• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geld regiert die Welt?

OttOXBerlin am 01.08.2008 22:53 schrieb:
maci1702 am 25.07.2008 21:59 schrieb:
So ich war jetzt zu faul den ganzen Thread zu lesen.....und geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu :)

Klar Ohne Geld wären im Endeffekt alle gleich, doch das Problem ist wieso sollte jemand für nichts arbeiten?.... Wieso sollten firmen z.B. Spiele für Lau entwickeln.....wieso sollten sie Zeit in etwas investieren, wenn später für die nichts heraus springt....aber das ganze kein Geld Zeugs erinnert mich an Star Trek.....doch die Leute sind nicht so wie in Star Trek....wir Menschen sind viel zu dumm um für die Allgemeinheit zu arbeiten....oder gar um uns alle zu verbessern....doch irgendwie wünsche ich mir auch so eine Utopiagesellschaft, doch wird es diese geben?....klar kann sie es geben, aber erst wenn wir Menschen eingesehen haben dass wir nur gemeinsam stark sind....

so sehe ich das auch... nur irgentwann sollte man damit anfangen sich selbst und andere klüger zu machen...
zum Glück gibt es noch Menschen auf der Welt die das was Sie da tun, machen weil es ihnen einen Sinn ergibt, und Sie es tun weil Sie daran Freude haben....
Konsum heißt der Killer der Freude....
keine Ahnung wie viele Menschen in Deutschland aktuell arbeiten....
+-82Millionen - Kinder, - Alte, - Kranke, - Partner die nicht arbeiten = [Summe]
ich geh davon aus das mind. 50% dieser Summe weiterhin arbeiten würden
weil:
Sie ihrem Leben damit einen Sinn geben.
Es ihnen Spaß und Freude bereitet.
Weil Sie genau wissen das man manche Dinge tun muss....

In Deutschland wird man ohnehin nicht dafür bezahlt wie viel man leistet, oder wie schwer die Arbeit ist.....sondern einzig und allein nachdem wie viele Andere es auch tun "könnten" ;)

Wenn man sich beschwert das Her Schuhmacher oder Herr Ackerman so viel Kohle verdienen rate ich jedem einfach Rennfahrer zu werden oder eine Banklehre anzufangen....wenn man besser ist, bekommt man auch mehr ;)
 
SCUX am 11.08.2008 16:25 schrieb:
ich geh davon aus das mind. 50% dieser Summe weiterhin arbeiten würden
weil:
Sie ihrem Leben damit einen Sinn geben.
Es ihnen Spaß und Freude bereitet.
Weil Sie genau wissen das man manche Dinge tun muss....

Zieh mich davon ab.

Ich muss bei der Arbeit mit HF hantieren (Flusssäure) und das Zeug ist Teufelswerk. Extrem giftig, zerfrest Knochen, Muskel, Leber, Herzkranzgefäse. Ein Tropfen auf die Haut und man hat ein Koch drinn als wär man von einer .45er angeschossen worden. Solten mehr als 4% der Haut in Kontakt mit dem Zug kommen stirbt man.

Ausserdem hab ich die 14 Stunden Tage Statt, die ABC Schutzausrüstung und die Wochenendarbeitszeiten. Wenn ich nichts arbeiten müsste und torzdem einen haufen Geld dafür kriegen würde - mach ich sofort. Soll jemand anderer Prozesorren und anderen Halbleitermüll herstellen - ich nicht.

Meine Frau kannste auch abziehen. Ist Krankenpflegerin und hat es satt, alten Fürzen den Arsch abzuwischen.

...aber ich bin mir sicher das all die Leute Spaß an ihrer Arbeit haben (Müllabfur, Nukleartechniker, Kammerjäger, Arbeiter of Ölplattformen) einfach so weiterarbeiten. Des Spaßes wegen.
 
Maria-Redeviel am 12.08.2008 19:28 schrieb:
SCUX am 11.08.2008 16:25 schrieb:
ich geh davon aus das mind. 50% dieser Summe weiterhin arbeiten würden
weil:
Sie ihrem Leben damit einen Sinn geben.
Es ihnen Spaß und Freude bereitet.
Weil Sie genau wissen das man manche Dinge tun muss....

