Arkasi am 13.05.2008 09:49 schrieb:
Wer hat wem was geschenkt? Falls du die Finanzspritzen meinst, das sind Kredite an die Banken, die mit Zinsen zurückbezahlt werden müssen.
da kannst du mir noch was beibringen.
1. der deutsche bundesfinanzminister lügt in seiner regierungserklärung in der er behauptet, das steuergelder eingesetzt worden sind, die nicht wieder zurückgezahlt werden?
2. die stadt dortmund verliert angeblich 10 mio euro körperschafts- und gewerbesteuern (und das war stand februar, da waren die verluste noch niedrig) weil die sparkassen gelder zur rettung abführen mussten– die west lb wird dieses geld also an die kommunen zurückzahlen? bzw. die sparkassen kriegen das geld zurück, damit es später versteuert werden kann (verzinst selbstverständlich?
das haben ich bisher nicht gewusst, aber wenn du mir das erklärst und die fakten (quellen) lieferst, wird ich mich freuen, denn so ein vorgehen wäre gerecht (und mal sehen, ob man sich wegen der lügerei mit dem finanzminister beschäftigen soll – dabei hat er sich so doll entschuldige für die steuergelder die nun wegfallen, ha, und das stimmt gar nicht)
achso und das eu-beihilfe verfahren ist selbstverständlich auch vom tisch, mit deiner faktisch einwandfreien argumentation – ein riesen chance für dich!
Tolle Wirtschaftsbeispiele, die entweder auf Sklaverei oder Eroberung ausgelegt waren.
hmm der reichtum der heutigen ersten welt ist friedfertig und freiheitlich enstanden? ohne sklaverei und eroberung? ich muss noch soviel lernen, von dir
Es würde mich aber mal interessieren, wie du Kapitalismus definierst
kapitalismus = verhungernde kinder bei sklavenarbeit bis zum tod (um es einfach zu machen)
Der Mensch ist von Natur aus gierig
der mensch ist von natur aus sozial, sonst hätte sich diese tierart nicht soweit entwickeln können. dass sich bei überbevölkerung einer spezies fehlentwicklungen einschleichen ist auch natürlich, aber als korrektur sinnvoll – gier ist eine (vorübergehende) fehlentwicklung.