.

Battlefield 3 ist für mich die größte Frechheit im Jahr 2011. Warum?

1. Das Spiel lief bis zum 12.12.2011 ganz gut. Dann kam BtK und das Spiel lief nicht mehr gut. Weil jetzt auf einmal die Physik voll aufgedreht sein soll. Brauch ich das? Nein! Das kann man nicht mal konfigurieren. Ich fühle mich von EA verarscht. Zuerst mit einem funktionierenden Spiel ködern und dann Update und nix geht mehr? Naja ...

2. Der DEUTSCHE Support. Kann man getrost vergessen. Auf email wird, wenn überhaupt, nur sehr spät und sehr spärlich geantwortet. Wenn man Hilfe bekommen will, muss man sich um den englischen Livechat bemühen. Warum gibts keinen deutschen Livechat? Sagt mir jetzt noch, die müssen sparen ... mit BF3 haben die Millionen oder mehr eingenommen ... Support =Schulnote 5-.

Übrigens, am Telefon ist auch fast nie jemand erreichbar.

3. Origin. Dieses Programm hinkt Steam um Lichtjahre hinterher. Die Pausefunktion beim Laden von Updates etc funktioniert nicht wirklich. Ich habe bei dem B2k-Update bei 30% pausiert. Am nächsten Tag wollte ich fortsetzen, da war er erst bei 10 %. Die Updategröße ist alleine schon eine Frechheit! Es haben nun mal nicht alle DSL-16.000 oder mehr. Ich dümpel noch mit DSL-1000 rum.
Man kann bei Origin auch nicht, wie bei Steam, nach einer Win-Neuinstallation einfach ne Verknüpfung auf den Desktop ziehen und dann starten. Nein, man muss den ganzen Rotz neu installieren und die ganze Grütze neu downloaden. Ich habe STEAM seit 2005 auf einer anderen Partition und musste seitdem nie ein Spiel neu installieren.
Hier würde ich empfehlen, mit der Zeit zu gehen. So wie das läuft ist das steinzeitmäßig.

Ich hatte mit BF3 Probleme am Anfang, konnte nicht spielen. Musste 4x den englischen Livechat bemühen. Aber irgendwann hat mir dann einer geholfen.
Nach dem B2K-Update dieselbe Sch**** ... jetzt wurde mir gesagt, ich solle das Update kaufen. Hab 3x den Livechat bemüht, bevor ich endlich einen anderen Key bekommen habe. Jetzt könnte ich spielen, wenn es denn noch laufen würde ...

FAZIT: Das war das letzte Spiel von EA. Alleine wegen dem Origin-Mist. BF3 kann ich erst spielen, wenn ich mir die passende Hardware zusammengespart habe. Danke, EA und DICE ...

Bin ganz deiner meinung. Verbugt, vom Spiel bis zum Support. Gute Spieler die die Möglichkeiten des Spiels nutzen werden zum Dank gebannt. Unsere Game-Community hatt darauf die BF3-Server gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
@JamesMark: Sehe ich auch so.Bin davon komplett enttäuscht.Habe es mir nach den ganzen Vorberichten vorbestellt.Die waren durchweg recht gut.Dann naja sehr schwach.Vor allem die HeliFlugeinlage am Ende.Aber daraus habe ich gelernt warte lieber auf die Tests ab.

Aufjedenfall Brink der Patzer das ATI Nutzer trotz starker GraKas anfangs so gut wie gar nicht spielen konnten war ja wohl der letzte mist und ich habe viel mehr erwartet bezüglich gameplay!

Na ja ....Duke Nukem war in dem Sinne kein fehlkauf, denn man wusste ja was einen erwartet.
Mir fehlt hier in der Liste eindeutig Anno 2070 - DAS war ein Fehlkauf!
Derweil zocke ich wieder Anno 1404, und handele mit Mandeln und baue Kathedralen.

@Struppi ohhh ich hab so mitleid mit dir mit einer 1000DSL und low pc online zu spielen wer hat dir ins hirn gesch.. Und was hat der Support von EA mit BF3 zu tun?
Alle Negativen seiten die du und andere über BF3 hier auflisten hatte ich noch nie naja scheint so als ob ich glück hab :) oder einfach BF3 spiele so wie mein Freundeskreis bei dennen gab es bisher auch noch keine Probleme.
Vorschlag kauf dir nen ordentlichen PC ne mind. 6000DSL und alles läuft wie Butter! (und wenn man sich nicht wie eine Pussy benimmt ist Origin sogar richtig nützlich!)

Kannst du Dir vorstellen, dass es Leute gibt die für ihr Geld hart arbeiten müssen? Viele bekommen alles in den Ar*** geschoben und wissen den Wert des Geldes nicht zu schätzen. Die sagen der Mutti was sie wollen und die Mutti macht dann ... Will jetzt nicht behaupten, dass Du einer davon bist. Aber die Vermutung liegt nahe ...