Zieh mich davon ab.

Ich muss bei der Arbeit mit HF hantieren (Flusssäure) und das Zeug ist Teufelswerk. Extrem giftig, zerfrest Knochen, Muskel, Leber, Herzkranzgefäse. Ein Tropfen auf die Haut und man hat ein Koch drinn als wär man von einer .45er angeschossen worden. Solten mehr als 4% der Haut in Kontakt mit dem Zug kommen stirbt man.

Ausserdem hab ich die 14 Stunden Tage Statt, die ABC Schutzausrüstung und die Wochenendarbeitszeiten. Wenn ich nichts arbeiten müsste und torzdem einen haufen Geld dafür kriegen würde - mach ich sofort. Soll jemand anderer Prozesorren und anderen Halbleitermüll herstellen - ich nicht.

Meine Frau kannste auch abziehen. Ist Krankenpflegerin und hat es satt, alten Fürzen den Arsch abzuwischen.

...aber ich bin mir sicher das all die Leute Spaß an ihrer Arbeit haben (Müllabfur, Nukleartechniker, Kammerjäger, Arbeiter of Ölplattformen) einfach so weiterarbeiten. Des Spaßes wegen.


Ich kann mich nur anschließen. Ob 50% der arbeitenden Bevölkerung weiter arbeiten würden wenn sie kein Geld bekommen würden ist sehr fraglich. 5% vielleicht.

Ich würde es nicht.
 
Peter23 am 12.08.2008 19:35 schrieb:
Maria-Redeviel am 12.08.2008 19:28 schrieb:
SCUX am 11.08.2008 16:25 schrieb:
ich geh davon aus das mind. 50% dieser Summe weiterhin arbeiten würden
weil:
Sie ihrem Leben damit einen Sinn geben.
Es ihnen Spaß und Freude bereitet.
Weil Sie genau wissen das man manche Dinge tun muss....

Zieh mich davon ab.

Ich muss bei der Arbeit mit HF hantieren (Flusssäure) und das Zeug ist Teufelswerk. Extrem giftig, zerfrest Knochen, Muskel, Leber, Herzkranzgefäse. Ein Tropfen auf die Haut und man hat ein Koch drinn als wär man von einer .45er angeschossen worden. Solten mehr als 4% der Haut in Kontakt mit dem Zug kommen stirbt man.

Ausserdem hab ich die 14 Stunden Tage Statt, die ABC Schutzausrüstung und die Wochenendarbeitszeiten. Wenn ich nichts arbeiten müsste und torzdem einen haufen Geld dafür kriegen würde - mach ich sofort. Soll jemand anderer Prozesorren und anderen Halbleitermüll herstellen - ich nicht.

Meine Frau kannste auch abziehen. Ist Krankenpflegerin und hat es satt, alten Fürzen den Arsch abzuwischen.

...aber ich bin mir sicher das all die Leute Spaß an ihrer Arbeit haben (Müllabfur, Nukleartechniker, Kammerjäger, Arbeiter of Ölplattformen) einfach so weiterarbeiten. Des Spaßes wegen.


Ich kann mich nur anschließen. Ob 50% der arbeitenden Bevölkerung weiter arbeiten würden wenn sie kein Geld bekommen würden ist sehr fraglich. 5% vielleicht.

Ich würde es nicht.
wenn euch eure Arbeit keinen Spaß macht, habt ihr ein Problem (was wahrscheinlich vom vielen Geld wieder gut gemacht wird ;) )

übrigens ist meine Freundin Krankenschwester auf einer Reha, auch da muss man alten Menschen den Hintern waschen....
Ihr macht der Job spaß, weil Sie Kranken helfen kann und das ihr Leben ist ;) (und ich hoffe das ich wenn ich alt bin an eine Pflegerin wie meine Freundin ist gerate, und nicht an deine @M :P )
 
SCUX am 12.08.2008 23:22 schrieb:
wenn euch eure Arbeit keinen Spaß macht, habt ihr ein Problem (was wahrscheinlich vom vielen Geld wieder gut gemacht wird ;) )

übrigens ist meine Freundin Krankenschwester auf einer Reha, auch da muss man alten Menschen den Hintern waschen....
Ihr macht der Job spaß, weil Sie Kranken helfen kann und das ihr Leben ist ;) (und ich hoffe das ich wenn ich alt bin an eine Pflegerin wie meine Freundin ist gerate, und nicht an deine @M :P )

auch seine (ihre?) freundin ist eine gute pflegerin. dennoch kann man sich ab und zu wünschen nicht jeden Tag in den Exkrementen anderer zu wühlen.

ich war zivi im altenheim, 5 freunde von mir sind Krankenpfleger/schwester.
sie alle lieben ihren beruf, aber arschwischen macht nunmal nicht so den fun.
 
