Battlefield 3 ist für mich die größte Frechheit im Jahr 2011. Warum?
1. Das Spiel lief bis zum 12.12.2011 ganz gut. Dann kam BtK und das Spiel lief nicht mehr gut. Weil jetzt auf einmal die Physik voll aufgedreht sein soll. Brauch ich das? Nein! Das kann man nicht mal konfigurieren. Ich fühle mich von EA verarscht. Zuerst mit einem funktionierenden Spiel ködern und dann Update und nix geht mehr? Naja ...
2. Der DEUTSCHE Support. Kann man getrost vergessen. Auf email wird, wenn überhaupt, nur sehr spät und sehr spärlich geantwortet. Wenn man Hilfe bekommen will, muss man sich um den englischen Livechat bemühen. Warum gibts keinen deutschen Livechat? Sagt mir jetzt noch, die müssen sparen ... mit BF3 haben die Millionen oder mehr eingenommen ... Support =Schulnote 5-.
Übrigens, am Telefon ist auch fast nie jemand erreichbar.
3. Origin. Dieses Programm hinkt Steam um Lichtjahre hinterher. Die Pausefunktion beim Laden von Updates etc funktioniert nicht wirklich. Ich habe bei dem B2k-Update bei 30% pausiert. Am nächsten Tag wollte ich fortsetzen, da war er erst bei 10 %. Die Updategröße ist alleine schon eine Frechheit! Es haben nun mal nicht alle DSL-16.000 oder mehr. Ich dümpel noch mit DSL-1000 rum.
Man kann bei Origin auch nicht, wie bei Steam, nach einer Win-Neuinstallation einfach ne Verknüpfung auf den Desktop ziehen und dann starten. Nein, man muss den ganzen Rotz neu installieren und die ganze Grütze neu downloaden. Ich habe STEAM seit 2005 auf einer anderen Partition und musste seitdem nie ein Spiel neu installieren.
Hier würde ich empfehlen, mit der Zeit zu gehen. So wie das läuft ist das steinzeitmäßig.
Ich hatte mit BF3 Probleme am Anfang, konnte nicht spielen. Musste 4x den englischen Livechat bemühen. Aber irgendwann hat mir dann einer geholfen.
Nach dem B2K-Update dieselbe Sch**** ... jetzt wurde mir gesagt, ich solle das Update kaufen. Hab 3x den Livechat bemüht, bevor ich endlich einen anderen Key bekommen habe. Jetzt könnte ich spielen, wenn es denn noch laufen würde ...
FAZIT: Das war das letzte Spiel von EA. Alleine wegen dem Origin-Mist. BF3 kann ich erst spielen, wenn ich mir die passende Hardware zusammengespart habe. Danke, EA und DICE ...