S
SCUX
Gast
zum Glück gibt es noch Menschen auf der Welt die das was Sie da tun, machen weil es ihnen einen Sinn ergibt, und Sie es tun weil Sie daran Freude haben....OttOXBerlin am 01.08.2008 22:53 schrieb:maci1702 am 25.07.2008 21:59 schrieb:So ich war jetzt zu faul den ganzen Thread zu lesen.....und geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu
Klar Ohne Geld wären im Endeffekt alle gleich, doch das Problem ist wieso sollte jemand für nichts arbeiten?.... Wieso sollten firmen z.B. Spiele für Lau entwickeln.....wieso sollten sie Zeit in etwas investieren, wenn später für die nichts heraus springt....aber das ganze kein Geld Zeugs erinnert mich an Star Trek.....doch die Leute sind nicht so wie in Star Trek....wir Menschen sind viel zu dumm um für die Allgemeinheit zu arbeiten....oder gar um uns alle zu verbessern....doch irgendwie wünsche ich mir auch so eine Utopiagesellschaft, doch wird es diese geben?....klar kann sie es geben, aber erst wenn wir Menschen eingesehen haben dass wir nur gemeinsam stark sind....
so sehe ich das auch... nur irgentwann sollte man damit anfangen sich selbst und andere klüger zu machen...
Konsum heißt der Killer der Freude....
keine Ahnung wie viele Menschen in Deutschland aktuell arbeiten....
+-82Millionen - Kinder, - Alte, - Kranke, - Partner die nicht arbeiten = [Summe]
ich geh davon aus das mind. 50% dieser Summe weiterhin arbeiten würden
weil:
Sie ihrem Leben damit einen Sinn geben.
Es ihnen Spaß und Freude bereitet.
Weil Sie genau wissen das man manche Dinge tun muss....
In Deutschland wird man ohnehin nicht dafür bezahlt wie viel man leistet, oder wie schwer die Arbeit ist.....sondern einzig und allein nachdem wie viele Andere es auch tun "könnten"
Wenn man sich beschwert das Her Schuhmacher oder Herr Ackerman so viel Kohle verdienen rate ich jedem einfach Rennfahrer zu werden oder eine Banklehre anzufangen....wenn man besser ist, bekommt man auch mehr