SCUX am 12.08.2008 23:22 schrieb:
wenn euch eure Arbeit keinen Spaß macht, habt ihr ein Problem (was wahrscheinlich vom vielen Geld wieder gut gemacht wird ;) )

Ich sags mal so: Das Geld nicht glücklich macht erzählen die Reichen den Armen damit die nicht aufmucken.

Aber ich machs nur für den Schnüden Mammon, genauso wie all die anderen Leute die gefährliche, langweilige oder harte körperliche Arbeit machen.

So schaus aus.
 
SCUX am 12.08.2008 23:22 schrieb:
wenn euch eure Arbeit keinen Spaß macht, habt ihr ein Problem (was wahrscheinlich vom vielen Geld wieder gut gemacht wird ;) )

Ich habe mein Studium nach einer gute Mischung gewählt.
Akzeptables Gehalt (vor allem bei einer Verbeamtung) und eine sinnvolle, herausfordernde Aufgabe
 
Soo hab mich hier jetzt nicht durch alles durchgewühlt.... aber um zu dem Topic zurück zu kommen...

http://video.google.com/videosearch?q=fabian+5+prozent&hl=de&sitesearch=#

dieses Video erklärt die Sache ganz gut ;)
 
Alter Hut - und dazu unvollständig.

Wenn du das Stzfleisch aufbringst kann ich dir die Baroque Romane von Neil Stephenson empfehlen. Sind zwar Romane, beschäftigen sich aber sehr intensiv mit Geld, Physik, Krieg und Banksystemen.
 
OttOXBerlin am 15.04.2008 21:05 schrieb:
Geld regiert die Welt...

Das sagen viele, aber Ich meine Dummheit regiert die Welt... Die Dummheit sich abhängig zu machen von einer „Erfindung“ die aus der Antike stammt: die Währung
685 v.Chr. , sprich 2600 Jahre. Die Lyder waren die Erfinder des „Geldes“. Sie herschten in Kleinasien, wo die heutige Türkei ist.

Ist es nicht peinlich einer Erfindung die Weltmacht zuzuschreiben, die zu einer Zeit erfunden wurde wo es nicht einmal Christen (0), Muslime (632), Autos (18.jh), Flugzeuge (19.jh), Computer (19.jh), Buchdruck (1455), Schulpflicht (?), Demokratie (17.jh), Kartoffelanbau (15.jh), Telefone (18.jh), gab? Die Liste könnte noch ziemlich lang werden... In den Klammern die Zeit der „Erfindung“ oder des 1. Auftretens.

Heute sieht es so aus: (Beispiel)
Die Rentner beklagen sich wegen der niedrigen Rentenauszahlung. (Geld) Die Politiker sagen es gebe nicht genug Kinder und somit nicht genug Abeiter die „Geld“ als Steuern zahlen. Die Arbeitenden sagen wir können keine Kinder Finanzieren, (Geld) weil man nicht genug verdient (Geld) oder es nicht genug Arbeitsplätze gibt. Die Wirtschaft (Manager) sagt wir haben kein Geld um neue Arbeitsplätze zu erschaffen oder man müsse erst „Geld“ verdienen um Arbeitsplätze enstehen zu lassen. Diese werden dann komischer weise in Billiglohnländer verlegt um „Geld“ zu sparen und somit mehr „Geld“ zu erwirtschaften. Usw usw usw...