Der Kern meiner Aussage war ja, dass es vor dem verf****** Update ganz gut lief. Mit mittleren bis hohen Details ganz vernünftig. NACH dem Update dann nicht mehr. Und genau das regt mich so auf ...

Wegen meinem lahmen Inet hab ich mich schon sehr viel und intensiv mit der T-Com rumgestritten. Kabel Deutschland geht bei uns nicht und andere Anbieter können mir kein schnelleres Inet garantieren.

Und ... Die Updategröße ist und bleibt ne Frechheit! Heutzutage kann man Sachen packen, d.h. sie werden kleiner ... EA hat davon scheinbar noch nix gehört. Dann die kumulativen Updates ... Mit jedem Update lädt man den alten Rotz vom vorigen Update nochmal. = Steinzeit.

Ich rate jedem davon ab, sich BF3 zu kaufen. Wenn mans nach der Installation überhaupt spielen kann ...

Und was hat der Support von EA mit BF3 zu tun?
Wer vertreibt das Spiel? Zwar wird es von DICE Programmiert aber EA ist genauso für den Support zuständig.

Alle Negativen seiten die du und andere über BF3 hier auflisten hatte ich noch nie naja scheint so als ob ich glück hab :) oder einfach BF3 spiele so wie mein Freundeskreis bei dennen gab es bisher auch noch keine Probleme.
Schön für dich und weiter?

@Struppi ohhh ich hab so mitleid mit dir mit einer 1000DSL und low pc online zu spielen wer hat dir ins hirn gesch..

Vorschlag kauf dir nen ordentlichen PC ne mind. 6000DSL und alles läuft wie Butter! (und wenn man sich nicht wie eine Pussy benimmt ist Origin sogar richtig nützlich!)
Außer dein Kiddygeflame und Beleidigungen kommt von dir aber nichts konstruktives. Dein tolles DSL ist auch nicht überall verfügbar. Es gibt noch genug Orte die sich mit DSL 384 oder 1000 zufrieden geben müssen zudem spielt Geld eben auch eine Rolle. Man bekommt nicht alles in den Hintern gesteckt wie es wohl bei dir der Fall ist.

Schade dass MW3 hier so gehatet wird. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Vielleicht ist BF3 besser als MW3 (Ich habe BF3 nicht gespielt, habe es aber noch vor nachzuholen). Aber MW3 ist definitiv kein Fehlkauf! Ich wette, 4 von 5 Leuten, die hier gegen/für MW3 gestimmt haben, sind nicht einmal im Besitz des Spiels. Wobei ich da nochmal sagen muss: MW3 ist nicht perfekt, die Grafik ist schwach (IW-5.0 - Engine = IW-3.0 mit ein bisschen mehr Leuchteffekten.), die Kampagne ist bombastisch, aber nicht unbedingt fordernd, daher eher seichte Popcornunterhaltung, der PC-Multiplayer ist überhäuft mit Cheatern gegen die IW anscheinend nicht mal was unternimmt, Elite ist z.Zt. konsolenexklusiv, die neuen Maps sogar z.Zt. XBox360-exklusiv (ab 28.02., wenn ich mich nicht täusche, gibts die auch für PS3), die Community ist auf gut Deutsch für den Ar***. Das frustriert.

Aber trotzdem ist MW3 verdammt unterhaltsam, schafft es mich seit fast 130 Stunden vor den Bildschirm zu fesseln. Die neuen Spielmodi, allen voran Kill Confirmed sind genial, es gibt keine imba op - Waffen mehr (bis auf akimbo, ganz ehrlich IW, haut den Müll raus.), die Kampagne ist vielleicht flach, aber macht verdammt viel Spaß. Zudem hat sich an dem MW-Erfolgskonzept seit einiger Zeit nichts geändert, mir kann keiner erzählen, MW3 hätte seine Erwartungen nicht erfüllt, obwohl er sich über das Spiel und seine Vorgänger informiert hat.

Denn das macht für mich einen Fehlkauf aus: Ich habe mich über das Spiel informiert / die Trailer sind vielversprechend / die Vorgänger sind klasse / die Bewertungen sind klasse und TROTZDEM ist das Spiel Müll. Dann ist es ein Fehlkauf und das war bei MW3 garantiert nicht so.

--> Mein Fehlkauf des Jahres: Homefront. Viele Videos gesehen, viele Berichte gelesen, einmal durchgespielt, nie wieder angefasst. Richtiger Müll.

So, jetzt hasst ihr mich alle weil ich MW3 gut finde, ich habe meinen Job erledigt.

???????

Meiner war definitiv Battlefield 3 - geschickt bekommen, leider geöffnet und dann wegen Origin nicht mal installiert. Liegt ungenutzt herum und ich werd's irgendwann mal mit einem Hundstrümmerl verschönert als Gag an die EA Zentrale schicken...

wie kann man so hohl in der birne sein, um so eine idiotische meinung abzugeben? wie alt bist du, 10?

wer hat denn nicht gewusst das das game über origin läuft.
das nächste mal das bisschen hirn vor dem kauf einschalten und dann erst zuschlagen.

Zurück