Pro und Contra Tabelle des „Geldes“
Pro
Vereinfacht den Handel

Contra
Arm und Reich
Raub und Tot aus Geldgründen
Krieg und Zerstörung
Gesellschaftliche Probleme
Technischer Fortschritt wird gehemmt
Medizin zu teuer
Hunger wegen mangel
Umweltbelastung durch die Wirtschaft
Usw usw usw...

www.pcgames.de - Communityforum - Politik - Thema: Geld regiert die Welt
www.ottoxberlin@gmx.de
Habt Ihr eine andere Meinung?

"Verbesserungsvorschläge" wären kein Problem, aber
ich bin gespannt ob ich mit meiner Meinung alleine bin...
ansonsten lohnt sich das ganze nicht.

sie haben von technikgeschichte nicht den blasseten schimmer ahnung
sie haben ständig die schule geschwänzt. 99 prozent ist falsch.
der computer wurde von dem reichsdeutschen konrad zuse erfunden.
die amis haben die technik nach dem 2weltkrieg geklaut.
 
Jetzt kommt´s dicke:

Eilmeldung ++ Eilmeldung ++ Eilmeldung ++ Eilmeldung
von http://www.stern.de/ (08.10.08, 09:00)

Britische Regierung will Banken teilverstaatlichen

Zur Wiederherstellung von Stabilität auf dem Finanzmarkt will die britische Regierung Banken teilverstaatlichen. Dies erklärte das Finanzministerium in London vor Öffnung der Börse. Acht Banken sind betroffen, darunter Barclays, HSBC, Lloyds und die Royal Bank of Scotland.

Oh mein Gott! Wir werden alle sterben. Der Niedergang der kapitalistischen Grundstruktur....*)
:-D :P

Aber wir sollten doch privatisieren statt verstaatlichen? Extra noch mal schnell im Kalender versichert: hmmm, nicht der 1. April.... womöglich wieder eine Stern-Ente?

*)
bitterböses Sarkasmusilein
 
Fanator-II-701 am 08.10.2008 09:05 schrieb:
Jetzt kommt´s dicke:

Eilmeldung ++ Eilmeldung ++ Eilmeldung ++ Eilmeldung
von http://www.stern.de/ (08.10.08, 09:00)

Britische Regierung will Banken teilverstaatlichen

Zur Wiederherstellung von Stabilität auf dem Finanzmarkt will die britische Regierung Banken teilverstaatlichen. Dies erklärte das Finanzministerium in London vor Öffnung der Börse. Acht Banken sind betroffen, darunter Barclays, HSBC, Lloyds und die Royal Bank of Scotland.

Oh mein Gott! Wir werden alle sterben. Der Niedergang der kapitalistischen Grundstruktur....*)
:-D :P

Aber wir sollten doch privatisieren statt verstaatlichen? Extra noch mal schnell im Kalender versichert: hmmm, nicht der 1. April.... womöglich wieder eine Stern-Ente?

*)
bitterböses Sarkasmusilein

um das ganze mal Sarkasmusfrei zu sagen:

Eben in der Teilverstaatlichung liegt die einzige Möglichkeit einen Kollaps des Europäischen Bankensystems zu verhindern. Die Royal Bank of Scotland darf nicht pleite gehen, sonst ist auch bald unser Geld futsch.
(fänd ich net schlecht, mein Sklavengehalt (azubi) können die ruhig haben, wenn alle wieder bei 0 anfangen)
 
der-jo am 08.10.2008 10:03 schrieb:
Eben in der Teilverstaatlichung liegt die einzige Möglichkeit einen Kollaps des Europäischen Bankensystems zu verhindern. Die Royal Bank of Scotland darf nicht pleite gehen, sonst ist auch bald unser Geld futsch.
(fänd ich net schlecht, mein Sklavengehalt (azubi) können die ruhig haben, wenn alle wieder bei 0 anfangen)

Dito! Von mir aus kann das Banksystem auch zum Teufel gehen. Als warhauft liberaler Mensch vertrau ich sowieso nur auf Gold.
 
Fanator-II-701 am 08.10.2008 09:05 schrieb:
Britische Regierung will Banken teilverstaatlichen
usa, gb, d, f usw. usf. .... schlimm diese ganze dikaturen, die private unternehmen verstaatlichen... und zum glück wurde uns hier ja schon nachhaltig und glaubhaft versichert und beweis geführt, dass in unserem system nie und nimmer steuergelder eingesetzt werden um verluste die durch frühere (private) gewinne entstanden sind auszugleichen...

jaja, es lebe der funktionierende freie markt
 
Wolf-V am 09.10.2008 17:36 schrieb:
Fanator-II-701 am 08.10.2008 09:05 schrieb:
Britische Regierung will Banken teilverstaatlichen
usa, gb, d, f usw. usf. .... schlimm diese ganze dikaturen, die private unternehmen verstaatlichen... und zum glück wurde uns hier ja schon nachhaltig und glaubhaft versichert und beweis geführt, dass in unserem system nie und nimmer steuergelder eingesetzt werden um verluste die durch frühere (private) gewinne entstanden sind auszugleichen...

jaja, es lebe der funktionierende freie markt


++++++++EILMELDUNG++++++++

DAX wird ausgesetzt
 
machbetmachallabett am 15.04.2008 21:13 schrieb:
OttOXBerlin am 15.04.2008 21:05 schrieb:
Contra
Arm und Reich
Raub und Tot aus Geldgründen
Krieg und Zerstörung
Gesellschaftliche Probleme
Technischer Fortschritt wird gehemmt
Medizin zu teuer
Hunger wegen mangel
Umweltbelastung durch die Wirtschaft
Usw usw usw...
Und du glaubst ernsthaft, dass diese ganzen Probleme ohne Geld nicht vorhanden wären?? :confused:
Arm und reich wären noch da, blos in anderer Form
Raub und Mord aus Geldgründen wären wech :-D
Krieg, dafür findet sich immer ein Grund
Gesellschaftliche Probleme haben seltener was mit Geld zu tun, als man glauben will
Technischer Fortschritt wird gehemmt??
Medizin, okay, ohne Geld... Muss man wohl wieder nen Ochsen für Aspirin hergeben :-D
Hunger würde bestehen bleiben
Die Wirtschaft ist für unser Wohlergehen da. Gäbe es kein Geld, würde keiner mehr freiwillig wirtschafte. Fakt! Und wir würden alle sterben. Keine Wirtschaft, keine Nahrung und wir sind alle zu blöd und ZU VIELE um uns selbst zu ernähren.

Geld regiert die Welt. Und bei gut 6Milliarden Menschen bin ich froh, dass wir alle dem gleichen folgen! Dadurch kommt eine gewisse, wenn auch unbefriedigende Ordnung in das Chaos. Mich störts also nicht, dem Gelde folgen zu müssen.
 
Ra-Tiel am 11.10.2008 11:04 schrieb:
Fanator-II-701 am 08.10.2008 09:05 schrieb:
[...] Britische Regierung will Banken teilverstaatlichen [...]
Das nennen Sie "dicke"? Ich hab da was richtig dickes: Großbritannien: Antiterrorgesetze als Rechtsgrundlage für das Einfrieren isländischer Vermögenswerte.

Da sieht man wieder ganz deutlich, wozu dieser ganze Antiterror-Hokuspokus wirklich mißbraucht wird! Island in der "Achse des Bösen!" Muhahahahaaaaah!

Ich kann gar nicht so viel mampfen, wie wieder raus will.
:$
 
Dumdidum... ich find das voll lustig...
jetzt haben wir eine Bankenkrise und trotzdem sagen alle das der Kapitalismus funktioniert... echt lustig... zumal das nicht die 1. Bankenkrise ist.... was uns die erste Banklenkrise von 1928/29 gebracht hat wissen die meisten scheinbar nicht mehr.... und warum das "Land" Berlin so viele Schulden hat scheint wohl auch niemand mehr zu wissen... aber bitte... ich hab wenigstens was zum "lachen"

Und das jetzt alles besser wird kann mir keiner erzählen...
nun gut ... von mir aus können wir so weitermachen... aber meine Kinder (wenn ich denn bald welche habe) werden mich irgendwann mal fragen warum ich da mitgemacht habe und nicht mal versucht habe ihnen eine bessere, gerechtere und saubere (Umwelt) zu hinterlassn...

ps... irgendwie kriege ich das heute nicht hin mit der richtigen Rechtschreibung^^
 
Zurück